Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 GPL Setups
Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

25.06.2007 11:48
Monza 69 antworten
wie stellt ihr da eure autos ein? ich hab keinen plan (und keine lust alles auszutesten), welche flügel, federn, dämpfer usw. ich einstellen soll? kann ich das einfach von 67ern übernehmen? fühle mich irgendwie saulangsam, wenn ich eure bestzeiten betrachte...

p.s.: das gilt nicht nur für monza. vielleicht hat jemand einen link, oder kann ein wenig aus erfahrung sprechen

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

25.06.2007 12:06
#2 RE: Monza 69 antworten

Hi Matthes,

hast `ne PM.

Gruß
Mike
_____________

http://gr000267.host.inode.at/index.html

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.06.2007 12:35
#3 RE: Monza 69 antworten
ich kann dir nur noch mal meinen Tip geben, klick einfach auf Monza im Set (dann kommt das von 67er normalerweise) und das nimmst du dann als Basis.
Dann fährst ein bischen und passt das Getriebe und Diff an sowie ein bischen mit den Flügeln probieren (in der Regel ist vorne 6-8 und hinten 7-9 schon mal nicht verkehrt) ausser auf Strecken wie Monza da würde ich zwischen 1-3 empfehlen.
Dann noch mal das Getriebe angleichen und grob fertig. Ich habe noch nie bei den 69er irgendwas an den Federn oder Reifen verstellt (ausser vielleicht den Sturz noch mal kurz) sondern immer nur von meinem 67er Set übernommen. Denn wenn man da mal drauf achtet tut sich da auch irgendwie nichts im Vergleich zu den 67ern, bei mir sind die Reifen immer gut (denke das haben die nicht so ganz korrekt umgesetzt oder durch den Flügeldruck passiert da nicht mehr so viel keine Ahnung).....
ach ja, ich habe die Lenkung bei den 69er um 4 Punkte runtergesetzt, also auf Deutsch, ich fahre immer mit 1:10 (69) und 1:14 (67) egal wo, ich änder da nichts. Meiner Meinung nach kann man nur so das Auto wirklich schnell jederzeit abfangen wenn es quer geht siehe Replay Mario/ich Monza....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

25.06.2007 12:53
#4 RE: Monza 69 antworten

danke jungs! das hilft mir sicherlich weiter! bin ja gestern völlig im dunkeln getappt...

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

«« Silverstone
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de