Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.432 mal aufgerufen
 Allgemeines zu rFactor
Seiten 1 | 2 | 3
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

19.06.2007 13:42
Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Hallo Ihr,

damit das in dem anderen "Webseiten Thread" nicht zu durcheinander wird, mach ich mal hierfür einen neuen Thread auf.

Also wie schon angesprochen schwebt mit vor, irgendwas mit der Nordschleife zu machen. Für ne Online-Serie scheint es einigen von Euch noch zu früh zu sein. Außerdem wäre dann da die Wahl der "richtigen" Sim....GTL, GTR2, rFactor...jeder hat da andere Vorlieben.

Daher dachte ich, daß wir neben GPL ein kleines Nordschleifen-Hotlapping installieren. Da ja alle 3 Sims eine Nordschleife haben, die im Prinzip auf der rFactor-Version basieren, könnte man das Hotlpping glaich auch für alle 3 Sims machen. So hätte man dann eine Tabelle mit wirklich sehr vielen unterschiedlichen Autos - genauso wie es dem Geist der NS-Fahrerei entspricht.

Wir haben also eine Tabelle in der vom 79er Formel 1 aus rFactor über nen 550er Ferrari aus GTR2 über nen Mustang aus GTL alles vertreten ist.
Ich überlege nur, wie wir das "technisch" am besten verwirklichen.

Sollte man einfach einen Foren-Teil machen, in dem alle ihre Zeiten posten? Gibt es irgendein Tool, in dem man die Ergebnisse selber einpflegen kann? Wenn's nicht automatisch geht, würde es eine Tabelle geben die 1x pro Woche aktualisiert wird.

Platz, Name, Zeit, Fahrzeug, Simulation


Auf jeden Fall sollte es irgendein Beweismittel für die gefahrene Zeit geben. Ideal ist bei GTR2 das Time-Trial Tool: http://www.gtr2-timetrials.com

Ob es sowas auch für rFactor gibt, oder wie da die Möglichkeiten der Beweisführung wären, dazu müssten sich mal die rF-Experten äußern.

Bei GTL muss ich nochmal schauen wie das war. Andreas, weißt Du das noch?

Vor allem müsste man mal sehen, welche gemeinsamen Streckenvarianten zur Verfügung stehen.
Bei GTR2 gibt es ja die Tourist-Version (nur Nordschleife) sowie die VLN und die 24h Version. Bei rF ist das wohl identisch. Bei GTL weiß ich das nicht mehr so genau

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

19.06.2007 14:52
#2 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

In Antwort auf:
Daher dachte ich, daß wir neben GPL ein kleines Nordschleifen-Hotlapping installieren.


Finde ich eine sehr gute Idee! Die Nordschleife ist die ultimative Herausforderung.

Und mit dem ganzen Fuhrpark der zur Verfügung steht, wird`s erst recht interessant.

Die Tourist-Version fänd ich am "zweckmäßigsten".

Beweisführung ev. mithilfe der Replays, oder einfach vertrauen?

Tabellen, Statistik oder so könnte ev. wieder ich machen, wenn erwünscht.

Gruß
Mike
_____________

http://gr000267.host.inode.at/index.html

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

19.06.2007 15:04
#3 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

In GTR2 kannst Du ja direkt auf den Hotlap-File linken, wenn man den hochgeladen hat: http://www.gtr2-timetrials.com/getfile.p...GTT.tourist.TRK++++++++++++++++++++++++++++++

wie das bei GTL und rF geht, weiß ich nicht. Da brauch ich dann mal Eure Hilfe

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

20.06.2007 00:30
#4 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Gute Idee, Jörg.

Das sollten wir mM nach anfangs auf rFactor begrenzen? Was ich alles so im Forum gelesen habe bereitet rF wohl den wenigsten Schwierigkeiten?

In Antwort auf:

Auf jeden Fall sollte es irgendein Beweismittel für die gefahrene Zeit geben.
Ist ein Beweismittel wirklich nötig? Wer hier schummelt beschei**t ja weniger die anderen als in erster Linie sich selbst!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

20.06.2007 00:37
#5 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Also bei rF wär ich dann ja gleich erst mal raus. Das habe ich nicht und das passt auch nicht noch zusätzlich in meinen Zeitplan
Wenn wir das mit den 3 vorgeschlagenen Sims machen, stellt sich ja sehr schnell raus, welche Sims da gefahren werden. Da müsste dann auch für jeden das passende dabei sein.

Ich habe nur GTR2 und GTL

Das mit dem Beweismittel...

...naja...ich selber muss nicht besch**** aber ich mach das ganze schon ein paar Tage und weiß, daß - sofern es ein Öffentlicher Wettbewerb ist - einigen halt der Ehrgeiz krankhafte und dann auch unehrliche Züge annimmt. Bei unseren Gentlemen würd ich mir keine Sorgen machen, aber sonst...

Wie ist das denn bei rF mit ner Beweismöglichkeit? Geht da was?

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

20.06.2007 01:09
#6 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Hehehe, ich hab GTR2 und rF (demnächst evtl auch LFS), GTL und GTR musste ich wieder verkaufen bzw zurückgeben, mit dem StarForce Kopierschutz der beiden gibt es massive unüberwindbare Probleme mit einigen meiner Programme.

Zum Beweis bei rF, die Replays sind relativ schlank und könnten per Mail oder Rappelschere verteilt werden.

Generell gilt aber, am Computer kann ALLES manipuliert werden, ich könnte zum Bleistift ganz easy Traumzeiten aller GPL-Strecken glaubhaft zu GPLRank hochladen, nur....würde die mir jemand glauben? Und was hätte ich von sowas, wie würde ich mich fühlen?

Nein, trotz der Affäre mit Ebi kürzlich glaube ich weiter an die Ehrlichkeit der Truppe hier, alles andere würde über kurz oder lang auch eh auffliegen....siehe wiederum Ebi.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.763

20.06.2007 09:03
#7 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Ich habe weder GTR2, GTL noch rFactor. Alle drei Sims werd ich mir sicher nicht (bzw. nicht gleich) zulegen. Also womit sollte ich nach eurer Meinung am besten anfangen?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

21.06.2007 00:17
#8 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Ich schlage ganz klar rFactor vor.

rFactor wird laufend erweitert, es enthält mittlerweile quasi alle Sims die sonst so am Markt sind, selbst GPL ließe sich meiner Meinung in Richtung rFactor konvertieren.
Vor kurzem erst wurde eine meiner Lieblingssimulationen von 1998 für rFactor veröffentlicht, MBTR (Mercedes Benz Truck Racing)

Von der Ente bis zur Formel 1, es gibt kaum Autos die man in rFactor nicht fahren kann, auf allen Strecken wohlgemerkt.
So hab ich mir gestern auf Mikes Tipp hin Le Mans 1979 - 1985 runtergeladen und bin mit Schumis letztjährigem Dienstwagen mit rund 350 in Richtung Mulsanne, just 4 fun.



-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.06.2007 00:41
#9 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

In Antwort auf:
Bei GTL muss ich nochmal schauen wie das war. Andreas, weißt Du das noch?
Nee, keine Ahnung. Bei GTR1 gabs irgendwo ne Datei, in der schnellste Runden gespeichert wurden. Auch gab es ne Datei, aus der man die Rennergebnisse auslesen konnte. Hab allerdings keinen Plan mehr, wo die Dateien zu finden sind.
Bei rfactor und GTL muß es ähnlich sein, hab mich aber in diesem Punkt noch nicht mit den beiden Sims beschäftigt.
Ich werd bei Gelegenheit mal ein wenig die bekannten Foren durchsuchen, da lässt sich bestimmt was finden.

Gruß
Andreas



Die Hinterreifen sind bei frontgetrieben Autos nur dazu da, damit der Kofferaum nicht schleift.
Komentator beim 24h-Rennen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

28.12.2008 13:30
#10 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Seit einigen Tagen geistert diese Idee wieder in meinem Kopf herum. So etwas würde ich gerne auf die Füße stellen.
Sozusagen als rFactor section in meine (mickrige) Homepage integriert.
Seit einigen Tagen bin ich sicher an die 50 Runden auf der Nordschleife gefahren; meistens den ILMS Mod. Also Audi R8, Dome, Porsche RS Spyder,...
Und ich kann mir keine andere Rennstrecke vorstellen, die dich dermassen fordert.

Nur es gibt soviele Mods, soviele Autos: das alles unter einen Hut zu bringen...?
Sollten wir uns auf einige Mods einigen? Oder nimmt jeder sein Lieblingsauto und wir machen einfach eine Aufstellung aller gefahrenen Zeiten?
Und brauchen wir eine Rangliste?

Vielleicht kann mir ja jemand etwas auf die Sprünge helfen. Das Ganze wäre für mich wieder eine neue Herausforderung.
Replays könnten wir auch hochladen. Screenshots, videos etc.

Wäre sicher eine Supersache, weil Ihr seid ja anscheinend auch alle Fans der Grünen Hölle!!

Brauchen wir Regeln? Ich z.B. würde nie eine Zeit eintragen, bei der ich gemogelt habe. Also Abkürzung, wallriding, etc..
Was hätte ich davon? Wenn`s darum ginge wäre ich schon Nr.1 im GPL-ranking!

Also ich bräuchte nur Ideen, wie ungefähr diese rFactor NS Competition seite aussehen sollte!

(Geordnet nach Mod,Auto,ev. PSanzahl,Zeit)


Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

29.12.2008 11:23
#11 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Hi MIke,

sowas haben wir in unserem RC-Car Forum gemacht.
Wir haben eigentlich nur die Strecke vorgegeben, da es von der Nordschleife ja schon viele Versionen gibt.
Würde die 24h-Variante von "The Ring" empfehlen.

ich poste einfach mal die Regeln hier rein. Ich denke, das funktioniert auch hier.

In Antwort auf:
Gefahren wird auf der 24h-Version der Strecke, also GP-Strecke plus Nordschleife.
Fahrzeug: beliebig
Beweismittel: Screenshot (Taste F12!) welcher folgende Daten zeigt:
Euren Fahrernamen, das gefahrene Auto und natürlich die Zeit. Bitte an Euer Posting anhängen. Wenn Ihr schonmal auf der 24h-Version gefahren seid, dann befindet sich in Eurem Replay-Ordner auch das Video mit Eurer schnellsten Runde. Notfalls ist ein Screenie vom Monitorbildschirm am besten.
Im Zweifelsfall solltet Ihr noch die PS-Zahl Eures Autos angeben (im Auswahlscreen der Reiter "Informationen")

Kleiner Tip: eine Runde auf der GP-Strecke, dann nicht zur Nordschleife abbiegen, sondern nochmal über die GP-Strecke, dann startet die Zeit auch ohne eine große Nordschleifenrunde. ;-)

Damit auch mal kleinere Kisten zum Einsatz kommen, rufe ich 4 verschiedene Kategorien aus

Klasse 1: bis 100kw
Klasse 2: bis 200kw
Klasse 3: bis 300kw
Klasse 4: über 300kw


Während viele Jagd auf die ultimativ schnellste Zeit machten, also in den ganz schnellen Kisten, sind einige auch mit langsameren Autos gefahren, weil das einen besonderen Reiz hatte.
Ich bin z.B. gerne mit dem Jim Clark-Lotus aus dem Historix Mod gefahren.

Also wann gehts los? :-)

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

11.02.2009 18:16
#12 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Hi Jungs,

ich hab mal eine exemplarische Homepage erstellt. Sollte nur ein Beispiel sein. Sagt mir bitte Eure ehrliche Meinung, und was ich verbessern sollte.
Wenn Euch so etwas in der Art interessiert, müßten wir nur noch abstimmen, welche Mods wir in die Wertung nehmen.
4-5 Mods dürften genügen.
Und wir sollten dann noch in der rFactorecke einen Thread festpinnen, in dem wir unsere Zeiten bekanntgeben. Die ich dann in die Tabellen eintrage.

Hier der Link: http://www.grand-prix-legends.at/index2.html
Wie gesagt ich hab mal nur ein paar Beispielmods eingefügt. Das wird dann nach der Abstimmung überarbeitet.
Falls ihr ganz was anderes wollt, bitte auch sagen.
Danke

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

11.02.2009 22:38
#13 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Hi Mike,

ich wäre auf jeden Fall dabei und einige Jungs aus meiner rF-Serie sicher auch.
Einige der ausgewählten Autos passen allerdings nicht wirklich auf die Nordschleife. Dafür würde ich zusätzlich auch noch mind. 1 kleine Klasse anbieten, weil das IMHO wirklich Spaß macht und enge Kämpfe verspricht.

Meine Vorschläge:
1. Historic GTTC http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm...0Touring%20Cars
2. Formel 1 '79 http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm...d%20Prix%201979
3. Porsche Cup 2007 http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=PCC%202007
4. VW Lupo Cup http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm...po%20Cup%202003
5. V8 Supercars http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=V8Factor
6. BMW M1 Procar http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm...Car%201979-1980

Würde auch die VLN oder 24h-Version der Strecke bevorzugen. Aber egal. Mach looooos!

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

12.02.2009 07:19
#14 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

Natürlich können wir auch noch die Version der Strecke ändern oder alle 3 Versionen nehmen. Abstimmung!

Meine Vorschläge:

1. Historic GTTC
2. Porsche Cup 2007
3. Formel 1 `79
4. V8 Supercars
5. Sports Car Challenge 2002
6. Lupo Cup

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

12.02.2009 13:34
#15 RE: Offline-Nordschleifen Hotlapping antworten

So siehts super aus!

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de