Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
AndyRitter Offline

Testfahrer


Beiträge: 87

06.06.2007 16:36
Rennen glen Antworten

hallo leut!!!
wollt mich auch mal wieder melden,könnt ich morgen in glen mitfahren.
so als gast?? wenn ja würd ich im lotus kommen!
gruß andy

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.06.2007 17:30
#2 RE: Rennen glen Antworten

Na klar Andy, bist immer gern gesehen! Bis morgen also!!!

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

07.06.2007 21:47
#3 RE: Rennen glen Antworten

Nicht mein Rennen heute. Training war soweit OK. 1:04er Zeit im Honda bin ich zufrieden und zuversichtlich für's Rennen. Dann nach ein paar Runden, Motorschaden (sehr mysteriös)! Beim Anbremsen der engen rechts vor Start Ziel, während des Bremsens bei tiefen Touren (ohne Gas). Schaut euch mal das Replay an. Bei solchen Szenen zweifle ich jeweils ein bisschen an GPL.

Also S-R, Boxenstopp, das Ganze Programm. Dann Aufholjagd auf Mike. Zwischenzeitlich fliegt Albrecht raus. Mike nun 2. und ich auf Position 3.

2 Runden lang bin ich dann ganz nah dran an Mike. Wir fahren die Gerade auf den Loop zu, ich ein wenig versetzt neben ihm. Trotzdem bin ich völlig überrascht vom frühen Bremspunkt, den Mike dort wählt und räume ihn, obwohl versetzt gefahren, ab. Sorry! Mein Fehler, ich bin hinten und sollte aufpassen. Trotzdem die Frage, hast du in dieser Runde dort früher gebremst als üblich?

Dann hatte ich keine Lust mehr und bin raus.

Gruß Andi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.06.2007 21:53
#4 RE: Rennen glen Antworten

Track: Watglen Thu Jun 07 21:44:47 2007

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 15 Andi Huerzeler Honda SUI 1m04.908s 27
2 14 Mario Wilhelm Ferrari GER 1m05.298s 00.390s 25
3 9 Mike Ziehbauer Lotus AUT 1m05.439s 00.531s 26
4 3 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 1m05.739s 00.831s 31
5 4 Ferdinand Schulze BRM GER 1m06.603s 01.695s 14
6 16 Thilo Bonkowski Honda GER 1m08.234s 03.326s 34
7 17 Albrecht Kleinfeld Cooper GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Watglen Thu Jun 07 21:44:47 2007

RACE RESULTS (After 36 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 14 Mario Wilhelm Ferrari GER 36 39m53.623s
2 9 Mike Ziehbauer Lotus AUT 36 40m26.470s 32.847s
3 3 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 36 40m41.394s 47.771s
4 4 Ferdinand Schulze BRM GER 36 40m42.311s 48.688s
5 16 Thilo Bonkowski Honda GER 32 39m57.226s 4 lap(s)
6 15 Andi Huerzeler Honda SUI 26 29m00.828s 10 lap(s)
7 17 Albrecht Kleinfeld Cooper GER 0 DidNotStart 36 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Andi Huerzeler 1m05.449s 21
2 Mario Wilhelm 1m05.758s 19
3 Mike Ziehbauer 1m05.783s 7
4 Albrecht Kleinfeld 1m06.131s 15
5 Ferdinand Schulze 1m06.836s 32
6 Thilo Bonkowski 1m08.246s 27
7 Albrecht Kleinfeld No time


LEADERS

Driver Laps
Andi Huerzeler 1-5
Mario Wilhelm 6-36

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Mario Wilhelm 31
Andi Huerzeler 5


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Thilo Bonkowski 6 5 1
Mario Wilhelm 2 1 1
Albrecht Kleinfeld 4 3 1
Mike Ziehbauer 3 2 1
Ferdinand Schulze 5 4 1
Albrecht Kleinfeld 7 7 0
Andi Huerzeler 1 6 -5


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Ferdinand Schulze (36/36) 100.00
Mario Wilhelm (35/36) 97.22
Mike Ziehbauer (34/36) 94.44
Albrecht Kleinfeld (32/36) 88.89
Andi Huerzeler (26/26) 100.00
Thilo Bonkowski (17/32) 53.13


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Mario Wilhelm 0.281 0.375 1m06.331s 36
Ferdinand Schulze 0.404 0.592 1m07.578s 36
Andi Huerzeler 1.380 2.532 1m06.847s 26
Mike Ziehbauer 1.480 3.499 1m07.252s 36
Albrecht Kleinfeld 1.679 3.197 1m07.660s 36
Thilo Bonkowski 5.910 7.185 1m14.689s 32


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Watglen Thu Jun 07 21:44:47 2007

Driver: Ferdinand Schulze - BRM

Practice laps
Lap 1: 1m14.530s
Lap 2: 1m10.484s [Off the track]
Lap 3: 1m08.661s
Lap 4: 1m07.534s
Lap 5: 1m07.340s
Lap 6: 1m07.329s
Lap 7: 1m06.606s
Lap 8: 1m06.603s
Lap 9: 16m03.531s [Off the track, Invalid lap]
Lap 10: 1m12.412s
Lap 11: 1m08.090s
Lap 12: 1m08.014s
Lap 13: 1m07.246s
Lap 14: 1m07.778s

Race laps
Lap 0: 27.386s
Lap 1: 1m14.124s
Lap 2: 1m08.453s
Lap 3: 1m08.343s
Lap 4: 1m07.468s
Lap 5: 1m07.468s
Lap 6: 1m08.404s
Lap 7: 1m07.594s
Lap 8: 1m07.096s
Lap 9: 1m07.524s
Lap 10: 1m07.729s
Lap 11: 1m07.536s
Lap 12: 1m07.180s
Lap 13: 1m07.099s
Lap 14: 1m07.760s
Lap 15: 1m07.291s
Lap 16: 1m07.435s
Lap 17: 1m07.802s
Lap 18: 1m09.814s
Lap 19: 1m07.452s
Lap 20: 1m07.554s
Lap 21: 1m07.739s
Lap 22: 1m07.115s
Lap 23: 1m07.272s
Lap 24: 1m07.235s
Lap 25: 1m07.040s
Lap 26: 1m06.947s
Lap 27: 1m07.549s
Lap 28: 1m08.938s
Lap 29: 1m07.833s
Lap 30: 1m07.312s
Lap 31: 1m07.426s
Lap 32: 1m06.836s
Lap 33: 1m07.159s
Lap 34: 1m07.296s
Lap 35: 1m06.933s
Lap 36: 1m07.625s


Driver: Thilo Bonkowski - Honda

Practice laps
Lap 1: 1m17.370s
Lap 2: 1m20.215s [Off the track]
Lap 3: 1m12.737s [Off the track]
Lap 4: 2m12.913s [Off the track, Invalid lap]
Lap 5: 1m09.321s
Lap 6: 3m08.053s [Off the track, Invalid lap]
Lap 7: 1m12.823s
Lap 8: 1m09.222s
Lap 9: 1m08.234s
Lap 10: 1m08.441s
Lap 11: 1m23.336s [Off the track]
Lap 12: 1m10.789s
Lap 13: 2m04.527s [Off the track, Invalid lap]
Lap 14: 1m08.777s
Lap 15: 1m10.160s
Lap 16: 1m18.446s [Off the track]
Lap 17: 2m33.258s [Off the track, Invalid lap]
Lap 18: 1m08.365s
Lap 19: 2m05.848s [Off the track, Invalid lap]
Lap 20: 1m10.705s [Off the track]
Lap 21: 2m30.135s [Off the track, Invalid lap]
Lap 22: 1m10.579s
Lap 23: 1m19.402s [Off the track]
Lap 24: 1m17.699s [Off the track]
Lap 25: 1m09.362s
Lap 26: 2m26.373s [Off the track, Invalid lap]
Lap 27: 1m10.662s
Lap 28: 2m39.201s [Off the track, Invalid lap]
Lap 29: 1m23.972s [Off the track, Invalid lap]
Lap 30: 1m23.892s [Off the track]
Lap 31: 1m09.599s
Lap 32: 1m09.777s
Lap 33: 1m09.258s [Off the track]
Lap 34: 2m59.196s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 26.402s
Lap 1: 1m19.913s [Off the track]
Lap 2: 1m22.738s [Off the track]
Lap 3: 1m09.320s
Lap 4: 1m14.594s [Off the track]
Lap 5: 1m10.084s
Lap 6: 1m24.571s [Off the track]
Lap 7: 1m35.536s [Off the track]
Lap 8: 1m24.251s [Off the track]
Lap 9: 1m11.904s
Lap 10: 1m22.075s [Off the track]
Lap 11: 1m10.788s [Off the track]
Lap 12: 1m12.020s
Lap 13: 1m31.850s [Off the track]
Lap 14: 1m12.462s
Lap 15: 1m10.001s
Lap 16: 1m08.671s
Lap 17: 1m08.537s
Lap 18: 1m19.588s [Off the track]
Lap 19: 1m08.998s
Lap 20: 1m08.521s
Lap 21: 1m22.201s [Off the track]
Lap 22: 1m10.545s
Lap 23: 1m19.004s [Off the track]
Lap 24: 1m11.878s
Lap 25: 1m12.582s
Lap 26: 1m09.491s [Off the track]
Lap 27: 1m08.246s
Lap 28: 1m16.690s [Off the track]
Lap 29: 1m09.281s
Lap 30: 1m08.720s
Lap 31: 1m08.784s [Off the track]
Lap 32: 1m11.436s


Driver: Andi Huerzeler - Honda

Practice laps
Lap 1: 1m12.534s
Lap 2: 1m06.772s
Lap 3: 1m05.752s
Lap 4: 1m06.361s [Off the track]
Lap 5: 1m06.781s [Off the track]
Lap 6: 2m12.415s [Off the track, Invalid lap]
Lap 7: 1m55.747s [Off the track, Invalid lap]
Lap 8: 1m05.690s
Lap 9: 1m05.258s
Lap 10: 1m05.430s [Off the track]
Lap 11: 1m05.611s
Lap 12: 1m24.924s [Off the track, Invalid lap]
Lap 13: 1m12.531s
Lap 14: 1m08.102s
Lap 15: 1m08.165s
Lap 16: 1m08.100s [Off the track]
Lap 17: 1m05.311s
Lap 18: 1m56.836s [Off the track, Invalid lap]
Lap 19: 1m05.126s
Lap 20: 1m05.117s
Lap 21: 1m04.908s
Lap 22: 1m05.284s
Lap 23: 4m33.052s [Off the track, Invalid lap]
Lap 24: 1m08.601s
Lap 25: 1m05.948s
Lap 26: 1m05.744s
Lap 27: 1m05.993s

Race laps
Lap 0: 24.292s
Lap 1: 1m09.814s
Lap 2: 1m06.388s
Lap 3: 1m06.258s
Lap 4: 1m06.598s
Lap 5: 1m06.776s
Lap 6: 1m16.542s
Lap 7: 1m13.900s
Lap 8: 1m07.357s
Lap 9: 1m06.406s
Lap 10: 1m06.510s
Lap 11: 1m05.920s
Lap 12: 1m06.158s
Lap 13: 1m06.123s
Lap 14: 1m05.702s
Lap 15: 1m05.762s
Lap 16: 1m05.651s
Lap 17: 1m05.770s
Lap 18: 1m05.947s
Lap 19: 1m06.188s
Lap 20: 1m05.796s
Lap 21: 1m05.449s
Lap 22: 1m06.136s
Lap 23: 1m05.685s
Lap 24: 1m05.734s
Lap 25: 1m05.891s
Lap 26: 1m06.531s


Driver: Albrecht Kleinfeld - Cooper

No practice laps

No race laps


Driver: Mike Ziehbauer - Lotus

Practice laps
Lap 1: 1m11.230s
Lap 2: 1m06.701s
Lap 3: 1m06.101s
Lap 4: 3m13.311s [Off the track, Invalid lap]
Lap 5: 1m08.843s
Lap 6: 1m05.489s
Lap 7: 1m05.586s
Lap 8: 1m06.264s
Lap 9: 2m29.253s [Off the track, Invalid lap]
Lap 10: 1m06.989s
Lap 11: 1m06.516s
Lap 12: 1m06.049s
Lap 13: 1m06.471s
Lap 14: 1m05.586s
Lap 15: 1m05.439s
Lap 16: 1m05.856s
Lap 17: 4m28.174s [Invalid lap]
Lap 18: 1m12.166s [Off the track]
Lap 19: 1m07.581s
Lap 20: 1m07.226s
Lap 21: 1m06.334s
Lap 22: 1m06.214s
Lap 23: 1m06.333s
Lap 24: 1m06.099s
Lap 25: 1m05.867s
Lap 26: 1m06.380s

Race laps
Lap 0: 25.104s
Lap 1: 1m11.982s
Lap 2: 1m07.713s
Lap 3: 1m06.628s
Lap 4: 1m07.048s
Lap 5: 1m06.709s
Lap 6: 1m06.405s
Lap 7: 1m05.783s
Lap 8: 1m12.756s [Off the track]
Lap 9: 1m06.634s
Lap 10: 1m07.922s
Lap 11: 1m06.814s
Lap 12: 1m05.825s
Lap 13: 1m06.034s
Lap 14: 1m05.858s
Lap 15: 1m06.429s
Lap 16: 1m06.195s
Lap 17: 1m06.234s
Lap 18: 1m05.827s
Lap 19: 1m06.111s
Lap 20: 1m05.806s
Lap 21: 1m06.207s
Lap 22: 1m06.314s
Lap 23: 1m06.659s
Lap 24: 1m06.736s
Lap 25: 1m06.503s
Lap 26: 1m06.821s
Lap 27: 1m26.503s [Off the track]
Lap 28: 1m07.105s
Lap 29: 1m07.288s
Lap 30: 1m06.451s
Lap 31: 1m06.397s
Lap 32: 1m06.102s
Lap 33: 1m05.951s
Lap 34: 1m07.228s
Lap 35: 1m06.277s
Lap 36: 1m06.567s


Driver: Albrecht Kleinfeld - Eagle

Practice laps
Lap 1: 1m10.720s
Lap 2: 1m07.338s
Lap 3: 1m25.771s [Off the track]
Lap 4: 1m13.107s [Off the track]
Lap 5: 1m06.089s
Lap 6: 1m06.220s
Lap 7: 3m43.219s [Off the track, Invalid lap]
Lap 8: 1m07.100s
Lap 9: 1m14.746s [Off the track]
Lap 10: 1m07.148s
Lap 11: 1m06.560s
Lap 12: 1m06.615s
Lap 13: 1m22.149s [Off the track]
Lap 14: 1m09.110s
Lap 15: 1m05.739s
Lap 16: 2m15.617s [Off the track, Invalid lap]
Lap 17: 1m06.913s
Lap 18: 1m16.969s [Off the track, Invalid lap]
Lap 19: 1m08.808s
Lap 20: 1m07.688s [Off the track]
Lap 21: 2m15.851s [Off the track, Invalid lap]
Lap 22: 1m08.183s
Lap 23: 1m18.735s [Off the track, Invalid lap]
Lap 24: 1m09.656s
Lap 25: 1m07.012s
Lap 26: 1m06.270s [Off the track]
Lap 27: 1m06.971s
Lap 28: 1m14.978s [Off the track]
Lap 29: 1m08.169s
Lap 30: 1m06.711s
Lap 31: 1m06.283s

Race laps
Lap 0: 24.983s
Lap 1: 1m12.744s
Lap 2: 1m07.564s
Lap 3: 1m06.610s
Lap 4: 1m06.937s
Lap 5: 1m06.872s
Lap 6: 1m06.413s
Lap 7: 1m06.400s
Lap 8: 1m07.673s
Lap 9: 1m06.474s
Lap 10: 1m06.609s
Lap 11: 1m07.894s
Lap 12: 1m06.504s
Lap 13: 1m06.578s
Lap 14: 1m06.152s
Lap 15: 1m06.131s
Lap 16: 1m06.168s
Lap 17: 1m24.030s [Off the track]
Lap 18: 1m10.139s [Off the track]
Lap 19: 1m06.434s
Lap 20: 1m06.790s
Lap 21: 1m06.951s
Lap 22: 1m06.783s
Lap 23: 1m06.946s
Lap 24: 1m07.045s
Lap 25: 1m06.551s
Lap 26: 1m06.313s
Lap 27: 1m08.007s
Lap 28: 1m12.652s [Off the track]
Lap 29: 1m06.652s
Lap 30: 1m06.528s
Lap 31: 1m06.739s
Lap 32: 1m06.302s
Lap 33: 1m06.508s
Lap 34: 1m06.144s
Lap 35: 1m06.995s
Lap 36: 1m12.635s [Off the track]


Driver: Mario Wilhelm - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 1m13.745s
Lap 2: 1m07.248s
Lap 3: 1m06.478s
Lap 4: 1m05.824s
Lap 5: 1m05.954s
Lap 6: 3m07.936s [Off the track, Invalid lap]
Lap 7: 1m06.349s
Lap 8: 1m06.156s
Lap 9: 1m05.943s
Lap 10: 1m06.226s
Lap 11: 1m05.905s
Lap 12: 1m05.583s
Lap 13: 1m06.539s [Off the track]
Lap 14: 2m11.558s [Invalid lap]
Lap 15: 1m07.136s
Lap 16: 1m05.903s
Lap 17: 1m06.654s
Lap 18: 1m05.579s
Lap 19: 1m05.651s
Lap 20: 1m05.454s
Lap 21: 1m05.298s
Lap 22: 9m48.663s [Invalid lap]
Lap 23: 1m11.464s
Lap 24: 1m07.446s
Lap 25: 1m06.346s

Race laps
Lap 0: 24.456s
Lap 1: 1m12.024s
Lap 2: 1m07.842s
Lap 3: 1m06.720s
Lap 4: 1m06.109s
Lap 5: 1m06.449s
Lap 6: 1m06.371s
Lap 7: 1m05.947s
Lap 8: 1m06.894s
Lap 9: 1m06.737s
Lap 10: 1m06.487s
Lap 11: 1m06.172s
Lap 12: 1m06.601s
Lap 13: 1m06.221s
Lap 14: 1m06.479s
Lap 15: 1m06.130s
Lap 16: 1m06.430s
Lap 17: 1m06.235s
Lap 18: 1m06.529s
Lap 19: 1m05.758s
Lap 20: 1m06.089s
Lap 21: 1m06.388s
Lap 22: 1m06.077s
Lap 23: 1m06.465s
Lap 24: 1m06.540s
Lap 25: 1m06.221s
Lap 26: 1m06.044s
Lap 27: 1m06.212s
Lap 28: 1m06.561s
Lap 29: 1m06.045s
Lap 30: 1m06.742s [Off the track]
Lap 31: 1m06.121s
Lap 32: 1m05.955s
Lap 33: 1m06.035s
Lap 34: 1m06.043s
Lap 35: 1m06.024s
Lap 36: 1m05.926s


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Watglen Thu Jun 07 21:44:47 2007

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Albrecht Kleinfeld fails to make the start.
Polesitter Andi Huerzeler in a Honda leads the field as the flag drops.

Lap 6:
Albrecht Kleinfeld overtakes Andi Huerzeler.
Albrecht Kleinfeld is in position 3 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Andi Huerzeler.
Mike Ziehbauer is in position 2 at the end of the lap.
Mario Wilhelm overtakes Andi Huerzeler.
Mario Wilhelm is in position 1 at the end of the lap.
Andi Huerzeler loses the lead.
The new race leader is Mario Wilhelm.

Lap 7:
Ferdinand Schulze overtakes Andi Huerzeler.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.

Lap 8:
Albrecht Kleinfeld overtakes Mike Ziehbauer.
Albrecht Kleinfeld is in position 2 at the end of the lap.

Lap 10:
Andi Huerzeler overtakes Ferdinand Schulze.
Andi Huerzeler is in position 4 at the end of the lap.

Lap 17:
Andi Huerzeler overtakes Albrecht Kleinfeld.
Andi Huerzeler is in position 3 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Albrecht Kleinfeld.
Mike Ziehbauer is in position 2 at the end of the lap.

Lap 21:
What would become the fastest lap of the race is set by Andi Huerzeler.
The time is an impressive 1m05.449s.

Lap 27:
Thilo Bonkowski overtakes Andi Huerzeler.
Thilo Bonkowski is in position 5 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Andi Huerzeler.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld overtakes Andi Huerzeler.
Albrecht Kleinfeld is in position 3 at the end of the lap.
Andi Huerzeler retires the Honda.

End of the race:
Mario Wilhelm wins the race 32.847s ahead of Mike Ziehbauer.
Last of the podium finishers was Albrecht Kleinfeld,
finishing 47.771s behind the winner.

Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.06.2007 21:59
#5 RE: Rennen glen Antworten

Schade, ich hab's nicht rechtzeitig geschafft.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.06.2007 22:07
#6 RE: Rennen glen Antworten

In Antwort auf:
bei tiefen Touren (ohne Gas). Schaut euch mal das Replay an. Bei solchen Szenen zweifle ich jeweils ein bisschen an GPL.
Wenn der Motor hochgeht, dann liegt das nicht immer am Fahrer bzw. an seinem Fahrstil, das ist in der Realität auch so. Außerdem geht der Motor meistens auch nicht sofort kaputt. Nach einem crash z.B. scheint oft noch alles in Ordnung zu sein. 1-2 Runden später geht er dann - scheinbar ohne Grund - hoch. Auch wenn man mit speedshift fährt, geht er meistens nicht gleich, sondern irgendwann später kaputt.
Davon abgesehen sind mindestens 50% der Motorschäden - so schätze ich - unverschuldet. Die Zufallsrate ist da beim Honda wohl am größten. So gesehen hilft dir nur ein anderes Auto.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.06.2007 22:14
#7 RE: Rennen glen Antworten

In Antwort auf:
Schade, ich hab's nicht rechtzeitig geschafft.
Jo, das wäre dann im Kampf um Platz drei noch ein bisschen enger für mich geworden.
Aber Thilo war heut dabei und hat sich wacker bis zum Schluss gehalten.- Weiter so!

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

07.06.2007 22:24
#8 RE: Rennen glen Antworten

Der Motorschaden war doch ganz klar abzusehen!
Bei den Rundenzeiten kam GPL einfach mit der Zeitnahme nicht mehr hinterher und damit das Programm keinen Koller bekommt, hat es den Andi einfach mit 'nem Motorschaden verabschiedet!

Ich fand es aber Schade, denn ich hatte auf eine Wiederholung des Zweikampfs von letzter Woche gehofft.

Willi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.06.2007 22:56
#9 RE: Rennen glen Antworten

Gruß

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

08.06.2007 08:12
#10 RE: Rennen glen Antworten

Zitat von Albrecht
Wenn der Motor hochgeht, dann liegt das nicht immer am Fahrer bzw. an seinem Fahrstil, das ist in der Realität auch so. Außerdem geht der Motor meistens auch nicht sofort kaputt. Nach einem crash z.B. scheint oft noch alles in Ordnung zu sein. 1-2 Runden später geht er dann - scheinbar ohne Grund - hoch. Auch wenn man mit speedshift fährt, geht er meistens nicht gleich, sondern irgendwann später kaputt.
Davon abgesehen sind mindestens 50% der Motorschäden - so schätze ich - unverschuldet. Die Zufallsrate ist da beim Honda wohl am größten. So gesehen hilft dir nur ein anderes Auto.

Ich stimme dir voll und ganz zu Albrecht. Möchte zusätzlich noch etwas anderes einbringen. Insgesamt gesehen, habe ich bis jetzt wohl 90% meiner GPL Zeit offline und im Einzelrennen Modus resp. Training verbracht (Tendenz aber stark sinkend). Fahre erst seit etwa 2 Jahren Online Rennen und Multiplayer Rennen im LAN. Ich habe festgestellt, dass das Verhalten von GPL im Multiplayer Modus via Web oder auch LAN betreffend Motorschäden anders ist. Man hat viel mehr Motorschäden und v.a. unberechenbare. Manchmal kann man fahren wie man will, es passiert nichts. Dann wieder 3x in einem Rennen. Speziell bei schlechten Verbindungen.
Ein Bug von GPL ist z.B. auch: Hotlappen mache ich im Trainingsmodus offline (ohne Schaden). Eigentlich nur um mit Speedshift fahren zu können (bequemer). Bei Multiplayer Modus (ebenfalls ohne Schaden), geht einem der Motor trotzdem manchmal hoch. Sollte ja eigentlich nicht, denn ohne Schaden heisst nun mal ohne Schaden.
Aber egal. Halte GPL natürlich weiterhin die Stange. Auch wenn man, im Moment wenn sowas passiert, jeweils ein bisschen den Anschiss hat. Schäden, Disco, Freezes, Kollisionen die keine sind (Warp)! GPL hat einiges auf Lager, was einem auf den Keks gehen kann.

So fertig jetzt mit jammern. Freue mich auf Spa. Nochmal Sorry an Mike für den Crash, das war nämlich eine "richtige" Kollision .

Gruß Andi

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

08.06.2007 09:44
#11 RE: Rennen glen Antworten

@Andi : Ich wollte Dir eigentlich eine "Freude" machen, bin ganz links gefahren, ich dachte mir daß Du jeden Moment rechts neben mir auftauchst,
und ich wollte dich kampflos vorbeilassen. Weil es dann meinen Nerven wieder besser gegangen wäre. Leider ist das ganze nach hinten losgeggangen.

Tut mir leid, daß es so gekommen ist. Obwohl im Replay sieht man, daß wir uns gar nicht berührt haben. (in real ca. noch 30 cm Platz).

Ich freue mich auf auf Spa. Da wird dann alles wieder besser; hoffentlich.

Gratulation nochmals an Mario, und natürlich auch an Thilo für`s Durchhalten



Gruß
Mike
_____________

http://gr000267.host.inode.at/index.html

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

08.06.2007 11:27
#12 RE: Rennen glen Antworten

Das habe ich noch gar nicht angeschaut im Replay. Gestern hatte GPL demnach definitiv etwas gegen mich.
Danke für den Versuch, mir eine "Freude" zu machen. Damit hatte ich aber nie gerechnet. Mario hat sich letzte Woche 20 Runden lang tapfer gewehrt. Hatte mich eher auf ein hartes Duell eingestellt mit Kampflinie und allem drum und dran.
@Mario: Dachte auch dass es diese Woche spannend werden wird. Habe aber noch ein paar Setup Einstellungen vorgenommen und im Race Trimm ca. eine halbe Sekunde gefunden. So konnte ich mich am Anfang ein bisschen absetzen und wollte dann das Ding nach Hause fahren. Grats noch an Mario zum Sieg und an Thilo, meinem Team Kollegen.

@Thilo: Interessiert an gutmütigen Honda Setups? z.B. für Spa?

Gruß Andi

Thilo Bonkowski Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 24

08.06.2007 11:50
#13 RE: Rennen glen Antworten

Oh Mann Leute, ich traue mich gar nicht so recht meinen Senf hier dazuzugeben. Aber ich bin einfach gefrustet. Im Training geht es so einiegermassen, aber im Race -ich weiss nicht -. Es kommt das grosse schlottern. Habe aber gestern selbst Mist gebaut, weil ich ein anderes Setup für Qualy und Race gewählt habe. Na ja selbst Schuld, aber diese Fahrfehler,..... ich könnte heulen. Habe das Gefühl, je mehr ich trainiere, um so schlechter werde ich. Obwohl bessere Rundenzeiten es wiederlegen. Ja ich weiss, es ist ein Wieserspruch in der Sache. Na ja, solange Ihr einiegermassen gesund und schnell an mir vorbei kommt, will ich mich weiter anstregen den WEISSEN - WAL um die Strecken zu prügeln. Irgen wann muss ja mal der Knoten Platzen.
PS.: DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT:
Gruss Thilo

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.06.2007 07:43
#14 RE: Rennen glen Antworten

In Antwort auf:
Im Training geht es so einiegermassen, aber im Race -ich weiss nicht -. Es kommt das grosse schlottern.
Völlig normal, das gibt sich mit zunehmender Routine.

Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.06.2007 13:20
#15 RE: Rennen glen Antworten

Zitat von Andi
Schäden, Disco, Freezes, Kollisionen die keine sind (Warp)! GPL hat einiges auf Lager, was einem auf den Keks gehen kann.
Was die Schäden angeht, so sind die zum Teil per Zufall von GPL ausgelöst (die Autos sind ähnlich zuverlässig wie ihre realen Vorbilder). Meist aber ist der Fahrer selbst dran Schuld. Ich hatte mal ne Zeit, da ist mir ein Motor nach dem anderen geplatzt, besonders in den Pro-Rennen. Durch Replay-Analyse bin ich der Sache auf den Grund gekommen: Nicht das Hochschalten, sondern das zu frühe Runterschalten war bei mir der Grund. Hab dabei den Motor regelmäßig für Sekundenbruchteile überdreht und irgendwann sind mir dann die Kolben um die Ohren geflogen. Seit ich mein Schaltverhalten daraufhin geändert hab, sind Motorschäden bei mir selbst über GP-Distanzen sehr selten geworden.
Disco und Warp sind zu 95% Verbindungs- und Providerabhängig, wobei Warps auch gerne durch Hintergrundprogramme verursacht werde. Bei mir hat mal ein Systemwiederherstellungs-Programm (GoBack) für heftige Warps gesorgt.
Freezes sind Rechner, Strecken und Tagesformabhängig. Passiert jedem mal, genaue Ursachen sind fast nie zu finden.
All diese Mankos treten auch bei mordernen Sims - teilweise noch viel häufiger - auf, da müssen wir einfach mit leben.
Für ein fast 9 Jahre altes Programm mach GPL seine Sache da sehr gut!


Zitat von Thilo Bonkowski
Es kommt das grosse schlottern.
Wie Ferdi schon sagt, das gibt sich mit der Zeit (bei mir hat es fast ein Jahr gedauert). Auch heute bin ich manchmal am Start und in den ersten Kurven noch nervös (besonders bei den G-League GPs).

Gruß
Andreas



Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz