Na klar Andy, bist immer gern gesehen! Bis morgen also!!!
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Nicht mein Rennen heute. Training war soweit OK. 1:04er Zeit im Honda bin ich zufrieden und zuversichtlich für's Rennen. Dann nach ein paar Runden, Motorschaden (sehr mysteriös)! Beim Anbremsen der engen rechts vor Start Ziel, während des Bremsens bei tiefen Touren (ohne Gas). Schaut euch mal das Replay an. Bei solchen Szenen zweifle ich jeweils ein bisschen an GPL.
Also S-R, Boxenstopp, das Ganze Programm. Dann Aufholjagd auf Mike. Zwischenzeitlich fliegt Albrecht raus. Mike nun 2. und ich auf Position 3.
2 Runden lang bin ich dann ganz nah dran an Mike. Wir fahren die Gerade auf den Loop zu, ich ein wenig versetzt neben ihm. Trotzdem bin ich völlig überrascht vom frühen Bremspunkt, den Mike dort wählt und räume ihn, obwohl versetzt gefahren, ab. Sorry! Mein Fehler, ich bin hinten und sollte aufpassen. Trotzdem die Frage, hast du in dieser Runde dort früher gebremst als üblich?
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps 1 15 Andi Huerzeler Honda SUI 1m04.908s 27 2 14 Mario Wilhelm Ferrari GER 1m05.298s 00.390s 25 3 9 Mike Ziehbauer Lotus AUT 1m05.439s 00.531s 26 4 3 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 1m05.739s 00.831s 31 5 4 Ferdinand Schulze BRM GER 1m06.603s 01.695s 14 6 16 Thilo Bonkowski Honda GER 1m08.234s 03.326s 34 7 17 Albrecht Kleinfeld Cooper GER No time No time 0
All times are official Generated with GPL Replay Analyser
Track: Watglen Thu Jun 07 21:44:47 2007
RACE RESULTS (After 36 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem 1 14 Mario Wilhelm Ferrari GER 36 39m53.623s 2 9 Mike Ziehbauer Lotus AUT 36 40m26.470s 32.847s 3 3 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 36 40m41.394s 47.771s 4 4 Ferdinand Schulze BRM GER 36 40m42.311s 48.688s 5 16 Thilo Bonkowski Honda GER 32 39m57.226s 4 lap(s) 6 15 Andi Huerzeler Honda SUI 26 29m00.828s 10 lap(s) 7 17 Albrecht Kleinfeld Cooper GER 0 DidNotStart 36 lap(s)
Race results are unofficial (Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap 1 Andi Huerzeler 1m05.449s 21 2 Mario Wilhelm 1m05.758s 19 3 Mike Ziehbauer 1m05.783s 7 4 Albrecht Kleinfeld 1m06.131s 15 5 Ferdinand Schulze 1m06.836s 32 6 Thilo Bonkowski 1m08.246s 27 7 Albrecht Kleinfeld No time
LEADERS
Driver Laps Andi Huerzeler 1-5 Mario Wilhelm 6-36
Number of lead changes: 1 Number of leaders: 2
LAPS LED
Driver Laps led Mario Wilhelm 31 Andi Huerzeler 5
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change Thilo Bonkowski 6 5 1 Mario Wilhelm 2 1 1 Albrecht Kleinfeld 4 3 1 Mike Ziehbauer 3 2 1 Ferdinand Schulze 5 4 1 Albrecht Kleinfeld 7 7 0 Andi Huerzeler 1 6 -5
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent Ferdinand Schulze (36/36) 100.00 Mario Wilhelm (35/36) 97.22 Mike Ziehbauer (34/36) 94.44 Albrecht Kleinfeld (32/36) 88.89 Andi Huerzeler (26/26) 100.00 Thilo Bonkowski (17/32) 53.13
RACE LAPTIME CONSISTENCY (first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps Mario Wilhelm 0.281 0.375 1m06.331s 36 Ferdinand Schulze 0.404 0.592 1m07.578s 36 Andi Huerzeler 1.380 2.532 1m06.847s 26 Mike Ziehbauer 1.480 3.499 1m07.252s 36 Albrecht Kleinfeld 1.679 3.197 1m07.660s 36 Thilo Bonkowski 5.910 7.185 1m14.689s 32
All times are unofficial (Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Watglen Thu Jun 07 21:44:47 2007
Driver: Ferdinand Schulze - BRM
Practice laps Lap 1: 1m14.530s Lap 2: 1m10.484s [Off the track] Lap 3: 1m08.661s Lap 4: 1m07.534s Lap 5: 1m07.340s Lap 6: 1m07.329s Lap 7: 1m06.606s Lap 8: 1m06.603s Lap 9: 16m03.531s [Off the track, Invalid lap] Lap 10: 1m12.412s Lap 11: 1m08.090s Lap 12: 1m08.014s Lap 13: 1m07.246s Lap 14: 1m07.778s
Race laps Lap 0: 27.386s Lap 1: 1m14.124s Lap 2: 1m08.453s Lap 3: 1m08.343s Lap 4: 1m07.468s Lap 5: 1m07.468s Lap 6: 1m08.404s Lap 7: 1m07.594s Lap 8: 1m07.096s Lap 9: 1m07.524s Lap 10: 1m07.729s Lap 11: 1m07.536s Lap 12: 1m07.180s Lap 13: 1m07.099s Lap 14: 1m07.760s Lap 15: 1m07.291s Lap 16: 1m07.435s Lap 17: 1m07.802s Lap 18: 1m09.814s Lap 19: 1m07.452s Lap 20: 1m07.554s Lap 21: 1m07.739s Lap 22: 1m07.115s Lap 23: 1m07.272s Lap 24: 1m07.235s Lap 25: 1m07.040s Lap 26: 1m06.947s Lap 27: 1m07.549s Lap 28: 1m08.938s Lap 29: 1m07.833s Lap 30: 1m07.312s Lap 31: 1m07.426s Lap 32: 1m06.836s Lap 33: 1m07.159s Lap 34: 1m07.296s Lap 35: 1m06.933s Lap 36: 1m07.625s
Driver: Thilo Bonkowski - Honda
Practice laps Lap 1: 1m17.370s Lap 2: 1m20.215s [Off the track] Lap 3: 1m12.737s [Off the track] Lap 4: 2m12.913s [Off the track, Invalid lap] Lap 5: 1m09.321s Lap 6: 3m08.053s [Off the track, Invalid lap] Lap 7: 1m12.823s Lap 8: 1m09.222s Lap 9: 1m08.234s Lap 10: 1m08.441s Lap 11: 1m23.336s [Off the track] Lap 12: 1m10.789s Lap 13: 2m04.527s [Off the track, Invalid lap] Lap 14: 1m08.777s Lap 15: 1m10.160s Lap 16: 1m18.446s [Off the track] Lap 17: 2m33.258s [Off the track, Invalid lap] Lap 18: 1m08.365s Lap 19: 2m05.848s [Off the track, Invalid lap] Lap 20: 1m10.705s [Off the track] Lap 21: 2m30.135s [Off the track, Invalid lap] Lap 22: 1m10.579s Lap 23: 1m19.402s [Off the track] Lap 24: 1m17.699s [Off the track] Lap 25: 1m09.362s Lap 26: 2m26.373s [Off the track, Invalid lap] Lap 27: 1m10.662s Lap 28: 2m39.201s [Off the track, Invalid lap] Lap 29: 1m23.972s [Off the track, Invalid lap] Lap 30: 1m23.892s [Off the track] Lap 31: 1m09.599s Lap 32: 1m09.777s Lap 33: 1m09.258s [Off the track] Lap 34: 2m59.196s [Off the track, Invalid lap]
Race laps Lap 0: 26.402s Lap 1: 1m19.913s [Off the track] Lap 2: 1m22.738s [Off the track] Lap 3: 1m09.320s Lap 4: 1m14.594s [Off the track] Lap 5: 1m10.084s Lap 6: 1m24.571s [Off the track] Lap 7: 1m35.536s [Off the track] Lap 8: 1m24.251s [Off the track] Lap 9: 1m11.904s Lap 10: 1m22.075s [Off the track] Lap 11: 1m10.788s [Off the track] Lap 12: 1m12.020s Lap 13: 1m31.850s [Off the track] Lap 14: 1m12.462s Lap 15: 1m10.001s Lap 16: 1m08.671s Lap 17: 1m08.537s Lap 18: 1m19.588s [Off the track] Lap 19: 1m08.998s Lap 20: 1m08.521s Lap 21: 1m22.201s [Off the track] Lap 22: 1m10.545s Lap 23: 1m19.004s [Off the track] Lap 24: 1m11.878s Lap 25: 1m12.582s Lap 26: 1m09.491s [Off the track] Lap 27: 1m08.246s Lap 28: 1m16.690s [Off the track] Lap 29: 1m09.281s Lap 30: 1m08.720s Lap 31: 1m08.784s [Off the track] Lap 32: 1m11.436s
Driver: Andi Huerzeler - Honda
Practice laps Lap 1: 1m12.534s Lap 2: 1m06.772s Lap 3: 1m05.752s Lap 4: 1m06.361s [Off the track] Lap 5: 1m06.781s [Off the track] Lap 6: 2m12.415s [Off the track, Invalid lap] Lap 7: 1m55.747s [Off the track, Invalid lap] Lap 8: 1m05.690s Lap 9: 1m05.258s Lap 10: 1m05.430s [Off the track] Lap 11: 1m05.611s Lap 12: 1m24.924s [Off the track, Invalid lap] Lap 13: 1m12.531s Lap 14: 1m08.102s Lap 15: 1m08.165s Lap 16: 1m08.100s [Off the track] Lap 17: 1m05.311s Lap 18: 1m56.836s [Off the track, Invalid lap] Lap 19: 1m05.126s Lap 20: 1m05.117s Lap 21: 1m04.908s Lap 22: 1m05.284s Lap 23: 4m33.052s [Off the track, Invalid lap] Lap 24: 1m08.601s Lap 25: 1m05.948s Lap 26: 1m05.744s Lap 27: 1m05.993s
Race laps Lap 0: 24.292s Lap 1: 1m09.814s Lap 2: 1m06.388s Lap 3: 1m06.258s Lap 4: 1m06.598s Lap 5: 1m06.776s Lap 6: 1m16.542s Lap 7: 1m13.900s Lap 8: 1m07.357s Lap 9: 1m06.406s Lap 10: 1m06.510s Lap 11: 1m05.920s Lap 12: 1m06.158s Lap 13: 1m06.123s Lap 14: 1m05.702s Lap 15: 1m05.762s Lap 16: 1m05.651s Lap 17: 1m05.770s Lap 18: 1m05.947s Lap 19: 1m06.188s Lap 20: 1m05.796s Lap 21: 1m05.449s Lap 22: 1m06.136s Lap 23: 1m05.685s Lap 24: 1m05.734s Lap 25: 1m05.891s Lap 26: 1m06.531s
Driver: Albrecht Kleinfeld - Cooper
No practice laps
No race laps
Driver: Mike Ziehbauer - Lotus
Practice laps Lap 1: 1m11.230s Lap 2: 1m06.701s Lap 3: 1m06.101s Lap 4: 3m13.311s [Off the track, Invalid lap] Lap 5: 1m08.843s Lap 6: 1m05.489s Lap 7: 1m05.586s Lap 8: 1m06.264s Lap 9: 2m29.253s [Off the track, Invalid lap] Lap 10: 1m06.989s Lap 11: 1m06.516s Lap 12: 1m06.049s Lap 13: 1m06.471s Lap 14: 1m05.586s Lap 15: 1m05.439s Lap 16: 1m05.856s Lap 17: 4m28.174s [Invalid lap] Lap 18: 1m12.166s [Off the track] Lap 19: 1m07.581s Lap 20: 1m07.226s Lap 21: 1m06.334s Lap 22: 1m06.214s Lap 23: 1m06.333s Lap 24: 1m06.099s Lap 25: 1m05.867s Lap 26: 1m06.380s
Race laps Lap 0: 25.104s Lap 1: 1m11.982s Lap 2: 1m07.713s Lap 3: 1m06.628s Lap 4: 1m07.048s Lap 5: 1m06.709s Lap 6: 1m06.405s Lap 7: 1m05.783s Lap 8: 1m12.756s [Off the track] Lap 9: 1m06.634s Lap 10: 1m07.922s Lap 11: 1m06.814s Lap 12: 1m05.825s Lap 13: 1m06.034s Lap 14: 1m05.858s Lap 15: 1m06.429s Lap 16: 1m06.195s Lap 17: 1m06.234s Lap 18: 1m05.827s Lap 19: 1m06.111s Lap 20: 1m05.806s Lap 21: 1m06.207s Lap 22: 1m06.314s Lap 23: 1m06.659s Lap 24: 1m06.736s Lap 25: 1m06.503s Lap 26: 1m06.821s Lap 27: 1m26.503s [Off the track] Lap 28: 1m07.105s Lap 29: 1m07.288s Lap 30: 1m06.451s Lap 31: 1m06.397s Lap 32: 1m06.102s Lap 33: 1m05.951s Lap 34: 1m07.228s Lap 35: 1m06.277s Lap 36: 1m06.567s
Driver: Albrecht Kleinfeld - Eagle
Practice laps Lap 1: 1m10.720s Lap 2: 1m07.338s Lap 3: 1m25.771s [Off the track] Lap 4: 1m13.107s [Off the track] Lap 5: 1m06.089s Lap 6: 1m06.220s Lap 7: 3m43.219s [Off the track, Invalid lap] Lap 8: 1m07.100s Lap 9: 1m14.746s [Off the track] Lap 10: 1m07.148s Lap 11: 1m06.560s Lap 12: 1m06.615s Lap 13: 1m22.149s [Off the track] Lap 14: 1m09.110s Lap 15: 1m05.739s Lap 16: 2m15.617s [Off the track, Invalid lap] Lap 17: 1m06.913s Lap 18: 1m16.969s [Off the track, Invalid lap] Lap 19: 1m08.808s Lap 20: 1m07.688s [Off the track] Lap 21: 2m15.851s [Off the track, Invalid lap] Lap 22: 1m08.183s Lap 23: 1m18.735s [Off the track, Invalid lap] Lap 24: 1m09.656s Lap 25: 1m07.012s Lap 26: 1m06.270s [Off the track] Lap 27: 1m06.971s Lap 28: 1m14.978s [Off the track] Lap 29: 1m08.169s Lap 30: 1m06.711s Lap 31: 1m06.283s
Race laps Lap 0: 24.983s Lap 1: 1m12.744s Lap 2: 1m07.564s Lap 3: 1m06.610s Lap 4: 1m06.937s Lap 5: 1m06.872s Lap 6: 1m06.413s Lap 7: 1m06.400s Lap 8: 1m07.673s Lap 9: 1m06.474s Lap 10: 1m06.609s Lap 11: 1m07.894s Lap 12: 1m06.504s Lap 13: 1m06.578s Lap 14: 1m06.152s Lap 15: 1m06.131s Lap 16: 1m06.168s Lap 17: 1m24.030s [Off the track] Lap 18: 1m10.139s [Off the track] Lap 19: 1m06.434s Lap 20: 1m06.790s Lap 21: 1m06.951s Lap 22: 1m06.783s Lap 23: 1m06.946s Lap 24: 1m07.045s Lap 25: 1m06.551s Lap 26: 1m06.313s Lap 27: 1m08.007s Lap 28: 1m12.652s [Off the track] Lap 29: 1m06.652s Lap 30: 1m06.528s Lap 31: 1m06.739s Lap 32: 1m06.302s Lap 33: 1m06.508s Lap 34: 1m06.144s Lap 35: 1m06.995s Lap 36: 1m12.635s [Off the track]
Driver: Mario Wilhelm - Ferrari
Practice laps Lap 1: 1m13.745s Lap 2: 1m07.248s Lap 3: 1m06.478s Lap 4: 1m05.824s Lap 5: 1m05.954s Lap 6: 3m07.936s [Off the track, Invalid lap] Lap 7: 1m06.349s Lap 8: 1m06.156s Lap 9: 1m05.943s Lap 10: 1m06.226s Lap 11: 1m05.905s Lap 12: 1m05.583s Lap 13: 1m06.539s [Off the track] Lap 14: 2m11.558s [Invalid lap] Lap 15: 1m07.136s Lap 16: 1m05.903s Lap 17: 1m06.654s Lap 18: 1m05.579s Lap 19: 1m05.651s Lap 20: 1m05.454s Lap 21: 1m05.298s Lap 22: 9m48.663s [Invalid lap] Lap 23: 1m11.464s Lap 24: 1m07.446s Lap 25: 1m06.346s
Race laps Lap 0: 24.456s Lap 1: 1m12.024s Lap 2: 1m07.842s Lap 3: 1m06.720s Lap 4: 1m06.109s Lap 5: 1m06.449s Lap 6: 1m06.371s Lap 7: 1m05.947s Lap 8: 1m06.894s Lap 9: 1m06.737s Lap 10: 1m06.487s Lap 11: 1m06.172s Lap 12: 1m06.601s Lap 13: 1m06.221s Lap 14: 1m06.479s Lap 15: 1m06.130s Lap 16: 1m06.430s Lap 17: 1m06.235s Lap 18: 1m06.529s Lap 19: 1m05.758s Lap 20: 1m06.089s Lap 21: 1m06.388s Lap 22: 1m06.077s Lap 23: 1m06.465s Lap 24: 1m06.540s Lap 25: 1m06.221s Lap 26: 1m06.044s Lap 27: 1m06.212s Lap 28: 1m06.561s Lap 29: 1m06.045s Lap 30: 1m06.742s [Off the track] Lap 31: 1m06.121s Lap 32: 1m05.955s Lap 33: 1m06.035s Lap 34: 1m06.043s Lap 35: 1m06.024s Lap 36: 1m05.926s
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Watglen Thu Jun 07 21:44:47 2007
LAP BY LAP RACE REPORT
Start of the race: Albrecht Kleinfeld fails to make the start. Polesitter Andi Huerzeler in a Honda leads the field as the flag drops.
Lap 6: Albrecht Kleinfeld overtakes Andi Huerzeler. Albrecht Kleinfeld is in position 3 at the end of the lap. Mike Ziehbauer overtakes Andi Huerzeler. Mike Ziehbauer is in position 2 at the end of the lap. Mario Wilhelm overtakes Andi Huerzeler. Mario Wilhelm is in position 1 at the end of the lap. Andi Huerzeler loses the lead. The new race leader is Mario Wilhelm.
Lap 7: Ferdinand Schulze overtakes Andi Huerzeler. Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.
Lap 8: Albrecht Kleinfeld overtakes Mike Ziehbauer. Albrecht Kleinfeld is in position 2 at the end of the lap.
Lap 10: Andi Huerzeler overtakes Ferdinand Schulze. Andi Huerzeler is in position 4 at the end of the lap.
Lap 17: Andi Huerzeler overtakes Albrecht Kleinfeld. Andi Huerzeler is in position 3 at the end of the lap. Mike Ziehbauer overtakes Albrecht Kleinfeld. Mike Ziehbauer is in position 2 at the end of the lap.
Lap 21: What would become the fastest lap of the race is set by Andi Huerzeler. The time is an impressive 1m05.449s.
Lap 27: Thilo Bonkowski overtakes Andi Huerzeler. Thilo Bonkowski is in position 5 at the end of the lap. Ferdinand Schulze overtakes Andi Huerzeler. Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap. Albrecht Kleinfeld overtakes Andi Huerzeler. Albrecht Kleinfeld is in position 3 at the end of the lap. Andi Huerzeler retires the Honda.
End of the race: Mario Wilhelm wins the race 32.847s ahead of Mike Ziehbauer. Last of the podium finishers was Albrecht Kleinfeld, finishing 47.771s behind the winner.
Finishing order and last lap info is unofficial (Replay might have been saved before end of race)
In Antwort auf:bei tiefen Touren (ohne Gas). Schaut euch mal das Replay an. Bei solchen Szenen zweifle ich jeweils ein bisschen an GPL.
Wenn der Motor hochgeht, dann liegt das nicht immer am Fahrer bzw. an seinem Fahrstil, das ist in der Realität auch so. Außerdem geht der Motor meistens auch nicht sofort kaputt. Nach einem crash z.B. scheint oft noch alles in Ordnung zu sein. 1-2 Runden später geht er dann - scheinbar ohne Grund - hoch. Auch wenn man mit speedshift fährt, geht er meistens nicht gleich, sondern irgendwann später kaputt. Davon abgesehen sind mindestens 50% der Motorschäden - so schätze ich - unverschuldet. Die Zufallsrate ist da beim Honda wohl am größten. So gesehen hilft dir nur ein anderes Auto.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf:Schade, ich hab's nicht rechtzeitig geschafft.
Jo, das wäre dann im Kampf um Platz drei noch ein bisschen enger für mich geworden. Aber Thilo war heut dabei und hat sich wacker bis zum Schluss gehalten.- Weiter so!
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Der Motorschaden war doch ganz klar abzusehen! Bei den Rundenzeiten kam GPL einfach mit der Zeitnahme nicht mehr hinterher und damit das Programm keinen Koller bekommt, hat es den Andi einfach mit 'nem Motorschaden verabschiedet!
Ich fand es aber Schade, denn ich hatte auf eine Wiederholung des Zweikampfs von letzter Woche gehofft.
Zitat von AlbrechtWenn der Motor hochgeht, dann liegt das nicht immer am Fahrer bzw. an seinem Fahrstil, das ist in der Realität auch so. Außerdem geht der Motor meistens auch nicht sofort kaputt. Nach einem crash z.B. scheint oft noch alles in Ordnung zu sein. 1-2 Runden später geht er dann - scheinbar ohne Grund - hoch. Auch wenn man mit speedshift fährt, geht er meistens nicht gleich, sondern irgendwann später kaputt. Davon abgesehen sind mindestens 50% der Motorschäden - so schätze ich - unverschuldet. Die Zufallsrate ist da beim Honda wohl am größten. So gesehen hilft dir nur ein anderes Auto.
Ich stimme dir voll und ganz zu Albrecht. Möchte zusätzlich noch etwas anderes einbringen. Insgesamt gesehen, habe ich bis jetzt wohl 90% meiner GPL Zeit offline und im Einzelrennen Modus resp. Training verbracht (Tendenz aber stark sinkend). Fahre erst seit etwa 2 Jahren Online Rennen und Multiplayer Rennen im LAN. Ich habe festgestellt, dass das Verhalten von GPL im Multiplayer Modus via Web oder auch LAN betreffend Motorschäden anders ist. Man hat viel mehr Motorschäden und v.a. unberechenbare. Manchmal kann man fahren wie man will, es passiert nichts. Dann wieder 3x in einem Rennen. Speziell bei schlechten Verbindungen. Ein Bug von GPL ist z.B. auch: Hotlappen mache ich im Trainingsmodus offline (ohne Schaden). Eigentlich nur um mit Speedshift fahren zu können (bequemer). Bei Multiplayer Modus (ebenfalls ohne Schaden), geht einem der Motor trotzdem manchmal hoch. Sollte ja eigentlich nicht, denn ohne Schaden heisst nun mal ohne Schaden. Aber egal. Halte GPL natürlich weiterhin die Stange. Auch wenn man, im Moment wenn sowas passiert, jeweils ein bisschen den Anschiss hat. Schäden, Disco, Freezes, Kollisionen die keine sind (Warp)! GPL hat einiges auf Lager, was einem auf den Keks gehen kann.
So fertig jetzt mit jammern. Freue mich auf Spa. Nochmal Sorry an Mike für den Crash, das war nämlich eine "richtige" Kollision .
@Andi : Ich wollte Dir eigentlich eine "Freude" machen, bin ganz links gefahren, ich dachte mir daß Du jeden Moment rechts neben mir auftauchst, und ich wollte dich kampflos vorbeilassen. Weil es dann meinen Nerven wieder besser gegangen wäre. Leider ist das ganze nach hinten losgeggangen.
Tut mir leid, daß es so gekommen ist. Obwohl im Replay sieht man, daß wir uns gar nicht berührt haben. (in real ca. noch 30 cm Platz).
Ich freue mich auf auf Spa. Da wird dann alles wieder besser; hoffentlich.
Gratulation nochmals an Mario, und natürlich auch an Thilo für`s Durchhalten
Das habe ich noch gar nicht angeschaut im Replay. Gestern hatte GPL demnach definitiv etwas gegen mich. Danke für den Versuch, mir eine "Freude" zu machen. Damit hatte ich aber nie gerechnet. Mario hat sich letzte Woche 20 Runden lang tapfer gewehrt. Hatte mich eher auf ein hartes Duell eingestellt mit Kampflinie und allem drum und dran. @Mario: Dachte auch dass es diese Woche spannend werden wird. Habe aber noch ein paar Setup Einstellungen vorgenommen und im Race Trimm ca. eine halbe Sekunde gefunden. So konnte ich mich am Anfang ein bisschen absetzen und wollte dann das Ding nach Hause fahren. Grats noch an Mario zum Sieg und an Thilo, meinem Team Kollegen.
@Thilo: Interessiert an gutmütigen Honda Setups? z.B. für Spa?
Oh Mann Leute, ich traue mich gar nicht so recht meinen Senf hier dazuzugeben. Aber ich bin einfach gefrustet. Im Training geht es so einiegermassen, aber im Race -ich weiss nicht -. Es kommt das grosse schlottern. Habe aber gestern selbst Mist gebaut, weil ich ein anderes Setup für Qualy und Race gewählt habe. Na ja selbst Schuld, aber diese Fahrfehler,..... ich könnte heulen. Habe das Gefühl, je mehr ich trainiere, um so schlechter werde ich. Obwohl bessere Rundenzeiten es wiederlegen. Ja ich weiss, es ist ein Wieserspruch in der Sache. Na ja, solange Ihr einiegermassen gesund und schnell an mir vorbei kommt, will ich mich weiter anstregen den WEISSEN - WAL um die Strecken zu prügeln. Irgen wann muss ja mal der Knoten Platzen. PS.: DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT: Gruss Thilo
Zitat von AndiSchäden, Disco, Freezes, Kollisionen die keine sind (Warp)! GPL hat einiges auf Lager, was einem auf den Keks gehen kann.
Was die Schäden angeht, so sind die zum Teil per Zufall von GPL ausgelöst (die Autos sind ähnlich zuverlässig wie ihre realen Vorbilder). Meist aber ist der Fahrer selbst dran Schuld. Ich hatte mal ne Zeit, da ist mir ein Motor nach dem anderen geplatzt, besonders in den Pro-Rennen. Durch Replay-Analyse bin ich der Sache auf den Grund gekommen: Nicht das Hochschalten, sondern das zu frühe Runterschalten war bei mir der Grund. Hab dabei den Motor regelmäßig für Sekundenbruchteile überdreht und irgendwann sind mir dann die Kolben um die Ohren geflogen. Seit ich mein Schaltverhalten daraufhin geändert hab, sind Motorschäden bei mir selbst über GP-Distanzen sehr selten geworden. Disco und Warp sind zu 95% Verbindungs- und Providerabhängig, wobei Warps auch gerne durch Hintergrundprogramme verursacht werde. Bei mir hat mal ein Systemwiederherstellungs-Programm (GoBack) für heftige Warps gesorgt. Freezes sind Rechner, Strecken und Tagesformabhängig. Passiert jedem mal, genaue Ursachen sind fast nie zu finden. All diese Mankos treten auch bei mordernen Sims - teilweise noch viel häufiger - auf, da müssen wir einfach mit leben. Für ein fast 9 Jahre altes Programm mach GPL seine Sache da sehr gut!
Zitat von Thilo BonkowskiEs kommt das grosse schlottern.
Wie Ferdi schon sagt, das gibt sich mit der Zeit (bei mir hat es fast ein Jahr gedauert). Auch heute bin ich manchmal am Start und in den ersten Kurven noch nervös (besonders bei den G-League GPs).
Gruß Andreas
Ein Brötchen ist mehr als nur die Summe seiner Krümel. Bäckertüte