Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

02.04.2007 22:50
Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität Antworten

Hallo GPL Freunde,
immer wieder was Neues, was nicht funzt.Nach einem Totalabsturz meines PCs und Neuinstallation
das nächste Problem. Die Internet Verbindung bricht von Zeit zu Zeit ab. Mal läüfts lange Zeit gut, dann wieder nicht. Lan Verb. sagt mir unten in Taskleiste: Keine oder eingeschränkte Konnektivität.Bin übrigens bei Arcor mit 6000 DSL Flat, falls das wichtig ist, und benutze keinen Router. Wisst ihr Rat ? Manchmal zeigt mir Lan verb. obige Fehlermeldung an und trotzdem läuft es gut. Bin schon am Verzweifeln. Danke im vorraus,

Holgi

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

02.04.2007 23:07
#2 RE: Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität Antworten
Das Problem sollte recht einfach zu packen sein:

In den Ordner Netzwerkverbindungen gehen
Dort Rechtsklick auf die aktive LAN-Verbindung
Eigenschaften
Internetprotokoll anklicken und dann auf Eigenschaften klicken
Das Kästchen vor folgende IP-Adresse verwenden aktivieren
Unter IP-Adresse zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere IP-Adresse eingeben
Subnetzmaske 255.255.255.0 eingeben
Damit hast Du in Deinem Netzwerk eine feste IP-Adresse und der Fehler sollte behoben sein. Bei einer Internet-Verbindung mit Router ist das nicht notwendig, da der Router die IP vergibt.

Ich gehe jetzt mal frech davon aus, daß Du Win XP mit Service Pack 2 benutzt, damit tritt dieses Problem nämlich am häufigsten auf...

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

03.04.2007 09:18
#3 RE: Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität Antworten

Moin Eberhard,
richtige Vermutung, das mit XP und Service-Pack 2. Tja, es steht im Moment auf automatisch Netzwerkadresse beziehen. Du meinst ich soll das ändern ? Okay, ich versuchs. Danke für schnelle Hilfe.

Holgi

Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

03.04.2007 21:14
#4 RE: Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität Antworten

Ist ja echt zum Verzweifeln. Hab die Änderung an Lan Verb. durchgeführt, so wie Eberhard es gesagt hat. Zeigt jetzt auch an, das Verbindung hergestellt ist, aber was soll ich sagen... genau: Arcor bricht nach ein paar Minuten die Verbindung ab. Dann kann ich mich erneut einwählen und, jetzt das positive: dann bleib ich drin. Also immer das gleiche: Einmal einwählen, rausschmeissen lassen, neu einwählen, drin bleiben. Okay, kann man evtl. mit leben, aber optimal isses ja nicht, oder ?
Für Tips und Ideen dank ich schon mal


Holgi

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.04.2007 21:31
#5 RE: Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität Antworten
Hast Du von Arcor eine Software zum einwählen oder geht das über eine DFÜ-Verbindung? Ich tippe mal auf Arcor-eigene Software, die vielleicht rummuckt.

Abhilfe: runter damit (deinstallieren) und dann Handarbeit!

Ab in die Systemsteuerung, dort Internetoptionen auswählen. Bei "Verbindungen" mit "hinzufügen" eine neue Verbindung erstellen, dort unten "Breitbandverbindung mit dem Netzwerk herstellen" markieren. Im nächsten Fenster der Verbindung einen Namen zuweisen und auf "Fertig stellen" klicken. Danach kannst Du im folgenden Fenster Deine Zugangsdaten von Arcor eingeben.

Damit sollte es dann funktionieren.

Was Du unbedingt noch machen solltest: In der Computerverwaltung den Nachrichtendienst und den Taskplaner ausschalten. Das geht am einfachsten mit XP Antispy, einem kleinem Tool das Dich einfach an verstecktere Win XP Optionen rankommen läßt. Damit kannst Du den Nachrichtendienst und den Taskplaner ohne langes suchen deaktivieren.

Hier mal ein Link zu XP Antispy:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/y/de0PBY-wc.html

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.04.2007 00:39
#6 RE: Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität Antworten

In Antwort auf:
Hast Du von Arcor eine Software zum einwählen oder geht das über eine DFÜ-Verbindung? Ich tippe mal auf Arcor-eigene Software, die vielleicht rummuckt.

Abhilfe: runter damit (deinstallieren) und dann Handarbeit!
*Zustimm*

Und stell' alle automatischen updates auf "händisch" um, der Mist funkt Dir sonst garantiert mal bei 'nem online-Rennen dazwischen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

04.04.2007 10:19
#7 RE: Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität Antworten

jo,hab ich gemacht,geht aber immer noch nicht. Jetzt sagt Arcor irgendwas von Fehler in der Leitung festgestellt und Techniker rausschicken.Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.

«« Rennen Albi
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz