Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.195 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.03.2007 01:19
#16 RE: Rennen Albi Antworten

Ich hab nix gerissen, Du hast in Kya vor lauter Zorn die Reißleine gerissen, Deinen Zorn dann im Forum verbreitet....um hinterher zugeben zu müssen, daß ein gewisser Herr Mulack für Ebis Zorn gesorgt hatte.

Wäre Dir das in Albi passiert wärest Du natürlich zum Schutze der anderen G-men auf dem Server geblieben, gar keine Frage.

"Frau, wo ist die Kneifzange? Meine Hose ist mir runtergerutscht"....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.03.2007 01:29
#17 RE: Rennen Albi Antworten
Pit, es reicht! Wenn das hier anfängt daß lange gegessene Sachen wieder ausgek***t und aufgewärmt werden

Fakt: ich bin nach meinem Rausflug auf dem Server geblieben, obwohl ich keine Lust dazu hatte. Eben um Niemand das Rennen zu versauen. Aber das übersiehst Du jetzt geflissentlich, was ist los, bist Du in Miesmacher-Laune?

An in´s mit Dir, schlechte Laune auspoofen

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.03.2007 01:41
#18 RE: Rennen Albi Antworten

Du irrst, ich bin bester Laune.

Das von Dir in Anführungszeichen gesetzte - und damit fragwürdig gemachte - Rennen in Kyalami ist grad mal 14 Tage alt, ich finde nicht, daß das lange vergessene und aufgewärmte Sache ist?

Ich mag nur zweierlei Maß wie der Gehörnte das holy water, Fakt ist, in Kya biste fluchtartig vom Server, warum gestehste das wini in Albi nicht zu?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.03.2007 02:40
#19 RE: Rennen Albi Antworten

Ich hab in Kya ´nen Fehler gemacht, mich etwas später dafür entschuldigt - jetzt noch darauf rumzureiten, paßt nicht zum Begriff Gentleman. Außerdem gehst Du in keiner Weise darauf ein, daß Kya als originale Strecke ohne Probleme läuft und Albi sehr zickig ist, Freezes, Discos und Chatlags. Strecken wie Albi erfordern mehr Rücksichtnahme von allen Fahrern, das heißt auch nach ausscheiden auf dem Server bleiben.

Bisher konnte ich mich über ein halb gelungenes Rennen mit einem spannenden Zweikampf in Albi freuen, die Freude verdirbst Du mir gerade. Ist das Deine Definition des Wortes Gentlemen? Mir nach Albi meinen Fehler von Kya auf´s Brot zu schmieren?

Ich habe das Gefühl, gegen eine Wand zu reden *keinBockmehrhab*

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.03.2007 03:25
#20 RE: Rennen Albi Antworten
Du hast wegen Kya ein riesiges ballyhoo veranstaltet....und später kleinlaut das Gegenteil zugeben müssen, keiner der von Dir durch Deine Heldentat eliminierten 4 Ms hat da groß was draus gemacht, so what?

Auf was soll ich eingehen? Kya läuft bei mir nicht anders als Albi. Es wird vermutlich auch bei wini nicht anders laufen? Freezes, Discos und Chatlags hab ich nicht, sollte ich? Oder sollte wini?
In Antwort auf:
Strecken wie Albi erfordern mehr Rücksichtnahme von allen Fahrern, das heißt auch nach ausscheiden auf dem Server bleiben.
Ich werd nicht mehr, ist das Dein Ernst? "Frau, wo bleibt die Kneifzange?"....
In Antwort auf:
Ist das Deine Definition des Wortes Gentlemen? Mir nach Albi meinen Fehler von Kya auf´s Brot zu schmieren?
Ach Ebi, solltest Du diese 2 Sätze nicht nochmal überdenken? Du hast wegen Kya ein riesen ballyhoo veranstaltet....und später kleinlaut das Gegenteil zugeben müssen, keiner der von Dir mit Deiner Heldentat eliminierten 4 Ms hat da groß was draus gemacht. Jetzt grad von Dir an Definitionen des Wortes gentleman zu zweifeln ist aber mehr als gewagt?
In Antwort auf:
Ich habe das Gefühl, gegen eine Wand zu reden *keinBockmehrhab*
Nur wer sich partout eine Wand im Kopf aufbauen will kann gegen selbige reden oder rennen.

Bei fast allem rund um GPL kann ich helfen, Böcke kann ich allerdings nicht bereitstellen, sorry, da muss ich passen.

Komm' mal wieder runter, war der "Kaffee" schlecht? Dann mach den Dealer rund, eine Grinsbacke dazu will mir einfach nicht einfallen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.03.2007 07:37
#21 RE: Rennen Albi Antworten

In Antwort auf:
Außerdem gehst Du in keiner Weise darauf ein, daß Kya als originale Strecke ohne Probleme läuft und Albi sehr zickig ist, Freezes, Discos und Chatlags.


Selbst auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - ich merk davon wirklich nix. Die Strecke läuft bei mir problemlos wie nur was. Also - ist die Strecke das Problem, oder irgendwelche Zusatztools wie Teufelswerk, bestimmte Update-Autos oder was?

Gruß

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

24.03.2007 09:15
#22 RE: Rennen Albi Antworten

Moin alle zusammen...

Ich hab auch bisher null problemen mit rucklern oder springenden wagen gehabt, alles bestens.

-wusste garnich das man bei solchen Strecken drin bleiben soll...hab ich aber gestern
sowiso gemacht, es war einfach zu spannend
-schade das ich ausgefallen bin und natürlich auch die anderen aber der Veranstaltung
hat das nicht geschadet...(hat mir trotzdem gefallen)

Noch ne Anmerkung: Sollten bei GPs nur die Fahrer antreten, die schon mindestens 3x
in ProLong oder FunLiga angekommen sind?
Das war gestern einfach typisch *spontanvorbeikommenundabrasen*

grüsse, heiko


Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.03.2007 12:04
#23 RE: Rennen Albi Antworten

In Antwort auf:
Noch ne Anmerkung: Sollten bei GPs nur die Fahrer antreten, die schon mindestens 3x
in ProLong oder FunLiga angekommen sind?
Das war gestern einfach typisch *spontanvorbeikommenundabrasen*
So kompliziert muß es nicht mal sein. Ich wär dafür Gastfahrer grundsätzlich nur zu den Trainingsrennen zuzulassen. Bei den Wertungsrennen bleiben die G-men unter sich.

Gruß
Andreas



Mit der vollen Autorität meiner Erfahrung und der Kompetenz meines Wissens sage ich: Ich habe keine Ahnung. H.Feuerstein

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.03.2007 13:08
#24 RE: Rennen Albi Antworten

In Antwort auf:
Also - ist die Strecke das Problem, oder irgendwelche Zusatztools wie Teufelswerk, bestimmte Update-Autos oder was?


Es ist wirklich die Strecke, denn sonst hätte ich - und Mario - überall Chatlags. Denk mal an die Discos und Freezes im Trainingsrennen, das war nicht feierlich. Die Fehler treten scheinbar unter bestimmten Voraussetzungen auf, und das arg hoch ausgelastete Internet tut das seinige dazu.

Die meisten Addon-Strecken laufen online prima, manche verursachen Fehler, die man aber umgehen kann. Checkpoints auf disabled scheint gegen Discos und Freezes auf solchen Strecken zu helfen, Chatlags kann man umgehen indem man die Finger stillhält und auch nach einem Ausfall bis Rennende auf dem Server bleibt. In Porto war´s so kraß, daß eine Chatmitteilung ausreichte, mich "rauszuspammen". Bei den 65er und 69er Mods gibt es damit noch mehr Probleme auf manchen Strecken, dagegen hilft aber meist ein leistungsstarker Server, Checkpoints disabled und "Pfoten weg vonne Tasten". Dann läuft´s meistens richtig gut.

Das sind konstruktive Vorschläge meinerseits, auch wenn Pit jetzt gleich wieder Kya rauskramt

@ Pit: die Mauer in Deinem Kopp kannste für Dich behalten, ich mache konstruktive Vorschläge und Du packst als Antwort Geschichten von gestern aus. Gerade von Dir habe ich Besseres erwartet, ein G-Man sollte eine entschuldigte Sache nicht wieder auspacken und damit um sich werfen. Sowas ist arm, das kann ich woanders auch haben, sogar mit deutlich mehr Dynamik. Nur habe ich darauf keinen Bock. Und wenn Du mir jetzt wieder meine Kya-Entgleisung unter die Nase reibst - ich habe nunmal ein gewisses Temperament, ich stehe dazu, genauso wie ich dazu stehe daß ich ein Mensch bin und als solcher Fehler mache. Du aber greifst mich persönlich an, obwohl nach meiner Entschuldigung die Sache vergeben und vergessen sein sollte, wie es sich für einen Gentleman gehört. Das finde ich arm.

Sorry das mußte ich jetzt loswerden - sonst wäre die Milch in meinem bereits getrunkenen Kaffee sauer geworden.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

24.03.2007 13:12
#25 RE: Rennen Albi Antworten
da ich gerade am serverreplay nuckel, kann ich hier in aller ruhe auch was zu rennen schreiben.
am start auf der aussenbahn, rutschte wini (?) mir direkt vors auto. das fand ich, für geli verhältnisse, schon recht agressiv. aber ich denke mal es steckte keine absicht dahinter. ein weiterer big moment war, als ich auf 7 liegend auf der kurzen geraden nach der haarnadel gleich zwei wagen überholen und dabei sogar schlangenlinie fahren musste.
und es gab auch zahlreiche zweikämpfe in kurven, wo man eigentlich nicht überholen kann. die gingen nicht nur gut aus, sondern haben auch richtig spass gemacht. ich hoffe du hast etwas zugeschaut, ebi.
ich hatte mich nur mit etwa 30 runden auf das rennen vorbereitet, was bei weitem nicht ausreichend war. trotzdem wollte ich unbedingt teilnehmen, weil ich albi bereits auf dem rechner hatte und diese gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen wolte. nachdem ich zudem noch am trainingsfreitag verhindert war, hatte ich also etwas mühe mit der strecke.

Zitat von Ferdi


Rico Klein - spotters reporting:
medium problems with right front tire.
severe problems with right front suspension.

Rico Klein - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

Rico Klein - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
severe problems with left front suspension.

Rico Klein - spotters reporting:
medium problems with left rear suspension.

Rico Klein - spotters reporting:
severe problems with left rear suspension.


Rico Klein - spotters reporting:
minor problems with right rear tire.
medium problems with right rear suspension.




wie man sieht, bin ich eigentlich mit offsetsturrz an allen rädern gefahren. nach jedem einschlag, dachte ich, die kiste wäre unfahrbar. aber irgendwie kam ich doch immer wieder auf tempo. vor allem die hervorragenden ferraribremsen, machten es mir möglich, immer wieder anzugreifen. selbst wenn ich dutzende m hinter andreas liegend anbremste, wurde es gegen ende der bremszone oft extrem eng. leider sind spurwechsel in dieser phase kaum mehr möglich, so das es zweimal sogar zu einer berührung kam. ich wartete zwar immer auf andreas, hatte aber irgendwie die eindruck, dass er mich selbst lieber vor sich gehabt hätte. irgendwie waren die augen so gross, dass ich sie sogar im spiegel sehen konnte. naja, im verlauf des rennens hatte ich aber reichlich gelegenheit, das zu üben und so bekam ich ein gefühl dafür. als ich zum rennende hin wieder einmal auf andreas aufschloss, war aber deutlich zu spüren, dass er den podestplatz nun nicht mehr so einfach hergeben würde. drei runden vor schluss wechselte ich dann trotz abstand schonmal vorsorglich auf die innenbahn und flog tatsächlich mit einem affenzahn vorbei, dass mir nach dem rennen noch eine stunde die knie gezittert haben.
leider musste ich den so erkämpften dritten platz eine runde später kampflos wieder abgeben, weil mir setupguru ferdi offenbar absichtlich einen zu niedrigen füllstand vorgeschlagen hatte. 97 runden waren etwa 2 runden zuwenig.
ein schneller blick auf das luder zeigte aber einen ausweg, willi hatte gerade albrecht auf 5 überrundet, ich musste also nur eine runde langsam fahren und hinter willi aber vor albrecht ins ziel fahren. so kam ich dann mit etwa einem halben liter über die linie und freute mich über den ersten beendeten gp bei geli.

@ chatlag das gibt es mehr oder weniger auf allen strecken. ich finde die forderung nach aufrechterhaltung der verbindung aber etwas überzogen. die kleinen ruckler können natürlich das aus bedeuten, aber die wahrscheinlichkeit ist zu gering, als das ich dafür im extremfall 2 stunden onlinezeit einkaufen wollen würde. nennt mich ruhig egoistisch, aber da stehen aufwand und nutzen in keinem verhältnis zueinander.
ohne jetzt auf ein vergangenes rennen zurückkommen zu wollen: ebi, du und dein temperament sind schon in ordnung. ich denke, niemand hier will dich ärgern, oder gar rausekeln oder was weiss ich nicht noch alles. wir wollen alle nur schöne rennen fahren und das geht nunmal nur gemeinsam. du solltest aber selbst am besten wissen, wie mit deiner art umzugehen ist. möglicherweise wär es ja ein guter plan, sich grundsätzlich vor jeder schuldzuweisung immer die sache anzuschauen. der erste post im thread, oder das erste fauchen im chat reichen mitunter aus, um die ganze stimmung zu verderben.

kurzer gruss

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.03.2007 13:39
#26 RE: Rennen Albi Antworten
In Antwort auf:
@ Pit: die Mauer in Deinem Kopp kannste für Dich behalten, ich mache konstruktive Vorschläge und Du packst als Antwort Geschichten von gestern aus. Gerade von Dir habe ich Besseres erwartet, ein G-Man sollte eine entschuldigte Sache nicht wieder auspacken und damit um sich werfen. Sowas ist arm, das kann ich woanders auch haben, sogar mit deutlich mehr Dynamik. Nur habe ich darauf keinen Bock. Und wenn Du mir jetzt wieder meine Kya-Entgleisung unter die Nase reibst - ich habe nunmal ein gewisses Temperament, ich stehe dazu, genauso wie ich dazu stehe daß ich ein Mensch bin und als solcher Fehler mache. Du aber greifst mich persönlich an, obwohl nach meiner Entschuldigung die Sache vergeben und vergessen sein sollte, wie es sich für einen Gentleman gehört. Das finde ich arm.


Das hefte ich mal unter "gefrustete Nachwehen" ab....

Zu Kya nur soviel, nach solchen Frustrennen solltest Du erst 99x Heuwägelchen buchstabieren bevor Du in die Tastatur hämmerst, das beruhigt ungemein und verhindert, daß Du Dir nachher einen Muskelkater beim zurückrudern zuziehst.

Und noch was, man kann sich nicht selbst entschuldigen - wäre ja noch schöner - man bittet um selbiche.

Johanniskrauttee ist hier Kaffee unbedingt vorzuziehen.

Pass auf Ebi, gleich kommt der Onkel und fragt, ob er erst wieder böse werden muss, oh Meister der vielen Worte.

Ach ja, vielleicht sollten wir mit PMs weitermachen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.03.2007 14:12
#27 RE: Rennen Albi Antworten

In Antwort auf:
leider musste ich den so erkämpften dritten platz eine runde später kampflos wieder abgeben, weil mir setupguru ferdi offenbar absichtlich einen zu niedrigen füllstand vorgeschlagen hatte.


Nächstes Mal selber rechnen? War auch nur so eine Schätzung, weil mein Cooper für 95 Runden brauchte.

Gruß

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

24.03.2007 14:26
#28 RE: Rennen Albi Antworten

Hallo zurück...

Hab das Rennen gestern live und jetz durchgesehen... ich bin beeindruckt...absolut sehenswert.

Sind die Anzahl der Bilder im Bericht begrenzt?... wenn ja giebts 2 Teile,
es war einfach zuviel los

grüsse, heiko

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.03.2007 14:29
#29 RE: Rennen Albi Antworten

Die Begrenzung der Bilderzahl liegt irgendwo bei 80 MB, soviel Platz ist noch auf dem Server, wo Geli schlummert.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.03.2007 14:31
#30 RE: Rennen Albi Antworten

Zitat von kurzer
vor allem die hervorragenden ferraribremsen, machten es mir möglich, immer wieder anzugreifen. selbst wenn ich dutzende m hinter andreas liegend anbremste, wurde es gegen ende der bremszone oft extrem eng. leider sind spurwechsel in dieser phase kaum mehr möglich, so das es zweimal sogar zu einer berührung kam. ich wartete zwar immer auf andreas, hatte aber irgendwie die eindruck, dass er mich selbst lieber vor sich gehabt hätte.
Der Eindruck hat nicht ganz getäuscht. Im Spiegel sah es jedesmal aus, als wenn Du völlig übermotiviert nach vorne wolltest. Da ich gerne mal wieder nen GP beenden wollte, hab ich Dir da teilweise nicht nur die Tür offen gelassen, sondern manchmal ganze Scheunentore aufgerissen.

Gruß
Andreas



Mit der vollen Autorität meiner Erfahrung und der Kompetenz meines Wissens sage ich: Ich habe keine Ahnung. H.Feuerstein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz