Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

17.03.2007 13:35
#16 RE: Training Albi Antworten

moin Alknäschen...

Am Steuer war kein Alkohol, aber im Motor das nennt sich Tuning

Vielleicht ist Mike deshalb so oft leicht versetzt hinter mir hergefahren?

Hab gerade nochmal mit dem BRM ein paar Runden probiert, Rundenzeit schon bei 1:11.8 in der 6. Runden mit Quali-Set, in der 7. Runde dann wieder Freeze. Komisches Streckentier... die Strecke macht aber bei manchen Leuten gar keine Zicken, bei manchen nur mit bestimmten Wagen.

Die Checkpoints sollten diesmal - ausnahmsweise - auf "disabled" gestellt werden. Weil sonst Jeder, der am Ende der langen Geraden etwas rausrutscht, eine Strafe wegen "abkürzen" bekommt, zusätzlich zum Zeitverlust.

Ich weiß - sauber fahren, dann rutscht man nicht raus - aber passieren kann´s doch immer wieder und dann wird man für den Zeitverlust noch zusätzlich bestraft. Ist halt ein Streckenfehler, von dem ich bisher nur gehört hatte - gestern nun selbst erlebt. Und bevor es den nächsten Fahrer erwischt...

Checkpoints disabled könnte auch die Gefahr von Freezes verringern, da für die Checkpoints ja auch Daten gesendet und empfangen werden müssen. Vielleicht hatte Geli deswegen gestern plötzlich einen kurzen Schluckauf und anschließend ein Schwesterchen in VROC?


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.03.2007 00:49
#17 RE: Training Albi Antworten

In Antwort auf:
Checkpoints disabled könnte auch die Gefahr von Freezes verringern, da für die Checkpoints ja auch Daten gesendet und empfangen werden müssen. Vielleicht hatte Geli deswegen gestern plötzlich einen kurzen Schluckauf und anschließend ein Schwesterchen in VROC?
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst?

Ich könnte auch noch versuchen die Kollisionsabfrage abzuknipsen, dann könnten wir "durch uns durch" fahren?

Was auch immer dazu führte, daß Geli uns am Freitag im Training doppelt erschien, mit GPL mag ich das nicht in Verbindung bringen, für mich muss das mit VROC zusammenhängen.
Gefahr erkannt Gefahr gebannt, es heißt also den Bremspunkt nach der langen Gerade nicht zu verpassen, wer zu spät bremst....den bestraft GPL halt mit einem Boxenstop.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.03.2007 11:00
#18 RE: Training Albi Antworten

Die Merkwürdigkeiten von GPL sind längst nicht alle erforscht und dokumentiert, solltest Du doch am besten wissen und bei fehlerbehafteten Strecken sollte man kompromißbereit sein.

Freezes und "Zusatzstrafen" für einen kleinen Ausritt sind kein Kompromiß.


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

18.03.2007 11:08
#19 RE: Training Albi Antworten

Moin...

Kann mann die kollisionsabfrage auch so verändern das man bis in die hinterachse
reinfahren kann, ohne das was passiert?
...so wie ne virtuelle knautschzoone...

Gruss, heiko

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.03.2007 11:40
#20 RE: Training Albi Antworten

In Antwort auf:
Die Merkwürdigkeiten von GPL sind längst nicht alle erforscht und dokumentiert, solltest Du doch am besten wissen und bei fehlerbehafteten Strecken sollte man kompromißbereit sein.
Einen Zusammenhang zwischen einer mißinterpretierten "Abkürzung" und Gelis plötzlichem zweitem Ich mag ich aber beim besten Willen nicht erkennen?

In Hockenheim gibt es zum Blei hinter T1 vor der kleinen Brücke links ein unsichtbares Hindernis, Koasdn zerschellte da mal in Runde 1, wäre es auch wert gefixt zu werden, nicht wahr.
Wer soll das tun? Für den Macher der Strecke sicher eine Kleinigkeit, jeder andere aber säße dafür stundenlang vorm Editor und würde ein fehlendes oder überflüssiges Zeichen suchen.
Die betreffende Kurve in Albi ist halt falsch geproggt, wertet einen Ausritt fälschlicher Weise als cutten.

Ich knipse die checkpoints aber von mir aus auch gerne für den Spätestbremser ab, garantiert uns das ein fehlerfreies Rennen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.03.2007 13:00
#21 RE: Training Albi Antworten

Hm, ich meine, wir nehmen es, wie es kommt, und stellen uns darauf ein.

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.03.2007 14:06
#22 RE: Training Albi Antworten

In Antwort auf:
Ich knipse die checkpoints aber von mir aus auch gerne für den Spätestbremser ab, garantiert uns das ein fehlerfreies Rennen?


Das nicht, aber eventuell verringert sich die Gefahr von Freezes online. Einen Versuch ist´s doch sicher wert, oder? Checkpoints verursachen Traffik und etwas mehr CPU-Belastung. Weniger CPU-Belastung bedeutet eine verringerte Frostgefahr. Vielleicht war ein fehlerhaft gesetzter Checkpoint sogar der Grund für Gelis Bäuerchen.

Meine Freezes mit dem BRM sind fast immer nach der Doppelrechts nach der langen Geraden. Warum passiert das nie mit dem Honda, warum habe ich auf 1 oder 2 anderen Strecken mit dem Honda Freezes, nicht aber mit dem BRM?

Wenn man wirklich weitgehend sicher vor Freezes fahren will, sollte man eine 3DFX-Karte im Rechner haben, keine Fahrzeug-Updates, original Sounds ohne Carsound-Patch und 4-Bit Versionen der Strecken. Aber wer möchte sein grafisch und soundmäßig aufgemotztes GPL schon dermaßen kastrieren?

Wenn Montag oder Dienstag oder heute vor 18 Uhr noch ein online-Test ohne Checkpoints gemacht wird, dann bin ich dabei - mit dem BRM! Wenn´s dann bei mir keinen Freeze gibt, dann wissen wir etwas mehr. Mit dem BRM schaffe ich bisher online keine 5 Runden ohne Freeze, offline maximal 8.

Übrigens hatte ich auch wieder Chatlags, also kurze Ruckler bei jeder Chatnachricht. Wenn die ohne Checkpoints weg sind, wissen wir wieder ein wenig mehr.


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.03.2007 19:41
#23 RE: Training Albi Antworten

Ich mach' nachher kurz nach 21:00 mal Albi ohne checkpoints auf, dann kannste Deinen fröstelnden LKW mal testen?

Wer also noch Bedarf an online Training hat....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

19.03.2007 21:00
#24 RE: Training Albi Antworten

Ok Pit, werde da sein. Danke!


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.03.2007 21:06
#25 RE: Training Albi Antworten

kommt....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

19.03.2007 23:33
#26 RE: Training Albi Antworten

Ohne Checkpoints sind die Chatlags noch da, fallen nur etwas kürzer aus. Aber endlich konnte ich mal den BRM dort fahren, ohne daß es gefreezt hat. Haben wir da einen Lösungsansatz für freezeanfällige Strecken entdeckt?


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.03.2007 00:02
#27 RE: Training Albi Antworten

Möglich....

Hier mal kurze Impressionen von Marios Warperei:

http://rapidshare.com/files/21858987/mario.rpy

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.03.2007 00:07
#28 RE: Training Albi Antworten
Mario hat sein Antivir auf automatische Updates eingestellt, kann sein daß es da gerade im Hintergrund ein Update gezogen und installiert hat. Es sah auf jeden Fall sehr danach aus!

Abhilfe: automatische Updates aus und das manuell machen. Rechner an, Update starten und gut.

Soviele Runden und so lange bin ich noch nie mit dem BRM in Albi gefahren... also sollten wir bei Problemen mit Freezes online die Option mit den Checkpüoints im Auge behalten und das bei Bedarf testen.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

20.03.2007 22:35
#29 RE: Training Albi Antworten

Anti-Vir hat kein Update durchgeführt, da hab ich nachgesehen.
Es könnte höchsten noch die Firewall gewesen sein, das war das einzige Programm mit Auto-Update.
Aber hätte da nicht irgend ein Balken fürs Netzwerk in GPL ausschlagen müssen?

Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.03.2007 23:55
#30 RE: Training Albi Antworten

In Antwort auf:
Anti-Vir hat kein Update durchgeführt, da hab ich nachgesehen.
Hmm, fest steht, es erschien ein update von AntiVir im Verlauf unserer Trainingssitzung.

Ich hatte kurz vorher manuell nach updates gesucht - nada - und kurz danach auf Ebis Hinweis hin auch, prompt wurde eins geladen.
Die Balken fürs Netzwerk müssen da nicht unbedingt gewarnt haben, Dein Rechner war halt vielleicht nur anderweitig ausgelastet?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz