Hier wird auf Fairneß mehr Wert gelegt als auf Rennsiege. Überholmanöver liegen dabei in der Verantwortung des Überholenden, ob das Manöver sauber durchgeführt werden kann oder nicht. Man muß es sich erarbeiten, es sich verdienen zu überholen, und nicht einfach reinhalten.
Es wird hier grundsätzlich nicht gedrängelt oder einfach reingehalten, "der Andere muß dann halt Platz machen" gibt es hier nicht. Kenne ich aus einer anderen Liga, in der ich deswegen nicht mehr fahre - Rico fährt dort. Und Mario sicher auch, da verwette ich meinen Hintern drauf.
@Mario leugne bitte nicht, daß Du genau so eine Situation im Chat angekündgit hattest. Genau 1 Tag später kommt es zu dieser Situation. Was soll oder muß ich da glauben?
In Antwort auf:um zu sehen ob wir das fair geregelt kriegen -und die Chance bestand- hab ich es probiert.
Diese Chance bestand nie. Niemand mit einem Fünkchen Vernunft versucht so ein Manöver an dieser Stelle. Antäuschen, ja ok. Aber nicht einfach reinhalten. Das ist einfach nur arm.
Es wird Zeit, daß Geli mal ein Machtwort spricht, was einige Dinge betrifft. Bevor wir das verlieren, was uns am Herzen liegt. Nämlich unsere Identität als faire Fahrer und Liga.
ich denke ihr solltet beide den ball flach halten. hier hat jeder schon mal einen unfall verbockt und ein anderer deshalb ein rennen eingebüßt. aber erstens war es ja nur ein trainingsrennen, wie pit schon schrieb, und zweitens habt ihr beiden nur verbeulte pixelhaufen. die pixelhaufen reparieren sich von selbst und nächsten freitag überlegt ihr euch halt beide, ob ihr in einer vergleichbaren situation wahlweise etwas zurücksteckt oder bis zur nächsten kurve wartet. ihr seid beide schnell, deshalb werdet ihr euch noch öfter auf der strecke begegnen. wollt ihr da jedes rennen ein messer zwischen die zähne nehmen?
gruß Micha
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
Michas Beitrag zum Thema soll euch beiden Kampfhähnen das Wort zum Sonntag sein, unterschreibe ich zu 100%
Klärt doch bitte weitere Differenzen bezüglich der letzten Kurve in Kya per PM, Machtwörter gab es nicht und wird es nicht geben, der Stadtpark steht weiter zur Verfügung.
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Ich werde davon Abstand nehmen, mit Herrn Mulack weiter über dieses Thema zu kommunizieren, denn sein Maß an Intoleranz gegenüber anderen Fahrern und Ligen finde ich erschreckend und seine Unterstellungen infam. Wenn Herr Mulack scherzhafte Sticheleien nicht als solche versteht, werde ich meine Kommunikation diesbezüglich selbstverständlich förmlicher gestalten.
Bisher hatte der Gedankenaustausch hier eigentlich ganz gut funktioniert. Wir könnens aber auch noch besser:
Sehr geehrter Herr Mulack,
bitte streiten Sie es nicht ab, Sie haben ihr Tempo an dieser Stelle absichtlich verlangsamt, weil Sie herausfinden wollten, ob Herr Wilhelm es im Rennen tatsächlich wagen wird, seine im Chat gegebene Ankündigung wahrzumachen.
Achtungsvoll Der Vorsitzende des Vereins gegen Unterstellungen
Sehr geehrter Herr Wilhelm,
bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass in dieser Liga die Ziel-Ankunft eines jeden Fahrers ( wenn möglich lebend) ein hohes Gut ist.
Mit freundlichem Gruß Der Vorsitzende des Vereins für die Lebenderhaltung von F1-Fahrern
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf:Ich wähle den Stadtpark und schwere Zweihänder...
Schwere Zweiräder wär bestimmt lustiger. Ich würd ja gern mal Mäuschen spielen, wenn sich zwei G-men mit Harleys bewerfen .
Hab mir grad mal das Replay angeschaut ... Überholen an der Stelle halte ich für mehr als gewagt, auch bei ordentlichem Geschwindigkeitsüberschuß. An der Stelle geht sowas selten gut, ähnlich wie bei dem Vollgas-Knick auf der langen Grade in Le Mans.
So und nun besorgt euch die Mopeds, ich will morgen früh im Stadtpark was geboten bekommen
Gruß Andreas
Mit der vollen Autorität meiner Erfahrung und der Kompetenz meines Wissens sage ich: Ich habe keine Ahnung. H.Feuerstein
puh, hier geht's ja ab. für den unterhaltungswert gibt's glatt 'ne 1+!
ebi: das ist doch alles nur spiel! sieh's nicht so verbissen. mit absicht fährt hier bestimmt keiner irgendjemanden über den haufen. von solchen anschuldigungen würde ich also die finger lassen.
ansonsten kann ich nur fragen: dreht jemand ein video vom stadtpark?