Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

30.04.2007 16:49
#46 RE: Lange Weile Sonntags Antworten
Gruppenfreischaltung?

Mach das mal lieber wie folgt:



192.168.2.153 steht hier für die IP meines Servers (Geli), da muß die Deines Servers hin, am besten gibst Du Deinem Server eine feste IP.

32766-32786
32000-32002
6969-6971

stehen für GPL, Soeren Scharfs GPLTV und für VROC, doppelt eingetragen weil 1x für TCP und 1x für UDP

DMZ steht frei übersetzt für demilitarisierte Zone, das nimmt man als letztes Mittel, damit steht Dein Server aber nackt und angreifbar im Netz.
Als ich noch einen Netgear Router benutzte ging es nur mit DMZ, in der ganzen Zeit ist Geli aber auch kein Leid angetan worden.
Wenn Du die Änderungen am Router abgeschlossen hast solltest Du ein reset des Routers durchführen.

Auf dem Server mußt Du den BW-patch nach Anleitung für Server ausführen, hoste dann einen dedicated server und stell' unter Advanced "use core.ini settings" ein.

Dann sehen wir weiter.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

30.04.2007 19:09
#47 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

In Antwort auf:
192.168.2.153 steht hier für die IP ... (usw.usf.pp) ...Dann sehen wir weiter.


mal ganz ehrlich heiko: findest du langeweile an sonntagen immer noch so schlimm?

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Gast
Beiträge:

01.05.2007 11:04
#48 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

[img]http://www.JU-Racing.de/smilies/motz.gif[/img]...das kannste aber laut sagen.

Jetz is mir gestern abend echt das Netzteil meines Spielerechners abgeraucht,
nich zu fassen.[img]http://www.JU-Racing.de/smilies/wirr.gif[/img]

Und heut is schön Feriertag...[img]http://www.JU-Racing.de/smilies/jaja.gif[/img]

@Pit: Ich hab einfach nich soon schönes Routa setup wie du...morgen hol ich mir
erstmal "neuen Strom" und denn schich ich dir mal, wie das bei mir aussieht.

So denn, grüsse, Heiko [smile]

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.05.2007 12:02
#49 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

Ärgerlich Heiko, das blöde Netzteil hat hat Dich beim Exitus auch noch aus dem Forum abgemeldet?

Hoffentlich ist nur das NT abgeraucht....

Dein Routermenü sieht natürlich anders aus, die betreffenden ports sind aber die gleichen. Mach das doch völlig stressfrei mit den Jungs aus die Ahnung von haben: SMC Networks leistet unter der Service-Hotline 0800 22 23 24 25 kostenlosen technischen Support.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.05.2007 12:05
#50 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

Mal so ne reine Verständnisfrage:
Hat das nen besonderen Grund mit den separaten Servern? Im Grunde kann man doch auch wunderbar über den eigenen Renn-Rechner hosten (siehe z.B. Ferdi).

Gruß
Andreas



Mit der vollen Autorität meiner Erfahrung und der Kompetenz meines Wissens sage ich: Ich habe keine Ahnung. H.Feuerstein

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.05.2007 12:49
#51 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

Jo, ein dedicated Server bietet schon einige Vorteile. Die komplette Rechnerkapazität steht für das hosten zur Verfügung, es reicht die grafische Mindestanforderung von GPL laufen zu lassen, er läuft stabiler als wenn man vom Gamerechner aus hostet und selbst mitfährt, ein eigener Disco oder Freeze reißt nicht alle Mitfahrer mit usw.

Zudem bleibt man beweglicher, kann nochmal aus GPL raus und Gästen beim joinen helfen, sich ein anderes setup besorgen, ein zorniger Hieb auf "Esc" bleibt ohne Folgen usw.

Ich finde Geli sehr praktisch.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.05.2007 15:04
#52 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

Bin ich wirklich abgemeldet? ich hab heut morgen vom Server aus geschrieben.

Jetz is mein Kumpel gekommen und hat mir zwei Netzteile vorbeigebracht, jetz
hab ich zwei parallel laufen.
Das sollte bis morgen halten.

Grüsse, heiko

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.05.2007 15:04
#53 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

Nee, allet jut

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.05.2007 17:27
#54 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

So ich hab da noch ein zwei Sachen geändert... und starte nochmal n Server zum antesten.

"CM-D" PW: test

Grüsse, Heiko

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.05.2007 17:46
#55 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

Sorry Pit. jetz hab ich gelesen. Danke

Micha ( Gast )
Beiträge:

01.05.2007 19:22
#56 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

hi heiko!

immer noch das gleiche problem...

Gruß
Micha

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

01.05.2007 20:19
#57 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

Jau und morgen probier ich die unberechenbare "DMZ" aus, wenn ich n neues Netzteil habe.

...wenn das klappt, besorg ich mir ne Software Firewall.

Grüsse, heiko

Killer Miele Offline

Fahrschüler

Beiträge: 5

03.05.2007 19:31
#58 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

hallo
ob samstag oder sonntag,wenn ich ein paar verrückte im kreis fahren sehe
steig ich mit ein

bis dann der miele

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

06.05.2007 11:42
#59 RE: Lange Weile Sonntags Antworten

Ist es eigendlich sehr wichtig ob die Ports "UDP" oder "BOTH" gestellt sind?

Hab gestern GTL ausprobiert, da hats auf Anhieb geklappt...ich raff das nich.

Grüsse, Heiko

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz