ich habe es ja echt 3 Tage versucht mit dem Ding, mit jedem anderen komme ich sofort klar (in Mosport mal eben meine PB gefahren im Brabbel ohne langes üben usw) das selbe im Cooper (eine einzige Runde und Bench war erledigt) das soll nur heissen das mein Fahrstil immer gleich ist und bei dem Honda nicht funzt (das ganze Gefühl ist schon Mist beim in die Kurven rein und wieder raus) das ist irgendwie so, als würde ich so einen blöden Frontantriebs Fiesta und Co. real fahren das fühlt sich genauso besch..... an. Ich denke ihr solltet da jetzt auch keinen Aufwand für mich machen, die nächste Saison kommt ja wieder dann gerne im Cooper (vielleicht mal mit Mike und Ebi als Team....anmeld..) weil im Lotus wird das eh nur ein reiner Zweikampf zwischen euch beiden.
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Hmm...daß ein sehr guter Fahrer wegen eines Autos aufgeben will, mit dem er nicht klarkommt, finde ich schon...ähem....ungewöhnlich...
Ich bin zwar immer nur am hinteren Ende des Feldes, aber ich habe es immer als eine Herausforderung angesehen, meine PBs mit dem Honda zu jagen. Der Honda ist halt eben...wie sagen die Motorsportler... "character building"
Bevor Du uns aber für diese Saison abhanden kommst, fahr halt lieber ein anderes Auto, bzw. nimm Matthes' Angebot an. Ein "Aufwand" ist das für niemanden.
Gruß Jörg
Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.
In Antwort auf:weil im Lotus wird das eh nur ein reiner Zweikampf zwischen euch beiden
Rennergebnis nicht gelesen?
In Antwort auf:ich habe es ja echt 3 Tage versucht mit dem Ding
In 3 Tagen habe ich das auch nicht geschafft, mit ´nem Honda oder BRM auch nur halbwegs auf der Strecke zu bleiben ohne dabei zu schleichen.
In Antwort auf:mit jedem anderen komme ich sofort klar
Wenn Du nur mit Wagen fahren willst mit denen Du sofort klar kommst - dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Außer vielleicht auf "Need for Speed" umzusteigen *nichternstnehmennureinblöderSpruch*
Jörg bringt es auf den Punkt:
In Antwort auf:Ich bin zwar immer nur am hinteren Ende des Feldes, aber ich habe es immer als eine Herausforderung angesehen, meine PBs mit dem Honda zu jagen. Der Honda ist halt eben...wie sagen die Motorsportler... "character building"
Ich zitiere Dich mal sinngemäß, Odi:
"alleine hinterher fahren ist wie offline fahren"
Und deswegen gibst Du gleich auf? Seltsam - als Du alleine vorne gefahren bist, hättest dann ja auch aufgeben müssen? Weil das kannst ja auch offline haben? Wenn jetzt Jeder aufgeben würde, der Letzter im Feld ist, dann wäre der Führende plötzlich auch gleichzeitig Letzter weil er alleine fährt! Soll er dann auch deswegen aufgeben
Odi, es haben sich schon langsamere Fahrer in die Honda und BRM Kisten gesetzt und das durchgezogen, trotz vieler Dreher und Abflüge - und danach waren die Jungs meistens auch in anderen Wagen schneller und hatten kapiert, wie man diese kranken Kisten fährt. Dazu gehört nur der Wille, es zu schaffen! Außerdem kann man trotzdem noch andere Leute damit überholen, wenn die ihre Karren geschrottet haben und das vielleicht mehrmals in einem Rennen. Dann stehen die in der Box und man orgelt im Honda hämisch grinsend vorbei und macht innerlich *winkewinke*
Dazu muß man sich nichtmal anstrengen. Mit mehr Fahrpraxis wird man dann schneller, nur klappt das nicht innerhalb weniger Runden. Dazu gehören mehrere Renndistanzen auf verschiedenen Strecken.
Und wenn Du jetzt noch ein einziges Mal jammerst, daß DU im Honda die Benchzeiten nicht schaffst die schaffen viele Fahrer im Honda oder BRM nämlich auf einigen oder allen Strecken auch nicht! Trotzdem fahren sie diese Kisten.
Als guter Fahrer mit gutem Material vorne mitzumischen ist die eine Sache, mit unterlegenem Material etwas zu erreichen die Andere.
Ich persönlich finde es traurig, daß schwächere Fahrer wie Jörg oder ich, eine Saison im BRM, Cooper oder Honda durchziehen ohne zu klagen, und ein guter Fahrer wie Odi das Handtuch wirft.
Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Gruß Klaus
P.S. Gestern in Kyalami hatten Hatrmut (schneller Fahrer) im Cooper und ich (eher langsam) im Eagle eien echt spannenden Zweikampf um P6. Auch das kann einen riesigen Spaß machen.
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."
Ich muss gleich mal selbstkritisch was beisteuern. Vielleicht erinnert ihr euch noch damals an meine Honda-Saison- da war mir auch manchmal am Liebsten einfach Pause zu machen. Bei mir lags allerdings weniger an den langsamen Zeiten im Honda sondern mehr daran, dass ich vom Fahren her nicht klar kam. Die Rennen im Cooper waren z.T. noch langsamer, trotzdem haben sie Spaß gemacht. Brabbel war mein persönlicher Favorit =)
Allerdings reichte ein wenig Überzeugungsarbeit von der Truppe aus, die Saison im Honda doch brav weiterzufahren. Ein Autowechsel wäre für mich aber nicht in Frage gekommen, das ist ehrlich gesagt mehr als unnötig (und wäre mir auch unangenehm gewesen...).
Folglich: Odi, fahr das Ding! Liebe Grüße,
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
endlich jemand der in etwa versteht was ich meine...es geht mir in dem Fall auch nicht um Zeiten an sich (ich weiss ja von vornherein wenn ich Honda, Cop, BRM fahre das ich da nicht viel mit reissen kann) ich kann aber für mich an den Benchzeiten tatsächlich auch ein bischen erkennen wie ich mit den Autos klarkomme.
Da kann Pit zwar seinen Smiley druntersetzen nur weil ich gesagt habe mit Brabbel ging das ratz fatz um jeden zu zeigen das ich ja damit nur angeben will und alle auf die Knie gehen vor dieser Ehrwürdigen Leistung, aber das wollte ich damit wie vieles andere was falsch interpretiert wird eben nicht sagen.
Das ist auch der Grund warum mich die Botschaften nicht mehr erreichen, egal was ich versuche zu erklären wird überwiegend falsch verstanden und jeder meint darauf irgendwas erklären zu müssen. Ebenso gehen mir die dauernden Erklärungen von Ebi (Achtung, wird gleich wieder persönlich als Anfeindung gewertet! und kommt ein harter Post zurück) auf den Geist von wegen man muss dies und jenes machen dann versteht man den Honda - mag für ihn gelten für mich aber nicht. Überhaupt diese ganzen tollen Tips fahr Cooper dann lernst richtig fahren und kannst jeden bla bla..
Es gibt nur einen Wagen der sich mit meiner Art zu fahren nicht vereinbart und das ist der Honda, darum habe ich es aber vorher probiert damit keiner sagt ich will den von vornherein nicht.
In Antwort auf:Bei mir lags allerdings weniger an den langsamen Zeiten im Honda sondern mehr daran, dass ich vom Fahren her nicht klar kam. Die Rennen im Cooper waren z.T. noch langsamer, trotzdem haben sie Spaß gemacht.
Bei mir ist es genau so, nur das ich sogar mit dem Cooper schneller bin als im Honda, der Cooper ist vom Fahren absolut kein Problem, fährt sich für mich wie der Eagle nur langsamer.
Und der Brabbel ist deutlich schneller als der Cooper fährt sich ebenfalls leicht aber ich kann den wirklich nicht leiden (wenn ich diese hohen Räder neben dem Kopf sehe....)
Und was mich an diesen Threads ärgert ist eigentlich nur ein Punkt, ich selber sage ich komme nicht zurecht, akzeptiere das und sage vielleicht beim nächsten mal wieder. Ich habe niemanden gebeten oder aufgefordert darauf teilweise so zu reagieren (wie schon in dem Thread wegen Geli und alle im Cooper) wunder mich aber immer wieder wie gerade die Gentlemen reagieren.
Jeder weiss das man sich im Forum anders ausdrückt oder etwas mit geschriebenen Worten anders rüberkommt als wenn ich es persönlich erklären könnte (ich bin wie gesagt was das zu Papier bringen angeht noch nie gut drin gewesen).
In Antwort auf:Tja, es ist halt nicht jedem gegeben zu kämpfen.
da täuscht du dich aber gewaltig, ich weiss wie man kämpft (im realen Leben) aber worin besteht die Herausforderung? Ein Auto was mir null liegt (wäre auch real uninteressant) eines Tages einen Tick besser fahren zu können? dazu muss man trainieren (genau das kann ich zeitlich schon lange nicht mehr wirklich) Kämpfen kann ich mit dem Honda nicht weil ich den gerade nur so auf der Strecke halten kann (und das wie wir in Kya gesehen haben schon 2 sec hinter Cop Zeiten) also ist es für mich wie ein off fahren.
Ich werde euch gerne beweisen, dass ich nicht um Zeiten fahre oder sowas und sage noch mal, in der nächsten Saison könnt ihr mich in den Cop setzen und den werde ich auch zuende fahren (und gerne mit Ebi und oder Mike im Team) um vielleicht dann die Zweikämpfe zu sehen die vor allem Ebi ja immer wollte (deswegen verstehe ich auch nicht ganz warum du im Lotus jetzt in jedem Rennen die Leute paar mal überrunden willst, wo du der größte Prediger hier bist von wegen Scheiss Cheater Karre, sowas würde dich nicht reizen, Punkte interessieren mich nicht, lieber schöne Kämpfe im Mittelfeld usw.)
endlich jemand der in etwa versteht was ich meine...
Yes....und der sich an den Arsch in der Hose erinnerte und die Saison im Honda zu Ende fuhr.
Die ganze Schreiberei und der hype um den Honda....in der Zeit hättest Du 100 Runden Kya in der Reisschüssel üben können. Aber hast schon Recht, man soll nicht in langsame Karren steigen, drum fahr ich die Saison ja auch im BRM.
Hab auch gleich in der ersten Runde PB gefahren, in jeder weiteren dann auch....
In Antwort auf:egal was ich versuche zu erklären wird überwiegend falsch verstanden und jeder meint darauf irgendwas erklären zu müssen.
Woran das bloß liegen mag?
Dann schließ doch solche Freds gleich nach Deinem Beitrag, wenn das reine Monologe bleiben sollen? ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!