Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.01.2007 02:00
Alternative zu VROC Antworten
Bei VROC klemmt's ja gern mal mit der racelist, das joinen per IP ist umständlich und klappt nicht bei jedem auf Anhieb.

Soeren Scharf hat da eine geniale Alternative programmiert, das GPLTV. Damit ist joinen auf Geli leicht gemacht (nach Nachtschicht mit Ebi )

Also G-men, die neueste Version von GPLTV hier http://home.arcor.de/soeren_scharf/GPLtv/GPLtv.zip.htm runterladen und eine fehlende racelist in VROC schreckt keinen mehr.

Ferdi muß sich für die Rennen der FunLiga noch die Serverversion laden (so nicht schon geschehen): http://home.arcor.de/soeren_scharf/GPLtv/GPLtvSrv.zip.htm

ciao pit
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.01.2007 04:32
#2 RE: Alternative zu VROC Antworten
Ergänzend noch eine wichtige Anmerkung:

GPL-TV initialisiert sich erst, wenn der erste Fahrer den Server als Client betreten hat und aus der Box fährt! Also muß bei Ferdi ein Fahrer über IP joinen und kurz losfahren, damit ein joinen über GPL-TV funktioniert. Bei Geli funktioniert es, weil Pit sofort joinen kann, über LAN, und durch kurzes losfahren GPL-TV aktiviert wird. Verläßt Pit den Server, bevor ein anderer Fahrer ihn betreten hat, dann deaktiviert sich GPL-TV wieder!

Das heißt für uns:

Bei Geli-Rennen nicht noch lange im VROC Chat "quatschen" sondern gleich rauf auf den Server, sobald er in GPL-TV erscheint und joinbar ist.

Bei FunLiga-Rennen muß einer der bekannten "Frühjoiner" über IP auf den Server und kurz anfahren. Wenn ich rechtzeitig im VROC Chat bin, kann ich gerne diese Aufgabe übernehmen. Ich schalte damit Ferdi´s Server für alle anderen Fahrer frei.

Treffen vor und nach den Rennen ist nach wie vor im entsprechenden Chatraum in VROC, wie gewohnt, auch wenn keine Serverliste da ist. Joinen über GPL-TV funktioniert problemlos und ist wirklich sehr einfach!

Eine genaue Anleitung zur Installation findet sich auf der Webseite des Programmierers, Sören Scharf, dem wir hiermit unseren Dank für GPL-TV aussprechen und dem wir besonders für die Erweiterung mit der Möglichkeit des Joinens danken

Sören´s Webseite: http://home.arcor.de/soeren_scharf/GPLtv/

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.01.2007 11:09
#3 RE: Alternative zu VROC Antworten

Machen wir aber nur, wenn es nicht anders geht.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.01.2007 13:03
#4 RE: Alternative zu VROC Antworten

Das ist eh klar.

Wäre aber schön, wenn beim nächsten Ausfall der racelist jeder mit GPLTV vertraut ist, gell.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

13.01.2007 14:48
#5 RE: Alternative zu VROC Antworten

Grüße an die Nachtschicht!
Aber wenn ihr GPL TV in Griff bekommen habt, hat sich's ja gelohnt!

#40 Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.01.2007 15:10
#6 RE: Alternative zu VROC Antworten

In Antwort auf:
Verläßt Pit den Server, bevor ein anderer Fahrer ihn betreten hat, dann deaktiviert sich GPL-TV wieder!
Biste Dir da sicher?

Ich war ja schon längst wieder im chat und hab Frank und Dich per GPLTV joinen sehen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.01.2007 17:01
#7 RE: Alternative zu VROC Antworten

Es dauert einen Moment, bis GPL-TV reagiert. Wie lange genau, weiß ich nicht. Kann 1 Minute sein, kann kürzer oder länger sein. Aber meine Tests haben gezeigt, daß nach einer gewissen Zeit ohne Client GPL-TV wieder in den "Ruhezustand" geht, wenn man´s so nennen will.

Sören kann dazu sicher genauere Angaben machen.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Gast
Beiträge:

13.01.2007 17:11
#8 RE: Alternative zu VROC Antworten

hallo allerseits,

es freut mich, dass mein Update doch noch Sinn gemacht hat. Trotzdem noch einige Anmerkungen deinem Post, Ebi:

1. Nach Start von GPL.tv ist es sofort aktiv. Der Eintrag in die Serverliste passiert aber erst, wenn jemand gejoint hat. Ein Losfahren ist nicht nötig.

2. Nachdem alle Fahrer den Server verlassen haben, bleibt der Server bei GPL.tv in der Serverliste stehen (ausser er wird beendet). Nur der Streckenname wird durch "---" ersetzt um anzuzeigen, dass niemand auf dem Server ist (setzt voraus, dass auf dem Server die aktuelle Version installiert ist.

MfG Sören


Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.01.2007 17:31
#9 RE: Alternative zu VROC Antworten

Danke, Sören

Bei mir lag es wahrscheinlich mit an einer fehlerhaften Portfreigabe, daß der GPL-TV Server verspätet reagiert hat. Ich bin sicher, daß weitere Tests jetzt gut laufen werden.

Eine Frage noch, Sören: wäre es möglich, den GPL-TV Server ohne einen joinenden Fahrer gleich in der Serverliste erscheinen zu lassen? Dann müßte Niemand über IP oder LAN als Erster joinen, damit der Server in der Liste erscheint, sondern es könnten alle Fahrer per GPL-TV joinen. Das wäre vielleicht noch ein sinnvolles Update.

Ein weiterer Wunsch wäre eine Ergänzung der Readme mit einer deutschen Installations-Anleitung. Es gibt Leute, die es mit englischer Sprache nicht so haben. Eventuell machen wir das und senden Dir das zu. Wenn Du möchtest, Sören?

Das Update mit join-Option rockt

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

14.01.2007 00:31
#10 RE: Alternative zu VROC Antworten

VROC ist immer noch nicht im Bilde, aber GPL-TV funktioniert.
Schön gemacht, weiter so Sören!
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.01.2007 19:47
#11 RE: Alternative zu VROC Antworten

Hmmm, immer noch keine racelist in Vroc? Seltsam...
Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.01.2007 17:10
#12 RE: Alternative zu VROC Antworten

Gibt´s jetzt nie mehr eine racelist bei vroc oder wie?
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.01.2007 17:46
#13 RE: Alternative zu VROC Antworten

Da ist scheinbar was Größeres mit dem Racelist-Server passiert... das Dumme ist ja, daß kaum Jemand oder Niemand weiß, wo und wie die Racelist gehostet wird.

Sieht jedenfalls zur Zeit übel aus. Also GPL-TV bereit halten!

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.01.2007 19:13
#14 RE: Alternative zu VROC Antworten

Wenn ich in diesem DOS-Fenster bei GPLTV-Server die Netzwerkkarte gewählt habe, muss das Fenster dann offen bleiben? Und danach einfach GPL Multiplayer starten?
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.01.2007 19:23
#15 RE: Alternative zu VROC Antworten

Ja, Ferdi, das DOS-Fenster ist der laufende GPL-TV Server.

Um Deinen Rennserver in die Serverliste bei GPL-TV einzubringen, muß 1 Fahrer über IP joinen. Das aktiviert GPL-TV und der Rennserver erscheint in der Liste.

Wir können uns dazu um 20 Uhr ganz normal im VROC-Chatraum FunLiga treffen, dort sagst mit die IP und ich hüpp druff. Alle anderen Fahrer können dann über GPL-TV joinen.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Seiten 1 | 2
«« Burzeltag
Chatroom »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz