Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.12.2006 18:04
#16 RE: Odis Rechnerbau Antworten

Ich müsste jetzt im BIOS nachschauen, was da eingestellt ist. Geht aber zur Zeit nicht, weil ich "nebenbei" noch ein wenig arbeite und den Rechner nicht runterfahren kann.
Lass erstmal die Finger vom BIOS. Wer viel verstellt, der verstellt viel. Eventuell zuviel.
Wie ich es gemacht habe, ist oben beschrieben und wenn das nicht funktionieren würde, dann könnte ich Dir jetzt nichts schreiben.
Frag 10 Leute und Du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen. Vielleicht ist meine Methode nicht die beste/einfachste/effektivste .... aber sie funktioniert. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, weil ich es anders nie versucht habe.


Gruß
Andreas



Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.12.2006 18:06
#17 RE: Odis Rechnerbau Antworten

ja da hast du recht, nur mit den 4 Raid Treibern da steht im Buch nur was von wenn man ein RAID System erstellen will oder so ähnlich dann soll man damit eine Treiber Diskette erstellen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.12.2006 18:17
#18 RE: Odis Rechnerbau Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht ist meine Methode nicht die beste/einfachste/effektivste .... aber sie funktioniert.
Korrekt.

Ich wusste doch, daß das hier ein Powerfred wird.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.12.2006 18:23
#19 RE: Odis Rechnerbau Antworten

In Antwort auf:
Aber versuchs ruhig mal ohne Treiber, wirst recht schnell merken ob es klappt.

Welcher der 4 Treiber Du brauchts musste dann testen, bei mir heißt der Treiber "viasraid".
Versuch macht kluch, kannst jedenfalls mit dem falschen Treiber nix kaputt machen.


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.12.2006 18:40
#20 RE: Odis Rechnerbau Antworten
mal ne andere frage ist mir gerade im Handbuch aufgefallen;

wenn ich die Board CD bei mir hier im alten PC einlege stehen da nur 3 Sachen unter Driver, im Buch stehen auf dem Bild aber 6, und da ist auch ein Treiber namens "JMicron JMB36X RAID Controller Driver" darunter steht Installs the JMicron JMB36X Serial ATA RAID controller driver.

Wenn das also der richtige ist, wie komm ich da ran wenn der jetzt nicht angezeigt wird??



Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.12.2006 19:57
#21 RE: Odis Rechnerbau Antworten
Vermutlich haben sie die Treiber zusammengefasst, verändert oder sonst was. Dafür wird nicht gleich das Handbuch umgeschrieben. Grade im Computerbereich sind Handbücher oft schon nach wenigen Wochen nicht mehr in allen Punkten aktuell. Kann sein, wenn Du das Board nen Monat später gekauft hättest, daß dann 10 Treiber oder aber vielleicht auch nur 2 auf der CD sind.
Würd ich mir keinen Kopp drum machen und einfach die vorhandenen Treiber auf Diskette kopieren.


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.12.2006 20:06
#22 RE: Odis Rechnerbau Antworten

schon klar, aber wo sind dann die Treiber für Netzwerk und Sound??

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.12.2006 20:11
#23 RE: Odis Rechnerbau Antworten
In Antwort auf:
schon klar, aber wo sind dann die Treiber für Netzwerk und Sound??
Eventuell ne Echse auf der CD?
Sound, Netzwerk und sonstiges Gelumpe wird im Regelfall nach der Installation von Windows über ein selbständig laufendes Installationsprogramm installiert. Könnte eventuell "setup.exe" heißen .


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

08.12.2006 20:18
#24 RE: Odis Rechnerbau Antworten
bei meinen jetzigen ASUS musste ich das nacheinander installieren, und es war alles anzuwählen im Fenster, genau so wie es auf dem Bild des neuen Board ja auch drauf ist....egal ich fange gleich erst mal an die alten Teile in ein anderes Gehäuse zu verpflanzen...
Danke dir bis hierhin Andreas...

edith:
puh das war schon mal ein Akt, nur weil der Kumpel kein neues Gehäuse kaufen wollte und ein gebrauchtes irgendwo her hat dauerte das ewig meine Teile da rein zu stecken.
Überall fehlten schrauben, war das Blech verbogen und und und...naja nu läuft mein alter PC aber auf jeden Fall schon mal wieder damit komm ich ja dann ins Netz wenn es bei dem neuen nicht klappt...

Fortsetzung folgt.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.12.2006 11:30
#25 RE: Odis Rechnerbau Antworten
frage;
ich habe nur die alten Teile in ein anderes Gehäuse gesteckt, aber beim Starten sagt er im schwarzen Fenster immer "Floppy disk fail (40)" dann habe ich ein neues Flopyy dran geklemmt und es kommt das gleiche?? Stecker, Kabel alles dran.

Und bei dem neuen PC kurze frage weil ich da nirgends was finde, da sind 2 ATX Power Stecker (also nicht der große Hauptstecker) am Netzteil und auch 2 Anschlüsse am Board, bei einem ist eine schwarze Plastikabdeckung drauf, müssen nun beide drauf oder nur einer da finde ich nichts?



Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

09.12.2006 14:27
#26 RE: Odis Rechnerbau Antworten

Zur Floppy: da haste das Kabel verdreht aufgesteckt, mal andersrum versuchen. Die sind ja oft (leider) nicht so schön markiert wo Pin 1 ist und haben keine Nase dran gegen Verpolung. Also einfach mal an der Floppy selbst oder auf dem Mainboard umdrehen.
Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.12.2006 19:25
#27 RE: Odis Rechnerbau Antworten

jup das war es, hatte es vorhin schon probiert da ist übrigens absolut nichts mehr drauf markiert weder beim alten noch beim neuen.

Den neuen PC habe ich jetzt fertig zusammen gebaut, ich werde also jetzt die Kabel anklemmen und beten......

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

09.12.2006 19:45
#28 RE: Odis Rechnerbau Antworten

Advent, Advent, der Computer brennt... (hoffentlich nicht). Viel Glück, Odi!

Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.12.2006 22:34
#29 RE: Odis Rechnerbau Antworten
so das war es erst mal, alles ohne Probleme gelaufen, XP drauf, alle SATA Platten sofort und automatisch erkannt ohne F6 (kleiner wink an Andreas) jetzt kommt dann der nervige Teil alles wieder aufspielen und vor allem alle alten Daten von der alten Platte auf die neuen überspielen usw.
Aber cool wie leise der ist, man hört im grunde rein gar nichts, jetzt ist gerade der alte PC an und dagegen ist der Netzteil Lüfter laut wie ein Fön!!



Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.12.2006 23:31
#30 RE: Odis Rechnerbau Antworten
Von wann ist denn Deine XP Version?
Bei meiner Version (ca.3 Jahre alt) gings leider nicht so einfach und wie man liest haben viele das Problem den nicht erkannten SATA Platten.
Schön das es bei Dir geklappt hat.


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz