dann hast nicht alles gelesen, daran hatte ich doch extra gedacht damit das mit der Finanzierung klar geht..
In Antwort auf:Schalter für 3D-Modus (der Motor dreht die ganze Zeit auf hoher Drehzahl und mit dem Pitch-Hebel(linker Knüppel) kann man den Anstellwinkel der Rotorblätter steuern. Dies ermöglicht sowohl positiven, als auch negativen Schub(Überkopf-Flug) )
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Und dazu eine sinnvolle Markenfernsteuerung, robbe/Futaba wäre da erste Wahl. Ist zwar in der Anschaffung teurer als ein Fertigmodell, aber auf lange Sicht deutlich besser. Qualität kostet ein wenig mehr, und gerade Helis leben von Qualität. Erst recht, wenn es bis zum Kunstflug getrieben werden soll.
geil Wedico Trucks, da kannst auch mal eben einen Thread aufmachen und ein Bild einstellen Pit...
Gruß Odi
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Zugmaschine ist mit Doppelmotor, 3-Gang Getriebe, 2-fach angetriebenen Hinterachsen und dem ganzen elektronischem Klimbim ausgestattet. Teilweise hab ich eigene Schaltungen entwickelt, da ausser Fahrlicht und Fernlicht, Blinker usw. nichts gescheites fertiges aufzutreiben war. Gehupt wird jetzt mit Dreiklangfanfare aus 2 Lautsprechern....
Der Tieflader war mal ein Billigmodell aus dem Spielzeugladen, zersägt und mit fester Pritsche ausgestattet, Wedico Achsen drunter usw.
Die Ladung ist auch ferngesteuert und schießt sogar scharf.
cool, wie lange war das denn her? weil was ich auf der Messe so gesehen habe, da gab es aber richtig gute Sachen zu kaufen. Alleine das heutige Soundmodul war genial, mit abhängigem Motorklang, Zündung, Anlassen/Abstellen, Rückfahrwarnton, 4 Truck Fanfare, Druckluftgeräuschen usw. allerdings auch teuer um 199 €.
Gruß Odi
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Nochmal ein Tip zur Lama @ Odi: die 4in1-Einheit in der Kabine entwickelt etwas Wärme, die dort nicht entweichen kann. Mit ein paar Ausschnitten in der Kabine, zum Beispiel seitlich bei den Türen und ganz hinten oben, sorgt man dort für Kühlung. Die Elektronik hat oft eine gewisse Wärmedrift, das heißt daß die Trimmung sich durch Erwärmung verstellt. Betroffen davon sind nicht nur die Lama, sondern auch die Bell 47 G von Graupner und viele andere Koaxe in dieser Preisklasse.
Ich habe heute eine einwandfrei fliegende Lama an ihren Besitzer übergeben, er ist nach dem ersten Probeflug absolut begeistert. Die Lama driftet im Schwebeflug in Augenhöhe jetzt maximal 20 - 30 cm hin und her, wenn man nicht gegensteuert sondern sie einfach machen läßt. Durch bessere Lagerung der Wellen und ausgewuchtete Rotorblätter ist sie fliegerisch ruhiger und leiser geworden. Auch das wegsacken bei Steuerbewegungen ist deutlich weniger geworden, man kann sie jetzt fast gleichmäßig auf einer bestimmten Höhe halten.
Wir haben danach mal eine nagelneue Lama ausprobiert und eingestellt, die fliegt deutlich schlechter, driftet wesentlich mehr hin und her und verliert bei Steuerbewegungen drastisch an Flughöhe. Die neue ist jetzt zum tunen bei mir...
Kann auch Vorteile haben - wenn ´nem steilen Zahn was aus´m Mieder oder T-Shirt fällt
Mal wieder zum Thema: der 2. Lama zum tunen ist einfach nur ein Stück Dreck, so einen miesen Lama hab ich noch nicht gesehen! Da klemmt was leicht laufen soll, was fest sein soll ist lose, das Ding geht zurück zum Händler. Sinnloses Unterfangen, daraus was machen zu wollen.
Und mein PiccoZ-Nachbau von Pearl hat am Schalter ´nen Wackelkontakt, der geht oft aus und plumpst runter. Naja, das kann ich noch selbst reparieren, das Porto lohnt da ja kaum.