Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.11.2006 00:31
#31 RE: Rotes Momo Antworten

oooch Andi, hättest nicht bißchen warten können mit der Aufklärung, wär bestimmt luschtisch geworden

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.11.2006 00:35
#32 RE: Rotes Momo Antworten

sehe ich das richtig, dass es keine Schaltwippen am Lenkrad hat?? dann fällt das sowieso aus.

@Pit
dafür ist Ebi besser geeignet, er scheint gerade in lustiger Tipgeber Laune zu sein.....lol
so ich geh dann mal ins Bett, und fange wieder von neuem an zu übelegen wegen dem Wheel...hab eigentlich keine lust mir das VPP zu holen, aber ohne Wippen und mit diesen hässlichen Playstation Knöpfen will ich das DFP auch nicht. Tendiere ja immer noch zu dem roten...grübel..gähn.........und wech.....................


Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.11.2006 00:36
#33 RE: Rotes Momo Antworten
tzz tzz Ebi, das ist hier ein Technik Fred und nicht "heute schon gelacht", schäm Dich!

Edith sagt: Fielmann!

Das hat auch Wippen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.11.2006 00:36
#34 RE: Rotes Momo Antworten

In Antwort auf:
@Andreas H, hier ein Einblick ins "rote":
Thanx.
Ich befasse mich auch schon etwas länger mit dem Gedanken, mal "richtig" ins Innenleben des Lenkrades zu schauen. Außerdem ürd ich mir per Adapter gerne ein echtes Lederlenkrad dranpappen. Bisher lass ich aber aus Gründen der Funktionssicherheit noch die Finger davon

In Antwort auf:
oooch Andi, hättest nicht bißchen warten können mit der Aufklärung, wär bestimmt luschtisch geworden
Ich wollte irgendwann vor der Morgendämmerung nochmal ins Bett


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.11.2006 00:38
#35 RE: Rotes Momo Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte irgendwann vor der Morgendämmerung nochmal ins Bett
Ist in Deine Planungen eingeflossen, dass das der Ort ist, wo die meisten Menschen sterben?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.11.2006 00:40
#36 RE: Rotes Momo Antworten
In Antwort auf:
sehe ich das richtig, dass es keine Schaltwippen am Lenkrad hat??
Wippen nicht direkt - aber große Tasten an der gleichen Stelle. Lassen sich genau wie eine Schaltwippe bedienen und fühlen sich auch so an, sehen nur nicht so aus .
Notfalls kannste Dir auf die Tasten aber auch Metallplatten schrauben, dann haste richtige Schaltwippen.

In Antwort auf:
Ist in Deine Planungen eingeflossen, dass das der Ort ist, wo die meisten Menschen sterben?
Wenn ich schlafe, dann merke ich das wenigstens nicht. Außerdem: Wer früher stirbt ist länger tot


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.11.2006 00:42
#37 RE: Rotes Momo Antworten
In Antwort auf:
Ich wollte irgendwann vor der Morgendämmerung nochmal ins Bett


Nur die Harten kommen in´ Garten

Das DFP hat Schaltwippen bzw Tasten, also hat Pit´s Rat schon was - muß ja nicht unbedingt Fielmann sein andere Optiker wollen auch was verdienen...

Das DFP ist bis auf sein Aussehen nicht übel, nur die Pedale sind kaum besser als die vom schwarzen Momo. Anschluß ist auch kein Problem, da Spielekonsolen immer mehr mit billiger PC-Hardware arbeiten statt mit eigenen Bauteilen und Anschlüssen. Also wurde USB auch für Konsolen hergenommen und die PC-User verarscht, indem man erklärte daß bei Anschluß des DFP an einen PC die Garantie erlischt!

Es funzt prima am PC - bei tausenden von Leuten.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.11.2006 00:46
#38 RE: Rotes Momo Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich schlafe, dann merke ich das wenigstens nicht. Außerdem: Wer früher stirbt ist länger tot
Vorbildliche Einstellung, das Ministerium für Renten dankt.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.11.2006 00:51
#39 RE: Rotes Momo Antworten

Aber wie willst Du denn noch Spaß an Rennen auf der süßen Geli haben

Das Mädel steht nicht auf Knochengerippe, glaub mir - ich mußte mir für´s Rendevouz auch was anfuddern

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.11.2006 00:54
#40 RE: Rotes Momo Antworten
In Antwort auf:
das Ministerium für Renten dankt.
Von denen hab ich vermutlich eh nicht viel zu erwarten. Noch ein Jahr, dann kann ich aus dem Club austreten (kleiner Vorteil der Selbständigkeit)


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.11.2006 00:57
#41 RE: Rotes Momo Antworten

Me hat das große Los gezogen, halbes Jahr jünger und ich wäre auch angeschissen.

Kann in gut 2 Jahren mit 105% in Rente gehen *freu*
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

22.01.2007 00:42
#42 RE: Rotes Momo Antworten

Vielleicht weiß Jemand ´nen Rat zu meinem Problem.

Habe allgemein bei Logitech Lenkrädern das Problem, daß ausgerechnet auf dem Knopf rechts oben auf dem Lenkrad bei GPL Shift-R sitzt! Den benutze ich sonst immer für Blick nach rechts...

Momentan habe ich 2 Lenkräder angeschlossen: das Formula Force GP, von dem benutze ich aber nur die Pedale, das Lenkrad steht neben dem PC. Benutze ich das testweise mit GPL, dann habe ich exakt auf dem Knöppke rechts oben wieder Shift-R. Beim 2. Lenkrad, dem schwarzen Momo, ist keiner der Knöpfe irgendwie vorbelegt.

Jeztt möchte ich die beiden alten Lenkräder abklemmen und mit dem roten Momo + besseren Pedalen fahren. Wie bekomme ich die Shift-R Belegung weg? Profiler läuft nicht, es wurde auch nie ein Shift-R auf einen der Knöpfe gelegt.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.01.2007 00:54
#43 RE: Rotes Momo Antworten

Nimm es einfach hin?

Leg links und rechts Blicke einfach auf die beiden mittleren Knöbbe?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

22.01.2007 01:01
#44 RE: Rotes Momo Antworten

Die mittleren Knöppkes sind mit Ärmchen heben und Kupplung belegt, die unteren nicht so schön erreichbar. Außerdem - seit wann lassen wir uns von PC´s und ihrem Zubehör was vorschreiben?

Gibt bestimmt ´ne Lösung!

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.01.2007 01:13
#45 RE: Rotes Momo Antworten

Ärmchen heben im BRM?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz