Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
2Fast4You Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 44

23.10.2006 16:06
Microsoft ForceFeedbackWheel Antworten
Hallo zusammen,

Der Jörd hat mir geraten, mal hier nachzufragen.

Gibt es hier jemanden, der sich mit Hardwareproblemen des o.a. Wheel auskennt?
Mein Problem ist folgendes.
Seit langer Zeit setzte ich äußerst zufrieden das MS Wheel (USB) ein.

Jetzt hab ich nen neuen Rechner, auf dem läuft GTR2.
Nun zum Problem.
Berühre ich einen Curb oder ähnliches gehen alle FF einstellungen flöten.
Ich bekomme sie zwar mir ALT+F wieder, aber so kann man kaum schnelle Runden drehen.
Sowohl der neue wie auch der alte Rechnen hatten als OS XPHome.

In diesen Threat find ich mein Problemchen wieder
http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=8609&sid=

Schon mal Danke im voraus.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.10.2006 22:48
#2 RE: Microsoft ForceFeedbackWheel Antworten

Hi,
ich hab auch das MS Wheel mit FFB, kann dir aber keine Lösung sagen. Das Problem ist, dass MS keine Treiber für XP anbietet. Die FFB-Einstellungen sind daher auch kaum brauchbar zu verändern. Ich hab schon lange FFB abgeschaltet. Das Lenkrad wird bei mir schon gar nicht mehr richtig erkannt. Nur wenn ich vor dem Ausführen von GPL.exe auf System - Eigenschaften - Testen - gehe und ein paar voreingestellte FFB-Ruckler gemacht habe, wird das Lenkrad richtig erkannt. Das ist bei anderen Rennsims genauso. Also entweder Betriebssystem wechseln auf ME (ist ansonsten aber noch größerer MIst) oder evtl. ohne FFB fahren. Sorry, nen anderen Rat weiß ich nicht.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

2Fast4You ( Gast )
Beiträge:

24.10.2006 10:55
#3 RE: Microsoft ForceFeedbackWheel Antworten

Hi,
schon mal danke für Deine schnelle Antwort.
Was ich absolut nicht verstehe, ist, das bei meinen alten Rechner das Wheel absolut problemlos funktioniert hat. Auch mit der Software, die ja eigentlich für WIN98 gedacht war.
Ich konnte Kräfte testen, Makro´s einrichten, Profile anlegen usw.
Seit ich einen neuen Rechner habe ist nix mehr so wie es wahr.
Ich fahre jetzt so mit dem Wheel, zwar mit FF aber ohne getrennte Achsen (Gas/Bremse)
Momentan geht es einigermaßen.

«« Logitech G25
Prozessor »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz