Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.880 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.10.2006 23:08
#31 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Nun bin ich wieder ratlos *seufz*
Eventuell ein Temperatur-Problem? Schilder doch mal die komplette Problematik im Technik-Forum. Wär doch gelacht, wenn wir der Ursache nicht auf den Grund kommen. Sind doch hier schon einige PCs "wiederbelebt" worden


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

19.10.2006 23:24
#32 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Wir sind der Sache gerade auf der Spur, vielleicht ist TomB morgen schon dabei

Schön wär´s

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.10.2006 23:36
#33 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Ich denke ihr / wir (bin ja nicht lange dabei) können sehr sehr stolz darauf sien, dass wir so lange Spaß hatten und so viele viele Rennen und Diskussionen miteinander hatten!
Wehmut ja. Aber auch Freude am Rückblick. Es hat sich doch gelohnt. :)

Eh, das klingt ja wirklich wie ein Abschied vom Junggesellendasein
Ich hoffe doch, dass wir dich trotz deiner großen Pläne noch ab und zu mal hier und auf der Strecke zu sehen bekommen.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.10.2006 23:53
#34 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr doch wieder mehr Originalstrecken in den Rennkalender aufnehmen, in dieser Halb-Saison sind es gerade mal 4 von 13. Möglich, dass das die Jungs abschreckt, die wenig Zeit mit GPL zubringen (können).
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.10.2006 00:22
#35 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Hmm, das klingt recht schlüssig.

Das Kontrastprogramm liefert dann Geli?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 00:44
#36 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

FunLiga also mit mehr Original-Strecken und Geli dann mit den "heißen" Sachen

Jo, das klingt gut

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.10.2006 08:34
#37 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Das Kontrastprogramm liefert dann Geli?


Yep, die völlig Verrückten nehmen alles unter die Räder...

Nee, im Ernst, ich fühle mich ein wenig schuldig, weil diese Saison ja mehr oder weniger von mir zusammengestellt wurde.

Gruß

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

20.10.2006 09:11
#38 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

ok, damit hätten wir den sündenbock gefunden. wer denkt sich eine strafe aus?

für mich ist gpl ohnehin das einzige computerspiel, das ich einigermaßen regelmäßig anfasse. und das einzige, das ich online spiele. ich nehme es mir ja auch immer vor, am donnerstag gut trainiert zum rennen zu kommen. aber oft genug isses in letzter zeit schiefgelaufen. naja, das wird sich auch wieder bessern!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.10.2006 13:09
#39 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Nee, im Ernst, ich fühle mich ein wenig schuldig, weil diese Saison ja mehr oder weniger von mir zusammengestellt wurde.


Das ist natürlich Quatsch, Ferdi.
Wir alle haben ja lange genug über den Rennkalender diskutiert und dann mehrheitlich für Deine sehr gut zusammengestellte Version abgestimmt.

Wir können in der nächsten Saison sehr gerne mal "nur Originale" fahren.
Aber ich bin mir sicher, daß es daran nicht wirklich liegt. Ich kann mich an niemanden erinnern, der sowas sagte wie "das sind mir zuviele unbekannte Strecken" oder "dann fahr ich nicht mehr mit" oder sowas.

Es sind halt nicht alle so bekloppt wie wir und haben die Fähigkeit, eine solche Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten. Das habe ich in meinem anderen Hobby (RC-Car Racing) auch schon oft erlebt. Da bin ich immerhin seit 24 Jahren am Start und habe schon viele kommen und gehen sehen.

Das einzige was mich ein wenig sorgt ist, daß wir früher für jeden Abgang auch immer einen neuen Fahrer gefunden haben. Das funktioniert in letzter Zeit nicht mehr so gut.

Aber immerhin ist das Angebot an guten Rennsimulationen heutzutage auch deutlich größer geworden als das noch vor 3 Jahren der Fall war.


Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Magnus ( Gast )
Beiträge:

20.10.2006 13:26
#40 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Also Pit ein Grabgesang sollte das nicht werden. ICh dachte dabei vielmehr an den Beitrag darüber. Wir müssen doch nicht lamentieren. Es hat doch lange super geklappt. Und solange es bei den Veranstaltungen bleibt werden immer wieder Leute auftauchen. Wir müssen uns nur darauf einstellen, dass Fullgrid hier heißt 12 Fahrer.

Und Originalstreckjen/Addonstrecken:
Es gibt auch viele bekannte Addons (Zeltweg, Milano, Riverside, Hockenheim, Norisring, Setterton usw) bei denen man mal schnell hineinhüpfen kann.


Wir sehen uns bestimmt zwischendurch!
Bis denne! (Vieleicht ja schon Monaco wieder)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 13:31
#41 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
ok, damit hätten wir den sündenbock gefunden. wer denkt sich eine strafe aus?


Heute, GP von Milano, Cooper mit randvollem Tank

Also NUR original Strecken wäre voll öde - die haben viele von uns bis zum k****n gefahren, bevor wir online waren und von neuen Strecken erfahren haben. Strecken wie Mexico und Monaco werden von der Mehrheit der GPL-Fahrer gehaßt wie die Pest... und gemieden.

Die Abwanderung zu anderen Rennsims ist wohl der Hauptgrund für weniger Leute. Der harte Kern wird aber bei GPL bleiben, solange die Leute noch das Lenkrad halten können

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

20.10.2006 13:37
#42 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

seh ich auch so, gerade das war auch einer der Gründe bei VR aufzuhören weil da immer nur an den Original Strecken festgehalten wird.
Ich persönlich wäre dann wohl auch nicht mehr dabei, wenn es mal soweit kommen sollte....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.10.2006 13:40
#43 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

daran sieht man: Wie man es auch immer macht - man wird nie alle unter einen Hut bekommen.


Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.10.2006 14:00
#44 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Ein ausgewogener Mix ist die richtige Lösung, und genau das machen wir hier doch auch. Das paßt schon, so wie es ist!

Ich hätte auch Nix dagegen, wenn alle original Strecken im Kalender wären, im Mix mit Addons. Na schön, Monaco und Mexico müssen wirklich nicht sein...

Mexico könnte ich auch noch akzeptieren... Monaco ist aber echt ein K(r)ampf! In Mexico kann man wenigstens noch überholen... in Monaco führt das fast zwangsläufig zu Unfällen. Kleinste Warps reichen da - und die haben wir ja öfter mal.

Mal schauen, wie das nächste Woche wird. Ich hab extra schon Schokolade zum Frustnaschen besorgt...

Laguna Seca konnte ich wegen mieser Verbindung nicht fahren, das lag aber an meinem Provider.

Der harte Kern unserer Bande ist schon ein prima Haufen mit euch macht sogar Spa im Cooper Spaß

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.10.2006 14:03
#45 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Ich hab extra schon Schokolade zum Frustnaschen besorgt...


Da gibt´s bessere Drogen...
Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz