Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.609 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.10.2006 00:15
#16 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Wie ich sehe bahnt sich hier ein comeback an


Fehlt noch Tom

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

16.10.2006 00:17
#17 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Du hast schon Post, Klaus.



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

16.10.2006 00:20
#18 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Fehlt noch Tom
Und Koasdn
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

16.10.2006 00:25
#19 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Was ist mit den beiden eigentlich los?
Habe in letzter Zeit nicht in allen Foren mitgelesen und weiß daher nicht Bescheid.


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

16.10.2006 01:19
#20 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Laut Koasdn wollen die 2 nach Ende der Biergartensaison wieder ins cockpit steigen.

Wie lange dauert denn in Norditalien die Saison?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.10.2006 01:23
#21 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Ob die Jungs gerade auf einer Entgiftungskur sind

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

16.10.2006 01:24
#22 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Betrachten wirs realistischer und stellen uns zwei Ausnüchterungszellen vor


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

16.10.2006 09:17
#23 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Oktoberfest ist doch vorbei? Da war auch noch was mit Tischtennis, oder?
Gruß

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

18.10.2006 09:26
#24 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten
Ich klinke mich auch mal ein.
Ich habe immer weniger Zeit zum Fahren. Hinzu kommt, dass mich GPL nicht mehr so lockt wie in den Jahren zuvor. Ich habe auch rF probiert, dort gibt es aber noch keinen Mod der mich wirklich fesselt. Meine Liga-Rennen verbringe ich im Moment mit LFS (VR-LP und VR-Masters). Diese Sim reizt mich und die LfS-Truppe der VR ist auch ganz nett.

Generell:
Nach Jahren der "Alleinherrschaft" von GPL im Roadracing und NR03 im Ovalracing sind ja in den letzten 2 Jahren viele, durchaus gute, Sims erschienen (GTR, GTL, LfS, rF, GTR2). Die Starterfelder brechen aber bei so vielen Sims+Mods einfach weg. Das ist überall so und ziemlich blöde, da gerade volle Felder Spaß machen.

Daher auch meine Ermüdungserscheinungen mit GPL. Dazu kommt eine private und berufliche Neuausrichtung (Heirat steht an, Haus soll bald her, neue Arbeitsstelle ab 2007).

Ich würde gerne mit der Truppe hier weiterhin Rennen fahren. Vieleicht wird der 1979er Mod von rF ja was für uns zwischendurch.
Ansonsten werde ich wohl nur noch bei den Rennen starten, bei denen ich die Rennstrecken kenne. Ich habe keine große Motivation mehr weitere kennen zu lernen.

Man sieht sich also!

Gruß Magnus


_________________________________________________



- Norisring - 03. Aug. 06 - auf
- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf
RACE LAPTIME CONSISTENCY - Mosport - 16. Mär. 06 - auf

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

19.10.2006 11:51
#25 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Auch hier nochmals ein Dankeschön an Klaus für die Ram-Riegel.
Allerdings hat es nichts gebaracht
Obwohl ich nun schon zu 90 Prozent den RAM als schuldigen im Visier hatte...

Nun bin ich wieder ratlos *seufz*


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.840

19.10.2006 19:27
#26 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Die Starterfelder brechen aber bei so vielen Sims+Mods einfach weg. Das ist überall so und ziemlich blöde, da gerade volle Felder Spaß machen.

Wenn das so ist, dann scheint es ja nicht an GPL zu liegen, sondern eher am Volk.
O Mann, da treiben sich Millionen von tumben Monsterschlächtern z.B. in World of Warcroft rum und bezahlen auch noch einen Wahnsinnsmonatsbeitrag dafür, anstatt sich ne ordentliche Sim als echte Herausforderung zu suchen, wo sie sich auch mal selbst und nicht nur ihre Spielfiguren weiter entwickeln können! Was für ne Welt!!!
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

19.10.2006 19:41
#27 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Die Welt ist verrückt - was die Verrückten zu Profis werden läßt

Wer hat schon noch Lust, seine erste halbwegs schnelle Runde in Monza nach Stunden Training zu fahren? Wer hat Lust, solange zu trainieren bis er 11 Runden mal ohne Dreher oder Einschlag schafft?

*keine Zeit*

Lieber stundenlang was Anderes machen / spielen...

So gesehen, sind WIR die Verrückten

Aber - warum sind wir dann keine Profis bei GPL

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

19.10.2006 20:09
#28 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Ein sehr interessanter Thread mit Fragen die wir uns sicher alle schon gestellt haben und Antworten meiner Vorredner, die ich größtenteils so unterschreibe, wie sie da stehen.

Bei mir ist die Motivation für GPL (nach einem leichten Durchhänger in der letzten Saison) nach wie vor ungebrochen, auch wenn es mir schon zu schaffen macht, daß ich mich nicht wirklich deutlich verbessern kann, während Ihr alle z.T. recht große Schritte gemacht habt. Der Grund dafür ist IMHO in der Fahrpraxis zu suchen, die bei mir einfach zu kurz kommt, während einige von Euch da sehr viel Zeit investieren können und wollen.

Auch ich habe "nebenher" eine weitere Rennsim (GTR2) installiert, mit der ich mich gerne beschäftige und mit der ich mit meinen RC-Car Freunden Online bekriege. Das macht wirklich Spaß und die Fortschritte sind da natürlich noch größer als bei GPL, weil man ja quasi bei Null anfängt.

Trotzdem hat das alles nicht den Flair des Besonderen und EInmaligen wie das bei GPL der Fall ist. Deshalb wird GPL auch nicht so schnell von meiner Platte verschwinden.

Was halte ich also für den Grund des Fahrerschwundes:
ganz sicher ist es - neben verschiedenen persönlichen Neuausrichtungen sicher auch das große Angebot anderer Sims und Serien. Zum einen teilt sich ja selbst unsere kleine elitäre GPL-Truppe in 2 Rennserien auf (Fun Liga und GeLi) Aus Zeitgründen entscheiden sich einige sicher für nur eins von beiden. Trotzdem haben beide Serien ihren eigenen Sinn und seine Berechtigung. Trotzdem müsste man vielleicht für die Zukunft über eine Zusammenfassung mindestens mal nachdenken. Ich für meinen Teil würde genauso gerne GeLi fahren wie Fun Liga. Bei mir fällt die Entscheidung allein aus terminlichen Gründen, weil Freitags für mich mindestens alle 2 Wochen nicht möglich ist.

Ansonsten haben natürlich alle neuen Rennsims ihre Fans. Ich habe mich für GTR2 nur deshalb entschieden, weil es da einige Leute gibt, mit denen ich gerne fahre. rFactor hätte es sicher auch sein können. Aber da teilt sich die rF-Gemeinde gleich von vorneherein auf etliche Mods (die sicher alle für sich ganz toll sein mögen) auf. Da sehe ich für keinen Mod wirklich eine GPL-Ähnliche Zukunft. (Genau wie für ALLE GPL-Mods die es schon gibt oder die da noch kommen werden)

Man könnte noch einiges dazu schreiben und ich freue mich auf noch eine lange Inhaltsreiche Diskussion. Vielleicht müssen wir uns ja wirklich was einfallen lassen - oder wir sind einfach weiterhin zufrieden mit dem Status Quo und lassen es so laufen wie es ist.


Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Magnus ( Gast )
Beiträge:

19.10.2006 21:57
#29 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

Ich denke ihr / wir (bin ja nicht lange dabei) können sehr sehr stolz darauf sien, dass wir so lange Spaß hatten und so viele viele Rennen und Diskussionen miteinander hatten!
Wehmut ja. Aber auch Freude am Rückblick. Es hat sich doch gelohnt. :)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

19.10.2006 22:46
#30 RE: Sinkende Teilnehmerzahlen - warum? Antworten

In Antwort auf:
Ich denke ihr / wir (bin ja nicht lange dabei) können sehr sehr stolz darauf sien, dass wir so lange Spaß hatten und so viele viele Rennen und Diskussionen miteinander hatten!
Wehmut ja. Aber auch Freude am Rückblick. Es hat sich doch gelohnt. :)
Was'n das fürn Grabgesang?


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz