Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.10.2006 11:28
#16 RE: Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
Da wir hier Realmodus fahren... muss ich zugeben, dass ich real auch ziemlich angefressen war.

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§4 Abstand

(1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.



Im Ernst, da sind wir wohl alle nicht ganz unschuldig. Auslöser für den dämlichen Crash war ich, ich hatte ziemlich hart bremsen müssen, um Rico nicht ins Heck zu knallen der für mich ungeahnt früh bremste. Micha hat das zu spät mitgekriegt und Du hast der Sache dann das Sahnehäubchen aufgesetzt.

Ergebnis, 2 auf dem Kopf und 1 Dreirad, dümmer konnte das nicht ausgehen.

Was meinen Anteil angeht bitte ich um Vergebung, mein Rennen war damit sogar exakt 10 Meter früher beendet als das letzte in Mosport....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.10.2006 12:01
#17 RE: Rennen Mosport Antworten
was bei mir derzeit nervt ist das der Monitor immer genau zum Start diesen hohen Pfeifton macht, also nach kalibrieren auf grün und sobald das Startfenster kommt piept es, genau wie beim Training Donnerstag...das ist echt fies sich dann zu konzentrieren ging etwa bis zur 10 Runde dann habe ich noch mal von beiden Seiten voll auf den Monitor gekloppt danach ging es dann...

muss ich mir wohl doch einen TFT holen..(aber die sollen ja auch irgendwie so einen Summton haben habe ich gelesen)

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.10.2006 12:37
#18 RE: Rennen Mosport Antworten

Tja, den einen triffts nie, den anderen immer, könnte man denken.

Aber selbst bei noch so vorsichtiger Fahrweise kann man einen crash nicht immer vermeiden. Hab diesmal Glück gehabt, dass ich von ganz hinten starten musste, so konnte ich den crash aus sicherer Distanz beobachten und im großen Bogen um den Schrotthaufen herumfahren. Dadurch hatte ich plötzlich etliche Positionen gut gemacht, Rico direkt vor mir und Andreas etwas weiter dahinter. Rico hat sich tapfer gewehrt, aber in den schnellen Kurven und besonders in der crash-Senke kam der Lotus wesentlich besser von der Stelle. Irgendwann musste ich Rico derart genervt haben, dass er die Konzentration nach vorne verlor und etwas mehr Platz machte als gewollt. Danach wurde es ziemlich einsam. Nur einmal tauchte Odi noch mal kurz vor mir auf, aber dann zog er wieder davon - war halt schneller. Als Rico dann zur Überrundung anstand, merkte ich erst, dass wir nur noch zu fünft sind. Ebi war verschwunden, Wini hat sich dünne gemacht und der Rest war wohl dem crash zum Opfer gefallen.

Rico hat auf der Sprungschanze brav Platz gemacht, aber ich wurde nervös und hab mich völlig unnötig in den Sand gesetzt. Als ich wieder rauskam, war Andi vor mir. Na endlich, dacht ich, jetzt wirds nochmal spannend. Ob vierter oder fünfter Platz war mir jetzt egal und hab dem Lotus voll die Sporen gegeben. Andi ging aber weiter auf Nummer Sicher und ging früh auf die Bremse. Ich gebs zu, beim meinem Angriff in T1 hätte es für uns beide eng werden können, aber ich hätte schon rechtzeitig zurückgesteckt. In Mosport ist halt ziemlich schwierig zu überholen.

Bin voll zufrieden mit dem Rennen, vor allem, weil ich Mosport auf so großer Distanz relativ konstant durchgefahren bin.


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.10.2006 12:48
#19 RE: Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
TFT holen..(aber die sollen ja auch irgendwie so einen Summton haben habe ich gelesen)

Ich hab zwei TFTs, einen BenQ und ein Billiggerät. Beide laufen problemlos und ohne ein Geräusch.

Bei meiner alten 17er Röhre von CTX pfeift es auch manchmal. Ich vermute es liegt an der Luftfeuchtigkeit.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.10.2006 13:23
#20 RE: Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
Ich hab zwei TFTs, einen BenQ und ein Billiggerät. Beide laufen problemlos und ohne ein Geräusch.
hmm.....
das habe ich glaube auf der Prad Seite gelesen, dass alle TFT's das haben, so eine Art eigensummen vielleicht ist das ja ganz leise oder nur im Labor zu hören/messen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.10.2006 13:25
#21 RE: Rennen Mosport Antworten
In Antwort auf:
muss ich mir wohl doch einen TFT holen..(aber die sollen ja auch irgendwie so einen Summton haben habe ich gelesen)
TFTs sind in der Regel völlig geräuschlos.

Wenn Dein Gesichtssolarium pfeift schwingt eine Spule ungebührlich.

Das lässt sich reparieren, aber ich gebe bewusst keine weiteren Infos dazu! Eingriffe in den Hochspannungsteil eines Röhrenmonitors dürfen nur Fachleute vornehmen, für Laien ist das LEBENSGEFÄHRLICH!!

Das gilt sogar für den ausgeschalteten Monitor, selbst wenn der Netzstecker schon eine Weile gezogen ist!

Abhilfe: setz Dir Micky Mäuse auf oder wart' bis Du einen Tinnitus kriegst.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.10.2006 13:45
#22 RE: Rennen Mosport Antworten

ne Pit ist kein Problem, mein Partner (Geschäftlich....nicht was ihr schon wieder denkt) ist Radio/Fernsehtechniker ich glaube da gibt es auch so ein Spray für falls es das ist.

Wollte ja schon längst ein TFT kaufen, ein Rig bauen usw. aber irgendwie komme ich nicht dazu...




Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.10.2006 13:55
#23 RE: Rennen Mosport Antworten

Gefährlicher ist´s, wenn der Monitor ab und zu knistert und das Bild dabei zuckt... hab hier 2 Monitore mit diesem Defekt. Wäre für einen Fachmann einfach zu reparieren, aber hier in meiner Nähe ist keiner mehr greifbar.

Komisch, das mit dem DSL-Leitungsreset. Hab gegen 20 Uhr Modem und Router mal für 5 Minuten vom Strom getrennt, prompt macht das DSL-Modem nach ca. 1.5 Stunden eine Zwangstrennung. Das ist sogar reproduzierbar!

Gibt es eigentlich DSL-Modems, die gaaanz schnell wieder verbinden, ohne lange Initialisierung? Das war jetzt nämlich mein 3. Disco nur aus diesem Grund!

Übrigens: Grats an Mike, trotz späterer kleiner Fehler sauber gefahren, Du machst Dich

Hatte auch das sichere Gefühl, daß Du keine Seppuku-Aktion startest. Hab fast gespürt, daß Du auf einen Fehler von mir lauerst, um angreifen zu können. War echt ein tolles fahren so!

@Garfie... ääähhhh Odi: ich hab geahnt, daß Du abfliegst. Hab im Rückspiegel gesehen, wie hektisch Du nach rechts weggezogen hast, ab da ahnte ich dann Böses Bei einer normalen Bremsung von mir wären wir 2wide in die Kurve rein. Mit Ferdi kannst mich nicht vergleichen, Du weißt doch daß ich meist sehr spät bremse. Ferdi bremst etwas früher, richtet dafür den Wagen blitzesauber aus und kommt dafür mit ordentlich Tempo aus der Kurve raus. Ich weiß, wovon ich rede... hab Ferdi nicht nur einmal am Getriebe kleben gehabt... gaanz schwer abzuschütteln, unser Ferdi

Daß Dein Ferrari da nicht stecken geblieben ist im Zaun... menno, Du hast ein Glück... geradezu unverschämtes Glück hast wohl ´nen Vertrag mit

Und dann überlebt der Kerl auch noch Mosport eine seiner "Nummer-1-Haßstrecken"

Frechheit

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.10.2006 14:01
#24 RE: Rennen Mosport Antworten

jau das dachte ich in dem Moment auch, jetzt kannst die Kiste abstellen.

Aber wegen DSL, dann mach doch mal nicht immer vorher die Trennung oder Neustart, mein Rechner läuft meist von morgens 09:00h bis spät in die Nacht durch.



Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.10.2006 14:04
#25 RE: Rennen Mosport Antworten

Die DSL-Trennung hab ich ´ne Zeit lang nicht gemacht, da ging´s dann auch. Mach ich nie wieder nich! Wie gesagt, insgesamt 3 Geli-Rennen dadurch im Popo...

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.10.2006 18:52
#26 RE: Rennen Mosport Antworten
In Antwort auf:
An was kann das liegen? In den Optionen von GPL ist alles eingeschaltet?

Hab das mit Spa grade erst gesehen. Musste langsam in die Heia, da heute arbeiten angesagt war.

Was mir noch einfällt: hat die Geli eventuell andere Streckenversionen installiert? Von vielen Kursen gibt es doch "light" Varianten und/oder auch spezielle Server-Versionen.
Wobei .... Mosport ist Standartstrecke ...



Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.10.2006 19:16
#27 RE: Rennen Mosport Antworten

Vielleicht hat Geli ja schlechtes Makeup (Backup) abgekriegt? War Herrchen da etwa knauserig

Da ist bei den Optionen gründlich was verstellt bei Geli.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.10.2006 19:57
#28 RE: Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
Da ist bei den Optionen gründlich was verstellt bei Geli.
Kannst Du Gelis Beiträge nicht lesen? Fielmann?

Es ist nix verstellt, gar nix!

Einzige Änderung, seit einiger Zeit fahren wir ohne BW, das wird aber über die Otionen in VROC eingestellt, sollte sich das etwa drauf auswirken?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.10.2006 20:02
#29 RE: Rennen Mosport Antworten

Auch ohne BW-Patch sieht man Dreck, Funken und Fahnenschwenker. Wohl eher schlechtes Makeup... starte doch Geli einfach mal nicht als Server, sondern als Einzelrennen.

Wetten daß???

Da doch was verbastelt ist?

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.10.2006 23:58
#30 RE: Rennen Mosport Antworten

Hmm, es ist aber wirklich nix verändert. Hab jetzt mal ein älteres Image von Geli geladen, zu der Zeit hat es noch gestaubt.

Bin dann paar Runden online und hab Staub, Rauch und Funken gesucht. Komisch, mal sind die Effekte in Mosport da und mal nicht?

http://rapidshare.de/files/35886383/staub.rpy

Versteh wer will....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz