Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 3.661 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

30.12.2010 07:51
#106 RE: Foto-Fred Antworten

Hab jetzt nach 1,5 Monaten wieder meine Kamera. Konnte schon gar nicht mehr so recht daran glauben.
Seit Mai kein Bild mehr geschossen, weil ich so frustriert war. Elektronik der Kamera funktionierte nicht mehr.
Ein- und Auschalten ging nicht mehr, und auch Einstellungen wie ISO etc..
kurzer Auszug der Reparaturen: Dc-Dc-Ak-PCB, DR-PCB und Main PCB erneuern, Kamera justieren, etc.. Gottseidank > Garantie!
Ich denke mir aber im nachhinein, daß ich schuld war. Kamera im Schneetreiben und Regen :-(
Aber jetzt muß ich alles nochmals lernen, was ich vor Monaten schon einigermassen intus hatte!
Ich bin wieder dabei, super!

Und tschüss,
Mike

...and I´m sitting here, doing nothing but aging.. (George Harrison)
_____________

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.12.2010 09:24
#107 RE: Foto-Fred Antworten

Etwas Schnee und Regen sollte eine vernünftige Kamera schon aushalten (hat meine auch schon mehrfach schadensfrei überstanden - und Du hast ja nun wirklich nichts billiges gekauft.
Schön das Du die Kamera nun wieder hast und mit der Lichmalerei weitermachen kannst. Grade im Winter gibt es wundervolle Motive.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.12.2010 10:05
#108 RE: Foto-Fred Antworten

da ich kein Profi bin und auch nicht wirklich Ahnung von der Knipserei habe, hier mal eine Frage.
Ich zeige euch mal ein paar Bilder mit Schneeaufnahmen, sagt mir doch bitte mal, ob die Bilder gut oder schlecht sind, was einem Profi sofort ins Auge fällt usw. danach sage ich euch dann, wie und mit was die Bilder gemacht wurden ok?





Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.169

30.12.2010 10:12
#109 RE: Foto-Fred Antworten

Schaut aus wie Sachsenring! :-)
Geile Fotos!

Und tschüss,
Mike

...and I´m sitting here, doing nothing but aging.. (George Harrison)
_____________

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.12.2010 10:28
#110 RE: Foto-Fred Antworten

Gut oder Schlecht liegt im Auge des Betrachters ... von mir wirste daher eine solche Wertung nie hören.

Nüchterne, objektive Bewertung: Die Bilder sind vermutlich mit nem Handy oder einer Kompakt-Kamera aufgenommen. Speziell im Bereich der Äste gehen durch die kleinen Optiken und Bildsensoren viele Details verloren. Das Himmelsblau "rauscht", um das richtig zu bewerten sitze ich aber grade vor dem falschen Monitor.

Dafür, das die Fotos scheinbar aus nem fahrenden Auto gemacht wurden, sind sie sehr ordentlich!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Leon Forst ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 10:32
#111 RE: Foto-Fred Antworten

Hi Odi

Ich finde die Bilder sehen gut aus, ehrlich

Gruß Leon

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.12.2010 10:41
#112 RE: Foto-Fred Antworten

sehr gut Andreas, genau sowas hatte ich von einem Profi erwartet.
Denn in der Tat, die habe ich ohne irgendwas einzustellen ausser diesen Bildstabi einfach so während der Fahrt und Achtung mit nur einer Hand von meinem Handy aus gemacht! Ich hatte mir gerade 1 Tag vorher ein neues Handy gegönnt, und war schon Zuhause überrascht, was der so für Bilder sogar Nachmittags in Räumen macht. Als ich dann auf dem Rückweg nach Hause war, dachte ich, jetzt testest einfach mal drauf los, wird warscheinlich eh nichts mit Handy und dann aus dem fahrenden Auto raus...aber ich war selber etwas erstaunt muss ich sagen, da ich sonst immer über Handy Bilder am Meckern bin...sogar das letzte Bild durch das Fahrerfenster in die Sonne - krass...

@cool, dass dir die Bilder trotzdem gefallen...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

30.12.2010 11:38
#113 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von Odi
Ich hatte mir gerade 1 Tag vorher ein neues Handy gegönnt....

Doch nicht etwa ein Samsung GT-S8500 Wave?

Schöne Bilder.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.12.2010 11:48
#114 RE: Foto-Fred Antworten

jetzt bin ich doch etwas überrascht, woran hast du das denn erkannt Pit??

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

30.12.2010 11:51
#115 RE: Foto-Fred Antworten

Kristallkugel?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.12.2010 11:57
#116 RE: Foto-Fred Antworten

nu komm, sach schon....aus den Bildern geht es nicht hervor, Dateiname auch nicht, geschrieben habe ich es nicht..da bleibt sonst nur eine Schlussfolgerung; die anderen sind alle Schaizze...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

30.12.2010 11:59
#117 RE: Foto-Fred Antworten

Bild umdrehen, Infos stehn hinten drauf, ähnlich wie früher bei den Papierabzügen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.12.2010 12:05
#118 RE: Foto-Fred Antworten

ah, du meinst, du hast das Bild auf deinem PC gespeichert und hälst die Maus auf das Miniaturbild drauf, so wie auf dem Bild richtig? daran hatte ich nicht gedacht - dachte, diese Info wird nur bei einem selber angezeigt.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

30.12.2010 12:37
#119 RE: Foto-Fred Antworten

Oder so, Rechtsklick auf's Bild/Eigenschaften/Details....Exif Infos nennt man das.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

30.12.2010 13:44
#120 RE: Foto-Fred Antworten

hmm, dass geht bei mir scheinbar nicht. Unter Eigenschaften zeigt er nur die Größe der Datei und den Typ...Details habe ich auch nicht unter Eigenschaften..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz