Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 3.613 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.08.2009 01:09
#91 RE: Foto-Fred Antworten

Sehr schön!

Schickst mir das bitte mal in Originalgröße?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.08.2009 21:24
#92 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von pit
Schickst mir das bitte mal in Originalgröße?
Steht nun in volle Pixel im Replay-Archiv

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

25.08.2009 10:57
#93 RE: Foto-Fred Antworten

Möchte Euch in diesem Fred nochmal auf die einzigartigen und absolut sehenswerten Fotos von Kurt Sikora hinweisen. Sicher hab ich das schon mal getan. Aber der Mann lädt fast täglich absolut geile Raritäten aus seinem schier unerschöpflichen Repertoire hoch. Da lohnt sich das reingucken immer wieder!

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.08.2009 11:31
#94 RE: Foto-Fred Antworten

Kurt Sikora hat wirklich ein fast unerschöpfliches Archiv an tollen, alten Motorsportfotos, ich sehe regelmäßig bei ihm rein.
Was mir dabei aus rein fototechnischer Sicht immer wieder auffällt: Die heutigen digitalen Bilder sind (selbst mit Amateurausrüstungen) qualitativ oft um einiges besser, als gute Analogbilder ... auch wenn es die analog-Fetischisten nicht gerne hören.
Das stellt aber absolut keine Abwertung der von Kurt Sikora gezeigten Scans dar!

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

25.08.2009 12:06
#95 RE: Foto-Fred Antworten

Ja, ich denke aber vor allem auch, daß beim Scannen einiges an Quali verloren geht. Vielleicht hat Kurt das auch nicht so raus mit der Nachbearbeitung. Ich glaube, er ist da eher nicht so der EBV-Fetischist.

Aber das Bildmaterial ist auf jeden Fall mal erste Sahne.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
Fast is fine - but accuracy is everything.
- Wyatt Earp -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

14.03.2010 21:08
#96 RE: Foto-Fred Antworten

Ruhig geworden hier?

Oder liegt das an einer fehlenden Kamera?

Ich hab' 1 Kamera über, diese hier:

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panas...x_DMC-FZ30.aspx

Ehe ich sie zu eBay trage biete ich sie mal hier an, mit reichlich Zubehör für 150.- aber nur für Mitglieder, die bis jetzt registriert sind.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

15.03.2010 00:34
#97 RE: Foto-Fred Antworten

Bei mir muss die gute FZ30 noch ne Weile arbeiten.
Mangels dafür zugewiesenem Etat ist die Anschaffung der geplanten Canon EOS 500D bei mir erst mal aufgeschoben.

Für jeden der sich für Pit's FZ30 interessiert: Ich kann sie sehr empfehlen.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
Fast is fine - but accuracy is everything.
- Wyatt Earp -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

15.03.2010 00:46
#98 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von Jörg
Für jeden der sich für Pit's FZ30 interessiert: Ich kann sie sehr empfehlen.

Denke ich auch Jörg, mit das beste Objektiv was Bridge Kameras zu bieten haben.

*Verkauft*

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

15.03.2010 19:59
#99 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von Jörg
...die Anschaffung der geplanten Canon EOS 500D

Wenn es soweit ist, sieh Dich auch mal Richtung Olympus um. Da gibts für gleiches Geld (z.T. sogar günstiger) deutlich bessere Objektive und auch die Kameras stehen Canon/Nikon in nichts nach. Ich hab meine ersten DSLR-Erfahrungen mit der e-410 gemacht und konnte durch nen glücklichen Zufall auf die e-520 umsteigen. Bin absolut begeistert und überzeugt von Olympus - klare Empfehlung!

Beipielfotos verstecken sich hinter dem Link in der Signatur genug

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

07.04.2010 18:09
#100 RE: Foto-Fred Antworten

Ja ich lebe auch noch! Ich hatte nur ein kleines . Werde mich in Zukunft hier wieder mehr engagieren.

Nein,ich wollte eigentlich nur vermelden, daß ich mich in Zukunft näher mit Fotografie beschäftigen werde.

Bin seit heute stolzer Besitzer einer Nikon D300 (nicht D300s) + Objektiv Nikkor 16-85.
Hat zwar einen Monatslohn gekostet, aber dafür spar ich jetzt beim Essen und suche nach einem Zweitjob.

Eigentlich ist mir diese Idee nur gekommen, weil ich in die HDR-fotografie einsteigen wollte und da hat die Lumix nicht so recht mitgespielt.
Und schuld ist nur der Andy mit seinen Superbildern!

Na jedenfalls bin ich schon etwas vorgebildet; Videoschulung über diese Kamera,Foren,Berichte...
Jetzt lese ich noch das 400 Seiten starke Benutzerhandbuch durch, dann kann ich morgen schon loslegen!

Also wenn ich jetzt keine annehmbaren Bilder zusammenbringe...

Gruß
Mike
_____________

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

07.04.2010 20:45
#101 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von Mike
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Nikon D300 (nicht D300s) + Objektiv Nikkor 16-85.

Das nenn ich Aufrüstung. Grats Mike.

Dann mal her mit Bildern....und guten Appetit beim "Kitt aus den Fenstern fressen".

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

08.04.2010 20:49
#102 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von Mike
weil ich in die HDR-fotografie einsteigen wollte

Die Fotografie ist dabei aber nur ein Teil, wichtig ist auch die anschließende Bearbeitung der Belichtungsreihen. Im Moment läuft zufällig grad ein HDR/DRI Workshop bei fototreff24.de, wo einige Spezis mitmachen und Tips und Tricks verraten. Schau mal rein:
http://www.fototreff24.de/act/reply/id/2541/beitraege.html

Mit der D300 haste Dir ja gleich nen richtigen Brummer zugelegt, grats! Haste auch ein passendes Stativ dazu? Für die HDR/DRI Belichtungsreihen muss die Kamera nicht selten für 10-15 Minuten absolut präzise auf Position bleiben. Von daher im Stativbereich nicht sparsam sein. Für mein Manfrotto hab ich inkl. 3D Neige-Kopf irgendwas bei 250 Euronen auf den Tisch legen müssen, aber es ist auch jeden einzelnen Cent wert.
So, und nun drück Dir den Zeigefinger am Auslöser wund und hab Spaß!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.04.2010 11:01
#103 RE: Foto-Fred Antworten

Noch ne absolute Empfehlung: Der Fotolehrgang von Tom Striewich
Kann im Grunde komplett und kostenlos online gelesen, oder besser und praktischer als Buch gekauft werden.
Hat mir bei den ersten intensiveren Schritten in die Fotowelt sehr geholfen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

09.04.2010 11:33
#104 RE: Foto-Fred Antworten

Danke Andy, interessiert mich alles sehr! Wollte mir sowieso auch noch ein Fotobuch zulegen.
Entweder: Das Nikonians Handbuch zur Nikon D300 oder von Michael Gradias (Markt und Technik). Oder beide!
Ja ein gutes Stativ brauch ich noch. Mein altes werd ich nicht mehr benutzen, das passt einfach nicht zu dem Hightechzeugs!
Momentan arbeite ich mich durchs Handbuch. Schön langsam seh ich Licht am Ende des Tunnels.
Als ich das erste Mal durch den Sucher sah, bekam ich schon das große Staunen. So ein klares Bild! Und der große Monitor mit ca. 920.000 Pixel!
Genug der Schwärmerei: ich muß jetzt irgendwas fotografieren!

Gruß
Mike
_____________

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.04.2010 22:04
#105 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von Mike
Das Nikonians Handbuch zur Nikon D300 oder von Michael Gradias (Markt und Technik). Oder beide!

Nimm erstmal das oben von mir erwähnte - ernsthaft!

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz