Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 3.613 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.03.2009 20:52
#76 RE: Foto-Fred Antworten

Coole Sache. Habe ähnliches zwar schon öfter mal gesehen. Aber ich find's trotzdem immer wieder faszinierend.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.06.2009 12:24
#77 RE: Foto-Fred Antworten

da ich nicht extra einen Thread aufmachen will um mich zu ärgern, stelle ich mal eben ein paar Bilder hier rein.
Ich habe die Bilder eben durch Zufall gefunden und kann nicht glauben, dass der Lotus wirklich bei uns in Bremen auf der Bremen Classic Motorshow stand und ich zwar von der Veranstaltung wusste, aber keine lust hatte dort hin zu gehen weil ich dachte, da ist eh nicht viel los.....grummel grummel....aber seht selbst...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Angefügte Bilder:
1.jpeg   2.jpeg   3.jpeg   4.jpeg   5.jpeg  
Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

27.06.2009 17:54
#78 RE: Foto-Fred Antworten

Hallo!

Also ich war da in Bremen auf der Show.Und nachdem ich den Lotus gesehen und ausgiebig fotografiert hatte, war die Veranstaltung für mich eingentlich vorbei.
Etwas besseres als der Lotus konnte dort nicht ausgestellt sein :-).

Übrigens ist es der originale Wagen von Graham Hill.


Spass beiseite, war echt eine klasse Austellung.Habe geknipst wie ein verrückter.

Gruss:Ingmar

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.06.2009 19:03
#79 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von Ingmar

Etwas besseres als der Lotus konnte dort nicht ausgestellt sein :-).
ausser ich hätte den f1-67 daneben gestellt, dann hättest du zumindest zwei gute Motive gehabt....

aber mal im Ernst, kannst du Bilder des Lotus zeigen? oder sogar weitergeben??

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

02.07.2009 20:39
#80 RE: Foto-Fred Antworten

Hallo!

Ja..kann ich beides machen.Allerdings sind meine Bilder nicht so gut ....ich musste da ganz schön tricksen..war megavoll um den Lotus...

Das sind fast alle...die anderen sind nicht so gut geworden.

Gruss:Ingmar

Angefügte Bilder:
Classic Motorshow 2009 034.jpg   Classic Motorshow 2009 043.jpg   Classic Motorshow 2009 044.jpg   Classic Motorshow 2009 045.jpg   Classic Motorshow 2009 035.jpg   Classic Motorshow 2009 036.jpg   Classic Motorshow 2009 037.jpg   Classic Motorshow 2009 038.jpg   Classic Motorshow 2009 039.jpg   Classic Motorshow 2009 040.jpg   Classic Motorshow 2009 041.jpg   Classic Motorshow 2009 042.jpg  
Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

02.07.2009 20:43
#81 RE: Foto-Fred Antworten

Hallo!

Nun mal ne Frage...zu welcher Wagen ist das auf dem Bild?

Für Euch Experten sicher kein Ding ;-)

Gruss:Ingmar

Angefügte Bilder:
Classic Motorshow 2009 054.jpg   Classic Motorshow 2009 055.jpg  
Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

02.07.2009 20:48
#82 RE: Foto-Fred Antworten

Hallo!

Achja...die alten Kisten waren echt schwer zu fahren.Da war Gas und Bremse nämlich vertauscht.
Ob einer von und solchen Wagen auch nur eine Runde fahren könnte ohne mit dem rechten Fuss durcheinander zu kommen? Ich glaube nicht ....#fg#


Gruss:Ingmar

Angefügte Bilder:
Classic Motorshow 2009 101.jpg  
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

02.07.2009 22:23
#83 RE: Foto-Fred Antworten

Hallo Ingmar!
Nett, dass du hier wieder mal reingeschaut und solche tollen Bilder mitgebracht hast.

Auf der Schautafel für den Lotus steht Maximum Speed 290 km/h . Wie geht denn das? Haben die bei GPL einen Fehler gemacht?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

02.07.2009 22:53
#84 RE: Foto-Fred Antworten

Hallo.

Tja Albrecht...ich schaue immer ab und zu mal rein bei Euch.
Und wie der Zufall mal so wollte war ich halt in Bremen und habe für Euch den Lotus genkipst ;-) .

Aber was das mit den 290Km/h auf sich hat, keine Ahnung. Aber Du kennst ja die Angaben..meistens geht da noch etwas mehr ;-) .


Achja...anbei mal ein Bild für die GTL Freunde.

Gruss:Ingmar

Angefügte Bilder:
Classic Motorshow 2009 105.jpg  
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.07.2009 22:58
#85 RE: Foto-Fred Antworten

Klasse Bilder, Ingmar! Danke dafür.

Zur Endgeschwindikeit des Lotus:
Es gab 1967 im GP Kalender nur zwei Strecken mit einer entsprechend langen Grade für absoluten Topspeed: Nürburgring / Monza und da geht der Lotus in GPL auch nur knapp um die 300 km/h. Dazu gibt es in GPL keinen Wind/Gegenwind, Zündung und Gemisch sind immer optimal und auch Lufttemperatur /-feuchtigkeit ist konstant. Das dürfte die paar km/h +/- erklären.
Die 315 km/h in LeMans würde ich jetzt nicht als Referenz ansehen.

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.07.2009 09:19
#86 RE: Foto-Fred Antworten

Vielen Dank Ingmar, keine Ahnung was du meinst, für mich sind das astreine Bilder (vor allem schön groß)...

Mal schauen ob die den nächstes Jahr noch mal mit nach Bremen nehmen, dann bin ich dabei...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

03.07.2009 12:13
#87 RE: Foto-Fred Antworten

Zitat von Albrecht
Auf der Schautafel für den Lotus steht Maximum Speed 290 km/h . Wie geht denn das? Haben die bei GPL einen Fehler gemacht?
Eher die Übersetzer der Schautafel, da steht ja 180+ m/h, das + lässt gewissen Raum nach oben, abhängig von Strecke, Übersetzung, Wetter usw.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ingmar Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 169

03.07.2009 21:22
#88 RE: Foto-Fred Antworten

Hallo!

Na das freut mich Odi das sie Dir gefallen.
Aber wie gesagt..ich konnte ihn nicht immer perfekt ablichten und Ganzaufnahmen von etwas weiter weg waren unmöglich.
Als wir unseren Rundgang beendet hatten bin ich da nochmal hin...aber da war denn gar kein rankommen mehr an ihn.Es war wie gesagt höllisch voll.
Da hatten wir auch nicht mit gerechnet.Aber es wurde einem schon ganz warm ums Herz bei dem Anblick :-) .

Gruss:Ingmar

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.07.2009 22:11
#89 RE: Foto-Fred Antworten

Heute nen alten Schatz ausgegraben:

Braun Super Paxette 35
, keine Ahnung wie alt genau das Teil ist. Wurde von 1963-1966 gebaut und ich habe sie vor ner halben Ewigkeit von meinem Opa geschenkt bekommen.
Diese Kamera hat damals meine Fotografierleidenschaft geweckt.
Scheint tatsächlich noch zu funktionieren, werd mir wohl doch noch mal nen guten alten Film kaufen "müssen"

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Angefügte Bilder:
Paxette.jpg  
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.08.2009 01:02
#90 RE: Foto-Fred Antworten

Melde mich aus dem Bodensee-Urlaub zurück, war einfach herrlich da unten. Nebenbei ein Eldorado für Fotografen ... und für mich als DRI-Freak war jede Menge dabei. Das erste bearbeitete Bild im Anhang: Die Hafeneinfahrt in Lindau zur blauen Stunde, ein DRI aus 4 Belichtungen (6/3/1,5/1 sek.)

Gruß
Andy

Foddos

Religionskriege sind Konflikte bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Angefügte Bilder:
Lindau#1.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz