da ich nicht extra einen Thread aufmachen will um mich zu ärgern, stelle ich mal eben ein paar Bilder hier rein. Ich habe die Bilder eben durch Zufall gefunden und kann nicht glauben, dass der Lotus wirklich bei uns in Bremen auf der Bremen Classic Motorshow stand und ich zwar von der Veranstaltung wusste, aber keine lust hatte dort hin zu gehen weil ich dachte, da ist eh nicht viel los.....grummel grummel....aber seht selbst...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Also ich war da in Bremen auf der Show.Und nachdem ich den Lotus gesehen und ausgiebig fotografiert hatte, war die Veranstaltung für mich eingentlich vorbei. Etwas besseres als der Lotus konnte dort nicht ausgestellt sein :-).
Übrigens ist es der originale Wagen von Graham Hill.
Spass beiseite, war echt eine klasse Austellung.Habe geknipst wie ein verrückter.
Zitat von Ingmar Etwas besseres als der Lotus konnte dort nicht ausgestellt sein :-).
ausser ich hätte den f1-67 daneben gestellt, dann hättest du zumindest zwei gute Motive gehabt....
aber mal im Ernst, kannst du Bilder des Lotus zeigen? oder sogar weitergeben??
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Achja...die alten Kisten waren echt schwer zu fahren.Da war Gas und Bremse nämlich vertauscht. Ob einer von und solchen Wagen auch nur eine Runde fahren könnte ohne mit dem rechten Fuss durcheinander zu kommen? Ich glaube nicht ....#fg#
Hallo Ingmar! Nett, dass du hier wieder mal reingeschaut und solche tollen Bilder mitgebracht hast.
Auf der Schautafel für den Lotus steht Maximum Speed 290 km/h . Wie geht denn das? Haben die bei GPL einen Fehler gemacht?
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Tja Albrecht...ich schaue immer ab und zu mal rein bei Euch. Und wie der Zufall mal so wollte war ich halt in Bremen und habe für Euch den Lotus genkipst ;-) .
Aber was das mit den 290Km/h auf sich hat, keine Ahnung. Aber Du kennst ja die Angaben..meistens geht da noch etwas mehr ;-) .
Zur Endgeschwindikeit des Lotus: Es gab 1967 im GP Kalender nur zwei Strecken mit einer entsprechend langen Grade für absoluten Topspeed: Nürburgring / Monza und da geht der Lotus in GPL auch nur knapp um die 300 km/h. Dazu gibt es in GPL keinen Wind/Gegenwind, Zündung und Gemisch sind immer optimal und auch Lufttemperatur /-feuchtigkeit ist konstant. Das dürfte die paar km/h +/- erklären. Die 315 km/h in LeMans würde ich jetzt nicht als Referenz ansehen.
Vielen Dank Ingmar, keine Ahnung was du meinst, für mich sind das astreine Bilder (vor allem schön groß)...
Mal schauen ob die den nächstes Jahr noch mal mit nach Bremen nehmen, dann bin ich dabei...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Na das freut mich Odi das sie Dir gefallen. Aber wie gesagt..ich konnte ihn nicht immer perfekt ablichten und Ganzaufnahmen von etwas weiter weg waren unmöglich. Als wir unseren Rundgang beendet hatten bin ich da nochmal hin...aber da war denn gar kein rankommen mehr an ihn.Es war wie gesagt höllisch voll. Da hatten wir auch nicht mit gerechnet.Aber es wurde einem schon ganz warm ums Herz bei dem Anblick :-) .
Heute nen alten Schatz ausgegraben: Braun Super Paxette 35, keine Ahnung wie alt genau das Teil ist. Wurde von 1963-1966 gebaut und ich habe sie vor ner halben Ewigkeit von meinem Opa geschenkt bekommen. Diese Kamera hat damals meine Fotografierleidenschaft geweckt. Scheint tatsächlich noch zu funktionieren, werd mir wohl doch noch mal nen guten alten Film kaufen "müssen"
Melde mich aus dem Bodensee-Urlaub zurück, war einfach herrlich da unten. Nebenbei ein Eldorado für Fotografen ... und für mich als DRI-Freak war jede Menge dabei. Das erste bearbeitete Bild im Anhang: Die Hafeneinfahrt in Lindau zur blauen Stunde, ein DRI aus 4 Belichtungen (6/3/1,5/1 sek.)