Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 3.476 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.08.2006 12:04
#16 RE: Foto-Fred antworten

Sind mittlerweile schon mehr von euch bei Fotocummunity angemeldet?

Was ich so sehe ist Andreas schon fleißig am hochladen neuer Bilder, ich ebenfalls.
Jörg, mach hinne


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

26.08.2006 23:34
#17 RE: Foto-Fred antworten

Hab mich heut mal kurzentschlossen am Ring rumgetrieben, VLN 6 Stunden Rennen mit mehr als 200 Fahrzeugen am Start war angesagt, sehr kurzweiliges Rennen.

Es war zwar weitgehend trocken aber die Sonne ließ sich kaum sehen, suboptimale Bedingungen also zum knipsen.
Mit verschiedenen Einstellungen hab ich versucht, fahrende (rennende! ) Autos statisch aufzunehmen, also nicht mitziehen um ein scharfes Auto vor verwischtem Hintergrund zu erhalten, sondern alles scharf und trotzdem "Bewegung" ins Bild zu bekommen.

Ist mir natürlich selten gelungen, ein paar Bilder mit Dynamik sind aber dabei, alle 4 in der Luft beim Sprunghügel, Kurvenfahrt auf 3 oder gar nur 2 Rädern usw.

Wer den Download nicht scheut:

http://rapidshare.de/files/30863094/VLN_06_08_26.zip

Ein kleines Video ist auch dabei.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

27.08.2006 11:27
#18 RE: Foto-Fred antworten

In Antwort auf:
Was ich so sehe ist Andreas schon fleißig am hochladen neuer Bilder, ich ebenfalls.
Jörg, mach hinne



Naja...ich habe ja einen gewissen Vorsprung, den Ihr erst mal einholen müsst.
Aber sehr sehenswerte Sachen von Euch beiden dabei! Kompliment!


Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.08.2006 22:22
#19 RE: Foto-Fred antworten

In Antwort auf:
Wer den Download nicht scheut:
Nicht gescheut und nicht bereut
Sind schöne Aufnahmen dabei, Thanx.


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

28.08.2006 22:50
#20 RE: Foto-Fred antworten

*zustimm*

Muss mir sowas auch endlich mal live genehmigen..

Wieviel Zoom sollte man für die Rennstreckenfotos in etwa mitbringen?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

28.08.2006 23:02
#21 RE: Foto-Fred antworten

In Antwort auf:
Wieviel Zoom sollte man für die Rennstreckenfotos in etwa mitbringen?
Kommt ein wenig auf den Platz an den Du erwischst. Teilweise biste bis auf 10m an der Strecke dran und brauchst kaum bis garkeinen Zoom und machmal biste 50m und mehr weg, dann sind schon mal 10fach und mehr angesagt.
Die Großaufnahmen bei meinen Fotos entstanden aus schätzungsweise 40m Entfernung (Ford-Kurve) mit 8-10fachem Zoom.
Problem bei viel Zoom ist der Lichtverlust, wenn da das Wetter nicht mitspielt und die Verschlußzeiten zu lang werden, sind scharfe Aufnahmen kaum noch möglich.


Gruß
Andreas


Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

29.08.2006 09:59
#22 RE: Foto-Fred antworten

Lese sehr interessiert mit. Fotografieren war mal mein Hobby, vor allem Naturaufnahmen.
Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Kameras find ich auch gut. Würde mich reizen, so eine Lumix .
Muß noch ein bisschen sparen. Aber ich werd wieder einsteigen; mit den Möglichkeiten die man heutzutage hat.
Fotolabor in einem Programm! Früher hat mich das alles etwas abgeschreckt (selber entwickeln, etc...)

Hab mich vorsichtshalber schon mal bei fotocommunity angemeldet!

Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

29.08.2006 11:27
#23 RE: Foto-Fred antworten
Alle wollen eine Lumix?
Pit, erpresst du per PN Neukäufer und sackst Provision von Panasonic Europe ein?

Noch bin ich bekennender Fuji-Jünger- wenns dann aber mal was großes wird überleg ich mir das ganze noch.

@Mike: Wie heißt du dort denn- unter deinem Realnamen finde ich dich da nicht.

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

29.08.2006 12:27
#24 RE: Foto-Fred antworten

@Tom : Unter Michael Ziehbauer (schätz ich mal). Bin nur trial member.

Hab momentan auch keine Fotos zum Hochladen, da noch keine Kamera!

Aber Weihnacht kommt bestimmt (oder besser noch das Weihnachtsgeld)

Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

29.08.2006 12:39
#25 RE: Foto-Fred antworten

Ich bin auch noch Trial Member, da die sämliche Seite nur Zahlungen per Paypal/Firstgate anbietet.
Paypal zickt bei mir herum und bei firstgate wurde meine Kontoverbindung (warum auch immer) gesperrt...


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

29.08.2006 13:18
#26 RE: Foto-Fred antworten

In Antwort auf:
Alle wollen eine Lumix?
Pit, erpresst du per PN Neukäufer und sackst Provision von Panasonic Europe ein?
Nö, schön wär's.

Gesamtkonzept und das Leica Objektiv haben mich halt überzeuft.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.830

28.09.2006 22:12
#27 RE: Foto-Fred antworten

um den ollen Fred hier mal wieder auszugraben...
Am Sonntag werd ich mal auf die Photokina in Kölle gehen und mir den neuesten Knipskram mal anschauen.

@ Andreas: Legst ja bei der Fotocommunity eine bemerkenswerte Kariere hin - Reschbeggd!


Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

06.10.2006 19:53
#28 RE: Foto-Fred antworten

Hier hab ich ein Schnäppchen entdeckt : http://www.roundshot.ch/xml_1/internet/d...8/d925/f934.cfm .

Auflösung : 160 Mill. Pixel.

Werde meine Wohnung verkaufen müssen, um mir die zu leisten!
Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.990

06.10.2006 20:00
#29 RE: Foto-Fred antworten

4 Rollen drunter und kannst mit dem Ding auch noch skateboarden.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

06.10.2006 20:14
#30 RE: Foto-Fred antworten

... und den 12V Akku könnte man zur Not als Starthilfe fürs Auto nutzen- her mit dem Teil


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de