Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.08.2006 18:30
Detailregler bei GPL Antworten

Was geschieht genau, wenn ich den Regler für Detailabweichung in Richtung "+" bzw. "-" verschiebe? Könnte sich das irgendwie auf die Häufigkeit von Freeze auswirken?
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

11.08.2006 19:40
#2 RE: Detailregler bei GPL Antworten

Detailregler ganz rechts bedeutet, daß auch weit entfernte Fahrzeuge oder Objekte neben der Strecke mit sehr hohem Detail-Level dargestellt werden. Besonders bei den GPLEA-Wagen und grafisch anspruchsvollen Streckeb führt das zu einer sehr hohen Systemlast, Geruckel und Grafikfehlern - besonders am Start.

Regler weiter nach links: Fahrzeuge und Objekte werden ab einer bestimmten Entfernung vereinfacht dargestellt, besonders in Replays gut zu sehen. Die Belastung des Systems wird verringert.

Freezes werden dadurch aber kaum verursacht, es sei denn: das System hat einen "an der Klatsche". Also es wird die Grafikkarte oder CPU zu heiß oder Windows hat ´nen Schuß weg.


Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.08.2006 20:09
#3 RE: Detailregler bei GPL Antworten

Das Problem ist, dass "Links" und "Rechts" in verschiedenen Versionen von GPL genau entgegengesetzt stehen, jedenfalls bei mir. Wie wäre es mit "+" und "-"?
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

11.08.2006 23:10
#4 RE: Detailregler bei GPL Antworten

Hmm, kann es sein, daß ich daran Schuld habe?

Ich konnte mir das auch nie merken, darum habe ich mir das geändert und vielleicht ist es diese Änderung die Dich verwirrt?
Also habe ich + und - vertauscht und f/s zugeordnet, Regler nach links = mehr Frames/sek und weniger Details, Regler nach rechts = weniger Frames/sek dafür mehr Details.

Ich finde das so logischer und kann's mir behalten, wer das so geänderte file (Ordner layout) braucht, bitte melden.


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.08.2006 08:12
#5 RE: Detailregler bei GPL Antworten

Alles klar. Zum Rennen nehme ich die einfachere Version, da ist es anders herum.
Gruß

«« Prozessor
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz