Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.08.2006 19:41
Ist mein Rechner kaputt? Antworten

Hi G-Men,

mal ne dringende Frage, vor ein paar Tagen hatte ich XP neu installiert und einen Tag später ist mein Rechner einfach ausgegangen und konnte nicht mehr hochgefahren werden.

Dann habe ich XP wieder neu installiert und nach ein paar Stunden schaltete er sich wieder ab und ging in das schwarze Fenster wo alles mit abgesichertem Modus Starten usw. steht.
Aber er Startete auch von da aus nicht mehr sondern lief ca. 20-30 mal immer wieder neu an und landete nur noch in diesem Fenster.
Irgendwann ging er aber doch noch mal in das Blaue Windows Fenster und lief erst mal wieder.
XP wieder neu und es ging gestern soweit normal.
Am nächsten morgen (also heute) startete er auch normal und als ich ihn vorhin wieder Starten wollte kam ein ganz schwarzes Fenster mit folgender Warnung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
Windows root>\system32\ntoskrnl.exe

Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Aus diesem Fenster lies er sich aber dann überhaupt nicht mehr hochfahren und ich habe eben wieder XP neu installiert, um euch wenigstens eben schnel mein Problem zu schreiben.

Weiss jemand was genau das bedeutet könnte? oder ist die Festplatte kaputt (bloß warum kann man dann XP und alles normal installieren und läuft für eine gewissen Zeit?)

Nicht wundern, ich habe das auch eben in andere Foren geschrieben um schnell handeln zu können...



Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.08.2006 20:01
#2 RE: Ist mein Rechner kaputt? Antworten

Wenn Du noch ein Datenkabel für die Festplatte in Reserve hast: austauschen!

Es kann aber auch defekter Ram sein oder ein Netzteil, das in die Knie geht. Kann auch die Festplatte sein oder eine Überhitzung derselben. Auf die Schnelle gibt es jetzt keine Lösung... dazu müßte ich ganz in Deiner Nähe sein und mal vorbeischauen um mir das anzusehen.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz