Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

21.07.2006 18:25
Help! BW-Patch streikt Antworten

hallo!

einige haben es ja schon bei den letzten beiden rennen mitbekommen: ich kann keine strecken mehr anwählen, für die ich einen BW-Patch benötige. auf alle anderen strecken komme ich ohne probleme.

pit und marco saupe bei VR haben sich schon alles mögliche überlegt, aber geholfen hat es nicht. habe zwischenzeitlich den BWP entfernt, neu heruntergeladen und installiert - nix! core-ini einstellungen sind überprüft. auf anraten von marco die einstellungen in WinVROC durchgetestet - nix!
letzte lösung wäre neuinstallation, aber bei meinem glück und computergeschick befürchte ich, dass es sich nachher verschlimmbessert hat...

hat jemand eine idee?

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.07.2006 18:41
#2 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten
Testweise könntest Du mal die "GPL 2004 Demo" installieren, gibts HIER. Die Version ist zwar auf englisch, aber komplett gepatcht und sollte direkt ohne viel basteln funktionieren.

Um Deine aktuelle GPL-Installation nicht zu gefährden, legst Du am besten einen zweiten Ordner (z.B. GPL2004) dafür an.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.07.2006 19:06
#3 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten

Ja, dann aber nicht vergessen VROC den Pfad zu GPL2004 zu zeigen, sonst wird auf die ursprüngliche GPL Installation zugegriffen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

21.07.2006 19:50
#4 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten
okay, das hat schon mal nicht geholfen. auch den pfad von WinVROC zu pits "original-spiel", dass ich nochmal komplett aufgespielt habe, hat keinen erfolg gezeitigt...
laßt es mich mal so sagen: es kotzt mich langsam an!

viel spaß in hockenheim wünsche ich euch aber trotzdem.

gruß


Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.07.2006 23:34
#5 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten

In Antwort auf:
laßt es mich mal so sagen: es kotzt mich langsam an!
Entspann Dich.

Kaum einer hier der noch keine Probleme mit GPL hatte, Mike hat fast 1 Jahr gebraucht, um seine Scheu vor Geli abzulegen....

Zuerst machen wir mal folgendes, ab jetzt fahren wir wieder mit normaler Bandbreite (hat der 2-köpfige Ältestenrat beschlossen ), Du kannst also auch Spaß in Hockenheim haben.
Jetzt kannste ohne Streß das eigentliche Problem versuchen zu lösen, meine Mail haste gekriegt?

Guck Dir mal das Replay von heute an, sowas funktioniert eigentlich nur mit dem BW patch, das isses doch wert?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

22.07.2006 12:50
#6 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten

Eventuell liegt das Problem gar nicht bei GPL, sondern daran wie die Verbindung in´s Internet aufgebaut wird. Eventuell ein Einwahlprogramm, daß automatisch upgedated wird und jetzt teilweise blockt wenn mehr Datenpakete übertragen werden sollen?

Ich würde bei der Fehlersuche mal dort beginnen, denn GPL lief doch bei Micha schon mit dem BW-Patch einwandfrei. Seitdem hat sich Irgendwas verändert, aber was? Das ist die Frage!

Für mich riecht das irgendwie nach Win XP Home Edition - das hat auf manchen Rechnern diese plötzlich auftretenden Mucken mit Netzwerken.

Micha, poste doch mal was Du genau hast. Also Rechner, welche Windows-Version usw... und vor allem: welchen Internet-Provider und welche Geschwindigkeit und wie Du Dich in´s Internet einwählst.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

22.07.2006 13:06
#7 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten


hi ebi!

dann hab ich ja jetzt endgültig alle zum helfen aktiviert...

ich hab XP pro auf dem rechner, dabei handelt es sich um ein schlepptop von acer (travelmate 251LM_DT, intel pentium 4 mit 2.5GHz, 2* 256MB DDR SDRAM, 40GB Ultra ATA/100HDD), ich bin bei NetCologe und habe einen DSL-anschluss mit 2.0 Mbit/s. ich hab jetzt eigentlich die originalversion von sierra mit den zusatzpatches installiert (das auch bei WinVROC angegeben), aber alle anderen versionen funzen auch nicht. hab eine core.ini von dir, pit und marco saupe versucht, hab versucht mit "use core.ini settings" zu joinen, aber auch mit allen anderen einstellungen bei WinVROC. ich habe auf dein anraten die firewall deaktiviert, habe programme abgeschaltet und aktiviert und und und... marco hat sich auch einige mühe gegeben, aber aus seiner letzten mail sprach das reine schulterzucken...

@pit:
ja, die mail ist angekommen, ich versuche es nachher mal.

wegen des servers ohne BWP... das ist mächtig nett von euch, aber auch ein wenig blöde... was macht andreas dann mit seinen videos... immer nur drei autos zu sehen, oder? und insgesamt hattest du ja schon geschrieben, dass das ein rückschritt für alle ist. also vielleicht sollten dann auch alle betroffenen was dazu sagen. würde gerne mitfahren, aber nicht zu lasten anderer.

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.07.2006 13:15
#8 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten

In Antwort auf:
wegen des servers ohne BWP... das ist mächtig nett von euch, aber auch ein wenig blöde... was macht andreas dann mit seinen videos... immer nur drei autos zu sehen, oder? und insgesamt hattest du ja schon geschrieben, dass das ein rückschritt für alle ist. also vielleicht sollten dann auch alle betroffenen was dazu sagen. würde gerne mitfahren, aber nicht zu lasten anderer.
Videos sind davon nicht betroffen, in dem Serverreplay sind immer alle Autos sichtbar.

Das soll ja auch nur eine Übergangslösung sein, Dein Problem wird schon gelöst werden.

Wie bist Du online, direkt per Modem oder per Router? Was hat Dir NetCologne an Hardware zur Verfügung gestellt?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

22.07.2006 13:40
#9 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten

Ohne BW-Patch geht für mich in Ordnung, da ich mit dem Cooper ja sowieso nur hinterher fahren kann.

Zu XP Pro, Micha: hast Du da Service Pack 2 drauf und die Updates? Gibt es hier: http://www.winboard.org/

Diese Updates machen SP2 erst richtig nutzbar, ich hatte vorher damit arge Probleme. XP Pro läuft damit sehr sauber und muckt auch nicht rum, allerdings können ein paar Programme noch im Hintergrund laufen und stören ohne daß Du es bewußt wahrnimmst.

Micha, schau mal nach was im Hintergrund beim Windows-Start so alles mitgeladen wird. Dazu gehst einfach auch Start, Ausführen und gibt da msconfig ein. Dort dann bei Systemstart schauen, was drin steht und davon am besten einen Screenshot machen und hier reinstellen.

Dann können wir schonmal ein paar eventuelle "Saubeutel" finden, die Deine Verbindung stören.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

23.07.2006 20:41
#10 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten


hi!

hab dir und pit was geschickt...
schönen sonntag

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

23.07.2006 21:14
#11 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten
Ist angekommen, aber leider sehr unscharf.

Habe aber ein paar Sachen gefunden, die Du deaktivieren kannst:

winampa
daemon
qttask
Nerocheck

Was noch weiter unten steht ist nicht erkennbar, hättest noch runterscrollen können und davon die 2. Aufnahme machen.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

23.07.2006 22:08
#12 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten


ganz unten stand nur noch pest-scan, den hab ich schon deaktiviert, weil er sich nach 30 tagen selbstständig löscht.

werde in den nächsten tagen mal weiterbasteln und bescheid sagen.
schon mal danke

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.07.2006 00:27
#13 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten

In Antwort auf:
hab dir und pit was geschickt...
Sorry, ich kann nur erkennen, daß da 2 Bildchen in der Mail sind, muss wohl mal wieder zu Fielmann.
Pest-scan sind wohl Reste von PestPatrol, welches Du nicht deinstalliert kriegst? Diese Reste können auch stören wenn Du das deaktiviert hast!

Helfen könnten hier tools wie die TuneUp Utilities. http://www.tuneup.de/download/tu2006/
Ob die Testversion im Umfang eingeschränkt ist weiß ich jetzt nicht? Damit kannst Du Programme deinstallieren, die Registry säubern usw.

Es könnte auch helfen, wenn Du Dir den T-DSL Speedmanager besorgst und den eine Optimierung Deiner Netzanbindung durchführen lässt. http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/T...Setup_V5_21.exe

In Antwort auf:
Wie bist Du online, direkt per Modem oder per Router? Was hat Dir NetCologne an Hardware zur Verfügung gestellt?
Das willst uns nicht verraten, gibbets da Geheimnisse?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

24.07.2006 07:57
#14 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten

In Antwort auf:
Ob die Testversion im Umfang eingeschränkt ist weiß ich jetzt nicht?

Ist sie nicht!
Wenn du sie länger nutzen möchtest dann melde dich bei mir

Wini


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

24.07.2006 17:03
#15 RE: Help! BW-Patch streikt Antworten


In Antwort auf:
Das willst uns nicht verraten, gibbets da Geheimnisse?

überlesen, sorry! NetCologne hat mir einen splitter mitgeliefert und eine NTBA-P. so. haste nu davon, dass du löcherst!

mit dem installieren bin ich vorsichtig geworden. je mehr quatsch ich probiere, desto mehr fehler hab ich. also erst mal eins nach dem anderen, auch wenn das sicher im normalfall hilfreich ist.

@wini: doch, die testversion ist eingeschränkt, du kannst damit nichts entfernen, sondern nur finden. jedenfalls war das bei mir so. oder ich war mal wieder nicht kompetent genug... nicht unmöglich...

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Seiten 1 | 2
PC-Karten »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz