Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 GPL Setups
Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

20.06.2006 09:42
Setup BRM Wiesbaden Antworten

jungs, ich suche speziell für diese strecke und diesen wagen eine gute getriebeabstufung! mein problem ist, dass es sehr viele zweite-gang-kurven gibt. ein teil davon ist recht schnell, der andere teil recht langsam. da der brm unterhalb von 8.000 u/min überhaupt kein drehmoment hat, kann ich mit dem zweiten gang aus den langsamen kurven nicht gescheit rausbeschleunigen. den ersten gang kann ich dafür aber auch nicht nutzen, da der für die eine gaaanz enge linkskurve ausgelegt ist und somit viel zu kurz für die anderen kurven wäre.

versteht ihr mich? ich vermute, dass ich mich damit abfinden muss, dass man den klops aus manchen ecken nicht so gut rausgefeuert bekommt...
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.06.2006 12:33
#2 RE: Setup BRM Wiesbaden Antworten

Versuch doch mal, den 3. Gang näher an den 2. zu legen, also kürzer zu machen. Die Gänge 4 und 5 müßtest dann auch jeweils etwas kürzer machen, aber vielleicht klappt es ja dann?

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

20.06.2006 13:10
#3 RE: Setup BRM Wiesbaden Antworten
ja, das hab ich schon probiert, dann ist man aber nur noch am schalten

ich glaube, dass ich das so lasse. muss ja ohnehin erstmal die strecke lernen... trotzdem danke!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.855

24.06.2006 21:18
#4 RE: Setup BRM Wiesbaden Antworten

Hatte gestern beim Rennen 1. und 2. Gang sehr eng beieinander, dadurch wurde aber der Abstand zum dritten zu groß. Also heute noch mal ein bisschen gebastelt, so dass ich in den meisten Ecken gut mit dem zweiten herauskomme, nur im letzten Abschnitt brauche ich in drei Kurven den ersten. Für mich jetzt wohl optimal, Setup ist online.
Gruß

«« Watkins Glen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz