Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

16.06.2006 17:07
Racelist in VROC Antworten

Kann mal einer der G-men jetzt in den Chat bei VROC kommen?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.06.2006 17:37
#2 RE: Racelist in VROC Antworten
Bin da...

Aber die Racelist glänzt durch Abwesenheit!

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.06.2006 17:57
#3 RE: Racelist in VROC Antworten

Da wir heute eventuell dank fehlender Racelist über IP auf Geli joinen müssen, hier mal passende Einstellungen für die core.ini:

[ Communications ]
alternate_ip_addr_lookup = 1 ; Find IP addresses another way
bcast_augment_status = 0 ; Prepend status with IP address?
bcast_listserv = ; IP address of race list server
bcast_listserv_req = ; Empty string, or start with '?'
bcast_listserv_req_freq = 10.000000 ; Request race list frequency
bcast_ping_disable = 0 ; Disable response to pings
bcast_ping_port = 0 ; Ping port number (0=default)
bcast_port = 0 ; Broadcast port number (0=default)
bcast_recv_disable = 0 ; Disable broadcast reception
bcast_send_disable = 0 ; Disable sending broadcasts
bcast_send_freq = 4.000000 ; Broadcast frequency (seconds)
clock_adj_delay = 4 ; How often may client adjust clock?
disable_ipx = 0 ; Disable IPX support
disable_modem = 0 ; Don't look for/use modems
disable_network = 0 ; Disable network support
disable_tcp_ip = 0 ; Disable TCP/IP support
ignore_net_read_errors = 1 ; Don't disco if error reading pkt
ignore_net_send_errors = 1 ; Don't disco if error sending pkt
ip_addr_lookup_timeout = 2 ; Timeout to find own IP address
log_server_comm_errors = 0 ; Log errors for client channels?
log_server_connect_status = 0 ; Issue messages as clients connect
mem_client_send_every = 1 ; Client packet freq via memory
mem_client_send_size = 276 ; Client packet size via memory
mem_server_send_every = 1 ; Server packet freq via memory
mem_server_send_size = 516 ; Server packet size via memory
net_lan_client_send_every = 2 ; Client packet freq on LAN
net_lan_client_send_size = 132 ; Client packet size on LAN
net_lan_server_send_every = 2 ; Server packet freq on LAN
net_lan_server_send_size = 388 ; Server packet size on LAN
net_mdm_client_send_every = 3 ; Client packet freq on dialup
net_mdm_client_send_size = 84 ; Client packet size on dialup
net_mdm_server_send_every = 3 ; Server packet freq on dialup
net_mdm_server_send_size = 384 ; Server packet size on dialup
net_server_port = 0 ; Server port number (0 = default)
net_use_mdm_bandwidth_for_tcp_ip = 1 ; Use modem bandwidthfor TCP/IP

Die sind frisch getestet, funktionieren einwandfrei

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

16.06.2006 19:24
#4 RE: Racelist in VROC Antworten

Au weia, hoffentlich geht das gut!
Ich hab das mit der Direktverbindung noch nie hingekriegt. Vielleicht liegt das daran, dass ich nur die englische Demo hab. Na ja, den Abschnitt Communications hab ich schon mal vorsichtshalber ausgetauscht. Die IP gibts erst im chat, nehm ich an, sonst könnt ich jetzt schon mal ausprobieren.


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.06.2006 19:28
#5 RE: Racelist in VROC Antworten
Geli hat scheinbar das Rennen gestartet und ich hab keim Admin-Pw um sie zurückzuholen auf Training...

Bin jetzt in VROC und dort gibt es die IP

Joinen über IP ist eigentlich ganz einfach:

Ihr startet GPL ganz normal offline, VROC kann als Chatplattform im Hintergrund laufen, muß aber nicht. Besser vor dem joinen VROC beenden, so habt ihr die volle Bandweite für GPL zur Verfügung. In GPL dann erstmal nachschauen, ob der richtige Wagen eingestellt ist. Dann ganz unten auf "Multiplayer" stellen mit den Pfeilen, dann auf Grün.

Dann kommt der Multiplayer-Bildschirm. Dort auf der linken Seite bei "Verbinden über" den TCP/IP Knoten einstellen, sollte aber voreingestellt sein. Da drunter wird Geli´s IP-Adresse eingetragen, die ihr in VROC bekommt. Rechts oben das PW eingeben und dann auf Grün, nach kurzer Zeit solltet ihr dann auf dem Server sein.

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

21.05.2011 15:10
#6 RE: Racelist in VROC Antworten

ich habe in der Racelist keine Ping-Anzeige und von daher nur "rot"e-Anzeigen.
Irgendjemand 'ne Idee

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.05.2011 16:58
#7 RE: Racelist in VROC Antworten

Hab ich auch ... allerdings sind die sonst grünen Server aktuell orange, nicht rot.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.591

21.05.2011 17:05
#8 RE: Racelist in VROC Antworten

Hier alles wie immer.

Nieder mit der Sicherheitsabfrage!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

22.05.2011 12:57
#9 RE: Racelist in VROC Antworten

Zitat von Hans Marfan
Hier alles wie immer.


Hier auch, auf zwei Rechnern...

Zitat von Andreas Hesmer
Hab ich auch ... allerdings sind die sonst grünen Server aktuell orange, nicht rot.


Stimmt, auf'm Lappi waren drei Orange, der Rest rot.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.05.2011 22:38
#10 RE: Racelist in VROC Antworten

Orange ist im Grunde ne Meldung über eine schlechte Verbindung, kommt auch wenn aufgrund einer Firewall-Einstellung keine Pings möglich sind. Mir isses Latte, da ich weiß, dass meine Verbindung seit Jahren einwandfrei ist und nur wegen einer grünen Anzeige nehme ich keine Änderungen am einwandfrei funktionierenden System vor

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Neue Vroc IP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz