Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 452 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.06.2006 21:59
Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

01.06.2006 22:18
#2 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten
Warum gibt es kein Sofortkauf

Was hast du den jetzt drin ? 7800GS?


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.06.2006 22:33
#3 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten

Mir fiel kein rechter Preis ein, 170?

Diese Pixelschleuder hier: http://www.alternate.de/html/productDeta...ml?artno=JBGWA2&

Übern Daumen doppelt so schnell wie die 6800 GT
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

02.06.2006 02:37
#4 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten

In Antwort auf:
Mir fiel kein rechter Preis ein, 170?

Das wär ein fairer Preis....inkl. Versand
Wieviel schneller wäre die gegen eine 6600GT

In Antwort auf:
Diese Pixelschleuder hier:

Wenn nur der Preis nicht wäre
Aber das liegt wohl an den 512MB

Gruss

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.06.2006 00:51
#5 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten

In Antwort auf:
Aber das liegt wohl an den 512MB
uA. sicher auch daran.

Ich habe jedenfalls bisher noch bei keiner Aufrüstaktion einen solchen Leistungssprung gehabt, GTL zum Blei läuft mit allen Optionen am Anschlag flüssig, und das bei 1600x1200 und 8-fach FSAA und 16-fach AF, wobei meine ziemlich betagte Athlon XP2700+ CPU jetzt eindeutig den Flaschenhals darstellt.

Klar ist der Preis abartig, unterm Strich aber immer noch günstiger, als auf ein PCIe System zu wechseln.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

06.06.2006 00:58
#6 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten

Die 512 MB sind da gar nichtmal so sehr für die Geschwindigkeit verantlich, sondern die Anzahl der Pipelines ist da sehr wichtig. Und da hat Pit´s Neue ja ordentlich was zu bieten.

Natürlich sind auch GPU-und Speichertakt wichtig. Viel Ram bedeutet, daß die Karte mehr Texturen laden kann ohne über die AGP Aperture Size Texturen in den Arbeitsspeicher des PC´s auslagern zu müssen.

Da bin ich mit meiner GeForce 6800 mit "nur" 128 MB immer ein wenig am Details runterstellen...

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.06.2006 01:31
#7 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten

Na ja, das trägt schon gewaltig zur Geschwindigkeit bei, wenn in den RAM des PCs ausgelagert werden muss geht das deutlich langsamer ab.

Ausgeliefert wird die Bliss mit deutlich gebremstem Schaum, Gainward legt sogar offiziell ein Übertaktungstool auf CD bei. Da ich da keinerlei Bedarf sehe - jedenfalls zZ. - hab ich das noch nicht getestet, poweruser berichten aber von bis zu 600 Mhz GPU Takt und 780 Mhz RAM Takt, da liegen also notfalls noch 30% Leistungssteigerung brach.

Angenehm an dem Kärtchen ist ausserdem, daß es neben dem Lärmbrei von NT, CPU und Gehäuselüftern nicht zu hören ist und die Abwärme nicht im Gehäuse verteilt, sondern gleich hinten rausbläst.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

06.06.2006 01:42
#8 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten

Jo, das Kärtchen hat gleich ´nen vernünftigen Lüfter. Sonst blasen die Dinger ja ihre Abwärme ins Gehäuse, und das auch noch über Elko´s - und die mögen sowas eigentlich nicht so sehr.

Knapp 400 Euronen erscheinen erstmal überteuert - aber wenn man die Daten der Karte sieht, mal auf den Kühler schaut... die ist das Geld wirklich wert! Vor allem, da Gainward eine sehr gute Qualität liefert.

Für meine GeForce 6800 mußte ich ´nen Arctic Silencer extra kaufen, damit die Warmluft aus dem Gehäuse rauspustet statt hinein.

Ich glaube, ich muß mir so ein Teil mal selbst schenken... das heißt wieder sparen wo´s nur geht. Im Moment ist bei mir der Ram des PC´s und die GeForce 6800 der Flaschenhals, meine A64 3500+ CPU reicht wohl noch längere Zeit für neue Spiele aus.

Da hast Du Dir ein Top-Teil gegönnt, Pit

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

07.06.2006 23:32
#9 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten

In Antwort auf:
jedenfalls zZ. - hab ich das noch nicht getestet

Das lässt du auch schön bleiben


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.06.2006 23:59
#10 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten

Das war ein Insider.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

08.06.2006 23:00
#11 RE: Aufrüstbedarf in Sachen Grafikkarte? Antworten


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz