Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.05.2006 16:31
#31 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

hmm, 45 Prozesse?

Und die brauchste alle ständig?

Zieh Dir mal das hier:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1946

Damit kannste unbenötigten Krempel abschalten.

Zum Blei spoolsv.exe, ist normalerweise ein Druckertool zur Verwaltung der Warteschleife, kann aber auch ein Virus mit gleichem Namen sein:

Backdoor.Ciadoor.B
VBS.Masscal.Worm
Hacktool.Privshell

Nach allem von dem Du nicht weißt was es ist musste halt googlen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.05.2006 16:38
#32 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten
In Antwort auf:
Und die brauchste alle ständig?
das weiss ich doch eben nicht Pit, ich habe keine Ahnung was auch nur ein einziger Prozess davon bedeutet, und habe auch nichts davon bewusst angeschaltet oder so. Ebenso weiss ich nicht, ob und was ich davon wofür brauche, warum die mitlaufen usw.
Ich müsste also nach allen 45 Prozessen gogglen und bis ich dann ein bischen was davon verstanden habe, ist längst wieder Weihnachten....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.05.2006 16:55
#33 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

Na ja, bei einigen liegt es schon auf der Hand, oder Herr Oder?

Was emule.exe ist weißte schon?
ntvdm ist ein DOS Teil
taskmgr ist der Task Manager
Notifier gehört zu Antivir

usw usf, die meisten sind schnell identifiziert.

Ok, dann würde ich an Deiner Stelle C platt machen und nach format C: neu installieren.

Den SP2 soltest Du aber auf CD haben, bis Du den online installiert hast is Dein Rechner verseuchter als jetzt.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.05.2006 17:00
#34 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten
der SP2 ist schon bei meiner XP Version dabei oder drauf.....allerdings habe ich dann ja irgendwann auch wieder +/-45 Prozesse drauf richtig?

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.05.2006 17:08
#35 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

Nicht zwingend, das sind ja alles Sachen die Du im Lauf der Zeit installiert oder Dir eingefangen hast.

Zum Blei mrouterruntime.exe, hast Du ständig ein Handy am PC angeschlossen? Also müsste das tool nicht mitlaufen, schon 2 Prozesse und reichlich Speicherauslastung weniger, kannste mit dem Autostart Manager abschalten.

Musst Dich schon was intensiver mit beschäftigen, hier 3 Klicks und da paar Fragen, damit löst Du Dein Problem nicht.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.05.2006 17:17
#36 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

In Antwort auf:
z.Bsp. hat bei GPL andauernd jemand gesagt ich soll auf die exe klicken, ich frage; ist das der Pokal? dann wieder, keine Ahnung was du meinst, klick einfach auf die exe, ich dann wieder was für ne exe, meinst du den Pokal? das ging dann über dutzende Seiten fröhlich so weiter, ist nur ein kleines Beispiel was mir gerade so einfällt.
Auweia.

Hast Du etwa "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.05.2006 17:22
#37 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

jup, weil mich das nevt, und wenn ich z.Bsp eine Datei umbennen will (muss ich ja schon beim painten sehr oft) geht das bei mir nicht, wenn das nicht ausgeblendet ist, keine Ahnung wieso.....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.05.2006 17:32
#38 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

Muahaha....dann siehste natürlich keine GPL.exe

Ok, dann schick ich Dir jetzt einen Trojaner, nenn den Jennifer_Lopez_nackt.jpg.exe, Odi sieht aber nur Jennifer_Lopez_nackt.jpg <---- weil ihn das ja nervt und klickt drauf, um Jennifer nackt zu sehn?

Compris?


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.05.2006 17:37
#39 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten
naja, eher so; bei Jennifer Lopez würde ich so oder so gar nicht erst draufklicken, aber wenn es eine andere wäre, würde ich auch draufklicken wenn ich .exe nicht ausgeblendet hätte, weil ich ja nichts wirklich damit anzufangen weiss.....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.05.2006 17:39
#40 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

Mich wundert, daß Du noch online bist....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.05.2006 17:50
#41 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

mich auch, wenn ich bedenke, auf welchen Seiten ich eigentlich seit Jahren so rumklicke....


Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

29.05.2006 01:47
#42 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

Scheint ja wech zu sein, dat Viech?

Gruß Ebi

Noch-Brabhambändiger und zukünftiger Coopertreter der GeLi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.05.2006 01:50
#43 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

jup....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

29.05.2006 02:01
#44 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten

Wenigstens bist um Format C: herumgekommen - diesmal... ob Du jetzt besser aufpaßt, wo Du hinklickst?

Gruß Ebi

Noch-Brabhambändiger und zukünftiger Coopertreter der GeLi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

29.05.2006 02:06
#45 RE: Hilfe Trojaner.... Antworten
nö denke ich nicht, so wie immer halt.
Aber mal was anderes, ist vielleicht nicht wichtig, aber das habe ich schon seit Monaten immer wenn ich den Rechner starte als erstes auf dem Desktop....weiss jemand was das bedeutet und wie ich das wegbekomme?

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz