In Antwort auf:Ich hoffe doch sehr, daß es zu einer erneuten Diskusion zur Aufnahme des '69er Mod in den Rennkalender kommt. Anfang des Jahres wurde ja in der FunLiga gesagt "lasst uns diese Saison noch mit den '67ern fahren und wenn der '69er Mod fertig ist sehen wir weiter" (zumindest sinngemäß).
Na, wie siehts aus? Ich hab mich ja bereits als "Pro '69er" geoutet.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
Denkt auch nochmal über den 65er Mod nach. Vorteile:
Die Wagen sind leichter beherrschbar, werden erst im oberen Grenzbereich sehr biestig
Die Wagen sind etwas kleiner, dadurch mehr Platz in engen Positionskämpfen
Weniger Leistung - nicht so schnell und hektisch
Die Wagen sind insgesamt dichter zusammen, was die Leistung angeht. Nur 2 der Wagen (Cooper und BT7) sind recht schwach motorisiert, trotzdem kann ein guter Fahrer mit denen ordentlich mithalten.
Dagegen sind die 69er Boliden recht breit, ziemlich hektisch zu fahren - durch die hohe Beschleunigung und Bremsleistung höhere Unfallgefahr.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die 65er Wagen mehr Spaß machen. Vor allem kann man mit den "Kleinen" eine ganze Menge lernen. Zum Blei fahren mit "scharfen" Diff-Einstellungen. Ein 45/60 oder 30/60 Diff ist sehr gut fahrbar.
Die meisten 65er Wagen haben auch 6 Gänge...
Und selbst im Pro Modus kann man etliche rennen ohne Motorplatzer schaffen, sogar im Honda - der übrigens deutlich besser zu fahren ist als sein 67er Nachfolger.
In Antwort auf:Denkt auch nochmal über den 65er Mod nach.
Hab ich - kurz bevor ich den Mod von der Festplatte geschmissen hab. Die '65er sind zwar ganz nett, aber ne dauerhafte Begeisterung konnten sie bei mir nicht erreichen. Genau wie der "Thundercars" Mod. Super gemacht, aber schon wieder zu viel Power und Bodenhaftung. Die '67er sind der Maßstab, den aus meiner Sicht bisher (was Fahrgefühl und Spaß angeht) nur die '69er erreichen. Vom "Racefeeling" her sind die '69er sogar nochmal ne Spur besser, als die '67er.
...just my 2 cents
Gruß Andreas
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69er auch dafür.......hatte noch nie lust 6x zu schalten in GPL, deswegen gefällt mir bei den 69er sogar der BRM (hat auch noch den besten Sound finde ich)
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Bin auch für die `69er. Fahrverhalten, Sound, Aussehen gefällt mir sehr gut. Die `65er bin hab ich auch nur mal kurz angetestet, bin aber bei den `67ern geblieben
Dann sollten wir auf einer der nächsten Nicht-Addon-Strecken statt dem schwach besuchten Training eines mit den 1969ern Fahren. Es muss dabei ja nicht die sein die dort ansteht. Wäre dann dabei.
Da sind jetzt alle sorten wagen aus der 69 saison drin. Also die mit hohen flügeln, niedrigen. Zudem wurde noch was an der physic gemacht und man kann nun die flügel im setup selber einstellen und speichern.
Nochmal alle änderungen:
In Antwort auf:1/wings are adjusted "in game"
2/wing settings are stored as part of your setup
3/fuel readout now shows correct amount of laps
4/ai fuel allowance is now correct without changing track ini
5/ai performance matched to player car without changing track ini
6/new updated Hwng carset representing the early part of 1969
7/new Lwng carset including BRM p139 representing the later part of the 1969 season,
8/option for Hwng Brabham to have " ghost wing " when viewed from inside car only ( this helps to see the pitboard )
9/new wheels and tyres for all cars with a more authentic shape ( bigger bulge )
10/new 2D helmet options for both carsets
11/new driver faces and driver helmets in various styles and designs for ai and online cars eg. open face/goggles, visor helmet, full face helmet. The ai helmets are authentic designs, whilst the online helmets add some variation.
12/new car engine sounds for all cars.
13/new differential ramp angle selection in carsetup options
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Gruß Magnus
- Norisring - 14. Okt. 04 - auf - Monza - 02. Sep. 04 - auf RACE LAPTIME CONSISTENCY - Mosport - 16. Mär. 06 - auf
In Antwort auf:Der 2 Teil ist im übrigen auch erschienen gelle!
Aus dem Grund rege ich ja die erneute Diskusion an. Von der Physik und der Einstellbarkeit der Flügel scheint der Mod nun fertig zu sein. Einzig ein paar optische Dinge sollen eventuell noch folgen. Das war ja am Anfang des Jahres die "Bedingung" einer möglichen Aufnahme der '69er in den Rennkalender.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Ich stehe der Sache noch etwas gespalten gegenüber. Ich stehe zwar zu meiner Meinung, daß ich mit so ner tollen Truppe wie Euch ALLES fahren würde. Aber ich habe auch die Sorge, daß dabei zuviel kaputt geht, wenn zuviele dabei aussteigen. Außerdem ist der Neueinstieg für Neu-Interessierte noch etwas schwieriger, weil man ja zunächst erst mal 1000 dinge installieren und konfigurieren muß, bevor es losgehen kann.
Vielleicht sollte man den 69er Mod erst ein, zwei Mal an einem anderen Wochentag (z.B. Dienstag) ausgiebig zusammen testen und dann weitere Entscheidungen treffen.
Den Mod selber habe ich noch nicht probiert. Aber da hätte ich auch keine Sorge, daß mir das nicht gefällt. Nur hab ich eh so wenig Zeit, daß ich es bisher nicht hinbekommen habe, das zu testen.
In Antwort auf:Vielleicht sollte man den 69er Mod erst ein, zwei Mal an einem anderen Wochentag (z.B. Dienstag) ausgiebig zusammen testen und dann weitere Entscheidungen treffen.
das klingt vernünftig....
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
In Antwort auf:Außerdem ist der Neueinstieg für Neu-Interessierte noch etwas schwieriger, weil man ja zunächst erst mal 1000 dinge installieren und konfigurieren muß, bevor es losgehen kann.
Muß man bei GPL eh, um es auf neueren Rechnern unter XP für online-Rennen ans Laufen zu bekommen. Wer GPL bereits lauffähig installiert hat, braucht nur "kopieren und einfügen" um sich eine Installation für die '69er mit allen Setups, core.ini und Player-Einstellungen anzulegen. Der '69er Mod ist dann nur noch ein Klacks. Ich bin auch gerne bereit eine ausführliche Installationsanleitung mit Screenshots für Neueinsteiger/Umsteiger zu schreiben.
In Antwort auf:Aber ich habe auch die Sorge, daß dabei zuviel kaputt geht, wenn zuviele dabei aussteigen.
Unterschreibe ich. Bevor Leute wegen dem '69er Mod aussteigen, sollte die Sache abgeblasen werden. Was ich nicht akzeptiere sind Leute, die den Mod einfach ablehnen, ohne sich ein Bild davon gemacht zu haben. Danach kann jeder seine Meinung darüber haben und ich bin der letzte, der eine andere Meinung nicht respektiert.
In Antwort auf:Vielleicht sollte man den 69er Mod erst ein, zwei Mal an einem anderen Wochentag (z.B. Dienstag) ausgiebig zusammen testen und dann weitere Entscheidungen treffen.
Jederzeit gerne (sofern die Zeit es zulässt). Servermäßig ist mein Rechner bereits getestet und steht zum Hosten zur Verfügung. Ansonsten sind auch ständig einige Open-Server online, auf denen man nach Belieben testen kann. Crash-Kids habe ich da bisher noch nicht angetroffen.
Gruß Andreas
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