Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.263 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.05.2006 12:17
#16 RE: '69er Mod Antworten

In Antwort auf:
Ich bin auch gerne bereit eine ausführliche Installationsanleitung mit Screenshots für Neueinsteiger/Umsteiger zu schreiben.

Oh ja, mach das mal. Habe leider bis Mitte Juli wenig überschüssige Zeit und keine Lust, mir hier durch übereiltes Handeln irgendwas auf meinem Rechner zu zerschießen. Festplatte ist für viele GPL-Installationen groß genug.

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.05.2006 12:55
#17 RE: '69er Mod Antworten
Bleibt noch eine Frage:

Hat Ferdi Zeit und Lust, auch noch für die 69er Wagen Setups zu basteln?

Viele fahren ja seine Setups, teils unverändert, teils mehr oder weniger stark modifiziert *räusper*. Da kommt schon ein Punkt, der Umgewöhnung erfordert: das Diff. Vorderer Anstiegswinkel gibt es jetzt 15, 30, 45 und 60, hinterer Anstiegswinkel wie gewohnt 30, 45, 60 und 85.

Mit 60/30 hat man allerdings einen "stocksteifen" Wagen, der kaum kurvt. Ein Diff im Bereich von 45/60 mit 1-3 Scheiben ist recht einfach zu fahren - deutlich einfacher als bei den 67er Wagen.

Dazu kommt noch, daß die Wagen jetzt noch etwas dichter besammen sind von der Leistung und dem Fahrverhalten her. Der Lotus 63 ist die "Alien-Wanne", sehr schwer und dadurch träger - ersetzt praktisch BRM und Cooper. Ferrari und BRM scheinen jetzt etwas flotter zu sein. Wir könnten in einer Reihe von Testrennen mal ausloten, ob ein halbwegs ausgeglichenes Starterfeld möglich ist. Die neue Physik braucht auch wieder Training... ich komme im Moment nicht gut klar, aber das ist Übungssache - und ich finde momentan kein "Wohlfühl-Setup" mehr

Ferdi? Was meinst Du? Ohne Deine Setups sind ein paar Leute hier wohl aufgeschmissen... und dazu zähle ich durchaus auch meine Wenigkeit.

Kleine Starthilfe: http://www.stefanroess.de/index.html

Dort findet man auch einen Link zu einer eine Anleitung für die Installation - leider in Englisch.

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.05.2006 13:19
#18 RE: '69er Mod Antworten

das wird doch nicht so schwer sein ein Set zu machen. Ich habe in Part I immer die Sets von 67 genommen (die waren glaube ich sogar noch drin in den 69er einstellungen)und nach ein paar Runden das Diff/Getriebe und den Sturz angepasst fertig.
Ich bin weder ein Set Spezialist noch habe ich groß Ahnung von Diff's usw. aber ich brauche dafür nicht mal 1 min. Dann mal 4-5 Runden fahren und nachstellen solange bis das halbwegs passt, dafür ist doch das Training da oder wie oder was?



Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.05.2006 13:30
#19 RE: '69er Mod Antworten
Dafür trainiert man offline, um das Setup einzustellen. Und die neue Physik scheint da deutlich anspruchsvoller zu sein - was ich da teilweise rumrutsche erinnert an einen gewissen Eagle-Fahrer beim G-Men Rennen in Zandvoort

Aber so´n Über-Alien braucht da nur 1 Minute und 4-5 Runden um das Setup toll fahrbar einzustellen - ich warte dann mal auf Deine WR´s im 69er Rank

Ein gutes Setup braucht ein wenig mehr als nur "irgendwas rumklicken", von daher weiß ich es sehr zu schätzen wenn Leute wie Ferdi sich die Mühe machen, für fast alle Wagen im Feld für jede anstehende Strecke ein Setup zu basteln. Ein Setup selber bauen können nur Wenige. Aber ein gutes Setup anpassen geht. Das kann ich recht gut. Meine "Eigenbauten" sind zu 98 % nur Schrott.

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.05.2006 14:08
#20 RE: '69er Mod Antworten

schade, dass du dich in letzter Zeit so verändert hast.

In Antwort auf:
Aber so´n Über-Alien braucht da nur 1 Minute und 4-5 Runden um das Setup toll fahrbar einzustellen - ich warte dann mal auf Deine WR´s im 69er Rank
hat aber bischer fast immer gereicht die Zeit, aber so einen Mist hast du früher nicht geschrieben. (Obwohl, eigentlich doch) Sind zwar genug Smileys drin (damit man sich hinterher falls es mal brenzlig wird wieder rausreden oder entschuldigen kann) aber trotzdem.
Seit du in fast jedem Post deine blöden Eagle bemerkungen loslässt, bist du so drauf.
Auf einmal kannst (besser willst) du mir auch plötzlich nicht mehr helfen (obwohl du mir Gem damals komplett erklärt und die Einstellungen gezeigt hast) komischer wandel.....

Und die Arbeit von Ferdi weiss ich auch zu schätzen und habe sie auch in keiner Weise geschmälert aber das kannst du natürlich wieder gut als Vorwand benutzen, um ein paar Leute auf deine Seite zu ziehen um gegen den Alien, Cheater, sonstwas Eagle Fahrer zu wettern.

Für alle anderen die mich richtig verstanden haben sollte das nur eine Art Mut machen sein, nicht so viel Angst oder bedenken über das Set einstellen zu haben.
Meine Sets sind allesamt selbst gemacht und ähneln sich im Grunde alle und für jede Strecke, ja sogar für die meisten Autos.
Ich verändere eigentlich nur jeweils den Sturz und das Getriebe für die Strecke/Autos und damit geht das.



Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.05.2006 14:28
#21 RE: '69er Mod Antworten

Odi, kannst oder willst Du mich nicht verstehen? In letzter Zeit kann man sich echt nichtmal mehr freundschaftlich mit Dir zoffen, rangeln und rumalbern. Wenn Du meine Smilies jetzt schon als Vorwand ansiehst, finde ich das traurig.

Du nimmst scheinbar Dich selbst zu ernst, Odi.

Zu Deinem Problem: Du hast schon ein paar Hinweise erhalten, sie aber nicht verstanden oder überlesen. Also nochmal:

Das 69er GPL neu aufbauen, also den alten Mod deinstallieren (Systemsteuerung > Software > nach GEM schauen und deinstallieren), alle zum 69er Mod gehörigen Dateien löschen (Ordner GPLSecrets, falls noch vorhanden) dann das neue GEM installieren, 69er Mod Part 2 drauf und dann 69er Low Wing Carset und 69er Physik einstellen.

Das ist die Zusammenfassung von dem, was Dir bereits gesagt wurde.

Laß Dir das von Deiner Freundin mal mit dem Nudelholz "einprägen"

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.05.2006 15:22
#22 RE: '69er Mod Antworten

In Antwort auf:
Ich bin auch gerne bereit eine ausführliche Installationsanleitung mit Screenshots für Neueinsteiger/Umsteiger zu schreiben.
Ist soeben geschehen und HIER nachzulesen. Ich mach für Fragen und Anregungen/Verbesserungsvorschläge nochmal nen eigenen Thread im allgemeinen Forum für Rennsimulationen auf.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.05.2006 15:23
#23 RE: '69er Mod Antworten

klar kann man das, sobald du mich endlich in Ruhe mit dem Eagle die Saison zuende fahren lässt.

Den 69er Mod hatte ich doch so installiert, erst die 69er Dateien raus, dann GEM2 drüber (so haben die anderen das beschrieben), dann PartII in meinen 69er GPL Ordner, aber die Sachen mit den GEM einstellungen verstehe ich immer noch nicht.
ganz unten unter Install stand vorher was (irgendwas mit host igor und host vroc) das ist ja das was ich nicht mehr hinbekomme, weil ich nicht weiss wie ich das damals gemacht habe.

Ich versteh auch immer noch nicht was das mit dem Wheel zu tun haben könnte, gestern war es ohne Federkraft und alle Einstellungen hat er wieder nicht drauf reagiert, off ist es aber so wie immer.



Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.05.2006 15:31
#24 RE: '69er Mod Antworten

cool Andreas, so sollten alle Beschreibungen in Foren sein, bei mir läuft das zwar alles, aber für Leute die das so besser verstehen (so wie ich) ohne das man dafür einen Thread über dutzende Seiten gehen lassen muss, und 100x nachfragen weil die Profis sich nicht mehr in normale Leute reindenken können/wollen und nur mit superkurzen Fachbegriffen angeben äh erklären.

Dafür von mir an dieser Stelle mal 10 Punkte

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

13.05.2006 15:50
#25 RE: '69er Mod Antworten

Ui hab ich was verpasst?
Kaum ist man mal ne zeit nicht da gibts schon einen neuen Mod.


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.05.2006 16:04
#26 RE: '69er Mod Antworten
In Antwort auf:
klar kann man das, sobald du mich endlich in Ruhe mit dem Eagle die Saison zuende fahren lässt.

Du fandest es cool, daß in der GeLi die Fahrer einen Wagen wählen, der ihren Fähigkeiten entspricht. Ungekehrt würden wir das Gleiche auch von Dir cool finden - denk mal drüber nach. Oder findest Du solch ein Gentlemen Agreement für Dich nicht mehr cool? Außerdem könntest Du Dich fahrerisch schnell weiter entwickeln, wenn Du mal mit den "lahmen" Kisten Rennen fahren würdest. Wenn man die erstmal mit dem richtigen Setup durch die Kurven prügelt, machen die sogar deutlich mehr Spaß als so´n schneller Wagen. Mit dem Brabham muß ich oft richtig hart kämpfen, um schnell zu sein - und genau das ist das Reizvollste an GPL!

Ich erinnere mich an einen Odi, der mir im Eagle unterlegen war als ich den Ferrari fuhr. Dieser Odi gab aber nicht auf, sondern kämpfte, trainierte, fuhr sich den Arsch ab in den Kurven, lernte immer besser zu fahren damit ich ihn nicht dauernd in den Kurven ablasche. Später mußte ich im Ferrari kämpfen, um an genau diesem Odi dranbleiben zu können - so sehr hatte er sich verbessert! Dieser Odi war ein Kämpfer!

Wer sich so weit verbessert hat, gehört in die langsameren Wagen. Zum weiter lernen in Rennen. Eagle, Lotus und auch Ferrari sind eher für Fahrer, die keine Zeit zum trainieren haben oder die nicht so gut fahren können. Die Leistung dieser Wagen UND der Grundgedanke der GeLi - schnelle Fahrer = langsamere Wagen - sorgen dafür, daß diese Fahrer nicht abgeschlagen hinterherfahren. Das Feld sollte über die Saison ausgeglichen sein.

Nächste Saison bin ich in Cooper und BRM unterwegs, eventuell schon diese - falls Du auch mal Deine 4 Buchstaben aus´m Igel hievst? LKannst gerne meinen bewährten Brabbel übernehmen eine Liga braucht zumindest 1 Brabham. Ohne den Weltmeister-Wagen von 67 ist das Feld einfach unvollständig.

Genug davon...

In GEM stellst Du unter "Installs" den Pfad zu Deinem 69er GPL Ordner ein, dazu in den Ordner reingehen und die GPL.exe anwählen. Bei "Carsets" muß das 1969er Carset auf der rechten Seite sein, wenn nicht kannst Du es mit den Pfeilen von links nach rechts verschieben. Dann markierst Du das 69er Carset auf der rechten Seite mit der Maus und wählst dann bei "Physics" GPL69 aus, mit OK bestätigen.

Bei "Konfiguration" stellst Du unten die Pfade zu Igor und VROC ein, dazu auch wieder in den jeweiligen Ordner rein und die entsprechende .exe auswählen (winvroc.exe und igor.exe). Danach bist Du wieder im Hauptfenster von GEM.

Jetzt zu Deinem Problem mit Deinem Lenkrad: bei "Lenkrad/Joystick" core.ini Settings auswählen! Dann kannst GEM mit dem roten Knopf verlassen, die Änderungen dabei speichern.

Danach sollte der Mod ohne Probleme laufen.

Wieso Dein Lenkrad aber bei den 67ern spinnt, weiß ich nicht - hast Du vielleicht aus Versehen GEM in die 67er Installation gegackt?

Versuch erstmal, es so zum laufen zu kriegen. Ich bin jetzt gleich weg, gehe zum grillen

Grad gesehen, Andi´s Anleitung ist fertig. Supi, kann Odi gleich mal testen ob´s verständlich ist. ich muß los...

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.05.2006 16:18
#27 RE: '69er Mod Antworten

ok soweit habe ich das alles schon drin, aber den einen Satz:

In Antwort auf:
Bei "Konfiguration" stellst Du unten die Pfade zu Igor und VROC ein, dazu auch wieder in den jeweiligen Ordner rein und die entsprechende .exe auswählen (winvroc.exe und igor.exe). Danach bist Du wieder im Hauptfenster von GEM.

versteh ich nicht, wenn ich Konfiguration anklicke sind unten 3 Buttons wo Path to Vroc usw steht, wenn ich den anklicke öffnet sich zwar ein Fenster wo ich den Ordner z.Bsp. Winvroc suche und wenn ich dann auf öffnen klicke passiert aber nichts....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.05.2006 16:25
#28 RE: '69er Mod Antworten

Ganz einfach: Du gehst in den VROC-Ordner hinein und klickst die winvroc.exe Datei an, dann erst auf "öffnen". Mit igor das gleiche Spielchen, in den igor-Ordner hinein, igor.exe anwählen und "öffnen".

Bin schon angezogen und gehe jetzt los, hab vorher auf Verdacht nochmal reingeschaut. Hoffe, es klappt jetzt...

Gruß Ebi

Brabhambändiger der GeLi

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.05.2006 16:29
#29 RE: '69er Mod Antworten
hmm... was bastelt und stellt Ihr denn da so alles ein und um?
War bei mir überhaupt nicht nötig, hab so istalliert wie in meiner Anleitung geschrieben. FFB und alles andere waren danach wie im original vorhanden.

Wer viel verstellt, der verstellt auch viel.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.05.2006 16:33
#30 RE: '69er Mod Antworten

hmm, geht nicht oder ich kapier nicht was du meinst. (da wäre jetzt wieder die Erklärungs-Technik von Andreas hilfreich) ich bin in Konfiguration und klicke Path to vroc, dann geht das Fenster auf und dort ist der WinVroc Ordner (gelb) den klicke ich auch noch an, dann ist er auf und dort gehe ich auf das WinVroc Zeichen (exe??) dann auf öffnen und nichts passiert (ausser das Fenster geht zu und ich bin wieder in dem Konfigurations Fenster.......

jetzt aber erst mal gut Grill.....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz