Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.12.2006 19:00
#46 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten
ich glaub echt die bescheissen einen bei T-online, hab seit gestern DSL 16000 und komme im Schnitt immer nur auf die Werte im Anhang......

Mein Kumpel 300 meter Luftlinie hat ma locker 9000 mehr siehe Bild 2
Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Angefügte Bilder:
Speedtest Odi.JPG   Speedtest.JPG  
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

01.12.2006 19:34
#47 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

500 Meter Luftlinie sind ein Riesenunterschied bei DSL, die können sogar darüber entscheiden, ob Du überhaupt DSL haben kannst oder weiter mit einem 56k Modem unterwegs sein musst.

Ausserdem sagt der Speedtest wenig bis gar nichts aus, mal hab ich Werte Deines Kumpels, mal liege ich unter Deinen.
Downloads von gängigen Servern sind immer blitzschnell erledigt, uploads zur Rappelschere flitzen auch im Rahmen dessen was DSL 16000 hergeben kann, der Ping liegt bei 15, das sind für mich Parameter, "wer hat den Längsten" Speedtests sind unwichtig.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.12.2006 20:36
#48 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

naja deswegen habe ich ja auch mit einem von da telefoniert und ein paar Downloads von T-online gestartet, aber die Werte gingen meist von 800 runter auf 500 also gerade mal DSL 4000-6000 etwa....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

01.12.2006 23:06
#49 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Hast mal Paketgröße usw optimiert?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.12.2006 23:37
#50 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

ähm, was ist das denn nu wieder? und wie geht dem?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

02.12.2006 00:27
#51 RE: klobige DSL Modem noch verwendbar? Antworten

Google putt?

Sorry Odi, das Thema ist zu komplex um es hier ratzfatz abzuhandeln, gib einfach mal bei Google "DSL optimieren" oder "DSL 16.000 optimieren" ein und lies Dich durch.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz