Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.03.2006 20:14
Test Antworten

Ich hoste jetzt nochmal Tripoli, will testen ob die Veränderungen am Rechner wirken und meine Discos ausbleiben.

Wer Lust hat....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.03.2006 23:45
#2 RE: Test Antworten

Zumindest der Test verlief erfolgreich.

Frage: ich hatte jahrelang den T-DSL Speedmanager von der Telekom in Gebrauch, ihn aber vor paar Tagen als überflüssig erachtet und deinstalliert, das war die einzige Änderung am System. Kann das die Ursache der Discos gewesen sein?

Hab jetzt wieder ein älteres Norton Ghost Image (mit dem T-DSL Speedmanager) auf C gebügelt und der Mist scheint behoben?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.03.2006 23:52
#3 RE: Test Antworten

den hab ich nicht drauf, aber warum bin ich dann auch gestern 2x geflogen??

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.03.2006 23:54
#4 RE: Test Antworten

Der Speedmanager kann Schwächen im DSL-Treiber ausbügeln und die Verbindung stabiler machen. Wird wohl die beste Lösung sein, daß Du den Speedmanager weiter drauf läßt.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.03.2006 00:17
#5 RE: Test Antworten

In Antwort auf:
Der Speedmanager kann Schwächen im DSL-Treiber ausbügeln und die Verbindung stabiler machen.
Das ist doch mal 'ne brauchbare Antwort!

Vermutung von Dir oder Wissen? Quelle?

Ich hatte festgestellt, daß die tsmsvc.exe für eine Verzögerung von fast 'ner Minute beim Start von 2k verantwortlich ist, dat Dingens gehört zum Speedmanager, drum hatte ich den deinstalliert. Zum Fehler 10054 gibt es im Netz keine konkreten weiterführenden Aussagen, nur wischiwaschi, auch Google bringt da nix erhellendes.

Dann bleibt er halt drauf.

@Odi: übertriebene Einstellungen bei FSAA und AF können auch zum Abflug führen, gesicherte Erkenntnis.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

26.03.2006 00:36
#6 RE: Test Antworten

Keine Vermutung, Pit... bin schon vor Jahren mit Win 98 SE und DSL dauernd aus´m Netz geflogen, hab dann den Speedmanager installiert und plötzlich lief das Internet so, wie ich es mit vorgestellt hatte. Speedmanager deinstalliert, schon muckte DSL dauernd rum. War damals mit Win 98 SE ein Fehler im DSL-Treiber, die 1. Ausgabe hatte das Problem komischerweise nie. Habe damals Format C: gemacht und die 1. Ausgabe benutzt, damit lief der Rechner dann ca. 3 Jahre prima bis mir Mainboard und CPU von einer defekten Grafikkarte gekillt wurden. Disco bei Nascar Racing 4 und 2002 war da was Fremdes.

Bei einem Bekannten von mir war es ähnlich, er flog mit DSL 2000 dauernd aus dem Netz - mit Win 2000. Speedmanager mal bei ihm drauf und schon lief es stabil.

Quelle also: eigene Erfahrung.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.03.2006 00:48
#7 RE: Test Antworten

Sauber, Du trägst zu einem guten Schlaf bei.

Bin gestern fast verzweifelt, reboot, ganz aus/neu an, enditall usw., nix brachte Verbesserung.

Dann nehm ich die Pause morgens halt in Kauf und rasier mich in der Zeit gründlicher.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

27.03.2006 08:10
#8 RE: Test Antworten

In Antwort auf:
Der Speedmanager kann Schwächen im DSL-Treiber ausbügeln und die Verbindung stabiler machen.

Pit geht doch über einen Router ins Netz, da sollte der DSL Treiber auf dem PC nicht erforderlich sein.
Eigentlich wird der Treiber doch nur für eine Direktverbindung PC->Modem benötigt

Na ja, aber wenns hilft ist ja gut.


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

27.03.2006 12:25
#9 RE: Test Antworten

Der Windows-DSL Treiber greift in´s Netzwerk ein, Pit ist mit dem Server ja über LAN verbunden, soviel ich weiß. Windows hat da seine Eigenwilligkeiten, egal welche Version man nimmt. Und Fehler gibt´s in jeder Version mehr als ein Straßenköter Flöhe hat

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.03.2006 16:29
#10 RE: Test Antworten

Pit joint mit seinem Rechner per LAN Kabel über den Router direkt zu dem Rechner, auf dem Geli läuft, also per IP und nicht wie alle anderen über VROC und den netten Inder.

Daß es jetzt wieder funktioniert (toi toi toi) lässt auch den Schluß zu, alle mit 10054 Problemen sollten den T-DSL Speedmanager zur Lösung probieren?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

27.03.2006 17:49
#11 RE: Test Antworten

Scheint so, als ob der Speedmanager solche Probleme verhindern oder einschränken kann. Garantien gibt´s dafür natürlich nicht, aber schaden kann der Versuch auch nicht.

Schlechter laufen wird das System mit dem T-DSL Speedmanager sicher nicht.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

27.03.2006 22:05
#12 RE: Test Antworten
In Antwort auf:
lässt auch den Schluß zu, alle mit 10054 Problemen sollten den T-DSL Speedmanager zur Lösung probieren?

Tolle Idee ....


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.03.2006 23:27
#13 RE: Test Antworten

Sorry, ich meinte alle mit DSL.

Da gibt es ja noch ein kleines Fleckchen in der Heide, da leistet man erbitterten Widerstand gegen DSL und wirft sich die bytes noch von Haus zu Haus zu....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

28.03.2006 22:45
#14 RE: Test Antworten

In Antwort auf:
Da gibt es ja noch ein kleines Fleckchen in der Heide, da leistet man erbitterten Widerstand gegen DSL und wirft sich die bytes noch von Haus zu Haus zu....

Nochmal zum eigentlichen Thema:
Wäre das hier vielleicht eine Lösung bzw. Verbesserung
http://www.cfos.de/index2.htm

Gruss Wini
Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

28.03.2006 22:47
#15 RE: Test Antworten

Also ich hatte damals zu Modemzeiten mit diversen Speed-Tools, die das Internet optimieren sollten, eine noch instabilere Verbindungen.
Damals war das glaub ich eine Disco-Rate von 80 Prozent der Rennen


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz