Ich glaube, ich habe ihn im 5. Gang an einer Stelle etwas zu hoch gedreht, bin jetzt bei etwas geringeren Drehzahlen, 100 Umdrehungen weniger im 6. Gang. Und schon dauert es 5 - 6 Runden, bis die Öltemp auf 110 Grad klettert.
Erste Erfolge stellen sich ein - 15 Runden in Tripolis ohne Abflüge und Dreher! Rundenzeiten bei 2:55, später 2:54. Zum Ende dann auch mal 2:53er. Na also.
Und ich habe mal Pribluda genutzt, weil ich das mit den Reifentemps wissen wollte, wann genau sich die so aufheizen. Überraschung: nicht beim brutalen beschleunigen, sondern beim anbremsen! Besonders die Vorderreifen heizen sich dabei extrem auf, wenn man dann die Bremsen losläßt und in die Kurve einlenkt, kühlen die sofort wieder ab und bauen Grip auf - was bei mir immer zu den Drehern geführt hat! Und das Rumgeeier dabei hat die Hinterreifen natürlich auch aufgeheizt.
Bin nach diesem Test die 15 Runden ohne Anzeigen gefahren, hab mich nur etwas umgestellt - und auf einmal geht´s halbwegs gut
In Antwort auf:Bin nach diesem Test die 15 Runden ohne Anzeigen gefahren
Mach ich immer, vielleicht liegt´s daran. Pribluda? Was ist das? Weiß auch gar nicht was gegen BRM spricht, der Honda ist für mich der letzte Dreck. Neulich mit Heikos Setup auf dem Ring Runden gedreht - nichts besser. Heute mit leicht modifiziertem BRM-Setup (was da auf BRM immerhin 1,5 sec gebracht hat) ohne Ende in Spa herumkutschiert - wieder nichts. Das ist nicht mein Freund. Gruß
Mit dem Honda komme ich wieder etwas besser zurecht. Vielleicht sind die Setups von Huttu für den Honda besser als die für den BRM, weil er den LKW nicht mochte, den Wal schon eher? Seine BRM Setups sind für mich teilweise unfahrbar, die "FS Spezial" gehen da viel besser. Viel ändern brauche ich da nicht mehr, seit ich kapiert habe was ich falsch gemacht habe mit dem BRM. Nicht wild ballern - mehr cruisen.
Es gibt übrigens nur 1 Wagen in GPL, den ich nicht gerne fahre - den Eagle.
Cooper, BRM, Honda - jederzeit und mit Vergnügen mir gefällt die Rolle des "Underdog" in der unterlegenen Kiste.
Ich mußte die Pribluda Anzeigen mal einschalten, um zu kapieren, was da beim BRM vor sich geht. Ich dachte, daß ich beim beschleunigen oder bei Kurvendurchfahrt die Reifen überhitze - jetzt weiß ich, daß ich das immer beim bremsen geschafft habe. Weil ich extrem brutal bremse und dann noch mit Stützgas mit Bremsbalancen zwischen 47 und 51 %.
Tja, für Honda als Setup GH2, paßt fast immer sofort. Für BRM FS, paßt auch prima. Für Cooper gehen beide Varianten gut.
Jetzt weiß ich, wie ich den BRM auf der Strecke halte - fehlt nur noch viel Übung, um schneller zu werden. Jetzt werde ich den LKW erst richtig kennenlernen.
Die Reifenanzeigen bekommt man mit "Teufelswerk" Pribluda. Ist eigentlich im Training sehr hilfreich, bei der Boxenausfahrt, sonst brauche ich es eigentlich nie. Es hat eine Option, die durchschnittliche Reifentemperatur und die Reifentemp in Echtzeit anzuzeigen. Letztere Option habe ich benutzt, um endlich den Fehler in meinem Fahrstil zu finden.
Noch bin ich mit dem Honda schneller als mit dem BRM, aber mal schauen... da ich ja nun BRM fahre, komme ich in den nächsten Monaten wohl besser in Schwung mit dem Dickschiff - oder schmeiße entnervt das Handtuch!
Das einzige, was mir jetzt noch Sorgen bereitet: in Senken wie der Eau Rouge bekommt er dermaßen viel Grip auf der Vorderachse, daß er plötzlich heftigst übersteuert statt wie gewohnt zu untersteuern - das kriege ich hoffentlich auch noch geregelt.
8:14 mit dem Honda? Könnte ich mit etwas Übung auch schaffen, vielleicht auch mit dem LKW. 8:19 mit Honda und 8:21 mit BRM habe ich jetzt, die paar Sekündchen auf 8 Minuten finden sich noch
In Antwort auf:und... scheint so als wäre es echt nur gewöhnung mit dem honda feri... hab den ring gestern mit 8.14.77 geschlagen
Also doch Alien...
Schneller ist der Honda wohl, aber für mich irgendwie unangenehmer fahrbar als der Dicke, ich könnte nicht mal genau sagen, woran das eigentlich liegt. Jedenfalls mache ich mit dem Honda bedeutend mehr Fehler. Gruß
In Antwort auf:Mach ich immer, vielleicht liegt´s daran. Pribluda? Was ist das?
jep! die meisten fehler habe ich auch gemacht, wenn ich bei pribluda nach zeiten etc. geschielt habe. da verliert man den streckenverlauf einfach aus den augen... die einzige funktion, die ich immer angestellt habe ist die F8 taste, um oben rechts die abstände zu den anderen wagen anzuzeigen. besonders bei meinem schlepptop war das sehr hilfreich, weil ich die stehenden und besonders querstehenden immer erst gesehen habe, wenn ich reingebrettert bin...
gruß Micha
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)