Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Seiten 1 | 2
Marco Schulz Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 43

18.03.2006 11:02
Fahrerarbeitsplatz Antworten

Hi Leute,

habe mal zwei Bilder von meiner Wirkungsstätte hier reingesetzt. Wie sieht`s denn bei euch so aus.

Jaja, gebe zu, die Pedalen sind noch sehr provisorisch. Aber ich komme damit super klar und deswegen habe ich auch nicht wirklich Grund etwas zu ändern.

http://www.die-zwei-transporte.de/images/Sitz.jpg

http://www.die-zwei-transporte.de/images/Pedalen.jpg

Gruß und Grip

Marco
Alle rufen Frieden! Frieden! - und führen Krieg bis zum Exzess.

Voltaire

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

19.03.2006 15:54
#2 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten

mensch, fährst du 'nen lkw, oder wat?
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Marco Schulz Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 43

19.03.2006 17:54
#3 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten
Hi Matthes,

bin ziemlich lange Bus gefahren. Daher das Ding.

Gruß und Grip

Marco


Alle rufen Frieden! Frieden! - und führen Krieg bis zum Exzess.

Voltaire

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

19.03.2006 17:56
#4 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten

Sowas würd ich mir für die ewigen GP's der G-League wünschen- sieht bequem aus


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Marco Schulz Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 43

19.03.2006 18:00
#5 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten

Hi ThomasB,

genau das ist es. Ich kann wirklich sehr entspannt sitzen, fahren und auch immer mal wieder andere Sitzpositionen einnehmen. Sehr praktisch ;-)

Gruß und Grip

Marco
Alle rufen Frieden! Frieden! - und führen Krieg bis zum Exzess.

Voltaire

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

19.03.2006 18:18
#6 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten

hi!

wo hast du den sitz organisiert? neukauf, schrottplatz oder fährt dein beifahrer jetzt immer auf dem blech sitzend mit? und die unterkonstruktion hast du sicher selber geschweißt/schweißen lassen? schreib doch mal etwas dazu, damit man sich vorstellen kann, wie es entstanden ist...

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Marco Schulz Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 43

20.03.2006 11:24
#7 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten

Hi Michael,

der Sitz und auch die einzelnen Pedalen sind aus alten Schrottbussen. So um 2001 rum gab es davon in Berlin reichlich. Die Grundlage für Sitz und Pedalen sind jeweils einzelne kräftige Bretter. "Fertiggestellt" habe ich den Sitz allerdings erst so 2003. Den Sitz kann men eben, wie bei jedem echten Auto auch, in der Höhe, der Längsachse und an der Rückenlehne verstellen. Nur die Druckluftfederung habe ich nicht mehr angeschlossen. Naja, immer einen Kompressor daneben laufen zu haben, wäre denn wohl auch etwas zuviel des Guten (der Benzin- und Ölgetränkte Lappen unter dem Sitz bringt`s ja auch schon ;-)).
Bei den Potis sieht`s schon anders aus. Die sind Neuware und echte Fahrpedalwertgeber von Gelenkbussen. Angefangen hat es eigentlich mit meiner Unzufriedenheit mit den Microsoft-Pedalen. Kaum ein Druckpunkt zu merken, auch der halbe Squashball unter dem Bremspedal konnte nur eine kurzfristige Entspannung der Lage bringen. Also hin- und herüberlegt was machbar wäre. Ein paar Elektriker in meiner Firma interviewt. Und siehe da es ist vollbracht.
Die Poti`s durchzumessen und anzuschliessen war eigentlich für mich das aufregenste an der ganzen Geschichte. Ich habe es mir übrigens einfach gemacht und die Pedalen, wie sonst bei Microsoft auch, mit dem Lenkrad verbunden. So kann ich dafür auch die Software benutzen. Allerdings habe ich es nie geschafft das Kupplungspedal auch anzuschliessen. Über den Gameport wird es einfach nicht erkannt und an die Platine im Lenkrad gehen ja bloß Gas und Bremse ran.

Naja, nen Schönheitspreis Gewinne ich damit sicher nicht aber es erfüllt seinen Zweck tadellos und ist vor allem ca. 200-20.000 ;-) mal besser als die Microsoft-Pedalerie.

Das Lenkrad habe ich übrigens auch schon mehrmals auseinander gehabt. Zuletzt weil es in der längsachse Spiel hatte. Also habe ich ne alte CD (passt ziemlich gut) zurechtgeschnitten und an der Achse sozusagen als Unterlegscheibe eingebaut.

Gruß und Grip

Marco


Alle rufen Frieden! Frieden! - und führen Krieg bis zum Exzess.

Voltaire

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

26.12.2008 19:23
#8 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten


2009

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.12.2008 00:36
#9 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten
Sehr schön....sogar mit Duftbäumchen?

Fährste mit Shifter oder Wippen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

27.12.2008 01:05
#10 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten
http://www.youtube.com/watch?v=VDZ5I8p71...re=channel_page

meist mit shifter .am anfang auch etwas mit h schaltung ,aber das ist nicht die stärke des g25


2009

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.12.2008 01:11
#11 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten

Get real, sogar mit Handschuhen.

Und zu Weihnachten gab's feuerfeste Unterwäsche?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.12.2008 11:21
#12 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten
Sehr schön, Sepp ... ich glaub da kann man sich wohlfühlen

Ich hab vor ein paar Tagen nen kleinen "Umbau" an meinem G25 vorgenommen ... lässt sich deutlich besser greifen und auch die störende Naht oberhalb der waagerechten Speiche gehört der Vergangenheit an
Ich glaub da werde ich auch mal Handschuhe antesten, denn das Wildleder färbt noch etwas ab

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.12.2008 13:40
#13 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten

Lecker!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.12.2008 14:47
#14 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten

Zitat von Josef Müller
http://www.youtube.com/watch?v=VDZ5I8p71...re=channel_page
meist mit shifter .am anfang auch etwas mit h schaltung ,aber das ist nicht die stärke des g25
Mir fällt auf: Du schaltest "falsch rum".
Im realen Motorsport wird der Knüppel zum Hochschalten nach hinten gezogen und zum Runderschalten nach vorne gedrückt ... hat wohl was mit den Beschleunigungskräften zu tun.

Gruß
Andreas

Foddos

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

27.12.2008 15:24
#15 RE: Fahrerarbeitsplatz Antworten
jetzt wo du es sagst .
das wird auch der grund gewesen sein warum kein richtiger rennfahrer aus mir geworden ist . kein team wollte sein renner mit 6 rück und 1 vorwärts gängen ausrüsten . mein angebot einer optionalen gehirn drehung um 180 grad schlugen auch alle aus .
alle sagten versuchs besser virtuell.


2009

Seiten 1 | 2
«« Framerate
IGOR »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz