habe mal zwei Bilder von meiner Wirkungsstätte hier reingesetzt. Wie sieht`s denn bei euch so aus.
Jaja, gebe zu, die Pedalen sind noch sehr provisorisch. Aber ich komme damit super klar und deswegen habe ich auch nicht wirklich Grund etwas zu ändern.
wo hast du den sitz organisiert? neukauf, schrottplatz oder fährt dein beifahrer jetzt immer auf dem blech sitzend mit? und die unterkonstruktion hast du sicher selber geschweißt/schweißen lassen? schreib doch mal etwas dazu, damit man sich vorstellen kann, wie es entstanden ist...
gruß Michael
"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)
der Sitz und auch die einzelnen Pedalen sind aus alten Schrottbussen. So um 2001 rum gab es davon in Berlin reichlich. Die Grundlage für Sitz und Pedalen sind jeweils einzelne kräftige Bretter. "Fertiggestellt" habe ich den Sitz allerdings erst so 2003. Den Sitz kann men eben, wie bei jedem echten Auto auch, in der Höhe, der Längsachse und an der Rückenlehne verstellen. Nur die Druckluftfederung habe ich nicht mehr angeschlossen. Naja, immer einen Kompressor daneben laufen zu haben, wäre denn wohl auch etwas zuviel des Guten (der Benzin- und Ölgetränkte Lappen unter dem Sitz bringt`s ja auch schon ;-)). Bei den Potis sieht`s schon anders aus. Die sind Neuware und echte Fahrpedalwertgeber von Gelenkbussen. Angefangen hat es eigentlich mit meiner Unzufriedenheit mit den Microsoft-Pedalen. Kaum ein Druckpunkt zu merken, auch der halbe Squashball unter dem Bremspedal konnte nur eine kurzfristige Entspannung der Lage bringen. Also hin- und herüberlegt was machbar wäre. Ein paar Elektriker in meiner Firma interviewt. Und siehe da es ist vollbracht. Die Poti`s durchzumessen und anzuschliessen war eigentlich für mich das aufregenste an der ganzen Geschichte. Ich habe es mir übrigens einfach gemacht und die Pedalen, wie sonst bei Microsoft auch, mit dem Lenkrad verbunden. So kann ich dafür auch die Software benutzen. Allerdings habe ich es nie geschafft das Kupplungspedal auch anzuschliessen. Über den Gameport wird es einfach nicht erkannt und an die Platine im Lenkrad gehen ja bloß Gas und Bremse ran.
Naja, nen Schönheitspreis Gewinne ich damit sicher nicht aber es erfüllt seinen Zweck tadellos und ist vor allem ca. 200-20.000 ;-) mal besser als die Microsoft-Pedalerie.
Das Lenkrad habe ich übrigens auch schon mehrmals auseinander gehabt. Zuletzt weil es in der längsachse Spiel hatte. Also habe ich ne alte CD (passt ziemlich gut) zurechtgeschnitten und an der Achse sozusagen als Unterlegscheibe eingebaut.
Gruß und Grip
Marco
Alle rufen Frieden! Frieden! - und führen Krieg bis zum Exzess.
Sehr schön, Sepp ... ich glaub da kann man sich wohlfühlen
Ich hab vor ein paar Tagen nen kleinen "Umbau" an meinem G25 vorgenommen ... lässt sich deutlich besser greifen und auch die störende Naht oberhalb der waagerechten Speiche gehört der Vergangenheit an Ich glaub da werde ich auch mal Handschuhe antesten, denn das Wildleder färbt noch etwas ab
Mir fällt auf: Du schaltest "falsch rum". Im realen Motorsport wird der Knüppel zum Hochschalten nach hinten gezogen und zum Runderschalten nach vorne gedrückt ... hat wohl was mit den Beschleunigungskräften zu tun.
jetzt wo du es sagst . das wird auch der grund gewesen sein warum kein richtiger rennfahrer aus mir geworden ist . kein team wollte sein renner mit 6 rück und 1 vorwärts gängen ausrüsten . mein angebot einer optionalen gehirn drehung um 180 grad schlugen auch alle aus . alle sagten versuchs besser virtuell.