Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

18.03.2006 14:43
#31 RE: Training Tripoli Antworten
Schön dass du das so locker siehst, Odi

Aber ich denke mal wenn man zwei Rennen gewinnt (eins davon sogar ein GP) ist man durchaus reif, in ein Auto zu steigen mit dem man nicht zurechtkommt und dort einfach mal 1 Rennen oder mehr hinterher zu fahren.
Wobei ich ehrlich gesagt beweifle, dass du z.B. im Cooper dich von uns mehrmals überrunden lassen musst...



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.03.2006 14:51
#32 RE: Training Tripoli Antworten

Schaut euch nur nochmal das Serverreplay von Zandvoort an, oder auch von Salzburg. Achtet mal auf Odi, dann seht ihr genau was er meint.

Ich glaube, ich kriege den Brabbel doch noch gezähmt... bin noch nicht ganz sicher, aber eben lief er ruhiger. Allerdings sind 2:58er Zeiten mit vollem Tank ganz schön lahm, da zischt jeder BRM mir auf und davon... ich warte jetzt auf ein Setup von Ferdi, er hat da mehr Peilung wie man den flott und sicher abgestimmt kriegt.

Würde mich gerne von Odi ziehen lassen aber dazu muß ich gut aus den Kurven kommen um an seinem Eagle dranzubleiben. Odi kennt das Spielchen ja zur Genüge... im Windschatten laß ich mich von ihm ziehen, dann bremse ich ihn aus - oft genug haben wir das ja geübt nur saß ich da im Ferrari. Bei weit über 330 km/h im Windschatten wurde es manchmal ganz schön heftig auf langen Geraden eine falsche Lenkbewegung und man fliegt gnadenlos ab.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

18.03.2006 14:52
#33 RE: Training Tripoli Antworten

kleiner Nachtrag:

Der Cooper z.B. ist definitiv nicht schwerer zu fahren als ein Eagle- ich denke sogar dass die meisten mir zustimmen wenn ich sage dass er sehr viel besser zu handlen ist.
Deswegen ist die Begründung, warum du nicht mal umsteigen willst doch eigentlich nur, dass er deutlich langsamer ist?
Anders kann ichs mir nicht erklären


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

18.03.2006 14:52
#34 RE: Training Tripoli Antworten

In Antwort auf:
Sonst definiere ich Meinungsaustausch neu, wer mit seiner Meinung zu Cheffe geht kommt mit dessen Meinung wieder raus, jawoll!

@pit

weiss jetzt zwar nicht so genau, auf was du anspielst, aber es wird schon stimmen...

im übrigen stimme ich dir zu, es wird sich schon regeln lassen.

gruß


Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.03.2006 15:21
#35 RE: Training Tripoli Antworten

@Thomas

mein Hauptproblem bei den anderen Kisten wie ich es schon früher hier mal versucht habe zu erklären ist vor allem, ich bekomme es derzeit vor allem nicht geregelt, überhaupt auch nur im Ansatz lust und überwindung auf die Kisten zu bekommen.
Eigentlich ist selbst der Rari/Eagle schon an der Schmerzgrenze, aber schon wenn die Autos nur unter 10000 Drehen (da reicht es schon, dass ich das sehe) bleibe ich nach ein paar Metern stehen und habe keine Lust mehr die zu fahren (ist sehr stark beim Lotus bei mir so, obwohl der sehr schnell ist, hab ich nur deswegen kein Bock auf den!) Bei mir spielt da extrem die Optik (deswegen bastel ich ja andauernd am Cockpit) und das Feeling mit (am besten wie beim Honda bis 11500) sowie der Sound.
Wenn man so will, bin ich kein echter Fan der alten Sachen, nur aufgrund der genialen Umsetzung von GPL fahre ich das wohl.
Auch Ebi fragt mich immer wieder ob ich nicht lust habe die 65er mitzufahren (da soll es oft bessere und engere Kämpfe geben) aber das geht mir dann zu weit, noch weniger Leistung, noch langsamer und die Autos sehen noch bescheidener aus, da komm ich nicht mit zurecht...

Zusammengefasst würde ich dann also warscheinlich überhaupt nicht mehr trainieren und dann langsam die Lust ganz verlieren.

P.S.
Ich bin ja eine Saison VR im Lotus gefahren, aber vom ersten Tag an bis zum letzten Rennen hatte ich keine Lust, hab nie trainiert, bin einfach gelangweilt die Rennen gefahren und der Frust wurde so groß das ich dann alles beendet habe bei der VR, und das nur wegen der Drehzahlanzeige und dem Gefühl die Karre kommt deswegen nicht in die Puschen.
Jetzt kennst du in etwa mein Krankheitsbild......



Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.03.2006 15:22
#36 RE: Training Tripoli Antworten

In Antwort auf:
Der Cooper z.B. ist definitiv nicht schwerer zu fahren als ein Eagle- ich denke sogar dass die meisten mir zustimmen wenn ich sage dass er sehr viel besser zu handlen ist.

Den Cooper hab ich auf sagenhafte 308 km/h gebracht mußte ich mir in Tripolis mal antun immerhin mit wenig Sprit 2:55.119 geschafft. Einfach zu fahren ist er dabei wirklich.

So ein Sonderevent "Cooperlutschen in Tripolis" hätte mal was...

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

18.03.2006 15:26
#37 RE: Training Tripoli Antworten

Sich von vorn herein zu verweigern sehe ich bei dir als Problem.
BRM/Honda drehen übrigens fein hoch und klingen dabei noch klasse
Mein Fiasko im Honda (meine zweite Saison) war genauso- hatte kein Lust mehr auf trainieren etc.
Jetzt fahre ich das Auto, von dem ich mir immer geschworen habe es nie freiwillig zu bewegen, sogar in der G-League.
Ich komme z.B mit schweren Kisten nicht so gut klar (mir macht z.B. der Brabbel großen Spaß), habe mich aber einfach durchgerungen es zu versuchen.


Alles geht, wenn man nur will


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.03.2006 19:19
#38 RE: Training Tripoli Antworten

In Antwort auf:
ein Ferdi würde mich im gleichen Auto warscheinlich mehrmals überrunden

Danke für die Blumen, aber sooo gut bin ich gar nicht. Ich versuche es mit möglichst konstantem Fahren, so richtig schnell bin ich ganz sicher nicht.
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.03.2006 19:53
#39 RE: Training Tripoli Antworten

Hier mal was für Odi und alle, die meinen "Flüsterwagen" sonst überhören mein neuer Brabham-Sound!

Einfach das .doc in .zip ändern, dann in den \GPL\Sound Ordner entpacken. Alte bra.wav vorher umbenennen, falls der Sound euch nicht gefällt.

Dann mal rein in den Brabbel, Odi und sag an, wie Dir dieser Sound gefällt. Ihr anderen Fahrer auch alle...

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

18.03.2006 20:11
#40 RE: Training Tripoli Antworten
Ohje, hab grade die Strecke installiert und durchgesehen- wenn ich das eher gesehen hätte wäre ich wohl ausgerastet, wenn ich Odi da im Igel herumtoben sehe
Irgendwie witzlos wenn man 2,5 sek. pro Runde verliert ohne groß was dran ändern zu können...

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.03.2006 23:28
#41 RE: Training Tripoli Antworten
und ebenso witzlos wird es dann für mich z.Bsp. in Keimola wenn ich pro Runde 5 sec verlier, also lass mal jetzt gut sein Thomas, ist das letzte Rennen wo ich schnell sein kann.

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

19.03.2006 00:38
#42 RE: Training Tripoli Antworten

Das entscheidende ist, dass da nicht der Vorteil anderer dafür verantwortlich ist


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

19.03.2006 00:39
#43 RE: Training Tripoli Antworten
ist schon besser als der alte Ebi, aber trotzdem finde ich die sind noch Lichtjahre von echten Sounds weg (ich habe hier einen echten BRM Sound, da bekommst Angst) und er schreibt ja, er hätte die 67er original Sounds aufgenomen und bearbeitet. Auch dieser unrunde Leerlauf usw. fehlt komplett in GPL...

Ich denke das liegt aber eher an GPL, weil wenn ich mir die Corvette aus GTL anhöre, dann kommt das schon sehr nah an den echten V8 Sound ran, vor allem beim Anlassen....lol, lechz, sabber...

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

19.03.2006 01:14
#44 RE: Training Tripoli Antworten

naja Odi, die Soundengine von GPL ist Baujahr 1997! 1998 kam die Sim dann auf den Markt. Und dafür ist der Sound schon Hammer! Der Honda klingt auch prima, finde ich. Und der BRM ist bei etwas lauter gestellten Boxen ein Inferno...

Hab gerade eine GP-Distanz im Brabham abgerissen, puah...

Track: Tripoli Sun Mar 19 01:02:48 2006

Driver: Eberhard Mulack - Brabham

Practice laps
Lap 1: 2m55.852s
Lap 2: 2m56.053s
Lap 3: 2m55.896s
Lap 4: 2m55.055s
Lap 5: 2m55.025s
Lap 6: 2m55.140s
Lap 7: 2m54.245s
Lap 8: 2m55.895s [Off the track]
Lap 9: 2m54.694s
Lap 10: 2m54.751s
Lap 11: 2m54.464s
Lap 12: 2m54.202s
Lap 13: 2m54.669s
Lap 14: 2m53.812s
Lap 15: 2m54.042s
Lap 16: 2m53.695s
Lap 17: 2m53.882s
Lap 18: 2m53.665s
Lap 19: 2m53.274s
Lap 20: 2m53.511s
Lap 21: 2m53.816s
Lap 22: 2m53.419s
Lap 23: 2m53.253s [Off the track]
Lap 24: 2m53.453s
Lap 25: 2m53.297s
Lap 26: 2m52.645s
Lap 27: 2m53.074s
Lap 28: 2m52.811s
Lap 29: 2m53.175s
Lap 30: 2m53.417s
Lap 31: 2m52.587s

No race laps


Generated with GPL Replay Analyser

2mal mit 2 Rädern auf dem Sand gewesen.

Nicht gerade berauschend schnell, aber dank Ferdi´s Hilfe beim Setup jetzt fahrbar. Aber jeder Eagle, Lotus, Ferrari, BRM und vielleicht Honda kann mir davonziehen. Die Beschleunigung aus den Kurven heraus fehlt, da die Gänge auf so einer Highspeed-Strecke zu lang sind. Da reißen die 350 PS nicht viel - vor allem mit vollem Tank ist ein Eagle glatte 3 Sekunden flotter! Mami - ANGST

Balge ich mich eben im Mittelfeld herum

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Seiten 1 | 2 | 3
Geli »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz