Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.03.2006 00:13
Video DVD erstellen Antworten

Die Flut der Infos (Google) zu diesem Thema ist so gewaltig, daß ich wohl die für mich relevanten Stellen nicht finde?

Fragestellung: ich will ein WMV Video als stinknormale Video-DVD brennen, möglichst schnell, möglichst mit wenigen Klicks, möglichst mit Freeware. Spielereien wie Menüerstellung usw. sind nicht geplant, es muss nur eine Video-DVD dabei rauskommen, keine CD mit VCD oder S-VCD.

Umcodieren ist also angesagt, in was? MPG? MPG2? MPEG4?....oder was? Und wie und mit was brenne ioh das schlußendlich?

Die Frage stelle ich zeitgleich mal bei VR, das muss doch irgendwie machbar sein?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

08.03.2006 01:16
#2 RE: Video DVD erstellen Antworten
http://www.nero.com/nero7/deu/index.html

Dort kannst Du Dir eine 30-Tage Testversion von Nero 7 Premium herunterladen. Damit kannst Du:

Videos aufnehmen, bearbeiten, brennen... Videodateien werden automatisch in das passende Format für VCD, SVCD oder DVD umgewandelt, funzt einwandfrei. Sogar mit DIVX funzt das, wo andere Programme mächtig Fehler eingebastelt haben, also falsches Bildformat, kein Ton usw...

Außerdem kannst Du damit Musik aufnehmen und nachbearbeiten.

Und natürlich brennt es CD´s und DVD´s gewohnt zuverlässig.

Ich bin restlos begeistert von Nero 7 habe jetzt die Testversion und werde es definitiv kaufen! 70 Euronen für die Version mit Verpackung oder 60 Euro für die Seriennummer, die die Demo freischaltet, sind für diesen Funktionsumfang nicht zu teuer.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.03.2006 23:37
#3 RE: Video DVD erstellen Antworten

In Antwort auf:
Dort kannst Du Dir eine 30-Tage Testversion von Nero 7 Premium herunterladen.
Thxs, hab ich gemacht....und mir 'nen halben Tag Stress eingehandelt.

Bin durch mit dem Thema, hat zwar einwandfrei funktioniert aber ich habe für mich entschlossen, keine selbst erzeugten Video-DVDs zu brauchen.
Rund 4 Stunden bis der Brenner endlich die fertige DVD ausgespuckt hat, in der Zeit kann ich mir den Film ja 2x angucken!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.03.2006 23:51
#4 RE: Video DVD erstellen Antworten

In Antwort auf:
Bin durch mit dem Thema, hat zwar einwandfrei funktioniert aber ich habe für mich entschlossen, keine selbst erzeugten Video-DVDs zu brauchen.
Rund 4 Stunden bis der Brenner endlich die fertige DVD ausgespuckt hat, in der Zeit kann ich mir den Film ja 2x angucken!

So ähnlich ging mir das mit Nero auch, sogar Magix (gekauft ) wieder weggeworfen, stundenlange Sitzungen für so einen 30-Minuten-Film, das kann´s ja wohl nicht sein. Und dann stört das auch noch etliche andere Programme bei der Arbeit. Nun habe ich es nicht mit .avi zu tun, sondern mit .mpg/ .mpeg, die aus dem Fernsehen mitgeschnitten sind. Testversion von http://www.videoredo.com/ runtergeladen, zum Beschneiden von Rohmaterial ideal, geht ruckzuck. Ich habe mir dann für ungefähr 50 $ die Vollversion gekauft. Auf DVD gebrannt, laufen die Dinger dann auch im DVD-Player. Nur wie man aus avi die mpg macht, tscha...
Gruß

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.03.2006 00:16
#5 RE: Video DVD erstellen Antworten

In Antwort auf:
Nur wie man aus avi die mpg macht, tscha...
AVI kann man kostenfrei mit "TMPGEnc" in MPEG umwandeln. Nutze ich teilweise vor der Bearbeitung der GPL-Videos um nicht mit den riesigen AVI-Datenmengen jonglieren zu müssen. Da werden selbst 2GB RAM beim Videoschnitt knapp.

Download TMPGEnc hier: http://www.tmpgenc.net/e_main.html


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.03.2006 00:23
#6 RE: Video DVD erstellen Antworten
In Antwort auf:
Nur wie man aus avi die mpg macht, tscha...

Dazu benutze ich: http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/3/de5SI3-wc.html

Sehr vielseitig das tool, konvertiert in erträglicher Zeit fast in alle Richtungen und man kann nebenher noch alles mit dem Rechner anstellen.

Ach ja, das hier: http://www.onlinetvrecorder.com/ war der Anlass für das ganze Gedöns. Nette Sache, man kann mehrere Sendungen parallel aufnehmen, der Download funktioniert auch reibungslos, bis halt auf das dämliche WMV-Format.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

«« Avatare...
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz