Gruß Odi ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
In Antwort auf:Ferdi? Sag mal was dazu... scheint ganz brauchbar zu sein, aber bin mir bei der Federung und den Dämpfern nicht sicher, könnte Deinen Rat gebrauchen
Im Prinzip gut fahrbar, nachdem ich das Differential auf meine bevorzugte 85/30 geändert hatte. Insgesamt beim Bremsen etwas unruhig, und beim Einlenken kommt mir das Heck eine Spur zu schnell. Die Vorderreifen bleiben zu kühl. Hatte gerade mein Setup hochgeladen, da sind es 5 Scheiben, die Vorspurwerte sind im Interesse der Stabilität viel größer, die Federung ist für besseren Grip weicher (die Balance ist aber ebenso wie bei deinem), dafür habe ich die Dämpfer einen Tick härter. Fährt sich so ähnlich wie dein Setup, kommt mir aber irgendwie "müheloser" vor. Ach ja, den 5. Gang kannst Du ruhig eine Stufe kürzer machen, da kommt er am Ortseingang nach der Zielgeraden nur knapp über 8200, das ist in Ordnung. Kurz lupfen müsste man wahrscheinlich im Rennen nur bei der Bodenwelle auf der Kuppe vor dem zweiten Dorf, wo er immer kurz blitzartig hochdreht. Gruß
Dann zieh ich mir mal Dein Setup und baue da einfach meine Differential-Einstellungen und Bremsbalance ein. Ich mag es nicht, wenn der Wagen beim Einlenken zu steif ist und untersteuert, das leichte übersteuern bei meinen Werten bändige ich durch Gas-Unterstützung. Ich bremse ja prinzipiell immer mit Stützgas, je nach Wagen und Strecke mal ganz wenig, mal ziemlich viel.
Das war mal mein leicht modifiziertes Zandvoort-Setup (RE), das habe ich für Salzburg angepaßt (da bekam es das 85/60/4 Diff) und für Brno im Prinzip nur Radstürze und Gänge etwas angepaßt. Dachte, da es in Zandvoort und Salzburg so gut lief wäre es auch hier eine gute Basis
Ein klein wenig nervös darf der Wagen bei mir schon sein. In Salzburg hatte ich noch weniger Vorspur drin, wegen besserem Einlenken in die Kurven. In Zandvoort bin ich wiederum mit "ruhigem" 85/30 Diff gefahren, da die Strecke mit ihren vielen Unebenheiten, Kuppen und Senken ja für genug Unruhe im Fahrzeuglauf sorgt.
sollst du bekommen, hier ist meins aus dem letzten Jahr - war seinerzeit zumindest für ne 4:31 gut....
Gruß Odi ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ferdi,zum ersten Mal ab ich leichte Schwierigkeiten mit deinen Setups. Lotus, Rari und Cooper schieben mir zu stark über die Vorderräder. Was muss ich verstellen, damit die Kiste hinten besser rumkommt? Oder wie muss ich fahren, so dass ich trotzdem an den vielen Strommasten vorbeikomme? An der Geschwindigkeit sollte es bei Zeiten um die 5 Minuten nicht liegen ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Versuche mal, das Diff ein wenig härter einzustellen. Also statt 85/30 auf 85/45 oder /60. Dadurch kommt der Hintern ohne Gas besser herum. Wenn der Wagen Dir nicht genug einlenkt, dann verringere mal die Vorspur.
Mit den beiden Sachen kann man das Handling schon recht ordentlich "scharf" stellen.
In Antwort auf:Ferdi,zum ersten Mal ab ich leichte Schwierigkeiten mit deinen Setups. Lotus, Rari und Cooper schieben mir zu stark über die Vorderräder. Was muss ich verstellen, damit die Kiste hinten besser rumkommt?
Immer schön den Fuß auf der Bremse benutzen oder Federn vorn weicher machen oder Spur hinten in Richtung Null verändern oder Stabi hinten stärker machen
Ich würde das mal in dieser Reihenfolge probieren. Gruß
Danke, mit nem weicheren Stoß vorne läufts jetzt erheblich besser! ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)