Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
Sr5555 Offline

Testfahrer

Beiträge: 73

03.03.2006 19:54
#16 RE: statistik Antworten

Grats Matthes und Karsten.

Der 3. Platz war nicht schlecht.
2 Dreher haben eine bessere Plazierung verhindert.

Die Schaltanalyse ist wirklich interessant, vielen Dank für die Mühe, Matthes.
Ich nehme in der Regel (soweit verfügbar) das WR replay, diesmal das von T. Horn.
Viele sind auf GPL Rank verfügbar.
Dann passe ich meine Getriebeabstufung solange an, bis die Drehzahlwerte sich decken
(an den Stellen, wo ich im gleichen Gang die gleiche Geschwindigkeit erreiche).
Somit kopiere ich quasi die Abstufung des WR replays.
Manchmal gehe ich einen Schritt weiter und verzichte noch auf der 1. Gang, dann, wenn mein replay ähnlich schnelles Herausbeschleunigen anzeigt. Weniger schalten ist für mich meistens schneller, und auf jeden Fall weniger stressbehaftet und weniger riskant.
Hier in Roada hab ich exakt kopiert.

Überhaupt empfehle ich, immer die ganze Strategie vom WR replay zu übernehmen, also auch Bremspunkte, Höhe, Federung, Linie. Jedenfalls solange man den WR selber nicht in Frage stellen kann. Matthes mag anders herangehen .



Gruss Stephan

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

03.03.2006 20:06
#17 RE: statistik Antworten

nunja, ich muss zugeben, dass ich auch meist mit kopierten setups fahre. dabei verwende ich aber ausschließlich andy-wilke-setups. falls für eine bestimmte strecke mal keines vorhanden ist, kopiere ich einfach eines von einer ähnlichen strecke und passe es an (natürlich immer mit der vorgabe, so wenig schaltvorgänge wie möglich zu benötigen).
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.03.2006 23:15
#18 RE: statistik Antworten

In Antwort auf:
ich glaube nicht, dass die motorencharakteristik einen so großen einfluss hat. ich fahre alle autos immer mit derselben getriebestufung. und es funktioniert!

Hmmm, muss ich wohl noch mehr in der Richtung probieren.
Gruß

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

04.03.2006 01:32
#19 RE: Road Atlanta Rennen Antworten

In Antwort auf:
Wini (Frank) war als Gaststarter dabei , oder ?

Ja
Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Magnus ( Gast )
Beiträge:

04.03.2006 10:52
#20 RE: Road Atlanta Rennen Antworten

Nein. Winni du stehst in der offiziellen Fahrer-Liste (siehe in der Navi) damit bist du kein Gastfahrer :))

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

04.03.2006 12:08
#21 RE: Road Atlanta Rennen Antworten

Ich hatte mich für diese Saison aber nicht angemeldet.


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

05.03.2006 10:16
#22 RE: Road Atlanta Rennen Antworten
Die Tabellen nach dem 5. Rennen in Road Atlanta (mit Streichergebnissen) : http://www.freehost.ag/mikez/tab5a.htm

Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.03.2006 12:08
#23 RE: Road Atlanta Rennen Antworten
In Antwort auf:
schaltvorgänge pro runde

Interessant, wie man mit 10 Schaltvorgängen hier auskommen kann. Für meine 20 im BRM gibts zwei gute Gründe: Erstens brauch dich die Getriebebremse zusätzlich für die Kurvenfahrt und zweitens brauch ich ne relativ hohe Drehzahl um einigermaßen schnell wieder aus der Kurve rauszukommen. Der Motor machts mit.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

05.03.2006 12:47
#24 RE: Road Atlanta Rennen Antworten

Ich habe bisher auch immer eher mit vielen Schaltvorgängen hantiert, gefühlsmäßig kommt es mir einfach so vor als ob man den Motor sonst zu stark abwürgt und viel Zeit verliert.
Aber anscheinend ist eher das Gegenteil der Fall


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

05.03.2006 18:54
#25 RE: Road Atlanta Rennen Antworten

solche statistiken gefallen mir auch nach dem Rennen.....übrigens fahre ich z.Bsp. in Spa nach der Masta unten ab hinter der langen Rechts komplett nur noch bis in den 4 und zwar bis zu der kleinen Brücke vor der laaangen rechts nach Start (namen kann ich mir nie merken) d.h. ich spare so etwa 3-4 Schaltvorgänge in den 5 je nach Fahrweise, so fahre ich also nur 2x im 5 Gang, einmal eben in dieser langen rechts, und dann noch zur Masta durch bis nach unten.

Und in Monaco ab vor Start bis zum Tunnel nur im 3 Gang....d.h. in Monaco schalte ich nur ein einziges mal in den 4 und 5 Gang.

Und auf beiden Strecken habe ich so erst meine PB's gefahren...

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Gast
Beiträge:

06.03.2006 14:44
#26 RE: Road Atlanta Rennen Antworten

Zitat von Mike
Die Tabellen nach dem 5. Rennen in Road Atlanta (mit Streichergebnissen) : http://www.freehost.ag/mikez/tab5a.htm

wow, bin ja tabellenführer! grrr...

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.03.2006 15:19
#27 RE: statistik Antworten

ups, das war ich...
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

06.03.2006 15:20
#28 RE: statistik Antworten
... unschwer aus deinem Post zu erkennen

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.03.2006 16:12
#29 RE: statistik Antworten

In Antwort auf:
Die Tabellen nach dem 5. Rennen

Bei mir ist die Tabelle trotz Popup-Blocker im Firefox durch eine Werbeeinblendung ("Underworld") verdeckt. Ich kann die ersten drei Positionen nicht sehen und jedesmal, wenn ich auf den Flash klicke, werd ich auf die Werbeseite gelenkt . Schrecklich!
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

06.03.2006 16:30
#30 RE: statistik Antworten

Komisch, bei mir (Firefox+ Blocker) kann ich die Underworld-Werbung mit dem schließen Button problemlos abstellen


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz