Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.584 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

24.02.2006 23:08
#16 RE: Spa GP Antworten
Gratuliere, Odi

Wurde ja auch Zeit, daß Du mal ankommst und kräftig absahnst und dann ausgerechnet bei einem GP! So lange Distanzen sind doch nicht Deine große Stärke - sagst Du ja immer. Aber in Spa warst Du schon immer sehr stark.

Tom, Koasdn... sauber! Auch Ferdi angekommen, so wie wir es von ihm kennen.

Spa war schon immer meine "Pech-und Pannenstrecke". Aber solche Rückschläge stecke ich weg, gibt ja noch mehr Rennen diese Saison da sieht´s dann wieder anders aus. Schlimmer als in Spa kann´s sowieso kaum werden die Strecke reiße ich bald eigenhändig ab

@TomB: nu laß ma den Kopp nit hängen, Aldda! Ich schau mir mal das Server-Replay an, vielleicht finde ich da ja einen Grund für Deinen Motorschaden. Hab mir schon öfter Replays von Fahrern angesehen, die oft Motorschäden haben und auch von Denen, die fast nie Motore himmeln.

Mein Ausfall hat jedenfalls die Tabelle interessanter gemacht. Ist enger geworden

Achja, meine Frustbewältigung: Sin City geguckt

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.02.2006 23:30
#17 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
Der Einschlag in die Böschung war genau NACH dem Motorschaden, dieser war noch unmittelbar vor der Kurve.
Aus dem Schrecken heraus entstand ja gerade der Dreher.
Hmm, stimmt, hatte ich übersehen.

Aufgefallen ist mir aber noch, daß Du vom Start weg mit über 11.000 U/min losgeorgelt bist, vielleicht mag der Diesel diese Drehzahlorgien kalt nicht?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.02.2006 23:40
#18 RE: Spa GP Antworten
jau danke Ebi, vor allem wenn man das Replay anguckt als ich in der 4. letzten Runde vor lauter Routine in der Masta voll abgeflogen bin, inkl. 3 Einschläge...dachte das war es mal wieder...

Mochte kaum testen ob noch alles läuft, hab dann sicherheitshalber den Adler auf Händen getragen und teilweise schon bei 9200 geschaltet und nicht mehr über 9500!! die temp ging auf 84 Grad runter, dachte nur, hoffentlich kommt Tom nicht zu schnell ran, sonst muss ich den Motor noch mal aus dem Schlaf reissen.

Hätte nie gedacht, dass man mit Sprit für 31 Runden 27 schafft.....ts ts

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.02.2006 23:46
#19 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
Edith : Ein kleiner "Fehler" : Ferdi ist 3.

Ups, da is mir doch glatt ne Zeile verrutscht. Is geändert.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.02.2006 23:52
#20 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
als ich in der 4. letzten Runde vor lauter Routine in der Masta voll abgeflogen bin, inkl. 3 Einschläge...dachte das war es mal wieder...
Scheint ein Eagle Problem zu sein.

Den gleichen Fahrfehler hatte ich in der 19., mein Einschlag war aber wohl was heftiger.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.02.2006 00:33
#21 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
Auch Ferdi angekommen, so wie wir es von ihm kennen.

Ja, richtig gezockt!
Habe während der längeren Trainingspause noch auf Verdacht am GP-Setup herumgeschraubt, und siehe da - lammfromm, die Kiste. Schwein gehabt, sacht Bauer Harms...
Nur viel zu viel Sprit, Ebi, 130 Liter hätten mir locker gereicht.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.02.2006 01:01
#22 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
Der-den-Wal-reitet
Den reitest ja nur um das "grüne Rumpelrüpelchen" wieder los zu werden.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.02.2006 01:35
#23 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
130 Liter hätten mir locker gereicht

Damit komme ich vielleicht 23 - 24 Runden aus, mehr nicht... vielleicht weil ich auch in den unteren Gängen den Motor auf 8200 hochdrehe. Außerdem fahre ich mit Powerbraking, also bremsen mit Stützgas. Dadurch verbrauche ich etwas mehr Sprit als mit konventioneller Bremsung.

In Antwort auf:
Den reitest ja nur um das "grüne Rumpelrüpelchen" wieder los zu werden

Sowas mußte ja kommen aber das war ja mit dem Cooper - und selbst der ist nicht immer grün

Außerdem war das letzte Saison, ist also verjährt

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.02.2006 02:53
#24 RE: Spa GP Antworten

In Antwort auf:
Bin heute extrem vorsichtig gefahren, habe auf jeden verdammten Schaltvorgang geachtet...

Naja Thomas, ich habe in den ersten 3 Runden schon einige Speedshifts bei Dir gesehen und gehört. Kann es sein, daß Du etwas hektisch wirst wenn Jemand hinter Dir ist? Daß Du dann einfach zu schnell schalten willst, schneller als der nächste Gang reingeht?

Ich kann den Motorschaden in diesem Fall nachvollziehen. In Salzburg das Gleiche, zuviele Speedshifts. Du gehst einfach zu schnell wieder auf´s Gas nach einem Schaltvorgang.

Eine gewisse Zeit schaltest Du sauber, dann zuckt der Drehzahlmesser wieder. Da hilft nur, mal ganz bewußt sauberes Schalten üben.

Mußte ich auch... der Lohn ist dann, daß Motore sehr lange halten obwohl man ihnen ordentlich Drehzahl abverlangt.

Ich bin sehr viel Nascar Racing 4 und 2002 in einer amerikanischen Liga gefahren. Bei den Nascar-Boliden sind Speedshifts noch deutlicher zu bemerken als bei GPL. Der Drehzahlmesser schlägt da gleich richtig aus, bis Anschlag, und der Klang dabei ist widerlich. Vor allem kann man damit den Wagen ganz schön hinten rumschmeißen, 750 PS sind heftig. In Sears Point und Watkins Glen war ich dadurch ein halbwegs guter Fahrer, vor allem bin ich auch bei 100 % Renndistanz meistens angekommen. Das können schon mal 3 Stunden Fahrzeit sein - oder mehr, je nachdem wieviel Yellow´s es gibt.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.02.2006 12:33
#25 RE: Spa GP Antworten

Früher hab ich nie groß drauf geachtet und bin sogar komplett vom Gas und hab dann den Gang reingehauen (also nix lupfen o.ä.).
Gehalten haben die Motoren damals bei den Gmen auch bis auf weniger Ausnahmen.
Da frage ich mich irgendwie wieso das jetzt so extrem ist
Große Motivation fürs nächste Rennen ist (trotz anscheinend eigenem Verschulden) jedenfalls nicht mehr vorhanden.


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.02.2006 12:39
#26 RE: Spa GP Antworten

Kopf hoch, Thomas!

Gibt immer wieder mal Zeiten, da läuft einfach Nichts zusammen. Du versuchst jetzt scheinbar, besser und schneller zu schalten und kommst damit nicht zurecht. Also schalte doch wieder so wie früher... und taste Dich davon ausgehend langsam vorwärts.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.02.2006 12:47
#27 RE: Spa GP Antworten

Meiner Einschätzung nach schalte ich sogar gemächlicher als früher- damals war Gang reinhauen mit dem Versuch vom Gas zu gehen angesagt- trotzdem hielt die Karre.
Irgendwie ist das nur witzlos wenn man brav ein Setup findet, das dann auf Dauer testet und die Stunden Arbeit dann im Rennen wieder so belohnt werden.
Würde ja nix sagen wenn ab und an mal einer hochgeht- aber 3 von 4 Rennen ist irgendwo Sch..ade.
Solltest dir echt mal ein Replay von einem früheren Rennen anschauen, ich wette da sind 200 Prozent mehr Speedshifts drin


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.02.2006 13:33
#28 RE: Spa GP Antworten

Das verstehe wer kann

Ich gehe ja auch etwas rauher mit den Wagen um, sind ja schließlich Rennwagen und die sollten schon bissel was aushalten. Leichte Speedshifts habe ich auch mal drin, trotzdem geht mir kaum mal ein Motor hoch. Letzter Schaden war vor paar Tagen bei einer Hotlapperei mit Odi ein Honda-Motor, der hat ordentlich geknallt. Aber da war ich auf der Hetzjagd nach Zeiten. Die ganze Zeit, die ich jetzt den Honda fahre, auch viel offline im Pro Modus, nur dieser eine Motorschaden.

In Rennen hatte ich hier bisher keine Motorschäden, weder G-Men noch FunLiga. Sogar in Reims, als ich erstmals den Honda in einem online-Rennen gefahren hab, dann auch gleich bei den G-Men im Pro-Modus. Der ging auch nicht kaputt.

Schon seltsam, daß Dir die Dinger fast jedesmal um die Ohren fliegen. Sogar der Cooper, dessen Maserati-Motor ich als "fast unkaputtbar" kenne.

Vielleicht solltest Du mal Replays anschauen und vergleichen. Zandvoort, Sebring und Salzburg, nur Sebring hast Du den Wagen in´s Ziel gebracht obwohl Du da kräftig über die Hütchen gerumpelt bist. Vergleich mal vom Start weg wie wir losfahren und schalten, vielleicht findest Du was. Schau mal bei Ferdi in´s Cockpit, ihm geht auch kein Motor hoch. Auch Odi bringt seinen Motor heil über die Distanz - außer wenn er beim Fahren was trinkt

Tritt Deinem Chefmechaniker mal in den Hintern der soll Dir nicht immer die zusammengeflickten Altmotore Deiner Vorgänger unterjubeln

Vielleicht ist ja auch Geli sauer auf Dich weil Du zu schnell fährst und ihr davon schwindlig wird

Irgendwann geht jede Pannenserie mal zuende.

Und ich hab herausgefunden, warum Spa bei mir immer geruckelt hat ich mußte die Strecke löschen, Festplatte defragentieren und dann Strecke wieder drauf - die Strecke war extrem wild über die Platte verteilt.

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.02.2006 14:00
#29 RE: Spa GP Antworten
Hmm, hat eigentlich der Typ des Motorschadens auch was zu sagen.
So komisch wie dieses mal wars wie gesagt noch nie.
Erst stottern, dann Rauchen (im Replay fängt er sofort an zu rauchen) un nach 20 Sekunden dann das plötzliche aus ohne einen Knall (in etwa wie wenn der Sprit leer ist).
Am Ende wars dieses mal wirklich ein zufälliger Motorschaden?

@Ebi:
Sebring ist eins der Rennen gewesen, wo ich (wegen den Aufholjagden) kaum auf den Motor geachtet habe-wenn er da hochgegangen wäre hätts mich nicht gewundert.
Aber was war? Er hat gehalten

Ganz vergessen:
Grats ans Podium, besonders an Odi für den ersten Gmen-Sieg!



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Gast
Beiträge:

25.02.2006 14:48
#30 RE: Spa GP Antworten

Beim BRM ist der Motor ein Sonderfall, da gibt es auch den "schleichenden Motorschaden". Den hatte ich einmal in Monza, ich habe mich über meine plötzlich geringere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit gewundert. Kein Qualm, Nix weiter. Da war es dann wohl 1 der 2 Motorblöcke, der aufgegeben hatte. Immerhin besteht der BRM H16 ja aus 2 8-Zylinder Motoren, die zusammengekoppelt sind. Mir ist dabei einer der zwei 8-Zylinder Blöcke gestorben und mit den verbliebenden 8 Zylindern war der schwere Klotz dann ziemlich träge - 1:42er Rundenzeiten lief er damit gerade noch so. Vorher war ich knapp unter 1:30 gekommen.

Stottern und Rauchentwicklung habe ich schon öfter mal gesehen, manchmal hält der Motor dann noch einige Runden um dann ganz auszugehen, manchmal stirbt er schon nach wenigen Sekunden ganz ab. Kommt halt immer drauf an, was nun kaputt geht. Ventil, Kolben, Krümmer, Zündung... es gibt so einige Arten von Motorschäden in GPL.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz