Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.02.2006 12:53
Spa - zuviel Grafik nicht darstellbar? Antworten

Sodele, jetzt hab ich mal ein Problem...

Ich habe bisher die Spa-Version von Pit benutzt und konnte eigentlich damit leben, daß der Digital Display Modifier eine kaum lesbare Anzeige liefert. Pribluda ist deutlich erkennbar, die Chatzeile allerdings nicht

Gestern hatte ich nach dem neu joinen das Problem, daß mein Lenkrad immer wieder kurz aussetzte. Als ob nicht mehr genug Systemleistung für den Treiber da wäre...

Durch die ganzen Updates habe ich bei vollem Detaillevel in Replays immer die Erscheining, daß Fahrzeugtexturen ausgeblendet werden oder das Replay am Start stark ruckelt.

Gibt es eine Option für die core.ini mit der man GPL mehr Grafikspeicher zuweisen kann?

Mein System: Athlon 64 3500+ auf MSI-Mainboard mit NForce 3 Chipsatz, Grafikkarte GeForce 6800 AGP mit 128 MB, auch von MSI. 1 GB Ram, Single Channel, leider zur Zeit nur 333 Mhz. Netzteil Enermax 350 Watt, Spannungen auch unter Vollast sehr stabil, minimale Wärmeentwicklung.

Mit der AGP Aperture Size habe ich schon rumprobiert, das einzige Ergebnis ist daß mit unter 64 MB GPL nicht mehr startet.

Mit einer GeForce 4 TI 4200 habe ich übrigens genau dieselben Probleme, und die hat 64 MB Ram. Als ob GPL nicht mehr als 64 MB Grafikspeicher nutzen könnte...
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.02.2006 13:30
#2 RE: Spa - zuviel Grafik nicht darstellbar? Antworten

Keinerlei Probleme dieser Art hier.

2700+ auf Abit KD7A mit 2x512 RAM, gravierend unterschiedlich ist nur der RAM der Grafikkarte, 256 MB.

Aber auch zuvor mit der Radeon 9800 PRO und 128 MB RAM gab's keine Probleme.

Hier die relevanten Einträge meiner core.ini....müsstes Du allerdings schon haben?:

[ Int Profile Values ]
value0=OpenGL:DisableZBuffer:0 ; do not change
value1=OpenGL:MipFiltering:0 ; do not change
value2=OpenGL:MirrorsEvery:0 ; do not change
value3 = Direct3D7:D3DDevice:0 ; do not change
value4 = Direct3D7:TossHighestMip:0 ; do not change
value5 = Direct3D7:DoubleMirrorResWidth:1 ; do not change
value6 = Direct3D7:DoubleMirrorResHeight:1 ; do not change
value7 = Direct3D7:DirectMirrorRendering:0 ; do not change
value8 = Direct3D7:DisableZBuffer:0 ; do not change
value9 = Direct3D7:AlphaThreshold:240 ; do not change
value10 = Direct3D7:TransparentMipsDrawOrder:0 ; do not change
value11 = Direct3D7:TrilinearFiltering:1 ; do not change
value12 = Direct3D7:AnisotropicFiltering:0 ; do not change
value13 = Direct3D7:LODBias:-50 ; do not change

[ Direct3D7 ]
D3DDevice = 0
TossHighestMip = 0
DoubleMirrorResWidth = 1
DoubleMirrorResHeight = 1
DirectMirrorRendering = 0
DisableZBuffer = 0
AlphaThreshold = 1
TransparentMipsDrawOrder = 1
TrilinearFiltering = 1
AnisotropicFiltering = 16
LODBias = -100
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz