Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.02.2006 12:12
#16 RE: Rennen Kyalami Antworten

Ach ja, fast vergessen, ein seltsames Soundproblem hatte ich auch noch, der BRM-Sound hörte sich fast wie die Sounds zu DOS-Zeiten an, irgendwie ziemlich viele Frequenzen weg. Kann das am vollen Grid liegen, der beim Hosten bewältigt werden musste? So voll war es bei mir noch nie, glaube ich.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.02.2006 12:29
#17 RE: Rennen Kyalami Antworten

Hmm, das würde evtl zu meinem Soundproblem passen?

Kurz vorm Start mutierte der Brabbel Motor zum an und abschwellenden Sinus, nervtötend und unbrauchbar.

Denkbar wäre es schon, daß das am fast vollen Grid lag, der BW Patch verursacht ja auch nochmal zusätzliche Last?

Aber reine Vermutung, da müsste mal jemand was zu sagen der Ahnung von hat.


-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.02.2006 12:42
#18 RE: Rennen Kyalami Antworten

Der BW-Patch verursacht eine leicht erhöhte CPU-Belastung, vor allem aber die Verbindung des Hostrechners wird höher belastet. Was man tun kann?

Wenn man auf demselben Rechner hostet und fährt, den Regler für die Detailabweichung etwas weiter nach Links schieben. Die im Rückspiegel angezeigten Objekte auf Fahrzeuge und Strecke reduzieren, eventuell die Anzahl der gehörten Sounds auch etwas reduzieren.

Ich habe gerade das Problem, daß GPL scheinbar nicht genug Grafikspeicher nutzen kann
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.02.2006 13:38
#19 RE: Rennen Kyalami Antworten

Okay, mal probieren demnächst, wenn es wieder so voll wird.
Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

18.02.2006 16:59
#20 RE: Rennen Kyalami Antworten
In Antwort auf:
is das nu so oder ned?

Ne, Andy, sollte so nicht sein. Boxenstopp sofort danach, und wenn man ihn im Eifer des Gefechts verschwitzt hat, ausnahmsweise auch mal ne Runde später. Den Stopp aber absichtlich ganz auslassen, um dafür ne Zeitstrafe zu bekommen, würd ich nicht so gut finden. Dann könnte man die Boxenstoppregelung auch ganz weglassen und Jörg bzw. Mike müsste nach jedem Rennen zusammenrechnen, wer wieviele Shift Rs gemacht hat und die entsprechenden Zeitstrafen hinzuaddieren.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

19.02.2006 15:41
#21 RE: Rennen Kyalami Antworten

HIER gibts ein kleines Video von der ersten Rennrunde. Bin kein Experte in Videobearbeitung, wie man vermutlich an der Qualität sieht. Da dies mein erster Ausflug in die Erstellung von GPL-Videos war und ich auch komplett kostenfreie Bearbeitungsprogramme dafür genutzt habe, sind die Ränder des Replays noch vorhanden. Hab noch keine Ahnung, wie ich die entfernen kann.


In Antwort auf:
Erstmal ein DICKES SORRY an Andi Hesmer, ich hab Dich nach dem Start vor T1 unbeabsichtigt etwas nach Links abgedrängt dadurch gab es eine kleine Berührung die ich gar nicht bemerkt hatte...
Nachdem ich die 1. Runde nochmal genauer unter die Lupe genommen habe, sehe ich da eher die Schuld bei mir. Bin zu früh nach innen gezogen, wär ich auf der äußeren Linie geblieben, dann hätte es keine Berührung gegeben. Im Video kann man es ganz gut sehen. Auch gut sehen kann man übrigens, daß scheinbar ein Lotus-Pilot in Kyalami ohne Boxenmauer gefahren ist.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

19.02.2006 16:18
#22 RE: Rennen Kyalami Antworten
Na gut Andi, teilen wir uns das brüderlich 50/50

Ich habe wegen einem Cooper, Tom glaub ich, nach innen etwas Raum lassen wollen und bin deshalb nicht so früh eingebogen. Die Sichtverhältnisse sind ja in solchen Situationen etwas schwierig. Und Du wußtest wahrscheinlich nicht, wo genau ich nun war. In solch einem Getümmel traut man sich ja kaum, mal zur Seite zu schauen...

Und jetzt schau ich mir Deinen Video mal an...

Hey, cool gemacht, schöne Kamerapositionen und Überblendungen!
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Sr5555 Offline

Testfahrer

Beiträge: 73

19.02.2006 23:46
#23 RE: Rennen Kyalami Antworten

Das macht Spass, anzuschauen, Andreas.

Wenn du jetzt noch vertonst (rasender Reporter) und alle Überholmannöver zusammenstellt ....


Gruss Stephan

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

22.02.2006 09:52
#24 RE: Rennen Kyalami Antworten

Hallo Andreas,

klasse gemacht das Video. Mir gefällt das mit den schönen Originalsounds übrigens sehr viel besser, als wenn eine Musik drübergemischt würde, die ja meist sehr stark geschmacksabhängig ist.

Wenn Kommentare, dann fänd ich kleine passende "Untertitel" ganz gut.

Als Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht nur noch ein Text-Vorspann schön, der dem Zuschauer sagt, was da gezeigt wird.

In Antwort auf:
Auch gut sehen kann man übrigens, daß scheinbar ein Lotus-Pilot in Kyalami ohne Boxenmauer gefahren ist.

Oh oh...gelb/rote Karte für den entsprechenden Lotus-Fahrer. Das gilt bei uns an sich als "Cheating"....und das braucht hier doch niemand, oder?

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

22.02.2006 10:44
#25 RE: Rennen Kyalami Antworten

Ich vermute mal, dass ihr mich meint.
Sorry aber ich bin völlig ahnungslos. Ich hatte keine Ahnung was da richtig ist.
Ich habe die Kyalami Version genommen, die ich habe. Damit sind wir aber schon gefahren oder nicht?
Ich bin ohne Training auf den Server gekommen. Das letzte Mal, dass ich die Strecke befahren habe müsste unser letztes Rennen dort gewesen sein!
Ich habe hier nix mit Absicht gemacht! Gibt das jetzt ne Strafe? Gewundert habe ich mich im Rennen nur als Pit in der Box war und ich ihn dort überrundete, da dort ein Reifen kullerte. Aber der Flagman hatte auch gelb gewedelt, da dachte ich dann, dass es sich um einen Dreher in die Box gehandelt haben müsse.
Sorry aber ich habe das mit keinerlei Absicht gemacht. Nur Rechner an und los. Habe zzt soviel Arbeit, dass ich nichtmal die Trainingsrennen schaffe.

Bitte um Rückmeldung.


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

22.02.2006 13:06
#26 RE: Rennen Kyalami Antworten

Naja...jetzt isses ja vorbei uns man kann davon ausgehen, daß Du die Mauer nicht weggebaut hast, um Dir einen Vorteil zu verschaffen, sondern aus Unwissenheit (weil wir das wohl nirgends richtig niedergeschrieben haben)

Aber wir hatten die Diskussion bisher bei so ziemlich jedem Kyalami-Rennen. Es gibt halt ein Streckenupdate, welches die Mauer wegmacht. Wir hatten irgendwann mal entschieden, daß Streckenupdates nur solange ok ist, wie die Streckenführung und die Gegebenheiten etc. nicht verändert werden und es sich ausschließlich um "optisches Tuning" handelt.

Sonst könnte ja irgendwann jemand mit einem Streckenupdate ohne lästige Bumps etc. kommen und sich einen Vorteil verschaffen.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

22.02.2006 13:55
#27 RE: Rennen Kyalami Antworten

Wollte auch schon was schreiben, aber habs mir verkniffen.
War mächtig erschrocken als auf einmal neben mir (wo ja die Boxenmauer ist) ein Auto auftaucht- Gott sei dank bliebs bei einem kleinen zucken am Lenkrad.


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

22.02.2006 14:51
#28 RE: Rennen Kyalami Antworten

Bei den GPLRACERn ist Kyalami auch nur mit Boxenmauer erlaubt, eine Situation am Start wie bei unserem Rennen hätte dort allerdings zur Disqualifikation geführt.

Beim nächsten mal Kyalami wissen es nun bestimmt Alle

Hier wird´s lockerer gesehen und gehandhabt, aus Fehlern lernt man ja schließlich auch wie´s richtig ist oder gewesen wäre. Also kein Grund zur Panik
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.02.2006 17:28
#29 RE: Rennen Kyalami Antworten

In Antwort auf:
klasse gemacht das Video. Mir gefällt das mit den schönen Originalsounds übrigens sehr viel besser, als wenn eine Musik drübergemischt würde, die ja meist sehr stark geschmacksabhängig ist.

Wenn Kommentare, dann fänd ich kleine passende "Untertitel" ganz gut.

Als Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht nur noch ein Text-Vorspann schön, der dem Zuschauer sagt, was da gezeigt wird.



Das Video war einfach nur mal ein Versuch. Ich hab aber tatsächlich vor ein etwa 8-10 minütiges Video zu stricken mit Vorspann, Nachspann und vielleicht kurzen Untertiteln. Nen gesprochenen Kommentar wirds darauf definitiv nicht geben, aber Musik wird zu den Motorsounds beigemischt (sonst wirds nach ner Minute langweilig). Da ich evetuell etwas Hilfe bei der Szenenauswahl brauche, mach ich im Smalltalk-Board nen extra Thread dafür auf.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

23.02.2006 21:54
#30 RE: Rennen Kyalami Antworten

Naja...die Musik ist halt immer so ne Sache. Trifft sie den Geschmack, kann das gut sein. Trifft sie ihn nicht (wie so oft) dann versaut die den ganzen Film.

Daher die Idee mit den Originalsounds und Untertiteln. Das wär mal was anderes. Musik ham se sonst alle.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz