Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

26.01.2006 12:20
TFT Monitor von LG Antworten

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den L 1917 S-Sh von LG zuzulegen. Macht im Laden einen guten Eindruck und mit 279,-- beim örtlichen Händler ist der auch preislich interessant.

Hat jemand von Euch dieses Teil und kann sagen, ob er sich zum Rennenfahren eignet?

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

26.01.2006 14:18
#2 RE: TFT Monitor von LG Antworten

also ich hab mir mit meiner freundin einen fujitsu-siemens c19-12 (299 euro) gekauft. ich kann nur sagen, dass dieses teil alle monitore dieser preisklasse um welten schlägt! hinsichtlich bildqualität gibt es nichts besseres! und mit 8ms reaktionszeit dürfte er für alle spiele geeignet sein. der fujitsu-siemens c19-6 ist vom bild her noch besser, hat aber "nur" 12ms reaktionszeit und kostet genauso viel.

ich habe mich wirklich lange mit dem thema beschäftigt und auch alles angeschaut, was derzeit auf dem markt ist!

einziger nachteil (der angesichts dieser performance eigentlich keiner ist) ist der fehlende dvi eingang.

p.s.: dein paket ist angekommen, jörg! vielen dank! alles paletti!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

26.01.2006 17:54
#3 RE: TFT Monitor von LG Antworten

hi
zu dem von lg kann ich nichts sagen
Ich selber habe einen Samsung SyncMaster 172x und bin mit diesem voll zufrieden
Falls du einen dvi ausgang an deiner Graka hast sollte auch dein TFT so einen haben da ist die bildquli deutlich besser

gruß heiko

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.01.2006 22:35
#4 RE: TFT Monitor von LG Antworten

Auf DVI sollte man nicht verzichten, der direkte Vergleich ist schon heftig.

Ich hab Geli am analogen Eingang und meinen Rechner an DVI, per Knopfdruck wird ganz einfach zwischen beiden Rechner umgeschaltet, sehr praktisch.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

27.01.2006 13:10
#5 RE: TFT Monitor von LG Antworten

ok...danke für den Tipp mit dem DVI

Ich habe den BenQ FP 91 GX gesegen.

Kostet 299,-- und hat auch einen DVI Eingang. Das sollte was sein, oder?

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

27.01.2006 13:23
#6 RE: TFT Monitor von LG Antworten

wie gesagt, dvi ist schon besser, da dann das eigentlich digitale bildsignal nicht erst in ein analoges umgewandelt werden muss, nur damit es zum schluss wieder digital ist...

aber mit benq hab ich schlechte erfahrungen gemacht. mag sein, dass es daran lag, dass nur der analoge eingang verwendet wurde, aber die bildqualität ist nicht so prickelnd.

letztlich kann ich dir nur raten, den entsprechenden monitor im geschäft anzuschauen! die technischen daten (reaktionszeit, kontrast etc.) sagen nicht viel aus.
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2006 13:24
#7 RE: TFT Monitor von LG Antworten

Als Spiele-Monitor ist dieser BenQ sicher bestens geeignet.

Kommt halt drauf an was Du sonst noch am Rechner machst, bauartbedingt (TN-Panel) taugt der nicht wirklich für zum Blei CAD.

Mein Samsung 204B hat die gleiche Technik, mein Schwerpunkt liegt aber auch eindeutig auf Sims, für alles andere hab ich Zugriff auf andere Rechner.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

27.01.2006 13:25
#8 RE: TFT Monitor von LG Antworten

hmmm, edit geht wirklich net...

wollte nur noch ergänzen, dass fujitsu-siemens wirklich die besten monitore hat sind vielleicht etwas teurer, aber es lohnt sich!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2006 13:29
#9 RE: TFT Monitor von LG Antworten

Doch, bei mir geht Edith wieder.

Matthes, kommt stark auf die geplanten Einsatzgebiete an, einen 19" Fujitsu hatte ich grad, auch der hatte Stärken und Schwächen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

27.01.2006 13:32
#10 RE: TFT Monitor von LG Antworten

ja, ich weiß, pit! bin jedoch voll überzeugt davon. ich mache alles mit dem monitor: spielen, CAD (catia, inventor usw.), schreiben etc.

p.s.: das mit dem edit klappt nur, wenn dein beitrag nicht schon beantwortet wurde.
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2006 13:37
#11 RE: TFT Monitor von LG Antworten

In Antwort auf:
p.s.: das mit dem edit klappt nur, wenn dein beitrag nicht schon beantwortet wurde.
Stimmt.

Im Bereich der G-League funktioniert aber auch das.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.01.2006 13:55
#12 RE: TFT Monitor von LG Antworten

In Antwort auf:
das mit dem edit klappt nur, wenn dein beitrag nicht schon beantwortet wurde.

Das ging bisher aber immer, z.B. im Thread mit den PBs... Irgendwas funzt da jetzt anders, bisschen dämlich, das Ganze.
Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

27.01.2006 14:17
#13 RE: TFT Monitor von LG Antworten

Hmm...scheint so, als würden die wieder an der Foren-Software basteln.

Wie gesagt - ich kann diesbezüglich nix einstellen. Die registrierten User dieses Forums haben alle Rechte bekommen, die zu vergeben sind. Mal abwarten, ob das wieder in Ordnung kommt.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

31.01.2006 14:45
#14 RE: TFT Monitor von LG Antworten

Wollte nur berichten, daß ich mir jetzt den BenQ FP91 GX gekauft habe.
Bin sehr zufrieden. Tolles Bild - keine Probleme.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz