Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.01.2006 00:14
#16 RE: Rennen Mexico Antworten
In Antwort auf:
Hab das Video gerade mal überflogen. Es war Pit, den ich da versehentlich angestubst habe. Sorry, war keine Absicht und sollte auch nicht ungeduldig aussehen! Ist ja zum Glück nichts passiert!
Yess, ich wollte nach T1 grad nach innen ziehen um Dir Platz auf der Ideallinie zu machen, Mistverständnis, was soll's
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

20.01.2006 00:15
#17 RE: Rennen Mexico Antworten

Also
Nach dem ich mir jetzt das Replay angeschaut habe, möchte ich zu erst mal anmerken das der Ton hier " BRECHSTANGE " etwas überzogen ist. Ich glaube der gehört hier in die FunLiga nicht hin.
Bei Dir Eberhard sieht es auf dem Replay so aus das ich an Dir auf der Ideal Linie vorbei war und um dem Andy nicht ins Heck zu fahren musste ich bremsen.
Da kann ich im Besten Willen keine Brechstange feststellen. Du hättest halt auch etwas dazu Beitragen können um den
Crash von Dir zu vermeiden. Zumal ich, wie mann an den Rundenzeiten sehen kann auch im Schnitt mind. 1 Sekunde schneller als Du und Andy warst.
Das einzige was ich mir an meinen Hut stecken kann ist der Unfall zwischen dem Andy und Mir. Das geht voll auf mich und tut mir auch echt leid. Sorry nochmals Andy.

Wer später Bremst. Hat mehr vom Gas

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.01.2006 02:03
#18 RE: Rennen Mexico Antworten

In Antwort auf:
sieht es auf dem Replay so aus das ich an Dir auf der Ideal Linie vorbei war und um dem Andy nicht ins Heck zu fahren musste ich bremsen

Schon richtig. Allerdings bist Du mir vorher noch direkt in meine Linie gefahren, was Du ganz elegant verschweigst. Du warst ganz Links außen und hättest die Kurve von dort bequem anfahren können. Statt dessen ziehst Du Rechts rüber, direkt vor meine Nase und trittst dann auf die Bremse. In diesem Moment habe ich als Hintermann keine Chance mehr gehabt. Ich konnte es mit Ach und Krach noch vermeiden, Dich abzuschießen - und habe dafür selbst einen Dreher mit Einschlag fabriziert.

Wärst Du weiter außen geblieben, hätten wir alle 3 genug Raum zum überleben gehabt. Du wärst auch nicht in die Verlegenheit gekommen, für Andy so hart bremsen zu müssen denn Du hättest eine bessere Linie gehabt. Ich bin ja extra schon nach Rechts versetzt auf meiner Linie geblieben um Dir genug Raum zu lassen.

Das war auf der allerletzten Rille, was Du da gemacht hast. Das war Brechstange. Sieh es Dir mal aus meinem Cockpit an, dann weißt Du warum. Du warst ja schon in den Esses einmal so nah dran daß ich dachte Du berührst mich gleich.

Mit ein bißchen mehr Überlegung hättest Du das Überholmanöver auf der langen Geraden paar 100 Meter später angesetzt und Dich von Andy´s Lotus bissel ziehen lassen. Oder hättest uns gleich im Doppelpack kassiert.

Achja, meine Rundenzeiten waren durch Andy halt deutlich langsamer, so 1-2 Sekunden pro Runde hat er mich eingebremst. Kein Wunder, mußte ich doch wegen seiner vielen Schlenker und Quersteher öfter mal langsamer machen um ihm nicht reinzufahren. Auf den Geraden zog der Lotus immer wieder weg, der beschleunigt halt prima und das hat Andy genutzt. Ich hab nur in den Kurven Druck ausgeübt und er hätte bald nachgegeben oder einen größeren Fehler gemacht. So zu fahren, ohne drängeln, ohne schubsen, halt einfach fair, ist nicht die schnellste Art zu fahren. Aber man hat viel Spaß daran!

Vergleiche mal bitte mein Hinterherfahren hinter Andy mit Deinem. Dann verstehst auch, wieso Du ihn getroffen hast und ich nicht. Du hast einfach zu sehr Dein Tempo gefahren, statt Dich Andy anzupassen und abzuwarten.

Ich denke mal Du hattest wegen dem Unfall, der Dich so weit zurückgeworfen hat, ´nen dicken Hals? Denn genau so bist Du gefahren. Was leider 2 Leuten das Rennen komplett verdorben hat.

Das muß nicht sein. Das habe ich in der FunLiga anders kennengelernt
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

20.01.2006 02:23
#19 RE: Rennen Mexico Antworten
nanana, ich sehe das ähnlich wie hartmut. er war lange an dir vorbei, ebi. da hättest du auch nachgeben können. außerdem ist es in meinen augen gar nicht zur berührung gekommen!

ich habe mal einen bericht zu rennen erstellt. er ist leider durch die sehr vielen bilder (33 stück) ziemlich groß. es ist eine pps datei mit 3mb größe. ich schicke sie einfach mal jörg. vielleicht stellt er sie ja auf seine seite. falls jemand den bericht sofort haben will, muss er nur laut schreien!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

20.01.2006 02:58
#20 RE: Rennen Mexico Antworten

Es kam nur nicht zur Berührung weil ich meinen Wagen überbremst habe. Ich habe nachgegeben, genug Raum gelassen. Bin ich vielleicht schuld daß Hartmut mir direkt vor die Nase zieht und da in die Eisen steigt hätte er eine normale Linie gefahren wäre Nix weiter passiert.
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

20.01.2006 04:49
#21 RE: Rennen Mexico Antworten

Janu macht doich nicht so einen Wind. Es gibt Strecken da passsieren Vorfälle hüufiger und Mex und Snett gehören halt dazu. Soviele Dreher wie gestern wird es sonst in 4 Rennen geben, da sieht man dass das nicht so einfach ist.

Mein Rennen:
Superstart von 7 auf 4. Gut durch T1.
Dann vor T2 war ich vom Abstand zum Vordermann und dem Bremmspunkt überfordert wie es aussieht.
Sorry Hartmut. Das war schade .
Bin dann vom 14 glaube ich durch Dreher und Verbremser von Kollegen sowie einigen echten Überholmanövern bis auf 8 nach vorne gefahren.
3x Dreher in T1 2x in der Haarnadel. 2x Neben der Strecke anderswo beschreibt glaube ich gut denGrund für meinen P10.
Ich hatte ein spannendes und anstrengendes Rennen. Hätte gerne weiter vorne den Lotus abgestellt aber dazu hätte ich nicht so viele Fehler machen dürfen.
Entweder waren die Reifen zu heiß oder die Karre krumm. Hatte zt enorm damit zu kämpfen dem EngländerV8 zu überzeugen da hin zu fahren wo ich es wollte


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.01.2006 06:45
#22 RE: Rennen Mexico Antworten

Bericht von Matthes zum Rennen zum Runterladen
http://ferdinand-schulze.de/bericht_mexico.zip

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.01.2006 06:55
#23 RE: Rennen Mexico Antworten

In Antwort auf:
nanana, ich sehe das ähnlich wie hartmut. er war lange an dir vorbei, ebi. da hättest du auch nachgeben können. außerdem ist es in meinen augen gar nicht zur berührung gekommen!

Denke ich auch, ich glaube, Ebi, Du hast Dein Auto ganz allein verschrottet. Eng war das natürlich, aber Hartmut hat da, glaube ich, nichts Unanständiges gemacht. Ich hatte so eine ähnliche Situation mit Hartmut vor T1, als er aus meinem Windschatten kam, aber da ich mir ausrechnen konnte, dass ich im BRM nix gegen Hartmut im Brabbel ausrichten kann, bremse ich da lieber etwas früher, und alles ist in Ordnung.

Gruß

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

20.01.2006 06:59
#24 RE: Rennen Mexico Antworten

Ich verstehe nicht, daß in der letzten Zeit hier so viel Wind um nichts gemacht wird.
Helmut hat dem Andy dia Karre verbogen und sich dafür entschuldigt, veddich is die Laube.
Wir sind hier eine virtuelle Renngemeinschaft und kein Debbatierclub.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.01.2006 07:26
#25 RE: Rennen Mexico Antworten

Apropos Entschuldigung - leider habe ich Odi in der Hairpin in der ersten Runde umgedreht, das wollte ich natürlich nicht. Odi hat sicher mitbekommen, dass ich ihn dann ein paar Runden später, als er wieder in meinem Nacken war, widerstandslos vorbeigelassen habe. Ich dachte mir, dass ich die Sache damit wieder gutmachen könnte...

Gruß

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

20.01.2006 08:35
#26 RE: Rennen Mexico Antworten
Gute Idee eine kleine Powerpoint als Bericht Online zu stellen - schön gemacht
Brr, noch die gute, alte Grafik *schüttel*

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

20.01.2006 08:51
#27 RE: Rennen Mexico Antworten

Ich war ,glaub ich, das erste Mal seit ich in der Funliga fahre in keine Startkollision verwickelt !

Ich bin noch ganz high von den Abgasen von Stephan ! 22 Runden an seinem Auspuff geklebt .

Am Ende war dann die Konzentration für einen Angriff weg . 22 Runden ohne einen gröberen Fehler machen Mut für die weiteren Rennen


______________
Gruß
Mike


Carpe noctem !

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

20.01.2006 09:16
#28 RE: Rennen Mexico Antworten

@Ferdi

klar kriege ich sowas genau mit...

allerdings ist das nicht wirklich deine Schuld. weil in so einer Kurve nach Start fahren alle
mit 1-2 metern Abstand da durch und wenn dann jemand nur ein bischen vom Gas geht so wie ich wird das schon schwierig sowas weiter hinten zu vermeiden.
Der Grund war, dass der Rari von Andreas vor mir auf einmal etwa 1 meter links vorne in die Luft ging und gleichzeitig hinten rechts in den Asphalt!?!? guckt mal, ob ihr das auch sehen könnt, in meinem Replay sieht das komisch aus.
Deswegen dachte ich er wäre voll jemandem reingeballert und hab schon mal Gas weggenommen.
Irgendwie waren genau in der Kurve auch paar Autos am Warpen (keine Ahnung ob das vielleicht nur mein Rechner war) erst weiter vorne, dann glaube ich du warst auch kurz weg (kann aber auch täuschen) und dann hat's mich gedreht (deswegen wusste ich auch nicht wer und warum das so war) im ersten Moment.


Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

20.01.2006 11:13
#29 RE: Rennen Mexico Antworten

im bericht hab ich leider nicht erwähnt, dass andy ritter einen raketenstart hingelegt hat und nach der ersten runde bereits auf p5 lag!! (er ist als 13. gestartet)

tja, der bericht ist ein werk nächtlicher hyperaktivität. und wehe es beschwert sich einer über die grafik!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

20.01.2006 15:09
#30 RE: Rennen Mexico Antworten

Zitat von Eberhard Mulack

Ich denke mal Du hattest wegen dem Unfall, der Dich so weit zurückgeworfen hat, ´nen dicken Hals?

Also einen Dicken Hals habe ich nicht gehabt. Sonst hätte ich mich so wie andere hier gleich dazu geäussert.
Das M. Randy mir hinten drauf gefahren ist habe ich als Rennunfall weggesteckt. Sowas kommt immer mal vor
das sich jemand in den ersten Runden wenn die Reifen noch kalt sind verbremst bzw. wenn er den Bremspunkt vom Vorausfahrenden nicht kennt. Der eine Bremst früher der andere einen Tick später.
An diesem Donnerstag war ich dran mal abwarten wer als nächstes dran ist.
So jetzt sind wir alle wieder gut und lassen uns die Laune nicht verderben.
Ich für meinen Teil schliesse hiermit die Diskusion um diesen Vorfall ab.


Wer später Bremst. Hat mehr vom Gas

Seiten 1 | 2 | 3
«« bremgarten
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz