Mike, wirklich so schnell auf dieser Strecke? Dann fetten Respekt! Oder doch Salzburgring 74 ohne Schikane? --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
Seltsames Streckentier. Einmal in die Reifen und man steckt fest- das wird im Rennen verheerend Bekommt ihr keine Probleme mit dem linken Vorderreifen?
Erste Tests: BRM: 1:16.67 Cooper: 1:16.98
Liebe Grüße,
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Wenn ich schneller zu fahren versuche, kriege ich diese Probleme auch... am besten ganz locker fahren, ohne viel pushen. Diese Strecke treibt die Reifentemperaturen sonst sehr hoch.
Ansonsten eine sehr schöne Strecke! --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
@Ebi : nein schon Salzburgring 1976 , mit Schikane . Die andere Version wäre mir auch lieber (Die Streckenbegrenzung ist nicht so eckig) . Ich bin diese Strecke (`74er) schon "öfters" gefahren , daher habe ich auch mit der `76er keine Probleme . Pribluda zeigt mir schon unter 1:15 an
Das mit dem linken Vorderreifen kann ich bestätigen ; hab schon alles extrem eingestellt , aber nach ein paar Runden wird`s heiß !
Am besten gefällt mir ,nach der Zielgeraden und der Kurve den richtigen Bremspunkt zu finden ! ______________ Gruß Mike
ich kannte die Strecke noch nicht und habe jetzt 1:15:96 im Eagle, ist also alles richtig Ebi...aber wehe ein kleiner Fehler bei dem Tempo.....ui ui
Gruß Odi ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zur Info : Der Berg den man vom Start sieht ist der Nockstein . Und 5 Km weiter hinten ca. ist Salzburg. (Wo ich wohne ). Die Strecke hab ich schon mit dem Rennrad bewältigt (entgegen der normalen Fahrtrichtung), im Rahmen der Betriebsmeisterschaften . ca. 14 min. für 2 Runden
In den 70ern waren hier Motorrad WM-läufe und auch Tourenwagenrennen ...
nur mal aus Spaß den genommen und nach 5 Runden 1:15:73 war locker drin, hab noch nicht viel am Set gemacht. Mag ihn trotzdem nicht, man hat das Gefühl der geht überhaupt nicht und ist doch jedesmal schneller (kommt mir immer so vor, als wenn der nur so programmiert ist-naja ist er ja irgendwie auch)
Gruß Odi ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Im Testrennen in der letzten Runde 1:16.341 im geschafft
Wobei ich mit dem Setup sehr zufrieden bin, kann sowohl leicht untersteuernd als auch übersteuernd fahren. Somit kann ich einen heiß werdenden linken Vorderreifen oder Hinterreifen etwas entlasten indem ich meinen Fahrstil darauf anpasse. Probleme mit einem zu heißen Reifen gab es dadurch nicht --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen