Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Geli Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 49

14.01.2006 02:23
Vergewaltigung Antworten

Jungs, man hat mich heftigst belästigt!

Nach dem Sand fort Rennen wollte ich nochmal neustarten, nada, Windoofs faselte was von einer fehlenden wininit.dll.

Ein check von pits Rechner aus ergab, daß mein Windoofs komplett zerschossen war?!

Nun, dank Images von Norton Ghost kein wirkliches Thema, 3 min. später war ich wieder in alter Frische vorhanden.
Die Frage aber bleibt, wie geht das? Ich hocke mit pit hinter einem Router mit aktivierter Hardware-Firewall?

Zugegeben, mein BS ist etwas in die Jahre gekommen, ein update jetzt bei winzigweich förderte u.A. "neueste" updates vom September 1999 ans Licht *lol*
Jetzt bin ich also up to date, Stand: 14.01.06

Sachen gibts....

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

14.01.2006 02:30
#2 RE: Vergewaltigung Antworten

Was Pit da wohl versucht haben mag daß es Dir gleich eine so wichtige Datei abgeschossen hat

Schau mal lieber nach, auf was für Internet-Seiten er sich manchmal so rumtreibt. Dieser Pit, tut immer so harmlos... wer weiß, wer weiß
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.01.2006 02:43
#3 RE: Vergewaltigung Antworten

Spaß beiseite, der Server treibt sich nirgends rum, der hostet nur Rennen und sendet Replays an Ferdi.

Vom Server aus wird nichtmal ein Browser geöffnet, Rennen gehostet, Rennen fertig, evtl noch Replay verschickt und Geli geht wieder schlafen.
Den Rest der Woche wird der Rechner nicht gestartet, er dient wirklich nur als Host für Rennen.

Drum find ich die Sache ja auch so seltsam.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

14.01.2006 04:01
#4 RE: Vergewaltigung Antworten

Da kann über die Netzwerkverbindung Deines Rechners zu Geli sich was rübergemogelt haben. Oder Winblöd hat mal wieder eine seiner Macken gehabt was ich eher vermute.

Was mich an den "ungültigen allgemeinen Schutzfehler" - oder wie das Ding hieß - von Windows 3.0 erinnert. Die Fehlermeldung besagt eigentlich, daß Windows abgestürzt ist weil es mal fehlerfrei funktionierte also muß Windows ja von einem Fehler in den nächsten stolpern um einwandfrei zu laufen. Läuft es mal fehlerfrei, ist es mit dem dadurch auftretendem Geschwindigkeits-Schub überlastet und stürzt unter Datenverlust ab

Was erwartet man denn auch von einem sogenannten "Betriebssystem" das "Fenster" heißt und von einer Firma namens "Mikroweich" kommt das kann doch nicht gutgehen
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

14.01.2006 10:17
#5 RE: Vergewaltigung Antworten

In Antwort auf:
Windoofs faselte was von einer fehlenden wininit.dll.

Denselben Fehler hatte ich vorletzten Donnerstag, ne halbe Stunde vor dem Rennen in Snetterton. XP wollte urplötzlich den Explorer nicht mehr starten und ohne das Teil ging gar nichts. Ich hatte es zuerst mit der Reparieren-Funktion von der XP-Installations-CD versucht, aber das war Zeitverschwendung. Ich bekam nämlich die typische Windows-Meldung, dass die wininit.dll nicht kopiert werden könne - warum und wie man das hätte beheben können, stand da natürlich nicht zu lesen.
Retter in der Not war ein Image, das ich vor ca. 2 Monaten mit Acronis TrueImage gemacht hatte. Nach der Wiederherstellung der System-Partition war dann leider mein GPL69 weg.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.01.2006 10:34
#6 RE: Vergewaltigung Antworten

Mal ehrlich, wer blickt hier wirklich durch die Eigenarten von Windows durch? Habe mir kürzlich eine Nero-Demo installiert, seitdem weigert er sich beständig, beim Runterfahren die "Sgtray" zu beenden, warum auch immer...
Da hilft wohl wirklich nur, täglich Sicherungen anzulegen, wenn es mit der Systemwiederherstellung unter XP nicht klappt. Einmal habe ich die bemühen müssen, hat aber gut funktioniert.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.01.2006 14:04
#7 RE: Vergewaltigung Antworten

In Antwort auf:
Da kann über die Netzwerkverbindung Deines Rechners zu Geli sich was rübergemogelt haben.
Nope, seeehr unwahrscheinlich.

Ein Netzwerk im Sinne des Wortes ist nicht eingerichtet, keinerlei Freigabe in keine Richtung erteilt, was sich die jeweiligen Kernel ab und an zuflüstern wollen unterbindet die Software Firewall, kurz, es findet kein Datenaustausch der Rechner statt.
Was vom einen auf den anderen soll wird per USB-Stick erledigt, klingt etwas umständlich, hat sich aber bisher bestens bewährt.

@Ferdi: http://www.file.net/prozess/sgtray.exe.html

@All: Regelmäßige Sicherung der Partition mittels Norton Ghost oder Drive Image oder oder....ist jeder Wiederherstellungsfunktion von Windoofs überlegen!

Geli wäre sonst jetzt noch sehr malade....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.01.2006 14:24
#8 RE: Vergewaltigung Antworten

Ah, thx, da beißen sich wohl das Sonic-Brennprogramm und die Nero-Software, Virus isses jedenfalls nicht.
Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

14.01.2006 16:33
#9 RE: Vergewaltigung Antworten

Sonic-Brennprogramme installieren eine Funktion mit, die eine Win XP Funktion ersetzt- Nämlich das Brennen von CD´s direkt in Windows, ohne Brennprogramm. Und das kann man recht einfach deaktivieren, wenn man den Brenner mit der rechten Maustaste anklickt und es ausschaltet. Dann kloppt sich das nicht mehr mit Nero.

Mir hilft in manchen Fällen auch TuneUp Utilities 2003. Damit kann man Einiges wieder richtig einstellen. Oder auch Windows abschießen, wenn man rumschusselt
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz