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Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Karsten Offline

Chef-Mechaniker

Beiträge: 226

13.01.2006 21:34
Zandvoort Pro Long Antworten

Mist, Mist, Mist

Entschuldigt bitte meinen Dreher in T1, bin zu weit rausgekommen leider.
Vor allem Pit, ich war dummerweise eine Barriere.

Und dann gleich in Runde drei Netzwerkfehler, bin dann links rausgeparkt.

Kein guter Saisonauftakt


ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

13.01.2006 21:37
#2 RE: Zandvoort Pro Long Antworten
Bin auch mächtig enttäuscht
Die ersten Runden seeehr zivil gefahren, schon bei 9200 upm (!!!) geschalten und kein Speedshifting/auf Kuppen vom Gas; und was passiert: Motor geht nach ein paar Runden auch noch bei niedriger Drehzahl hoch...
Dafür heute alles abgesagt und die letzte Woche trainiert *grml*
Was muss man mit der Dreckskarre denn anstellen, dass der Motor hält.
Nächstes mal fahr ich lieber im Igel und benutz nur 2 Gänge, da hält der Motor und viel langsamer als im Cooper isses auch nicht :D

Freitag der 13. ist Schuld- langsam werd ich abergläubisch



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.01.2006 21:39
#3 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Sorry Tom.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.01.2006 22:23
#4 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.01.2006 22:23
#5 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Track: Zandvort Fri Jan 13 22:19:06 2006

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Thomas Bauer Cooper GER 1m26.025s 15
2 9 Eberhard Mulack Brabham GER 1m26.248s 00.223s 22
3 16 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 1m26.654s 00.629s 20
4 3 Karsten Lindlbauer Cooper GER 1m26.931s 00.906s 16
5 11 Peter Schleifer Eagle GER 1m27.484s 01.459s 13
6 15 Ferdinand Schulze BRM GER 1m27.894s 01.869s 17
7 2 Mike Ziehbauer Lotus AUT 1m28.116s 02.091s 10
8 17 Albrecht Kleinfeld BRM GER 1m28.567s 02.542s 22
9 18 Andreas Oder Eagle GER 1m30.592s 04.567s 2
10 14 Michael Weber Eagle GER 1m30.988s 04.963s 11
11 10 Thomas Zmajic Cooper GER No time No time 0
12 4 Geli Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Zandvort Fri Jan 13 22:19:06 2006

RACE RESULTS (After 36 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 9 Eberhard Mulack Brabham GER 36 52m36.284s
2 16 Oliver Hangschlitt Ferrari GER 36 52m44.516s 08.232s
3 2 Mike Ziehbauer Lotus AUT 35 52m42.973s 1 lap(s)
4 15 Ferdinand Schulze BRM GER 35 53m02.703s 1 lap(s)
5 18 Andreas Oder Eagle GER 35 53m46.482s 1 lap(s)
6 14 Michael Weber Eagle GER 34 53m23.056s 2 lap(s)
7 8 Thomas Bauer Cooper GER 6 8m55.428s 30 lap(s)
8 10 Thomas Zmajic Cooper GER 4 6m19.801s 32 lap(s)
9 17 Albrecht Kleinfeld BRM GER 4 6m19.916s 32 lap(s)
10 3 Karsten Lindlbauer Cooper GER 2 3m18.764s 34 lap(s)
11 11 Peter Schleifer Eagle GER 0 0m00.000s 36 lap(s)
12 4 Geli Brabham GER 0 DidNotStart 36 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Oliver Hangschlitt 1m26.714s 22
2 Thomas Bauer 1m27.107s 3
3 Eberhard Mulack 1m27.131s 17
4 Andreas Oder 1m27.701s 16
5 Ferdinand Schulze 1m27.895s 13
6 Mike Ziehbauer 1m28.120s 17
7 Albrecht Kleinfeld 1m30.673s 3
8 Thomas Zmajic 1m30.847s 2
9 Michael Weber 1m30.981s 21
10 Karsten Lindlbauer 1m32.522s 2
11 Geli No time
12 Peter Schleifer No time


LEADERS

Driver Laps
Thomas Bauer 1-5
Eberhard Mulack 6-36

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Eberhard Mulack 31
Thomas Bauer 5


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Michael Weber 10 6 4
Andreas Oder 9 5 4
Mike Ziehbauer 7 3 4
Thomas Zmajic 11 8 3
Ferdinand Schulze 6 4 2
Oliver Hangschlitt 3 2 1
Eberhard Mulack 2 1 1
Geli 12 12 0
Albrecht Kleinfeld 8 9 -1
Karsten Lindlbauer 4 10 -6
Peter Schleifer 5 11 -6
Thomas Bauer 1 7 -6


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Eberhard Mulack (36/36) 100.00
Oliver Hangschlitt (34/36) 94.44
Mike Ziehbauer (31/35) 88.57
Ferdinand Schulze (31/35) 88.57
Andreas Oder (27/35) 77.14
Michael Weber (21/34) 61.76
Thomas Bauer (5/6) 83.33
Albrecht Kleinfeld (4/4) 100.00
Thomas Zmajic (3/4) 75.00
Karsten Lindlbauer (1/2) 50.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Karsten Lindlbauer 0.000 0.000 1m32.522s 2
Eberhard Mulack 0.204 0.258 1m27.488s 36
Oliver Hangschlitt 0.367 0.472 1m27.668s 36
Thomas Zmajic 0.439 0.471 1m31.505s 4
Albrecht Kleinfeld 0.568 0.608 1m31.199s 4
Thomas Bauer 1.379 1.771 1m28.392s 6
Mike Ziehbauer 1.403 2.372 1m29.843s 35
Michael Weber 1.789 2.464 1m33.588s 34
Ferdinand Schulze 2.963 4.647 1m30.540s 35
Andreas Oder 3.498 5.274 1m31.854s 35


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Zandvort Fri Jan 13 22:19:06 2006

Driver: Geli - Brabham

No practice laps

No race laps


Driver: Oliver Hangschlitt - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 1m28.997s
Lap 2: 1m28.283s
Lap 3: 1m27.775s
Lap 4: 1m28.023s
Lap 5: 1m33.946s
Lap 6: 3m59.194s [Invalid lap]
Lap 7: 1m27.998s
Lap 8: 1m27.025s
Lap 9: 1m27.273s
Lap 10: 1m33.648s [Off the track]
Lap 11: 2m58.301s [Invalid lap]
Lap 12: 1m27.567s
Lap 13: 1m36.398s
Lap 14: 1m27.055s
Lap 15: 1m26.654s
Lap 16: 1m39.162s [Off the track]
Lap 17: 13m28.790s [Invalid lap]
Lap 18: 1m28.159s [Off the track]
Lap 19: 1m30.288s [Off the track]
Lap 20: 1m32.407s

Race laps
Lap 0: 45.985s
Lap 1: 1m35.300s
Lap 2: 1m28.015s
Lap 3: 1m28.664s
Lap 4: 1m27.239s
Lap 5: 1m27.409s
Lap 6: 1m27.834s
Lap 7: 1m27.450s
Lap 8: 1m27.193s
Lap 9: 1m27.508s
Lap 10: 1m26.844s
Lap 11: 1m26.867s
Lap 12: 1m27.596s
Lap 13: 1m26.986s
Lap 14: 1m28.775s
Lap 15: 1m27.744s
Lap 16: 1m27.355s
Lap 17: 1m27.798s
Lap 18: 1m27.181s
Lap 19: 1m27.586s
Lap 20: 1m28.006s
Lap 21: 1m27.824s
Lap 22: 1m26.714s
Lap 23: 1m27.529s
Lap 24: 1m27.505s
Lap 25: 1m27.659s
Lap 26: 1m28.089s
Lap 27: 1m28.193s [Off the track]
Lap 28: 1m27.878s
Lap 29: 1m27.631s [Off the track]
Lap 30: 1m28.408s
Lap 31: 1m28.225s
Lap 32: 1m28.092s
Lap 33: 1m27.878s
Lap 34: 1m27.598s
Lap 35: 1m27.420s
Lap 36: 1m27.712s


Driver: Ferdinand Schulze - BRM

Practice laps
Lap 1: 1m32.838s
Lap 2: 1m29.714s
Lap 3: 1m28.891s
Lap 4: 1m29.162s
Lap 5: 1m28.027s
Lap 6: 1m27.894s
Lap 7: 1m46.115s
Lap 8: 16m50.095s [Off the track, Invalid lap]
Lap 9: 1m32.349s
Lap 10: 1m29.846s
Lap 11: 1m28.945s
Lap 12: 1m28.985s
Lap 13: 1m31.574s
Lap 14: 1m31.468s
Lap 15: 1m29.025s
Lap 16: 1m28.606s
Lap 17: 1m38.590s

Race laps
Lap 0: 46.739s
Lap 1: 1m42.752s [Off the track]
Lap 2: 1m31.351s
Lap 3: 1m31.679s
Lap 4: 1m45.557s [Off the track]
Lap 5: 1m29.311s
Lap 6: 1m30.978s
Lap 7: 1m28.299s
Lap 8: 1m48.834s [Off the track]
Lap 9: 1m29.258s
Lap 10: 1m34.716s
Lap 11: 1m28.791s
Lap 12: 1m36.831s [Off the track]
Lap 13: 1m27.895s
Lap 14: 1m28.094s
Lap 15: 1m28.774s
Lap 16: 1m29.306s
Lap 17: 1m32.876s
Lap 18: 1m29.336s
Lap 19: 1m28.692s
Lap 20: 1m28.229s
Lap 21: 1m28.162s
Lap 22: 1m28.560s
Lap 23: 1m28.218s
Lap 24: 1m28.371s
Lap 25: 1m28.558s
Lap 26: 1m27.920s
Lap 27: 1m28.209s
Lap 28: 1m28.423s
Lap 29: 1m28.634s
Lap 30: 1m28.364s
Lap 31: 1m32.425s
Lap 32: 1m28.456s
Lap 33: 1m28.652s
Lap 34: 1m28.579s
Lap 35: 1m28.048s


Driver: Albrecht Kleinfeld - BRM

Practice laps
Lap 1: 1m31.548s
Lap 2: 1m42.414s
Lap 3: 1m29.864s [Off the track]
Lap 4: 1m29.473s [Off the track]
Lap 5: 1m29.616s
Lap 6: 1m39.438s [Off the track]
Lap 7: 1m29.668s
Lap 8: 1m28.567s
Lap 9: 1m34.841s
Lap 10: 21m02.168s [Off the track, Invalid lap]
Lap 11: 1m31.954s
Lap 12: 1m29.857s [Off the track]
Lap 13: 1m29.376s [Off the track]
Lap 14: 1m31.642s [Off the track]
Lap 15: 1m45.674s [Off the track]
Lap 16: 1m29.116s
Lap 17: 2m14.799s [Off the track, Invalid lap]
Lap 18: 3m03.508s [Off the track, Invalid lap]
Lap 19: 1m30.570s
Lap 20: 1m32.294s [Off the track]
Lap 21: 1m29.237s
Lap 22: 1m34.232s

Race laps
Lap 0: 48.443s
Lap 1: 1m43.050s
Lap 2: 1m32.051s
Lap 3: 1m30.673s
Lap 4: 1m30.873s


Driver: Eberhard Mulack - Brabham

Practice laps
Lap 1: 1m29.186s
Lap 2: 1m27.742s
Lap 3: 1m27.157s
Lap 4: 1m27.361s
Lap 5: 1m27.246s
Lap 6: 1m45.791s [Off the track]
Lap 7: 1m27.148s
Lap 8: 1m26.337s
Lap 9: 1m37.156s
Lap 10: 19m10.197s [Invalid lap]
Lap 11: 2m11.908s [Invalid lap]
Lap 12: 1m27.474s
Lap 13: 1m27.147s
Lap 14: 1m26.574s [Off the track]
Lap 15: 1m26.469s
Lap 16: 1m26.555s
Lap 17: 1m26.248s
Lap 18: 4m27.141s [Off the track, Invalid lap]
Lap 19: 1m29.223s
Lap 20: 1m32.096s [Off the track]
Lap 21: 2m07.230s
Lap 22: 1m28.699s

Race laps
Lap 0: 45.174s
Lap 1: 1m34.201s
Lap 2: 1m28.274s
Lap 3: 1m27.643s
Lap 4: 1m27.476s
Lap 5: 1m27.336s
Lap 6: 1m27.533s
Lap 7: 1m27.341s
Lap 8: 1m27.298s
Lap 9: 1m27.450s
Lap 10: 1m27.216s
Lap 11: 1m27.650s
Lap 12: 1m27.508s
Lap 13: 1m28.047s
Lap 14: 1m27.255s
Lap 15: 1m27.338s
Lap 16: 1m27.392s
Lap 17: 1m27.131s
Lap 18: 1m27.357s
Lap 19: 1m27.390s
Lap 20: 1m27.256s
Lap 21: 1m27.329s
Lap 22: 1m27.941s
Lap 23: 1m27.362s
Lap 24: 1m27.298s
Lap 25: 1m27.606s
Lap 26: 1m27.186s
Lap 27: 1m27.712s
Lap 28: 1m27.620s
Lap 29: 1m27.672s
Lap 30: 1m27.353s
Lap 31: 1m27.260s
Lap 32: 1m27.416s
Lap 33: 1m27.299s
Lap 34: 1m27.776s
Lap 35: 1m27.418s
Lap 36: 1m27.944s


Driver: Karsten Lindlbauer - Cooper

Practice laps
Lap 1: 2m52.142s [Invalid lap]
Lap 2: 1m28.541s
Lap 3: 1m31.466s
Lap 4: 1m27.669s
Lap 5: 1m26.931s
Lap 6: 1m28.844s [Off the track]
Lap 7: 9m04.476s [Invalid lap]
Lap 8: 1m28.607s
Lap 9: 1m28.096s
Lap 10: 1m29.041s
Lap 11: 1m27.443s
Lap 12: 1m44.608s [Off the track]
Lap 13: 3m27.231s [Invalid lap]
Lap 14: 7m53.421s [Off the track, Invalid lap]
Lap 15: 2m21.502s
Lap 16: 1m33.524s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 46.015s
Lap 1: 1m45.401s [Off the track]
Lap 2: 1m32.522s


Driver: Michael Weber - Eagle

Practice laps
Lap 1: 1m57.926s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 1m42.659s
Lap 3: 3m21.672s [Off the track]
Lap 4: 1m57.575s [Off the track]
Lap 5: 1m30.988s
Lap 6: 1m36.384s [Off the track]
Lap 7: 1m46.411s [Off the track]
Lap 8: 1m31.696s
Lap 9: 1m48.104s [Off the track]
Lap 10: 2m56.433s [Off the track]
Lap 11: 9m05.144s [Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 59.332s
Lap 1: 1m40.486s
Lap 2: 1m35.019s
Lap 3: 1m32.547s
Lap 4: 1m34.693s
Lap 5: 1m32.037s [Off the track]
Lap 6: 1m32.415s [Off the track]
Lap 7: 1m32.422s [Off the track]
Lap 8: 1m32.629s
Lap 9: 1m31.759s
Lap 10: 1m37.986s [Off the track]
Lap 11: 1m33.328s
Lap 12: 1m35.946s [Off the track]
Lap 13: 1m33.602s
Lap 14: 1m31.888s
Lap 15: 1m31.687s [Off the track]
Lap 16: 1m31.456s
Lap 17: 1m33.440s
Lap 18: 1m31.704s
Lap 19: 1m32.240s
Lap 20: 1m33.695s
Lap 21: 1m30.981s
Lap 22: 1m38.486s [Off the track]
Lap 23: 1m32.833s [Off the track]
Lap 24: 1m32.970s
Lap 25: 1m31.592s
Lap 26: 1m35.392s [Off the track]
Lap 27: 1m35.109s [Off the track]
Lap 28: 1m36.105s
Lap 29: 1m32.644s [Off the track]
Lap 30: 1m42.959s [Off the track]
Lap 31: 1m31.753s
Lap 32: 1m33.123s [Off the track]
Lap 33: 1m32.248s
Lap 34: 1m31.724s


Driver: Thomas Bauer - Cooper

Practice laps
Lap 1: 1m27.405s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 1m26.379s
Lap 3: 1m26.289s
Lap 4: 1m43.543s [Off the track]
Lap 5: 1m26.025s
Lap 6: 1m26.478s
Lap 7: 1m45.680s
Lap 8: 3m10.348s [Off the track, Invalid lap]
Lap 9: 1m41.423s [Off the track]
Lap 10: 1m29.223s
Lap 11: 1m32.357s [Off the track]
Lap 12: 1m31.975s
Lap 13: 4m04.871s [Invalid lap]
Lap 14: 1m28.268s
Lap 15: 1m39.600s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 44.917s
Lap 1: 1m33.722s [Off the track]
Lap 2: 1m28.429s
Lap 3: 1m27.107s
Lap 4: 1m27.187s
Lap 5: 1m27.434s
Lap 6: 1m31.806s


Driver: Mike Ziehbauer - Lotus

Practice laps
Lap 1: 1m30.103s
Lap 2: 3m17.034s [Off the track, Invalid lap]
Lap 3: 1m28.214s
Lap 4: 1m28.647s
Lap 5: 1m48.953s [Off the track]
Lap 6: 1m29.096s
Lap 7: 1m28.801s
Lap 8: 1m29.291s [Off the track]
Lap 9: 1m36.436s [Off the track]
Lap 10: 1m28.116s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 47.123s
Lap 1: 1m46.354s [Off the track]
Lap 2: 1m34.471s [Off the track]
Lap 3: 1m29.273s
Lap 4: 1m29.722s
Lap 5: 1m30.303s
Lap 6: 1m30.463s
Lap 7: 1m32.767s [Off the track]
Lap 8: 1m28.642s
Lap 9: 1m28.163s
Lap 10: 1m28.760s
Lap 11: 1m28.343s
Lap 12: 1m28.948s
Lap 13: 1m41.000s [Off the track]
Lap 14: 1m29.554s
Lap 15: 1m29.024s
Lap 16: 1m28.587s
Lap 17: 1m28.120s
Lap 18: 1m28.438s
Lap 19: 1m28.693s
Lap 20: 1m29.229s
Lap 21: 1m28.496s
Lap 22: 1m28.837s
Lap 23: 1m29.612s
Lap 24: 1m28.153s
Lap 25: 1m28.804s
Lap 26: 1m29.252s
Lap 27: 1m31.240s
Lap 28: 1m30.155s
Lap 29: 1m28.614s
Lap 30: 1m29.838s
Lap 31: 1m28.552s
Lap 32: 1m29.664s
Lap 33: 1m32.205s
Lap 34: 1m29.558s
Lap 35: 1m29.190s


Driver: Peter Schleifer - Eagle

Practice laps
Lap 1: 1m30.604s
Lap 2: 1m29.976s
Lap 3: 1m28.918s
Lap 4: 1m28.864s
Lap 5: 14m17.693s [Off the track, Invalid lap]
Lap 6: 1m29.377s
Lap 7: 1m31.561s [Off the track]
Lap 8: 1m27.634s
Lap 9: 1m27.829s
Lap 10: 1m27.822s
Lap 11: 1m27.484s
Lap 12: 1m27.497s
Lap 13: 1m28.117s

No race laps


Driver: Andreas Oder - Eagle

Practice laps
Lap 1: 3m55.550s [Off the track, Invalid lap, Unknown incident]
Lap 2: 1m30.592s

Race laps
Lap 0: 47.569s
Lap 1: 1m41.038s
Lap 2: 1m31.919s
Lap 3: 1m31.680s [Off the track]
Lap 4: 1m31.653s
Lap 5: 1m32.146s
Lap 6: 1m48.332s [Off the track]
Lap 7: 1m29.523s
Lap 8: 1m30.483s
Lap 9: 1m28.457s
Lap 10: 1m29.267s
Lap 11: 1m29.205s
Lap 12: 1m36.005s [Off the track]
Lap 13: 1m30.095s
Lap 14: 1m29.364s
Lap 15: 1m28.315s
Lap 16: 1m27.701s
Lap 17: 1m35.141s [Off the track]
Lap 18: 1m48.720s [Off the track]
Lap 19: 1m30.735s
Lap 20: 1m29.586s
Lap 21: 1m31.097s
Lap 22: 1m29.275s
Lap 23: 1m28.744s
Lap 24: 1m29.991s
Lap 25: 1m29.391s
Lap 26: 1m29.235s
Lap 27: 1m44.951s [Off the track]
Lap 28: 1m30.495s
Lap 29: 1m30.123s
Lap 30: 1m28.721s [Off the track]
Lap 31: 1m28.015s
Lap 32: 1m28.796s
Lap 33: 1m29.679s
Lap 34: 1m29.102s
Lap 35: 1m37.107s [Off the track]


Driver: Thomas Zmajic - Cooper

No practice laps

Race laps
Lap 0: 51.165s
Lap 1: 1m39.293s
Lap 2: 1m30.847s
Lap 3: 1m31.925s
Lap 4: 1m31.745s [Off the track]


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Zandvort Fri Jan 13 22:19:06 2006

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Geli fails to make the start.
Polesitter Thomas Bauer in a Cooper leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Mike Ziehbauer overtakes Peter Schleifer.
Mike Ziehbauer is in position 9 at the end of the lap.
Thomas Zmajic overtakes Michael Weber.
Thomas Zmajic overtakes Albrecht Kleinfeld.
Thomas Zmajic overtakes Mike Ziehbauer.
Thomas Zmajic overtakes Peter Schleifer.
Thomas Zmajic overtakes Karsten Lindlbauer.
Thomas Zmajic is in position 6 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Peter Schleifer.
Ferdinand Schulze overtakes Karsten Lindlbauer.
Ferdinand Schulze is in position 5 at the end of the lap.
Andreas Oder overtakes Albrecht Kleinfeld.
Andreas Oder overtakes Mike Ziehbauer.
Andreas Oder overtakes Ferdinand Schulze.
Andreas Oder overtakes Peter Schleifer.
Andreas Oder overtakes Karsten Lindlbauer.
Andreas Oder is in position 4 at the end of the lap.
Peter Schleifer retires the Eagle.

Lap 2:
Albrecht Kleinfeld overtakes Karsten Lindlbauer.
Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap.

Lap 3:
Michael Weber overtakes Karsten Lindlbauer.
Michael Weber is in position 9 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Karsten Lindlbauer.
Mike Ziehbauer is in position 8 at the end of the lap.
Karsten Lindlbauer retires the Cooper.

Lap 4:
Mike Ziehbauer overtakes Ferdinand Schulze.
Mike Ziehbauer is in position 7 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld overtakes Ferdinand Schulze.
Albrecht Kleinfeld is in position 6 at the end of the lap.
Thomas Zmajic overtakes Ferdinand Schulze.
Thomas Zmajic is in position 5 at the end of the lap.

Lap 5:
Michael Weber overtakes Albrecht Kleinfeld.
Michael Weber overtakes Thomas Zmajic.
Michael Weber is in position 7 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Albrecht Kleinfeld.
Ferdinand Schulze overtakes Thomas Zmajic.
Ferdinand Schulze is in position 6 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Albrecht Kleinfeld.
Mike Ziehbauer overtakes Thomas Zmajic.
Mike Ziehbauer is in position 5 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld retires the BRM.
Thomas Zmajic retires the Cooper.

Lap 6:
Ferdinand Schulze overtakes Andreas Oder.
Ferdinand Schulze is in position 5 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Andreas Oder.
Mike Ziehbauer is in position 4 at the end of the lap.
Oliver Hangschlitt overtakes Thomas Bauer.
Oliver Hangschlitt is in position 2 at the end of the lap.
Eberhard Mulack overtakes Thomas Bauer.
Eberhard Mulack is in position 1 at the end of the lap.
Thomas Bauer loses the lead.
The new race leader is Eberhard Mulack.

Lap 7:
Michael Weber overtakes Thomas Bauer.
Michael Weber is in position 6 at the end of the lap.
Andreas Oder overtakes Thomas Bauer.
Andreas Oder is in position 5 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Thomas Bauer.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Thomas Bauer.
Mike Ziehbauer is in position 3 at the end of the lap.
Thomas Bauer retires the Cooper.

Lap 8:
Michael Weber overtakes Ferdinand Schulze.
Michael Weber is in position 5 at the end of the lap.
Andreas Oder overtakes Ferdinand Schulze.
Andreas Oder is in position 4 at the end of the lap.

Lap 10:
Ferdinand Schulze overtakes Michael Weber.
Ferdinand Schulze is in position 5 at the end of the lap.

Lap 18:
Ferdinand Schulze overtakes Andreas Oder.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.

Lap 22:
What would become the fastest lap of the race is set by Oliver Hangschlitt.
The time is an impressive 1m26.714s.

End of the race:
Eberhard Mulack wins the race
Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.01.2006 22:24
#6 RE: Zandvoort Pro Long Antworten


RACE - MECHANICAL PROBLEMS REPORT

Starting scan of replay file(this might take a while)...

Searching for race data...

Replay file starts 9m02.998s into the practice session.

Race data found - beginning detection.


Leader of the race starts lap 1

1m00.690s
Karsten Lindlbauer - spotters reporting:
minor problems with left rear suspension.

1m16.690s
Peter Schleifer - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
medium problems with left rear tire.
minor problems with left front suspension.
severe problems with left rear suspension.

1m24.690s
Peter Schleifer - spotters reporting:
the engine has exploded.

Leader of the race starts lap 2

Leader of the race starts lap 3

Leader of the race starts lap 4

5m48.690s
Ferdinand Schulze - spotters reporting:
medium problems with right front suspension.

Leader of the race starts lap 5

7m08.690s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
Thomas Zmajic - spotters reporting:
severe problems with right front tire.
severe problems with right front suspension.
medium problems with right rear suspension.
the car has an engine problem.

7m16.690s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
severe problems with left front suspension.
severe problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 6

9m24.690s
Andreas Oder - spotters reporting:
minor problems with right front suspension.

9m32.690s
Thomas Bauer - spotters reporting:
the engine has exploded.

Leader of the race starts lap 7

10m28.690s
Mike Ziehbauer - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 8

Leader of the race starts lap 9

Leader of the race starts lap 10

Leader of the race starts lap 11

Leader of the race starts lap 12

Leader of the race starts lap 13

19m08.690s
Andreas Oder - spotters reporting:
medium problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 14

20m20.690s
Mike Ziehbauer - spotters reporting:
severe problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 15

Leader of the race starts lap 16

Leader of the race starts lap 17

Leader of the race starts lap 18

Leader of the race starts lap 19

Leader of the race starts lap 20

Leader of the race starts lap 21

Leader of the race starts lap 22

Leader of the race starts lap 23

Leader of the race starts lap 24

Leader of the race starts lap 25

Leader of the race starts lap 26

Leader of the race starts lap 27

Leader of the race starts lap 28

Leader of the race starts lap 29

42m04.690s
Michael Weber - spotters reporting:
medium problems with right front suspension.

Leader of the race starts lap 30

Leader of the race starts lap 31

Leader of the race starts lap 32

46m28.690s
Michael Weber - spotters reporting:
minor problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 33

Leader of the race starts lap 34

Leader of the race starts lap 35

Leader of the race starts lap 36

The winner of the race crosses the finish line.
(Assuming replay covers the end of the race)

53m56.690s
Andreas Oder - spotters reporting:
medium problems with right front suspension.

End of replay file found - stopping detection.

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

13.01.2006 22:42
#7 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Is schon wieder hinüber, Albrecht. Aber auf der Geraden ohne Platzmangel abgeschossen zu werden erschreckt im ersten Moment schon ganz schön.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.01.2006 23:03
#8 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

13.01.2006 23:49
#9 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Puh, das war anstrengend... keine Zeit zum Ausruhen, einen Olli im Ferrari im Genick und einen anfangs schnellen TomB vor mir... bis mir mit einem ordentlichen Wumms Maserati-Teile um die Ohren flogen!

Hatte mich gewundert, warum fährt er auf der Geraden plötzlich rechts rüber? Da rummste es auch schon. Schade!

Danach lief es ziemlich gut für mich, habe mich darauf konzentriert den Wagen gleichmäßig und möglichst sanft über die Runden zu bringen. Aber zu locker ging auch nicht, Olli war immer spürbar dran und so mußte ich schon ein wenig Gas geben um ihn nicht rankommen zu lassen. Dabei wurde der Brabbel zwar manchmal etwas sehr zickig, aber das kennen wir ja von unseren Kisten...

Konnte dann das Rennen recht sauber zuende fahren, wenige kleine Randstein-Streicheleinheiten blieben ohne weitere Folgen.

Ein fast perfekter Saisonauftakt für mich. Nur hätte ich Thomas lieber auf der Strecke geschlagen oder mich ihm geschlagen gegeben als durch seinen frühen Motorplatzer zu gewinnen.

Vielleicht hat er den Coopa zu sehr geschont? Der Ferrari reagiert darauf ja auch ziemlich sauer bei mir, wenn ich ihn nicht von Anfang an ziemlich voll ausfahre. Vielleicht ist´s beim Cooper ähnlich?

Hab noch nie ´nen Cooper so hochgehen gesehen hab Thomas dann seine Motorenteile zurückgegeben, die bei mir im Cockpit gelandet waren
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

14.01.2006 00:31
#10 RE: Zandvoort Pro Long Antworten
@Thomas: ich kann deinen Frust voll verstehen. War natürlich ein blöder Fehler von mir.
Durch deinen Ausflug auf den Seitenstreifen war ich auf der Zielgeraden etwas schneller als du und wollte versetzt zu dir die 1. Kurve anfahren. Da du aber genau in der Mitte fuhrst, wusst ich nicht, auf welche Seite ich gehen soll. Ich dacht, du würdest wieder auf die Ideallinie nach links zurückgehen und entschied mich deshalb für die rechte Seite. Auf einmal hab ich die Strohballen direkt vor mir gehabt und konnt grad noch ausweichen. Vor Schreck hab ich dann den Bremspunkt verpasst und du warst leider immer noch so weit rechts, dass da kein anderes Auto mehr durchpasste.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

14.01.2006 03:54
#11 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

In Antwort auf:
@Thomas: ich kann deinen Frust ich voll verstehen. War natürlich ein blöder Fehler von mir.

Zum Glück kommen solche Sachen hier ganz selten vor. Und dann meist durch etwas Unsicherheit eines Beteiligten oder halt durch 2 Beteiligte. Scheint nach der Schilderung so, als hätte Tom ein wenig versucht die Tür zuzumachen und Albrecht das nicht richtig erkannt. Klar ist das erstmal ein Schocker. Umso schöner finde ich es, daß ihr so locker damit umgeht.

Respekt!

Eine Bitte habe ich da noch an Fahrer, die zur Überrundung anstehen: geht nicht direkt nach einer Kurve auf der Ideallinie vom Gas, das kann übel ausgehen. Zieht meinetwegen nach der Kurve nach Innen und geht dort vom Gas. Am Anfang einer langen Geraden beschleunigt bitte ruhig voll, als würde keine Überrundung anstehen. Ihr könnt dann direkt auf der Geraden von der Linie runter und vom Gas gehen, ohne viel Zeit zu verlieren.

Mal ein paar kleine Beispiele aus Zandvoort, von mir aus gesehen:

Runde 13, Michael Weber: Am Anfang der Geraden vom Gas, das war im ersten Moment schon etwas eng. Vorher noch kurz den Randstein befahren, so daß der Eagle etwas unruhig war. Hier wäre ein zügiges Beschleunigen von Michael das Beste gewesen, er hätte mich auf der Geraden dann mit sehr wenig Zeitverlust vorbeilassen können. Ging mit dem Beschleunigen wahrscheinlich nicht so gut wegen dem Randstein...

Runde 17, Ferdi: Super Beispiel wie man Jemand optimal überrunden läßt, besser geht´s kaum noch! Absolut sicher für Beide, kein Zeitverlust für mich und wenig für Ferdi. Er fuhr die letzten Kurven noch volles Renntempo, um mich dann auf der Geraden vorbeizulassen.

Runde 30, Michael Weber: Diesmal absolut sauber und optimal die enge Linkskehre innen durchfahren und dort geblieben, super!

Runde 34, Mike Ziehbauer: Nicht ganz so glücklich, wieder die enge Linkskehre, doch Mike bleibt außen und nimmt dort den Fuß vom Gas. Wäre ich dichter dran gewesen, hätte das eventuell übel ausgehen können. Mit dem herrschenden Sicherheitsabstand war´s aber noch ok für mich. Trotzdem wäre innen bleiben besser gewesen.

Schaut euch diese Beispiele mal bitte im Replay an. Und versteht das hier nicht als Gemecker, sondern eher als konstruktive Hinweise. Ihr könnt sicher sein, daß ein zur Überrundung ansetzender Fahrer einen Überrundeten genauso respektiert wie einen Fahrer, mit dem er im direkten Zweikampf ist.

Ich selbst versuche, auf einen zur Überrundung anstehenden Fahrer nicht zuviel Druck auszuüben, suche mir eine Stelle wo ich gefahrlos vorbei komme und halte mich an manchen Stellen mit dem Gas geben zurück um nicht zu dicht aufzulaufen. Es sei denn, mir hängt Jemand ganz gewaltig im Getriebe... aber das war hier nie der Fall, es wäre nicht tragisch gewesen wenn ich mal 1 Sekunde eingebüßt hätte.

Ich weiß eure Fairneß sehr zu schätzen, aber ihr müßt nicht bei der erstbesten Gelegenheit zur Seite springen. Wartet auf eine Stelle, wo ihr euch sicher seit daß es dort gefahrlos für euch geht oder wo der Überrundende zeigt, daß er jetzt ansetzt und vorbei will. Was meistens durch ein Zeigen im Rückspiegel geschieht wenn er ausschert. Dann vor der nächsten Kurve einfach etwas früher vom Gas und früher bremsen, erstmal ganz sanft, kurz darauf "normale Vollbremsung" wenn er daneben ist.

Auch überrundete Fahrer fahren IHR Rennen, und das soll nicht zerstört werden. Ein Überrundender muß dann manchmal ein paar Zehntel Sekunden dafür opfern, sollte nicht drängeln sondern damit rechnen daß ein überrundeter Fahrer auch unsicher unterwegs sein könnte. Dafür können dann beide Beteiligten unbehelligt ihr Rennen zuende fahren und Punkte einsammeln.

Ich wurde vor knapp einem Jahr noch selbst oft überrundet. Und ich habe die schnellen Jungs gefragt, wie ich mich dabei verhalten sollte. Die Antwort war in etwa das, was ich hier geschrieben habe. Wobei kaum eine Situation der anderen gleicht, da ist dann die sogenannte "Rennintelligenz" beider Beteiligten gefragt. Wobei besonders der Überrundende Respekt zeigen sollte indem er dem Vordermann ein wenig Zeit läßt, Platz zu machen wo es paßt - ohne daß er in´s Gras muß. Und vor allem nicht zu dicht auffährt, denn ein überrundeter Fahrer bremst vielleicht früher und etwas unsicherer.

Vielleicht können andere Fahrer ja mal aus ihrer Sicht was dazu sagen, in einem extra Thread. Dann lernen wir uns auf der Strecke besser kennen und können gefährliche Situationen schon im Ansatz vermeiden. Unfälle wird es trotzdem immer mal geben, ganz vermeiden kann man das nie.

Es geht hier schon sehr gesittet zu. Davon kann manch eine Liga sich gleich mehrere Scheiben abschneiden. Auch in der Fun Liga wird trotz erlaubtem Shift-R sehr gesittet gefahren.

Jungs, ihr habt meinen vollen Respekt! Egal wie schnell oder langsam.


Achja, ich hätte Mike gerne seine Runde zurückgegeben... aber Olli war da dicht dahinter und ich wußte nicht, wie er reagieren würde wenn ich Mike wieder vorbeigelassen hätte. Also bin ich auf Nummer sicher gegangen und normal weitergefahren.

Mike, das war eine schöne Leistung von Dir

Schön auch, daß Olli in seinem ersten Rennen hier gleich ankommt und Platz 2 holt, toll gemacht!

Ich freue mich auf jedes noch kommende Rennen!
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

14.01.2006 10:32
#12 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

jup seh ich genauso, aus dem Grund wär mein Saison Auftakt Rennen der 69er in Kya auch paar Runden vor Schluss fast zu Ende gewesen (ich war auf Platz 4 von 18) und der Überrundete wusste dann wohl auch nicht was er machen soll, und fuhr kurz nach T2 erst von aussen zur Mitte, ich dann voll aussen weil das meist ausgeht wenn man besser beschleunigt, und er dann doch schnell wieder nach aussen und sehr stark vom Gas (wenn nicht sogar gebremst) da ich voll am beschleunigen war und somit schon auf paar Meter aufgeschlossen konnte ich trotz starker Bremsung nichts mehr machen und bin ihm noch bischen reingedonnert.
Fazit: Er hat sich mehrmals überschlagen und war raus, ich bin nur bischen nach links auf die Wiese gekommen und konnte dann weiterfahren, aber vor lauter Schreck dann gleich in T4 noch mal 360° gedreht.



Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.01.2006 10:42
#13 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

In Antwort auf:
Runde 17, Ferdi: Super Beispiel wie man Jemand optimal überrunden läßt, besser geht´s kaum noch! Absolut sicher für Beide, kein Zeitverlust für mich und wenig für Ferdi. Er fuhr die letzten Kurven noch volles Renntempo, um mich dann auf der Geraden vorbeizulassen.

Aaahhhh.... Nu ja, das macht die Erfahrung, außerdem hat mal irgendwo einer mit Zustimmung anderer gemeint, dass man nicht sofort ins Gras fahren muss, wenn da ein Überrunder angeorgelt kommt. Ist wohl wirklich besser so.


Gruß

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

14.01.2006 12:28
#14 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

@ ebi in antwort auf

Runde 13, Michael Weber: Am Anfang der Geraden vom Gas, das war im ersten Moment schon etwas eng. Vorher noch kurz den Randstein befahren, so daß der Eagle etwas unruhig war. Hier wäre ein zügiges Beschleunigen von Michael das Beste gewesen, er hätte mich auf der Geraden dann mit sehr wenig Zeitverlust vorbeilassen können. Ging mit dem Beschleunigen wahrscheinlich nicht so gut wegen dem Randstein...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ganz ehrlich? das macht in der tat die unsicherheit, wenn ich in den rückspiegel schaue. dabei dann auto verzogen und randstein geküsst... da hatte ich dann mal kurzfristig mehr mit mir als mit deiner überholung zu tun. da bitte ich einfach noch um ein wenig geduld. bin ja schon froh, dass mir keiner reingedonnert ist, weil ich immer viel früher und härter bremse...

@tom im cooper:
nochmal sorry für den ausbremser am start. ich konnte einfach den ersten gang nicht einlegen. war schon fast so weit mich rauszubeamen, als es doch noch funzte... noch nie gehabt. kennt jemand das problem?

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.01.2006 13:52
#15 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

In Antwort auf:
Zum Glück kommen solche Sachen hier ganz selten vor. Und dann meist durch etwas Unsicherheit eines Beteiligten oder halt durch 2 Beteiligte. Scheint nach der Schilderung so, als hätte Tom ein wenig versucht die Tür zuzumachen und Albrecht das nicht richtig erkannt.
Albrecht als direkt Beteiligter hat es doch auf den Punkt gebracht? Schilderungen lassen sich im Replay nachvollziehen?

In Antwort auf:
Schaut euch diese Beispiele mal bitte im Replay an. Und versteht das hier nicht als Gemecker, sondern eher als konstruktive Hinweise. Ihr könnt sicher sein, daß ein zur Überrundung ansetzender Fahrer einen Überrundeten genauso respektiert wie einen Fahrer, mit dem er im direkten Zweikampf ist.
....und die Hauptverantwortung was das Gelingen des Manövers betrifft liegt beim Überrundenden, er hat das Heft in der Hand, er entscheidet wann und wo.
Bestes Beispiel lieferste selbst, Runde 13 Michael Weber....der "Anfang" der Geraden ist dort in Wirklichkeit eine langgezogene Rechtskurve, zügiges Beschleunigen ist da das Letzte, was ich von einem Rookie erwarten würde, der hat da alle Hände voll zu tun, überhaupt auf der Strecke zu bleiben, in solchen Situationen würde ich an Überholen nichtmal denken.

In Antwort auf:
Ich selbst versuche, auf einen zur Überrundung anstehenden Fahrer nicht zuviel Druck auszuüben, suche mir eine Stelle wo ich gefahrlos vorbei komme und halte mich an manchen Stellen mit dem Gas geben zurück um nicht zu dicht aufzulaufen.
thxs, hier lieferste gleich die Bestätigung von obendrüber.

In Antwort auf:
Auch überrundete Fahrer fahren IHR Rennen, und das soll nicht zerstört werden. Ein Überrundender muß dann manchmal ein paar Zehntel Sekunden dafür opfern, sollte nicht drängeln sondern damit rechnen daß ein überrundeter Fahrer auch unsicher unterwegs sein könnte.
Wobei besonders der Überrundende Respekt zeigen sollte indem er dem Vordermann ein wenig Zeit läßt, Platz zu machen wo es paßt - ohne daß er in´s Gras muß. Und vor allem nicht zu dicht auffährt, denn ein überrundeter Fahrer bremst vielleicht früher und etwas unsicherer.
Hört hört, meine Rede.

In Antwort auf:
Mike, das war eine schöne Leistung von Dir

Schön auch, daß Olli in seinem ersten Rennen hier gleich ankommt und Platz 2 holt, toll gemacht!


Und zu meiner einwandfreien 300m Fahrt bis in T1 sagste nix?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

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