Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

14.01.2006 16:27
#16 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

In Antwort auf:
Und zu meiner einwandfreien 300m Fahrt bis in T1 sagste nix?

Bin mächtig beeindruckt, Pit

Schade daß Du so früh ausgeschieden bist, besonders nachdem Du ja Deine Zandy-PB drastisch verbessern konntest. Gab überhaupt recht frühe Ausfälle, eher ungewöhnlich für diesen Haufen hier.

@Michael: Mach Dir mal keine Sorgen. Hab anfangs der Geraden ja gesehen daß Du mit dem Wagen kämpfst, konnte aber dort nicht so ohne weiteres bremsen - wie Pit ja ganz richtig erwähnte, ist das eine langgezogene Rechtskurve - gefolgt von einem üblen Bump außen. Notfalls wäre ich auch außen in´s Gras ausgewichen um Dich nicht zu berühren. Aber Du hast den Eagle ja sauber eingefangen gekriegt und so konnte ich gefahrlos vorbei. Die Kurven davor bist recht zügig gefahren, hab deshalb damit gerechnet daß Du genauso zügig auf die Gerade einbiegst. Zum Glück habe ich dort noch etwas Abstand gehalten. Ich war mir sicher, daß Du auf der Geraden fair Platz machen würdest. Warum also drängeln?

Auf Open Servern wird teilweise extrem heftig gedrängelt. Hier nicht! Gerade bei Überrundungen versuchen sicher alle Fahrer hier, besonders vorsichtig zu sein. Auch wenn Jemand mit wenigen Sekunden Abstand im Genick hängt.

Mit jedem Rennen lernt man seine Mitstreiter besser kennen und verhält sich entsprechend.

Ich finde, daß Michael seine Sache sehr gut gemacht hat. Und wenn er wirklich noch Rookie ist, dann verdient er umso mehr Respekt dafür, daß er im Pro Modus Rennen mitfährt ohne seinen Wagen zu ruinieren oder andere Fahrer zu behindern! In Zukunft weiß ich Bescheid, ich kannte Michael ja vorher noch nicht.

Michael, das wird noch mit Dir! Hier kannst unbesorgt fahren und brauchst keine "Open-Server-Panik" kriegen wenn Jemand in Deinen Rückspiegeln auftaucht.

Von Olli weiß ich jetzt, daß er flott fahren kann, aber etwas "eckig" unterwegs ist. Etwas reifenmordend in Zandvoort. Spät und meist sicher bremsend, etwas heftig mit dem Gas arbeitend. Olli, bissel runder, sanfter fahren... laß sie gleiten... dann liegt sie ruhig und läßt sich super fahren! Das erscheint Dir im ersten Moment vielleicht ziemlich lahm zu sein, aber warte auf die nächste Boxentafel

"Laß sie gleiten" ist leicht gesagt... es erfordert Übung und Selbstbeherrschung, so zu fahren. Dafür hat man auch am Rennende noch einen topfitten Wagen, was besonders bei Grand Prix Rennen über volle Distanz wichtig ist. Ist mir in Zandy auch nicht immer so geglückt, aber die meisten Runden waren ein eher ruhiges Dahingleiten. Auch wenn Brabbelmäuschen manchmal etwas zicken wollte
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

15.01.2006 00:22
#17 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Das mit dem "Überrundete müssen nicht gleich ins Gras hüpfen" hab ich vor ein paar tagen mal in einem anderen Thread erwähnt-wie man sieht auch wirklich das beste.

Zum Motorplatzer-seltsam.
Is was dran an dem "zu sehr schonen", das Eberhart erwähnt hat?
Klingt komisch, eine andere Begründung fällt mir allerdings nicht ein.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Zufalls-Motorschäden, bzw. gibts das in GPL überhaupt?

Komischerweise geht im Replay erst die Leistung runter, ich fahre nach rechts und dann geht die Klumpen hoch.
Im Rennen ging der Motor ohne Vorankündigung hoch.

Naja, wenigstens genau vor der Box von Team Cooper zum Stehen gekommen und den Herren Ingenieuren von Maserati kräftig eins auf die Nuss gegeben-hat sicher wieder einer von den Helden seinen 15er Schlüssel im Brennraum liegen lassen


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.01.2006 00:57
#18 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

15er Schlüssel? Wo braucht man denn sowas? Am Fahrrad?

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

15.01.2006 01:15
#19 RE: Zandvoort Pro Long Antworten
Es gibt ein paar zufällige Schäden, die auftreten können:

Motorschaden, diverse Sorten (Kolben, Ventil usw...)
Reifenschaden (selten)
Getriebeschaden (extrem selten)

Das sind Schäden, die ich persönlich kennengelernt habe. Die zufällig oder durch Überbeanspruchung auftreten können.

Du hattest in meinem Replay eine kapitale Drehzahlspitze bei einem Schaltvorgang, beim runterschalten. Das kann dem Motor einen Knacks gegeben haben, was nach ein paar Kilometern zu dem Platzer führte. KANN. Muß aber nicht. Kann einer der seltenen zufälligen Schäden gewesen sein. Vielleicht wirklich ein vergessenes Werkzeug

Jedenfalls hast Du mit Maserati jetzt noch eine offene Rechnung

Solange man beim Schalten keine Drehzahlspitzen reinkloppt, hält der Motor eigentlich - gerade der Maserati-Motor des Cooper hat sich bei mir als sehr robust gezeigt. Aber ich habe ihn immer von Anfang an bis ungefähr 9.600-9.800 gedreht, darüber scheint mir kaum noch Leistung zu kommen. In Spa habe ich ihn bei Benchmark-Versuchen mit 112 Grad (!) Öltemperatur bei Spitzendrehzahl abgekocht - er hat gehalten!
Benchmark hab ich trotzdem nicht geschafft

Mir ist in Monza 3mal hintereinander der Ferrari V12 hochgegangen, als ich ihn schonend gefahren habe im kalten Zustand. Einmal kam ich gerade aus der Box raus, 3. Gang, BUMM! Noch nichtmal beim Schaltvorgang, nein... bei ca. 9.500 Umdrehungen! Seitdem hab ich den V12 immer gleich Kante gegeben und Motorschäden waren seitdem extrem selten. Einmal Tulln im Training auf Geli, einmal Senzapatria und einmal Monza, jeweils offline Training im Pro Modus und im heißen Zustand (114-116 Grad Öl) verschaltet. RUMMS! In Tulln hab ich den Motor wahrscheinlich auch mit leichten Speedshifts "angestochen".

Das sind Biester. Rennzicken. Der einzige Wagen, der bei mir bei zurückhaltender Fahrweise schadlos mitmacht, ist der Brabham. Liegt vielleicht daran, daß der Motor sowieso eher niedertourig läuft im Gegensatz zum Maserati, Ferrari oder Honda... den Honda hab ich schon bis 11.500 gedreht im Pro Training offline. Keine Motorschäden bis jetzt.

Motorplatzer im ersten Rennen der Saison ist bitter. Steck Zandy weg und zeig dem Cooper, wer der Boß ist. Laß ihn bis knapp 10.000 drehen, jag ihn richtig feste, nur schalte dabei sauber. Laß ihn Deinen ganzen Frust spüren! Jag ihn auf den langen Geraden von Sebring bis hart an die Drehzahlgrenze heran im Pro Modus offline!

Und dann sag uns ob er das aushält
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

15.01.2006 01:29
#20 RE: Zandvoort Pro Long Antworten
Bin schon viele Motoren im Cooper totgefahren-nach Auswertung im Replay Analyser komischerweise meist ohne Überdreher an Kuppen o.ä.
Ich mag den Cooper von vornherein nicht, da waren Rarri, Brabbel und sogar der Honda (der gab nur mal in Monza die Pötte ab) deutlich vertrauenserweckender...
Brabbel fahrn wär schön *seufz*

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

15.01.2006 01:40
#21 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

In Antwort auf:
Ich mag den Cooper von vornherein nicht

Da haben wir´s ja schon... wenn man einen Wagen nicht mag, fährt man ihn vielleicht unbewußt ganz falsch und er geht dauernd putt.

Kannst doch hier bei den G-Men ´nen anderen Wagen fahren, bist sicher mit dem Wal schnell genug um gut mitzumischen und schöne Rennen zu erleben - und sicherlich fährst damit öfter auf´s Podium.

Verflixt schnell bist ja wirklich. Beherrschst den Wagen ziemlich sicher. Fahr, was Dir Spaß macht. Und wenn Du zu schnell bist, tankst einfach mal randvoll. Fahr meinetwegen Brabbel - ist echt eine süße, kleine Maus. Hab Nix dagegen... kannst Dein größeres Fahrkönnen ja durch vollen Tank ausgleichen, auch bei den Pro Long Rennen.

Laß den Cooper, wenn Du ihn nicht abkannst.

Hauptsache, Du hast Spaß und freust Dich auf jedes kommende Rennen
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

15.01.2006 01:47
#22 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Nix da, heiß ich Odi?
Spaß beiseite, der Cooper wird weiter gequält- zu fahren ist er ja ganz ok.
In Spa wird vielleicht mal der Honda zum Einsatz kommen, aber da seh ich auch schon die Kolben fliegen


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

15.01.2006 01:50
#23 RE: Zandvoort Pro Long Antworten

Du willst das also mit dem Cooper auf die harte Tour ausdiskutieren? Finde ich klasse, ein wahrer G-Man!

Ich wünsche Dir, daß Du aus dieser Diskussion als Sieger hervorgehst!
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

15.01.2006 01:58
#24 RE: Zandvoort Pro Long Antworten
... wenn mir die nächste Kurbelwelle an die Birne springt, schlag ich zurück



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz