Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.723 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.01.2006 09:52
#31 RE: Rennen Snetterton Antworten

@ebi: ich wollte dir nicht die alleinige schuld zuschieben. aber nachdem dein ton hier etwas daneben war, konnte ich mich nicht beherrschen.

ich weiß, dass du dem brabham von stephan ausweichen musstest. trotzdem war es aus heikos sicht ein plötzlicher spurwechsel deinerseits. und ich weiß auch, dass man vor der kurve bremsen muss. leider hast du das etwas früher getan als heiko vermutet hätte. also ist er dir hinten drauf, wobei die überschussgeschwindigkeit nicht so hoch war, wie du's hier darstellst.

ich denke, dass ihr beide beim nächsten mal besser aufpassen müsst. aus meiner sicht war das ein normaler rennunfall. sowas lässt sich oft nicht vermeiden. also bitte keine beschimpfungen im nachhinein (ich sehe den begriff "vollpfosten" als eine solche an).
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.01.2006 12:29
#32 RE: Rennen Snetterton Antworten

Also es gibt in meinem Freundeskreis durchaus Leute, die ich mit "na du A****loch" begrüßen kann und die dann wissen, daß das freundschaftlich und lustig gemeint ist. Aber die kennen mich dann auch sehr gut und sehen dabei meinen entsprechenden Gesichtsausdruck dabei.

Bei geschriebenem Text funktioniert sowas meist nicht. Wer schon länger wie 3 Wochen im Internet unterwegs ist, weiß sowas sicher.

Von daher sollte klar sein, daß niemand einen "Vollpfosten" als "freundschaftlichen Nasenstüber auffasst (hat hier wohl auch sonst niemand so aufgefasst).

Daß zu einem Unfall immer 2 dazu gehören und daß sich die Dinge meist ganz anders darstellen, wenn man sich das ganze erst mal im Replay angeschaut hat, ist auch klar.

Speziell an Ebi gerichtet würde ich mal sagen, daß Du die ganze Sache hier einfach viel zu ernst nimmst. Klar hat jeder seinen gesunden Ehrgeiz. Das gehört zur Rennerei dazu.
Aber daß Du die ganze Sache hier ein ganzes Stück verbissener zu sehen scheinst (nicht nur diesen Crash, sondern auch andere Dinge zuvor), ist ja nicht nur mir aufgefallen.

Dumm gelaufene Unfälle hat es hier schon immer gegeben. Das liegt schon daran, daß die Unterschiede im Fahrkönnen hier mittlerweise sehr groß sind. Wir haben Fahrer (wie mich) die kaum mehr wie 2 Stunden die Woche fahren können, und wir haben Leute die anscheindnd täglich einige Stunden hinterm Lenkrad verbringen. Aber bisher sind alle Vorkommnisse immer extrem "gentlemanlike" und freundschaftlich kommentiert und erledigt worden.

Wenn sich das in dieser Saison ändern sollte, würde mir das nicht wirklich gefallen. Ich würde also vorschlagen, jeder ab und zu mal das, worum es hier geht und fasst sich bei Problemen ab und zu mal an seine eigene Nase, dann bleibt auch der "Fun" in der "Fun Liga" für jeden erhalten.

Amen


Gruß Jörg

Im kurz vor dem Abgrund.
Im jetzt einen Schritt weiter...

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

06.01.2006 19:13
#33 RE: Rennen Snetterton Antworten
@Jörg:Du sprichst mir aus der Seele!

@Heiko: Also ich habe mir das Replay mal angeschaut und muß sagen:"Dumm gelaufen"!
Du bist als überrundeter Fahrer mitten in einen Zweikampf hineingeraten. Dabei hat es gekracht. Für mich ein normaler, wenn auch vermeidbarer Rennunfall, bei dem ich einen Platz verloren habe.

Gruß Klaus


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.01.2006 23:04
#34 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
würde mir das nicht wirklich gefallen
Jörg "is not amused".
@Ebi: Auch wenn der Ärger noch so groß ist, immer erst ins Replay reingucken und überlegen, ob man nicht auch irgendwo seinen Beitrag zu dem Unfall geleistet hat. Und außerdem, mit der Zeit weiß man doch seine Kollegen einzuschätzen. Für Heiko leg ich jedenfalls meine Hand ins Feuer, dass da nix Böses im Schilde war.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2006 23:38
#35 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
Jörg "is not amused".
Ist wohl keiner hier.

Aber der kleine grüne....ähh weiße Rumpelrüpel.... hat sich ja jetzt selbst als "Obervollpfosten" geoutet - was im Vergleich mit Vollpfosten durchaus 'ne Steigerung ist - ein paar versöhnliche Worte an Heiko wären allerdings eleganter gewesen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

07.01.2006 00:15
#36 RE: Rennen Snetterton Antworten

Na, watt willste erwarten? Du glaubst doch nicht im Ernst, daß unser woRefaZ (wortgewaltigster Rennfahrer aller Zeiten) es bei einem kurzen sorry beläßt.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.01.2006 00:22
#37 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
woRefaZ (wortgewaltigster Rennfahrer aller Zeiten)
hmmmmpffff....
Jetzt macht den armen Ebi nicht so fertig hier, der tut nix, der will nur spielen...
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.01.2006 00:25
#38 RE: Rennen Snetterton Antworten
Hier wird nicht gespielt, hier wird ge"sim"t!

@Klaus: der woRefaZ ist köstlich.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.01.2006 01:47
#39 RE: Rennen Snetterton Antworten

Ich wollts mir erst nicht mehr antun, aber nachdem hier so viele bestritten haben, dass ich sie irgendwo abgeschossen hab, musst ich mir meine Amokfahrt leider nochmal angucken. Also nun hab ich die Namen alle hoffentlich richtig beisammen:
Thomas Z. (roter Cooper) in Runde 2, T1, von hinten abgeschossen
Heiko (grüner Cooper) in Runde 6 nach der Pin seitlich reingefahren
Matthes (blauer Cooper) nach Überrundung in die Ideallinie gekommen und damit crash verursacht.
Sorry an das komplette Cooper-Team, ich war nicht gut vorbereitet, konnt erst 10 Minuten vor Rennbeginn joinen und dacht wohl, ich könnt mit dem BRM genauso rasen wie mit dem Lotus. Wie Klaus schon sagte, ans Überrundenlassen muss ich mich erst wieder gewöhnen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

07.01.2006 01:48
#40 RE: Rennen Snetterton Antworten

Kleine Warnung: bin grad in -Laune
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Also wer das jetzt auch noch ernst nimmt, dem hilft kein Doc mehr

@Heiko: ich hoffe, Du nimmst den "Vollkoffer" nicht so ernst wie ein paar Leute hier, ich habs net bös´ oder abwertend gemeint. Ich schimpf halt mal kurz und bin dann meist wieder lieb. Wenn ich mit Vollkoffern und Fischköppen rumschmeiß, dann immer mit ´nem Augenzwinkern sehen... ´nen Idioten oder ähnliche Nettigkeiten würde ich sowieso per PN rüberwerfen. War aber bisher noch nie nötig, meinen Frust so abzureagieren.

@Pit, Ferdi: wartet nur... Rache ist ein Gericht, das ich am liebsten eisgekühlt serviere Ferdi hat sich ja schonmal als "Dünengräber" qualifiziert, mal schauen was mir noch so einfällt

Aber wenn´s ihr nun wieder lieb seid, laß ich mir Nix einfallen und bin auch lieb

Jedenfalls erstmal - unter Umständen - ein paar Tage............


---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

07.01.2006 02:35
#41 RE: Rennen Snetterton Antworten

Nanu... soviel Gedöns gabs ja schon lang nimma nach einem Rennen.

Mein Rennen war auch gezeichnet von vielen Hochs und Tiefs, in schneller Reihenfolge. Vieles unvorhersehbar Aber ehrlich gesagt: so ein Rennen mit vielen szenen (wenn auch einige schmerzlich und unglücklich waren) is doch viel schöner als ein ereignisloses Rennen, in dem jeder einsam seine Runden zieht. Und nachm Rennen noch mal gentlemenlike drüber redde und gut is.

Gast
Beiträge:

07.01.2006 04:06
#42 RE: Rennen Snetterton Antworten

hi , @eberhard ist schon in ordnung ,wie hier schon angesprochen worden ist hab nicht mit gerrechnet das du 1. auf meine seite und 2. auch noch so schnell und stark bremst weil mein bremspunkt war weit hinter deinem. wegen dem rennen ist es so wie manche gemeint habe besser erst ein tag später zuschreiben,weil wenn ich gewusst hätte was das für ein ausmaß das annimmt hätte ich lieber nichts geschrieben. obwohl kleiner nachtrag ...... manchmal ist es besser ein wenig zu warten mit dem uberrunden oder überholen aber dann ein wenig sicherer .Wenn es auch am schluß ein oder zwei plätze kostet weil wie gesagt man kann nicht erwarten das der andere sich ihn luft auflöst. Mir ist es ihm den rennen 2X so passiert das hauptsache ich komm noch vorbei der rest ist mir egal und das kann es auch nicht sein ( schlagt mich wenn ihr es anders seht ) lange rede kurzer sinn versucht es nicht mit der brechstange sondern laßt auch noch für langsame leute luft . gruß heiko

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.01.2006 10:48
#43 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
manchmal ist es besser ein wenig zu warten mit dem uberrunden oder überholen aber dann ein wenig sicherer .Wenn es auch am schluß ein oder zwei plätze kostet weil wie gesagt man kann nicht erwarten das der andere sich ihn luft auflöst. Mir ist es ihm den rennen 2X so passiert das hauptsache ich komm noch vorbei der rest ist mir egal und das kann es auch nicht sein ( schlagt mich wenn ihr es anders seht

ich wollte eigentlich auch nichts mehr sagen, aber ich möchte doch noch was hinzufügen.
Dieses Hauptsache ich komm vorbei der Rest ist mir egal trifft auf mich in keinster Weise zu!!
Wenn ich überhaupt eine Sache (meine Starts mal ausgenommen.. ) kann, dann ist es der Zweikampf, und möglichst gut einzuschätzen wie die Gesamtsituation gerade ist.

In deinen Fall sehe ich das so (hat nichts gegen deine Person oder sowas zu tun, sondern allgemein) du bist schon überrundet wurden (ob 1 oder 2x weiss ich jetzt nicht) und speziell in der Situation wo wir uns wenn überhaupt getroffen haben; da hast du dich kurz vor uns in t3 sowieso rausgedreht, bist aber sofort wieder auf die Strecke, gleich quer rüber von links nach rechts und in t4 sofort von rechts aussen nach ganz innen, so das Klaus als du quer rüber bist sicherheitshalber komplett vom Gas gegangen ist und damit den sehr lange bekämpften 5 Platz sofort an mich verloren hat. Ich wiederum bin deswegen nach innen und hätte zumindest jetzt erwartet, dass du dann vorsichtig aussen t4 nimmst.

Was ich damit sagen will, für die die immer nur sagen andere fahren nur mit der Brechstange sage ich dir einfach mal wie ich das in der Situation gemacht hätte und von Rennfahrern auch ein bischen erwarten würde. Das setzt allerdings meist auch Pribluda vorraus.
Wenn ich also eh schon überrundet bin und mich dort drehe, achte in nur noch da drauf, ob und wo ein Wagen ankommt, (sieht man sofort in Pribluda an den Zeiten!) und bleibe einfach dort stehen oder fahre "auf dem Gras knapp neben der Strecke parallel langsam weiter/wieder los".

Wie gesagt es hat nichts mit dir oder anderen zu tun, die Szene habe ich jetzt nur als Beispiel dafür genommen, weil es immer wieder heisst;

In Antwort auf:
manchmal ist es besser ein wenig zu warten mit dem uberrunden oder überholen aber dann ein wenig sicherer

Ich denke eher, es wäre manchmal besser wenn die Fahrer die da unsicher sind solche Situationen einfach mal mehr üben. Geht sogar mit der AI sehr gut, immer mal versuchen
von hinten zu starten und entweder durchs Feld Pflügen (wenn man schnell genug ist) oder sich
gezielt überunden zu lassen, dann bekommt man mehr Gefühl dafür.

In Antwort auf:
Wenn es auch am schluß ein oder zwei plätze kostet
dann brauch keine Rennen zu fahren, sondern es reicht wenn ich am Sonntag die Brötchen vom Bäcker hole.
Es kostet den überundeten nämlich rein gar nichts, wenn er solange wartet bis die Strecke wieder fei ist, den der um die Plätze kämpft aber evtl. das ganze Rennen.



Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.01.2006 21:37
#44 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn es auch am schluß ein oder zwei plätze kostet
--------------------------------------------------------------------------------

dann brauch keine Rennen zu fahren, sondern es reicht wenn ich am Sonntag die Brötchen vom Bäcker hole.
Es kostet den überundeten nämlich rein gar nichts, wenn er solange wartet bis die Strecke wieder fei ist, den der um die Plätze kämpft aber evtl. das ganze Rennen.


Hmm...aber heißt es nicht auch "to finish first, first you have to finish"?

Insofern hat Heiko auf jeden Fall Recht, denn bevor ich das Rennen komplett wegschmeisse weil ich es einmal nicht abwarten konnte, da lass ich doch lieber mal einen Platz sausen, oder? Und wenn ich weiß, daß ich einen Fahrer vor mir habe, der möglicherweise unsicher ist oder dessen Auto vielleicht nicht so performt wie sonst, dann muß ich als Überholender grad mal doppelt soviel aufpassen

Ich denke mal, das nennt man "Rennintelligenz". Da haben wir hier einige wirklich schnelle Jungs in unseren Reihen, die diese Disziplin perfekt beherrschen. Nicht zuletzt dehalb ist z.B. Matthes immer erfolgreich unterwegs.


Gruß Jörg

Im kurz vor dem Abgrund.
Im jetzt einen Schritt weiter...

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

08.01.2006 17:34
#45 RE: Rennen Snetterton Antworten

Bei der Gelegenheit muss ich noch etwas loswerden, was mir schon öfters aufgefallen ist.

Manche Überrundeten machen fast schon selbstlos Platz, um schnell den Weg freizuräumen.
Wenn ich mir manchmal ansehe, dass Fahrer fast schon aufs Grün ausweichen oder sich die Linie in einer Kurve dermaßen versemmeln, dass sie unter Umständen abfliegen ist das echt nicht nötig.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen- aber lieber warte ich ein paar Kurven länger bis es eine sichere Stelle zum Überrunden gibt, anstatt sich an einer ungeeigneten Stelle durchzuschleußen, was dem überrundetem am Ende noch schadet...

Auch wenns nett gemeint ist, das muss wirklich nicht sein


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bremgarten »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz