Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

05.01.2006 22:10
#16 RE: Rennen Snetterton Antworten

Sorry Heiko, aber absichtlich abschiesn würd ich doch nur unsre Teamgegner.

Nachdem ich auch das ganze Rennen lang viel einstecken musste war ich grad mit randy am kämpfen, der vor mir war. Und als er auf einmal so schnell an dir vorbei war dacht ich du hättest platz gemacht und wärst runter vom gas, dass das ganze aber zu eng wird hab ich erst später gemerkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.01.2006 22:19
#17 RE: Rennen Snetterton Antworten

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.01.2006 22:26
#18 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
Komisch, die grüne Version hat ja die weißen, nur online sitz ich ab und zu im blauen mit den schwarzen Uhren?

Komisch, bei mir haben alle blauen Brabbels schwarze Uhren mit weißen Zeigern. Kommt ganz drauf an, wann du einsteigst, danach werden die Autos verteilt. Wenn das ein Problem ist, nehm ich die blauen Autos raus? Lässt sich nur so schön unterscheiden von den anderen...

Zum Rennen: Ich Hirsch...
Knall doch gleich beim Start gegen das 300m-Schild, hebe ab und beule Pit noch die Nase ein, Schande über mich. Aber Starts mit dem BRM waren noch nie mein Ding, wenn das Ding erst in Gang ist, läuft´s umso besser.
Gruß

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

05.01.2006 22:29
#19 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
und deswegen mich abzuschießen finde ich sehr unfair

also in meinem Replay warst du gut 20cm vor mir als du abgehoben bist. Sollte ich dich aber berührt haben, obwohl ich nach innen gezogen habe, dann sorry dafür. Und keiner soll sich in luft auflösen, aber ein bischen schauen wer wo wie fährt und dann vielleicht kurz aussen bleiben oder so geht doch auch. (ich meine nur dann wenn es um nichts mehr geht oder man eh weit hinten ist) Das kann man mit Pribluda ja ganz gut beobachten.

Ich war in einem heissen Aufholkampf seit 10 Runden gegen Klaus, wenn ich da noch länger rumgeeiert wäre hätt ich ihn nicht mehr gepackt.



Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.01.2006 22:40
#20 RE: Rennen Snetterton Antworten

Der Start war für mich eine Katastrophe... hab ´nen Vorschlaghammer auf´s Heck bekommen, weiß noch nicht, wer das war. Jedenfalls ein überflüssiger Fahrzeugreset mit Boxenstop, danach noch bißchen durch´s Feld gekämpft, 2-3 eigene Fehler haben eine bessere Platzierung verhindert.

Insgesamt hat´s doch noch Spaß gemacht nach dem vermasselten Start, mit dem Honda kann man schon ganz gut um Positionen rangeln. Aber ein Biest ist er manchmal...
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

05.01.2006 23:41
#21 RE: Rennen Snetterton Antworten
hi odi,
stimmt ja wie gesagt ich habe platz gemacht wo es ging , aber immer ins grün kann ich halt auch nicht
deswegen manchmal ein wenig gedult hilft vielen
weil mit der brechstange geht manchmal nicht igal wie ägerlich das ist , sowas bedeutet rücksicht auf einen schwächeren . Weil wenn der jedesmal ins grün soll weil die blaue flagge geweddelt wird macht es dem betroffenen auch kein spaß mehr und deswegen FUN LIGA

gruß heiko

Sr5555 Offline

Testfahrer

Beiträge: 73

05.01.2006 23:55
#22 RE: Rennen Snetterton Antworten

Der Brabbel ist ganz brauchbar.
Nicht schnell, aber auch nicht nervös.
Auf jeden Fall besser als der BRM - Beileid, Albrecht.

Diese Saison fahre ich zum ersten Mal in der "in car view".
Das muss ich wirklich noch lernen.
Die Bestzeiten waren hier nur 1 sec langsamer als mit F10, aber Konstanz ist im Moment
für mich ein Fremdwort.

Training war gut, Rennen fing auch gut an.
(ausser dem nervigen Startcrash, aber ich denke, wir müssen uns alle erstmal mit den neuen Wagen vertraut machen). Es gab ein paar schöne Zweikämpfe - dauernd war was los.
Toll mit 16 Mann.

In der 2. Rennhälfte liess dann die Konzentration nach (hallo Andreas) und es folgte ein
Abflug, wo man eigentlich gar nicht abfliegen kann.
Schwamm drüber. #

Wenn ich die 24er Zeit von Matthes mit dem Cooper sehe, komm ich schön ins Grübeln.
Respekt.


Gruss Stephan

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

06.01.2006 00:15
#23 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
deswegen mich abzuschießen finde ich sehr unfair und gehört bestimmt nicht in eine FUN LIGA

Schon richtig, Heiko... aber faß Dir bitte mal an Deine eigene Nase! Du warst nämlich der Vollpfosten, der mich am Start von hinten abgeschossen hat daß mein Honda wirklich schwindelerregend durch die Luft flog. Auch sowas gehört nicht in eine FUN LIGA, das gehört in keine Liga.

Böser Junge , Heiko, sehr böser Junge
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.01.2006 00:26
#24 RE: Rennen Snetterton Antworten
Hey Leute...kommt mal wieder runter, bzw. überlegt Euch mal, mit welchem Wortlaut Ihr hier die Leute angeht. Sowas gabs früher hier nicht und ich hab eigentlich auch heutzutage keine Lust auf verbale Tiefschläge...

(kein smilie!)

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.01.2006 00:29
#25 RE: Rennen Snetterton Antworten

@ebi: beschimpft haben wir hier noch niemanden, also wirst du damit bitte auch nicht anfangen! heiko tut sowas sicherlich nicht absichtlich. außerdem hast du in dieser situation den fehler gemacht: erst der schlenker nach rechts (in heikos fahrspur) und dann sofort gebremst. sowas macht man nicht.
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2006 01:23
#26 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
Komisch, bei mir haben alle blauen Brabbels schwarze Uhren mit weißen Zeigern. Kommt ganz drauf an, wann du einsteigst, danach werden die Autos verteilt. Wenn das ein Problem ist, nehm ich die blauen Autos raus?
Bessere Lösung kommt dank Andreas' Hilfe per Mail.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.01.2006 02:06
#27 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
Zum Rennen: Ich Hirsch...
Knall doch gleich beim Start gegen das 300m-Schild, hebe ab und beule Pit noch die Nase ein, Schande über mich.
Entspann Dich , es war ausserdem das 200m-Schild....

In Antwort auf:
Du warst nämlich der Vollpfosten, der mich am Start von hinten abgeschossen hat....
Entspannung ist auch für Dich angesagt, bist selbst nicht optimal weggekommen, hast danach die Spur gewechselt und ziemlich unmotiviert früh gebremst, halt also den Ball flach!
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

06.01.2006 02:10
#28 RE: Rennen Snetterton Antworten
hi eberhard
ich sage nur schau dir mal das replay an und sage mir mal was du an meiner stelle zu dem rennen sagen wirst , so wie matthes es schon gesagt hat man wechselt nicht die spur und bremst dann oder war da was wo man im replay nicht sieht ????????

gruß heiko

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

06.01.2006 02:34
#29 RE: Rennen Snetterton Antworten

Wenn ich Jemand beschimpfe ist meine Wortwahl ganz anders, außerdem gibt´s dann keine Smilies. Und öffentlich schon gar nicht, sowas gibt´s per PN oder eMail. Falls überhaupt jemals.

Mein "Schlenker" war ein Ausweichen und schon Einlenken, da kamen nämlich:
eine Kurve und da fährt man nicht geradeaus, und außerdem war ein Wagen auf der linken Seite den ich sonst wahrscheinlich erwischt hätte. Ich bin ein wenig von meiner Fahrspur nach Links abgekommen durch den Wheelspin, ganz normaler Vorgang beim Start. Und irgendwann muß ich ja wieder auf "meine" Linie, das Ausbrechen des Wagens korrigieren und ihn auf die erste Kurve ausrichten.

Und vor mir waren auch noch Wagen, soll ich da etwa ungebremst reinbrettern nur damit mein Hintermann nicht aufpassen braucht? Hätte ich etwa geradeaus und ungebremst da draufhalten sollen damit mir Niemand hinten rein fährt? Nix da

Gerade am Start muß man sehr aufpassen und immer bremsbereit sein. Lieber etwas früher bremsen als Jemand drauffahren. Links voraus von mir war der blaue Brabham von Stephan der hart abbremste, da hatte ich also auch drauf zu achten und ihm genug Raum zu lassen. Ohne meinen "Schlenker" hätte ich nämlich Stephan´s Brabham vielleicht Rad an Rad erwischt, mit entsprechenden Folgen für uns beide. Das Risiko war mir zu groß! Mein etwas früheres bremsen und einlenken hatte also seine guten Gründe. Es gibt aber keinen Grund, mir dabei hinten draufzufahren. Vor allem ist ein Wal ja wirklich nicht zu übersehen

Da stand doch auch was im "empfohlenen Fahrerverhalten"

Ahja, gefunden... ZITAT >

Fahren Sie nie in ein vor Ihnen befindliches Auto.
Das ist wahrscheinlich eine der dümmsten Sachen, die ein Fahrer dem anderen
antun kann. Dafür gibt es kaum eine Entschuldigung. Wenn Sie hinter jemand fahren
sind SIE dafür verantwortlich, dass Sie in einer Art und Weise fahren die nicht dazu
führt, dass Sie auf das vorausfahrende Auto auffahren.

< ZITAT

Und ich denke mal, daß das empfohlene Fahrerverhalten hier als "goldenes Regelwerk" angesehen und akzeptiert wird.

@Matthes: nach Deiner Version wäre immer der bremsende Vordermann schuld wenn´s von hinten knallt... aber ich weiß was Du sagen wolltest. Aber dazu müßtest Du die Situation aus meinem und aus Heikos Cockpit betrachten, vom Server-Replay. Hättest Du das getan, hättest Du erkannt warum ich genau so und nicht anders gefahren bin am Start. Du wärst an meiner Stelle ziemlich sicher auch von Heiko voll erwischt worden. Ich glaube nicht, daß Du das Risiko eingegangen wärst vielleicht Stephan zu erwischen - nur um nicht nach Rechts einlenken zu müssen. Heiko war deutlich im Rückspiegel zu sehen, also definitiv hinter mir. Er hat einfach nicht richtig aufgepaßt und ist ziemlich hart in mich rein. So wie ich aufpassen muß daß ich keinem Vordermann draufbrumme, so erwarte ich das auch von meinem Hintermann.

Was Absicht oder keine Absicht betrifft: Heiko hat kurz vor dem Aufprall nochmal Gas gegeben! Deutlich in seinem Cockpit zu erkennen. Wenn er sich da noch an mir vorbeischieben wollte, dann war das ein übermäßig aggressiver Überholversuch. Das solche Versuche fast immer schlimm enden, wissen wir wohl Alle. Ohne diesen Gasstoß hätte er genug Zeit und Platz gehabt um uns Alle überleben zu lassen, der Start wäre dann blitzesauber geglückt.

Also, unterstellen wir mal: keine Absicht! Dann aber auf jeden Fall ein übermäßig riskanter Versuch, am Start Positionen zu gewinnen.

Ich hätte selbst durchaus schneller und agressiver starten können. Doch war mir auf diesem Startplatz das Risiko dazu viel zu hoch. Sowas kann man aus erster, vielleicht noch aus zweiter Startreihe machen. Aber soweit hinten macht man sowas nicht. Wer´s trotzdem tut und bei Mißlingen nichtmal ein "sorry" rüberwirft, kann schonmal ´nen "Vollpfosten" abkriegen. Wobei das kein Schimpfwort ist sondern eher in die Kategorie "freundlicher Nasenstüber" gehört. Hab ich doch selbst auch schon abgekriegt und nehm´s nicht krumm

So, können wir uns jetzt wieder lieb haben

Ich hab mich darüber geärgert, der Ärger ist verflogen und das nächste Mal fährt Heiko Niemand hinten drauf weil er besser aufpaßt und nicht beim Start das Rennen zu gewinnen versucht. Und ich versuche, ohne Schlenker zu starten... ok, das klappt bei GPL nur selten... hab´s ja in Snetterton auch versucht... aber sogar Wale dreht´s bei der Leistung ein wenig weg.

Sind halt schwer zu fahrende Wagen. Wir beherrschen sie - mehr oder weniger

Macht auf jeden Fall mächtig Laune!
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

06.01.2006 07:45
#30 RE: Rennen Snetterton Antworten

In Antwort auf:
Ich hab mich darüber geärgert, der Ärger ist verflogen und das nächste Mal fährt Heiko Niemand hinten drauf weil er besser aufpaßt und nicht beim Start das Rennen zu gewinnen versucht.

Na ja Ebi.... also ich weiß nicht... ich will das hier nicht anheizen... aber mal bei Heiko im Cockpit sitzen und ihm dann einen Vorwurf machen... finde ich zumindest zweifelhaft. Ich denke: Rennunfall, sowas passiert eben mal.
Gruß

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bremgarten »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz