Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

04.01.2006 21:17
Video-Bearbeitung Antworten

Kann jemand ein Programm zur Videobearbeitung empfehlen, mit dem man z.B. mpg-Files schneiden kann? Gibt es da eventuell sogar Freeware?
Gruß

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

04.01.2006 21:23
#2 RE: Video-Bearbeitung Antworten
Im VR-Forum war ein Thread dazu, ich such mal eben.

So, da solltest du was finden:
http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=39518


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

04.01.2006 22:55
#3 RE: Video-Bearbeitung Antworten

Vielen Dank, habe mal beide probiert, aber mit Avid Free komm ich gar nicht klar, und virtual dub will das mpg nicht öffnen, wohl weil es ein aus dem TV mitgeschnittenes Stream-mpg ist, hmmm...
Gibts noch anderes?
Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

04.01.2006 22:59
#4 RE: Video-Bearbeitung Antworten

EVtl. passt dieses hier http://www.virtualdub.org
Es wurde von der aktuellen Zeitschrift Chip unter der Rubrik "Die beste Freeware aller Zeiten" angeboten. Ist ein Open-Source-Tool, kostet also nix. Da ich mich selbst (noch) nicht mit Video-Schnitt beschäftige, kann ich nicht sagen, obs was taugt.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

04.01.2006 23:09
#5 RE: Video-Bearbeitung Antworten

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994868.html

File/Mpeg tools/Merge&Cut
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

04.01.2006 23:31
#6 RE: Video-Bearbeitung Antworten
@Ferdi: Vdub nimmt bei mir auch meine aufgenommenen mpgs- hab da kein Problem.



Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

05.01.2006 00:31
#7 RE: Video-Bearbeitung Antworten

Wahrscheinlich bin ich da zu blöd...
Das von Pit gelinkte funktioniert bei mir auf Anhieb, danke Euch allen!
Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz